Erlebt die Strahlkraft von WELT – eine der einflussreichsten Medienmarken Deutschlands. WELT steht für unabhängigen, meinungsstarken Qualitätsjournalismus – fundiert, relevant und am Puls der Zeit. Als führende 360°-Medienmarke vereinen wir Print, Digital, TV, Podcasts und Events zu einem ganzheitlichen Informationsangebot.
Unser Fokus: die zentralen Themen unserer Zeit – Politik, Wirtschaft, Finanzen, Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Mit 37 Millionen Kontakten* im Monat erreicht WELT Menschen mit Einfluss, Haltung und Weitblick – und genau euch, wenn ihr nach fundierter Orientierung sucht.
Durch innovative digitale Angebote, modernste Technologien und exzellenten Journalismus setzen wir neue Maßstäbe – überall zugänglich, jederzeit relevant. Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung sind fest in unserer DNA verankert: WELT ist klimaneutral und engagiert sich aktiv für die relevanten Zukunftsfragen.
WELT – für alle, die verstehen wollen, was wirklich zählt.
*b4p 2024 III
stats
16,23 mio.
digital nutzer*
2,25 mio.
AIs garantierte home reichweite
1,65 mio.
print reichweite**
371.579
verkaufte auflage***
38,7 %
der entscheider*innen ****
* AGF X-Reach Juli 2025; ** ma 2025 Presse; *** IVW I 2025; ****LAE 2025 (crossmedial)
Am 07. November erscheint eine ganz besondere Ausgabe der WELT mit einer Druckauflage von 450.000 Exemplaren – das ist die 5-fache Menge als sonst an einem Tag und einer crossmedialen Tagesreichweite von 3,3 Mio. Kontakte*.
„Generationen im Wandel“ verbindet Menschen unterschiedlichen Alters – mit ihren Lebensrealitäten, Zukunftsfragen und Erfahrungen – eingebettet in zentrale Themen & Interessen wie Geldanlage, Reisen, Mobilität, Gesundheit und Eigentum. Das crossmediale Highlight stellt den Wandel und Dialog zwischen den Generationen in den Fokus und zeigt, was sie verbindet.
Ein Setup, das nur WELT kann: Am 13. und 14. Dezember erscheint die WELT AM SONNTAG Guest Edition, ein außergewöhnliches Highlight, in dem Journalismus auf Kunst trifft. Kuratiert mit Haltung und künstlerischer Handschrift, entsteht ein Sammlerstück mit hoher Strahlkraft. WELT inszeniert die Guest Edition crossmedial – mit über 3,5 Mio. Kontakte* und einer Druckauflage von 750.000 Print-Exemplare.
Im Mittelpunkt steht Andreas Gursky, einer der bedeutendsten zeitgenössischen Künstler weltweit. Seine großformatigen, digital komponierten Werke hängen in den renommiertesten Museen und erzielen Millionenwerte – 2025 u. a. zu sehen in New York und Paris.
Ob schnelle Pasta oder Weihnachtsgans: WELT bittet zu Tisch – mit Rezepten, die satt machen, wärmen und das Gefühl von Zuhause auf den Teller legen.
Im Channel „Zu Tisch“ präsentiert WELT täglich ein neues Rezept, das zum Nachkochen inspiriert und kulinarische Trends aufgreift. In Kombination mit dem „Zu Tisch“ Newsletter und der „Essen & Trinken“ Seite der WELT AM SONNTAG entsteht ein genussvolles Umfeld für Marken, die für Qualität, Lebensfreude und Geschmack stehen.
Am 10. November 2025 startet die neue politische Talkshowreihe mit Nena Brockhaus – montags bis mittwochs um 16:10 Uhr auf WELT TV. Im Fokus stehen hierbei spannende Gäste, echte Debatten auf Augenhöhe und Themen, die Deutschland bewegen. Mit unserer 360°-Vermarktung kombinieren wir Digital, Print und Social Media, für eine ganzheitliche Markenpräsenz und messbare Wirkung.
Drei starke Marken, ein gemeinsames Ziel – und vor allem: eine klare Haltung.
Die PREMIUM-GRUPPE steht für herausragenden Journalismus, unabhängige Perspektiven und Inhalte, auf die ihr euch verlassen könnt.
Mit POLITICO Deutschland, WELT und Business Insider Deutschland bündeln wir drei der einflussreichsten Medienmarken des Landes. Was sie eint? Der Anspruch, nicht nur relevant zu sein – sondern Haltung zu zeigen. Denn Qualität entsteht nicht zufällig. Sie ist unser Versprechen an euch.
Erleben Sie, wie Ihre Botschaften kreativ und wirkungsvoll inszeniert werden. Unsere Best Cases zeigen eindrucksvoll: starke Ideen, klare Zielgruppenansprache und messbare Ergebnisse. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie das Potenzial für Ihre eigene Marke.