Heute (26.7.2023) erschien die ma 2023 Pressemedien II sowie die ma 2023 Tageszeitungen.

  • Die ma 2023 Pressemedien II ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch Befragung von ca. 35.000 Personen im Zeitraum von März 2022 bis Februar 2023.
  • Die ma 2023 Tageszeitungen beruht auf der Befragung von über 130.000 Personen, die ausgewiesene Leserschaft bezieht sich auf den Zeitraum von September 2019 bis Februar 2023. ​​​​​​​

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2023 Pressemedien I.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

 

 

 

Kontakt

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leitung research consulting data
Berlin
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WELT AM SONNTAG DES JAHRES 17.&18.12.2022

UNSER HIGHLIGHT ZUM JAHRESENDE

Eine Ausgabe voller Lesegenuss mit einer wunderbaren Auswahl an redaktionellen Themen und einem positiven Ausblick ins neue Jahr.

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Ihre Werbebotschaft erreicht die Leser der WELT AM SONNTAG und DIE WELT. Zusätzlich werden durch gezielte Aussteuerung Premium-Haushalte auf Ihre Werbebotschaft aufmerksam.

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Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
welt am sonntag ist klimaneutral 2022

WELT EARTH WEEK - TOP-ERGEBNISSE BEI DER BEGLEITENDEN MARKTFORSCHUNG

Die Befragungen im Rahmen der WELT EARTH WEEK haben gezeigt: Nachhaltigkeit und die WELT-Marken gehören zusammen. Die Medienmarke ist ein Vorreiter für dieses wichtige Zukunftsthema und macht nachhaltiges Engagement erlebbar.

Das Thema Nachhaltigkeit wurde in den Angeboten von WELT nicht nur von verschiedenen Seiten journalistisch beleuchtet, sondern es wurde auch nachhaltig gehandelt. Über einen renommierten Klima-Partner wurden sämtliche CO2-Emissionen, die während dieser Woche für die WELT-Angebote in Print, Digital und TV sowie die Better Future Konferenz anfielen, kompensiert. Der Ausgleich erfolgte über eine Investition in ein ökologisches Klimaschutzprojekt im kolumbianischen Soacha sowie ein indisches Social Impact Projekt.

 

 

TOP INSIGHTS DER WELT EARTH WEEK: Nachhaltig werben = nachhaltiger Erfolg

  • Die WELT EARTH WEEK fällt ins Auge und wirkt nachhaltig: von vielen Leser:innen/User:innen wahrgenommen und in der Umsetzung top bewertet. Die Umsetzung wird als authentisch angesehen und konnte den Horizont der Nutzer:innen erweitern.
  • Die WELT-Marke und das Thema Nachhaltigkeit gehören zusammen: Die WELT-Medien positionieren sich als glaubhaft engagierte Marken in Nachhaltigkeitsthemen. Ihnen wird eine Vorbildrolle im Medienbereich zuteil. Die Klimaneutralität der WELT AM SONNTAG wird von den Leser:innen positiv aufgenommen.
  • WELT-Leser/-Nutzer und das Thema Nachhaltigkeit gehören zusammen: Die Nutzer:innen der WELT-Marken haben die Klimaherausforderungen erkannt und leben immer bewusster, erwarten aber auch von Unternehmen nachhaltige Lösungen für die Zukunft.
  • Werbung im Rahmen der Earth Week profitiert vom relevanten Umfeld: Werbeplatzierungen in der WELT EARTH WEEK erzielen eine erhöhte Werbeaufmerksamkeit mit einem Plus von durchschnittlich 73% bei der Markenwahrnehmung und 99% bei der Anzeigenerinnerung im Vergleich zu Anzeigen ohne Nachhaltigkeitsbezug. Durch die hohe Passung zwischen WELT und dem Thema Nachhaltigkeit entsteht ein Resonanzraum für hohe Werbeerinnerung. Relevanter Content sorgt für Werbeerinnerungsplus. 

DIE WICHTIGSTEN ERGEBNISSE DER MARKTFORSCHUNG FINDEN SIE HIER.

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Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
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NACHHALTIGKEITSKONZEPTE FÜR EIN BESSERES MORGEN

WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind TÜV-zertifiziert als „klimaneutrales Produkt“!
WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind seit letztem Jahr klimaneutral. Seit dem 1.März 2023 tragen beide Zeitungen zusätzlich ein Siegel von TÜV-Nord als “klimaneutrale Produkte”. Damit werden sowohl der ermittelte CO2-Fußabdruck als auch die Wege zur Kompensation zertifiziert. Die Klimaneutralität der Zeitungen heißt für Sie: Auch alle Anzeigen sind automatisch klimaneutral. 

WELT Digital und WELT Events sind und bleiben klimaneutral! 
Und zwar pünktlich seit dem Start der WELT Earth Week 2023. Für Sie als Werbekunde heißt das: Auch alle Werbemittel sind dann CO2-neutral, ohne zusätzliche Kosten für Sie für den Emissionsausgleich.

WELT setzt in puncto Klimaneutralität auf volle Transparenz 
Unter https://www.welt.de/verantwortung/ macht WELT ab sofort alle Klimaziele, konkrete Vorhaben auf dem Weg dahin sowie wissenswerte Hintergründe öffentlich. Mit stetigen Updates der Inhalte bleibt die Seite immer topaktuell.

 

 

 

Platzieren Sie Ihre Anzeige in einem klimaneutralen Umfeld. Gutes Tun ohne ein zusätzliches Invest.

„Klimaschutz ist eine der bedeutendsten Aufgaben unserer Zeit. Mit der klimaneutralen WELT AM SONNTAG und der WELT bieten wir für unsere Kunden als erste überregionale Zeitungen klimaneutrale Werbeumfelder – ohne zusätzlichen Invest. Werben und gleichzeitig gutes Tun.“

Fremdinhalt

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Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
BILD Digital Regional_Header-Image-Bild_01

BILD DIGITAL REGIONAL

SCHNELL, AKTUELL UND ABWECHSLUNGSREICH! BILD BIETET EMOTIONEN UND ORIENTIERUNG, WIE ES NUR BILD KANN: LAUT, POLARISIEREND, ÜBERRASCHEND, MUTIG UND UNGESCHÖNT - UND DAS MIT REGIONALEM BIS LOKALEM BEZUG.


 

Erreichen Sie ihre Zielgruppe in der für Sie passenden Region. Highlights und News aus 16 Regionen werden in den BILD.de Regiochannels attraktiv gebündelt und dargestellt. Profitieren Sie von den stark wachsenden regionalen Umfeldern und das in Multiscreen-Ausspielung. Nutzen Sie unsere Top-Seller, um Ihren Produkten in der digitalen Welt eine Bühne zu geben. Wir beraten Sie gern zu unseren regionalen und individuellen BILD.de Regio Specials!

Kontakt

Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Growth & Sales Strategy
Berlin
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NEWS, STORYS UND SERVICE AUF ALLEN KANÄLEN – DAFÜR STEHEN DIE TAGESZEITUNGEN DER FUNKE MEDIENGRUPPE.

Die hohe journalistische Qualität unserer Arbeit bildet das starke Fundament unseres Erfolges und ist der Garant für eine tiefe Verwurzelung in den einzelnen Regionen. Die FUNKE Tageszeitungen erzielen die höchsten Regio-TZ-Reichweiten und sind durch ihre regionale Stärke auch national relevant.

  •  Reichweite: 3,30 Mio. Leser* 
  •  verkaufte Auflage: 753.844 Exemplare**
  •  inkl. über 100 Lokalausgaben

5 absolute Top-Standorte

Die Regionen Rhein-Ruhr, Berlin und Hamburg sind die Top-3-Nielsen-Ballungsräume in Deutschland. Braunschweig und Thüringen sind zwei hochattraktive, aufstrebende Wirtschaftsregionen mit zahlreichen Unternehmen und einem starken Fokus auf Forschung und Innovationen.

*Quelle (ma 2022 Tageszeitungen) **Quelle IVW III/2023 (Mo.-Sa. bzw.  Mo.– So.)

Formate & Kennzahlen

1/1 Seite
465.039,40 € (Mo.-Fr.) 482.524,86 € (Sa.-So)
1/2 Seite quer
232.519,70 € (Mo.-Fr.) 241.262,43 € (Sa.-So.)
1/4 Seite Eckfeld
126.624,60 € (Mo.-Fr.) 131.751,00 € (Sa.-So.)

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste Nr. 8 Regionale Medien, gültig ab 01.01.2023

Wir sind gern für Sie da!

Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin