Lieblingsstücke aus Cashmino

Walbusch gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen und positioniert die Marke glaubhaft bei den Leserinnen von DONNA.


Der Case:

In der gemeinsamen Aktion „Kreiert Euer DONNA-Cashmino-Lieblingsstück“ riefen Walbusch und DONNA Leserinnen zur Teilnahme an dem Event auf. Am 09.01.20 hatten schließlich 10 DONNA-Leserinnen die Gelegenheit, bei Walbusch gemeinsam mit der Chefdesignerin einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Kirsten Wortmann, Redakteurin bei DONNA, stellte aktuelle Trends vor und gab den Teilnehmerinnen Styling-Tipps. Als Highlight wurde gemeinsam ein exklusiver Cashmino-Pullover designt, der Bestandteil der Herbst-/Winterkollektion 2020 bei Walbusch sein wird.

 

Die Umsetzung:

Begleitet wurde die Aktion durch

  • Ein Aufruf-Advertorial in DONNA 12/19
  • Eine parallel laufende Brandstory
  • Eine Insta-Story während des Events bzw. den Film zum Event
  • Ein Nachbericht-Advertorial in DONNA 04/20

Ansprechpartner
Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Mazola

Mazola schärft mit den FUNKE Medien die eigene Markenpositionierung und stärkt die Bekanntheit seiner Öle

Der Case:

2017 und 2018 rief Mazola mit der Media Impact Magazine Division eine umfangreiche crossmediale Kampagne ins Leben. Die beteiligten Marken waren BILD der FRAU, bildderfrau.de, BILD der FRAU Schlank & Fit, BILD der FRAU Gut Kochen und Backen, BILD der FRAU Advent, LandIDEE, LandIDEE Rezeptreihe, Frau von Heute und Herzstück.

 

Die Challenge:

Die unglaubliche Vielfalt der Mazola Öle bekannt machen, den Abverkauf steigern, die Markenpositionierung schärfen und die digitale Präsenz erhöhen.

 

Die Umsetzung:

Das 360 Grad Crossmedia Menü umfasste:

  • titelindividuelle Advertorials und sponsored Posts
  • individuell zugeschnittene Content Produktion
  • Aufbau einer Facebook Seite für den Kunden
  • Schaffung des Umfelds „lecker & gesund“ auf bildderfrau.de
  • Leseraktivierung durch Rezeptwettbewerb mit Gewinnspiel

 

Das Ergebnis:

Mit der Kampagne konnte Mazola die gesetzten Ziele erreichen:

> 150 Mio. Kontakte

> 3,5 Ad Impressions auf Media

> 18.400 Views auf Advertorials

> 20.000 Facebook Fans

 

Ansprechpartner
Snjezana  Juric
Snjezana Juric
Stellvertretende Anzeigenleiterin Food
Hamburg