Reiselust Magazin in BILD und BILD am SONNTAG

ma 2019 Pressemedien II & ma 2019 Tageszeitungen – die neuen Print-Reichweiten

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute um 9:00 Uhr die neuen Reichweiten für Zeitschriften, Wochen- und Tageszeitungen veröffentlicht. Die ma 2019 Pressemedien II ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch Befragung von ca. 37.000 Personen im Zeitraum von März 2018 bis Februar 2019. Die ma 2019 Tageszeitungen beruht auf der Befragung von über 130.000 Personen, die ausgewiesene Leserschaft bezieht sich auf den Zeitraum von Februar 2017 bis Februar 2019.

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2019 Pressemedien I bzw. ma 2018 Tageszeitungen.

Ab ca. 9:20 Uhr steht das Webangebot www.ma-reichweiten.de für weitere Auswertungen bereit – Gegen 12:00 Uhr ist der Datenbestand der ma Pressemedien über mds verfügbar.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen persönlich „face-to-face“ (Zeitschriften, Tageszeitungen) und am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Tag des Handwerks 2019

Neues Heftformat ab 1.7.2019

9. Mai 2019

Ab Juli 2019 erscheinen unsere Männer-Titel in neuem Format. Alle nötigen Informationen zu den neuen Formaten finden Sie auch im DUON-Portal unter: https://www.duon-portal.de/

 

 

Kontakt
Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Anzeigenleiter AUTO BILD Gruppe
Hamburg
Heiko Rönnau
Heiko Rönnau
Anzeigenleiter SPORT BILD & COMPUTER BILD
Hamburg

Wie Männer einkaufen – Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer

5. März 2019

AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD wollten es genau wissen und haben deutsche Männer zu ihrem Kaufverhalten befragt - entstanden ist eine Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer bei Unterhaltungselektronik / Smartphones / Körperpflegeprodukte und Parfüms

Über 2.000 Männer im Alter von 18 bis 59 Jahren gaben an, welche Produkte sie besitzen, wie häufig sie diese nutzen, ob sie sie sich selbst kaufen oder sich schenken lassen, wo sie einkaufen und vieles mehr. Neben der reinen quantitativen Erhebung wurden Einkaufstypen gebildet, anhand derer eine bessere Zielgruppenansprache, Werbemittelgestaltung und Mediaplanung möglich gemacht werden soll. Weitere Informationen zu unserer neuen Studie finden Sie hier im PDF

 

Kontakt
Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Anzeigenleiter AUTO BILD Gruppe
Hamburg
Tobias Raschka
Tobias Raschka
Teamleitung Zeitschriften Marktforschung
Hamburg

myself – Female Forward

2019 steht für myself ganz im Zeichen von Female Empowerment. Mit unserer großen Female Forward-Offensive machen wir Frauen noch stärker und haben dafür tolle Aktionen geplant.

 

 

 

 

  • myself Speak & Sparkle

Gemacht für Frauen, denen Selbstverwirklichung und ihre Karriere wichtig sind, die neugierig sind und Lust auf neue Menschen, Themen und Ideen haben.

Für Sie bietet myself Speak & Sparkle eine authentische Live-Plattform: Ein Event für Inspiration, Austausch und Ermutigung, das die Teilnehmerinnen unterstützen soll, in Ihren persönlichen Vorhaben und aktuellen Themen „zu glänzen“. myself Speak & Sparkle soll Menschen im Dialog mit einander verbinden: Mit Talk-Gästen und Referenten, deren Wege und Professionen so vielfältig sind wie das Leben selbst und: natürlich die Zuschauerinnen miteinander. Der Austausch von klugen Gedanken, bunten Meinungen und Erfahrungen steht im Mittelpunkt des Abends, soll die Community beflügeln und für jeden persönlich neue Impulse setzen.

Seien Sie als Sponsor dabei und erreichen Sie Ihre Zielgruppe in diesem glaubwürdigen Umfeld. Mehr Informationen finden Sie unten im Angebot.

 

  • myself Coaching Weekends

Life is what you make it – Denn myself spricht Frauen an, die das Selbstverständnis leben, sein zu können, wer, was und wie sie wollen. Jede Facette an sich selbst zu zelebrieren. Die eigene Vielfalt zu entdecken, zu erobern, zu entfalten. Sich nicht in Raster, Rollen oder Regeln pressen zu lassen. Dabei aber trotzdem ehrgeizig zu bleiben und sich optimieren zu wollen. Privat, im Style und im Job. Ganz für sich selbst. Nicht für andere.

Die seit 2015 erfolgreichen myself Coachings bieten eine tolle Ergänzung zum Magazin, unsere Leserinnen genau in dieser Haltung zu unterstützen und zu bestärken. 

Alle Benefits von denen Sie als Sponsor profitieren, finden Sie im Angebot.

 

  • Fastlane Coaching

Bei den myself Fastlane Coachings ermöglichen wir den Leserinnen Business-Frauen zu treffen – und zwar am Flughafen. Wir bieten exklusive kostenlose Service-Angebote an, zum Beispiel in 5 Minuten zu mehr Ausstrahlung oder einem Beauty Fresh-up und vieles mehr. Die Gäste des myself Fastlane Coachings haben die Möglichkeit, vor Ort ein Mitglied der myself-Redaktion zu treffen und sich persönlich zu Themen wie Beauty, Styling und Insights der Redaktion auszutauschen und Spannendes aus dem Leben einer myself-Redakteurin zu erfahren.

 

Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Die neuen Print-Reichweiten sind da – ma 2019 Pressemedien I

17. Januar 2019

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Soeben erschienen sind die ma 2019 Pressemedien I mit den aktuellsten Reichweiten, Titelstrukturen und Mehrjahresvergleichen – Die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen wurden durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018 durch die ma 2019 Pressemedien I ermittelt. Sie finden die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2018 Pressemedien II hier im PDF

Ab ca. 9:20 Uhr steht das Webangebot www.ma-reichweiten.de für weitere Auswertungen bereit

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung. 

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen persönlich „face-to-face“ (Zeitschriften, Tageszeitungen) und am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Die große Beauty-Offensive 2019 – BILD der FRAU, myself und DONNA

2019 wird das Jahr der Beauty auf allen FUNKE Frauenmedien-Kanälen:

  • Fokus Beauty: Noch mehr Seiten in DONNA, myself und BILD der FRAU
  • Neue Beauty-Booklets im Sommer und Herbst zeitgleich in allen drei Magazinen: Ihr themenharmonisiertes Umfeld für maximale Reichweite
  • Parallel diverse digitale Beauty-Specials für Ihre crossmediale Präsenz
  • Und ganz neu: Bewegtbild! Mit TVPLUS auf Samsung TV: pre-roll Videos, branded stories, native Integration und vieles mehr!

 

Die Beauty-Offensive von BILD der FRAU, DONNA und myself in Zahlen:

  • Reichweite ZG Frauen: 5,4 Mio. 
  • Verkaufte Auflage in Ex.: 960.738 Ex.
  • Gesamt-TAP: 100,96 €
  • TKP: 17,69 €

Quelle: b4p 2018 II NpE; Brutto-TKP Frauen gesamt – IVW 3/2018

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg
Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg
Mohamed Bezzaz
Mohamed Bezzaz
Anzeigenleiter BILD der FRAU
Hamburg

FAMILY IMPACT – Deutschlands reichweitenstarke Familien-Kombi

Profitieren Sie von der unschlagbaren Kombination aus Europas auflagenstärksten und meistgelesenen Frauenmagazin BILD der FRAU und der größten Sonntagszeitung Deutschlands BILD am SONNTAG. Wir garantieren Ihnen eine Gesamtreichweite von 12,28 Mio.

  • Gesamt-Reichweite: 12,28 Mio.
  • Verkaufte Exemplare: 1,5 Mio.
  • Passgenaue Umfelder zeitgleich in beiden Titeln
  • 10 % Effizienzrabatt

Quelle: ma 2018 Presse II, IVW Q3 2018, LpA, Basis: Deutschspr. Bev. ab 14 Jahre (70,45 Mio.)

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

X-MAS-AUSGABEN

Geschenke - Geschenke - Geschenke

TV DIGITAL und TV direkt (#25/2019) wissen, worüber Männer & Jungs sich freuen. Aber auch für die Frauen ist etwas dabei, denn im großen X-MAS-SPECIAL geht es um

  • Geschenke, mit denen Sie einen Volltreffer landen​
  • Technik zum Verschenken​
  • Geschenke für Sie selbst: die neuen, coolen Technik-Gadgets​
  • Online-Shops, die garantiert noch bis zum Fest liefern

Und bei einer Belegung der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI (TV DIGITAL & TV direkt) schenken wir Ihnen einen Rabatt von 20%.

TV DIGITAL/TV direkt # 24: EVT: 28./29.11. – AS: 21.10. – DU: 12.11.2019

X-mas

HÖRZU & Gong plus (#49/2019) wissen, worüber sich alle freuen:

  • Die schönsten Geschenke für die ganze Familie​
  • Nachhaltige Spielzeug-Highlights für Kinder & Enkel
  • Geschenke, liebevoll verpackt​
  • Festliches Menü ohne Stress​
  • Online-Shops für Geschenke in letzter Minute​
  • Umtausch nach den Feiertagen:​ Das sollten Sie wissen​

HÖRZU/GONG plus # 47: EVT: 29.11. – AS: 28.10. – DU: 14.11.2019

Die weihnachtlichen Specials bieten das perfekte Umfeld für Ihr Angebot. 

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

BLACK FRIDAY

Hier geht's um Deals und Angebote

TV DIGITAL, TV direkt (#24/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#47/2019) malen es Schwarz auf Weiß:

  • Sales-Aktionen
  • Sonderplatzierungen im TV-Programm – beispielsweise als „Sandwich“-Anzeigen auf den Highlight-Seiten
  • Countdown über Griffecken mit finalem Auftritt am 23.11. – dem Black Friday
  • X-Media-Auftritt mit Homepage-Event und Verlängerung auf das TV-Programm

Ein smartes Thema von hohem Nutzwert – das perfekte Umfeld für Ihr Angebot.

Und bei einer Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI sichern Sie sich darüber hinaus einen Kombi-Vorteil von 20%.

TV DIGITAL/TV direkt # 24: EVT: 14./15.11. – AS: 07.10. – DU: 28.10.2019

HÖRZU/GONG plus # 47: EVT: 15.11. – AS: 15.10. – DU: 29.10.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg

SMART TVs

SMART TV leicht gemacht

TV DIGITAL, TV direkt (#22/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#43/2019) richten ihre Aufmerksamkeit auf das Top-Multimedia-Erlebnis für zuhause.

  • TOP Smart TVs
  • Neue Trends
  • Modernes Smart Home Setup
  • Systemvoraussetzungen
  • Betriebssysteme im Vergleich
  • Kauf eines Smart TV
  • Wie Smart TVs unser Leben bereichern

Ein smartes Thema von hohem Nutzwert – das perfekte Umfeld für Ihr Angebot.

Und bei einer Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI sichern Sie sich darüber hinaus einen Kombi-Vorteil von 20%.

TV DIGITAL/TV direkt # 22: EVT: 17./18.10. – AS: 09.09. – DU: 30.09.2019

HÖRZU/GONG plus # 43: EVT: 18.10. – AS: 17.09. – DU: 02.10.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

SMART Home

Smart Home-Systeme

TV DIGITAL, TV direkt (#21/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#41/2019) legen den Schwerpunkt auf smarte Haus-Technik:

  • Wo ist Smart Home sinnvoll?
  • Wie denkt das Smart Home?
  • Kosten, Trends und Zukunft
  • Smarte Gadgets
  • Checklisten
  • Sicherheit automatisiert/Ambient Assisted Living (AAL)
  • Glossar A-Z

Ein smartes Thema von hohem Nutzwert – das perfekte Umfeld für Ihr Angebot.

Und bei einer Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI sichern Sie sich darüber hinaus einen Kombi-Vorteil von 20%.

TV DIGITAL/TV direkt # 21: EVT: 02./03.10. – AS: 27.08. – DU: 16.09.2019

HÖRZU/GONG plus # 41: EVT: 04.10. – AS: 04.09. – DU: 18.09.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

SMART Cars

Zukunft erleben - IAA 2019

TV DIGITAL, TV direkt (#20/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#37/2019), BILD der FRAU (#37/2019), myself  (#10/2019), DONNA (#10/2019) und LandIDEE (#5/2019) kennen bereits die Highlights der IAA und berichten ausführlich über

 

  • aktuelle Pkw-Trends
  • Elektro-Mobilität – vernetztes Auto und automatisiertes Fahren
  • Herstellerübersicht
  • Neue Antriebssysteme
  • Überblick über die neuen E-Modelle
  • Business Cars für starke Frauen

 

Darüber hinaus widmet die Redaktion dem Thema „Mobilität der Zukunft: Neue Verkehrsmittel, Antriebsformen und Konzepte für den urbanen Raum“ ein Dossier in HÖRZU WISSEN # 05/2019.

Und in myself #09/2019 widmen wir eine ganze Ausgabe dem Thema „Bewusster Leben“. Hier geht es um Nachhaltigkeit und einen bewussten Lebensstil in allen Bereichen.

Attraktive Umfelder, in denen Ihr Angebot perfekt platziert wird.

 

Bei der Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI erhalten Sie  20 % Kombi-Vorteil!

 

TV DIGITAL/TV direkt # 20: EVT: 19./20.09. – AS: 12.08. – DU: 03.09.2019

HÖRZU/GONG plus # 37: EVT: 06.09. – AS: 06.08. – DU: 22.08.2019

HÖRZU WISSEN # 05: EVT: 19.09. – AS: 22.08. – DU: 26.08.2019

BILD der FRAU # 37: EVT: 06.09. – AS: 23.07. – DU: 22.08.2019

myself # 09: EVT: 14.08. – AS: 16.07. – DU: 23.07.2019

myself # 10: EVT: 11.09. – AS: 16.07. – DU: 20.08.2019

DONNA # 10: EVT: 04.09. – AS: 09.07. – DU: 16.07.2019

LandIDEE #5: EVT: 14.08. – AS: 09.07. – DU: 18.07.2019

 

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Leitung Branchenteam PKW, Telekommunikation, Finanzen
Hamburg
Christiane Linker
Christiane Linker
Sales Director Magazine Division
Frankfurt

SMART Shopping

Wer informiert ist, spart enorm

TV DIGITAL, TV direkt (#08/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#14/2019) berichten über

  • die Vorteile einer Off- und Online-Verknüpfung
  • maximale Qualität zu niedrigsten Preisen
  • die besten Smart Shopper-Apps
  • einkaufen per Knopfdruck

Ein Umfeld von hohem Nutzwert, in denen wir Ihr Angebot bestens platzieren.

Und bei einer Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI sichern Sie sich darüber hinaus einen Kombi-Vorteil von 20% – wenn das nicht SMART ist.

TV DIGITAL/TV direkt # 08: EVT: 04./05.04. – AS: 26.02. – DU: 19.03.2019

HÖRZU/GONG plus # 14: EVT: 29.03. – AS: 27.02. – DU: 14.03.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

SMARTPHONES

Mobile World Congress Barcelona 2019

TV DIGITAL, TV direkt (#07/2019) sowie HÖRZU, Gong plus (#13/2019) berichten über die Highlights der Leitmesse in Barcelona:

  • Handys, mobiles Internet und mobile Anwendungen
  • Funktionen der Smartphones der Zukunft
  • Die neuesten Modelle im Vergleich
  • Neueste Technologien für neue Connectivity-Lösungen
  • 5G-Netz – der Weg dahin
  • Schwerpunkt AI
  • Senioren-Handy – Modelle, Preise
  • praktische Apps und Wearables

Darüber hinaus widmet die Redaktion dem Thema „Wie Smartphones unser Leben beeinflussen“ ein Special in HÖRZU WISSEN # 02/2019.

Attraktive Umfelder, in denen Ihr Angebot auf das Interesse unserer Leser trifft.

Bei der Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI erhalten Sie  20 % Kombi-Vorteil!

TV DIGITAL/TV direkt # 07: EVT: 21./22.03. – AS: 12.02. – DU: 05.03.2019

HÖRZU/GONG plus # 13: EVT: 22.03. – AS: 20.02. – DU: 07.03.2019

HÖRZU WISSEN # 02: EVT: 21.03. – AS: 21.02. – DU: 25.02.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

Reisen zu den Superhelden

Kino-Highlights 2019

TV DIGITAL und TV direkt reisen in # 04/2019 zu den Drehorten der Kino-Highlights 2019:

  • Neue Kino-Highlights
  • Actionhelden auf der Spur
  • Filmreife Ferien – die besten Touren durch die Filmgeschichte
  • Tipps: So kommen Sie zum Set!
  • Flugverbindungen und Hotels

Nutzen Sie dieses attraktive Umfeld für Ihr Angebot und sichern Sie sich 20 % Kombi-Vorteil bei Buchung beider Titel in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI.

EVT: 07./08.02.2019 – AS: 28.12.2018 – DU: 22.01.2019

Für detaillierte Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg

Destination Drehorte

Serien-Highlights 2019

TV DIGITAL und TV direkt präsentieren in # 03/2019 die Drehorte der Serien-Highlights 2019:

  • Neue Blockbuster-Serien
  • Spektakuläre Drehorte
  • Drehort City – die aufregendsten Städtereisen
  • Flugverbindungen, Hotels und Touren

Nutzen Sie dieses attraktive Umfeld für Ihr Angebot und sichern Sie sich 20 % Kombi-Vorteil bei Buchung beider Titel in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI.

EVT: 24./25.01.2019 – AS: 06.12.2018 – DU: 19.12.2018

Für detaillierte Informationen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Anzeigenleitung TV DIGITAL, TVdirekt, nurTV plus
Hamburg

Preisliste WELT 2019

Sonderwerbeformen 2018 Regionale Zeitungen

Kreuzfahrt Special

Kreuzfahrten stehen bei der Reiseplanung unserer Leser ganz oben auf der Wunschliste.

HÖRZU und Gong plus präsentieren in Ausgabe 50, EVT 07. Dezember 2018

  • die Troumrouten der Welt und die aktuellen Premium-Angebote der Kreuzfahrer.
  • Kreuzfahrten für Entdecker: In Sachen Wissenschaft auf einem Forschungsschiff unterwegs
  • Themen- und Motto-Flusskreuzfahrten
  • einen Blick in den Bauch eines Kreuzfahrt-Riesen
  • last minute-Kreuzfahrten

Anzeigenschluss: 7.11.2018 – Druckvorlagenschluss: 22.11.2018

Sie wollen eine Passage – mit 10% Kombivorteil – buchen? Rufen Sie mich gern an!

 

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

FUNKE Print-Targeting TV DIGITAL & HÖRZU

TARGETING NACH B4P MIT 1,3 MIO. ABONNENTEN-HAUSHALTEN - einzigartig in Print

Sie entscheiden, wer Ihre Werbebotschaft erhalten soll und wir sorgen dafür, dass sie ankommt.

Erreichen Sie, wen Sie wollen. Auf Basis von b4p definieren Sie anhand einzelner Merkmale die Zielgruppe, die Sie erreichen wollen. Ihr Werbemittel wird automatisiert und zielgerichtet ausgesteuert. Nach Ihrer Zielgruppen-Definition müssen Sie nichts mehr tun!

  • Sie definieren Ihre Zielgruppe anhand b4p-Kriterien.
  • Wir gleichen Ihre Zielgruppe mit unseren Abonnenten ab und bestimmen ein erstes Potenzial an erreichbaren Lesern.
  • Unser Partner Planus Media identifiziert über Geo-Cluster-Daten die geografische Verteilung Ihrer Zielgruppe und gleicht diese Ergebnisse mit unseren Abonnenten ab.
  • Ihr Werbemittel wird an die so identifizierte Zielgruppe innerhalb aller TV DIGITAL- und HÖRZU-Abonnenten gezielt ausgesteuert.

 

 

Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Jan Rautmann
Jan Rautmann
stv. Anzeigenleiter
Hamburg

Berliner Morgenpost

Berliner Morgenpost – das ist Berlin: An sieben Tagen in der Woche beweist sie als moderne Medienmarke täglich Orientierung im vielfältigen Angebot der aufregendsten Stadt Deutschlands.

Mit dem Neuesten aus Politik, Wirtschaft und vor allem dem großen Regionalteil,
plus der wöchentlichen Beilage „Mein Berlin, mein Bezirk“, ist sie ein unverzichtbarer
Wegweiser durch die Hauptstadt mit täglichem Service zu Kultur,
Sport und Freizeit.

Das Online-Angebot der Berliner Morgenpost bietet rund um die Uhr aktuelle
regionale und überregionale Berichterstattung sowie umfangreiche Services.
Für die mobile Generation: Mit Berliner Morgenpost Mobil sind unsere User
stetig up to date – egal, wo sich diese gerade befinden.

Durch den optimalen Media-Mix erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppen.
Egal, ob Zeitung, Internet oder Mobil – unsere Produktfamilie bietet Ihnen einen
individuellen crossmedialen Auftritt.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
Mo.-Fr. 34.171,63 €
1-1-seite 1/1 Seite
Sa.-So. 43.138,66 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
Mo.-Fr. 17.085,82 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
Sa.-So. 21.569,33 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
Mo.-Fr. 11.167,20 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
Sa.-So. 14.097,60 €

Zielgruppe

Männer
40%
Frauen
60%
30-59 Jahre
51%
HHNE über 3.000 €
55%
Konsumkraft oberes Drittel
53%

Kennzahlen

Erscheinungsweise
Mo-So. täglich
Copypreis
Mo-Fr: € 1,40 Sa.: € 1,50, So.: € 1,90
Verkaufte Auflage* (Mo.-So.)
77.876
Reichweite Gesamt**
306.000

Quellen: *IVW II. Q. 2019, **ma Tageszeitungen 2019

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg

Braunschweiger Zeitung

Die Braunschweiger Zeitung ist mit ihren Lokalausgaben sowie dem HarzKurier und ihrer Gesamtreichweite (inklusive Online) die Nr. 1 im südlichen Niedersachsen.

Sie ist ein Leitmedium, das als Bürgerzeitung den Dialog mit seinen Lesern sucht und öffentliche Meinung mit gutem Journalismus prägt. Ob als Nachricht, Hintergrund-Bericht oder sachkundige Analyse, die Braunschweiger Zeitung bietet ihren Lesern verlässliche Informationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Lokales.

Am Samstag erscheinen zusätzlich das Ressort Wochenend- sowie ein umfangreicher Rubrikenteil, der mit zahlreichen Sonderwerbeformen im Bereich des Stellen-, Auto und Immobilienmarktes Aufmerksamkeit erzeugt.

Die zahlreichen Print-Angebote werden crossmedial optimal ergänzt durch unsere Serviceportale, die Magazin-und News-Portale sowie unsere Angebote für Mobile und Out-of-Home. Mit einer Präsenz in unseren Medien erzielen Sie über alle Kanäle optimale Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen.

Beilagen Braunschweiger Zeitung

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
39.177,60 € (Mo.-Fr.)
1-1-seite 1/1 Seite
44.660,00 € (Sa.)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
19.588,80 € (Mo.-Fr.)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
22.330,00 € (Sa)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
9.794,40 € (Mo.-Fr.)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
11.165,00 € (Sa.)

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste „Regionale Medien l Braunschweiger Zeitung“ Nr. 2, gültig ab 01.01.2019 // Millimeterpreis 4c: 12,72 (Mo. - Fr.), 14,50 (Sa.)

Zielgruppe

Frauen
43%
Männer
57%
30-59 Jahre
41%
HHNE über 3.000 €
48%
Konsumkraft oberes Drittel
42%

Quellen: ma 2019 tz

Kennzahlen

Erscheinungsweise
Mo-Sa. täglich
Copypreis
Mo-Fr.: € 1,60, Sa.: € 1,90
Verkaufte Auflage IVW II/2019 (Mo.-Sa.)
110.077
Reichweite Gesamt ma Tageszeitungen 2018
283.000

Quellen: IVW II. Q. 2019, ma Tageszeitungen 2019

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg

Funke Mediengruppe

News, Storys und Service auf allen Kanälen – dafür stehen die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE.

News, Storys und Service auf allen Kanälen – dafür stehen die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE.

Die hohe journalistische Qualität unserer Arbeit bildet das starke Fundament unseres Erfolges und ist der Garant für eine tiefe Verwurzelung in den einzelnen Regionen. Die FUNKE Tageszeitungen erzielen die höchsten Regio-TZ-Reichweiten und sind durch ihre regionale Stärke auch national relevant.

  • Reichweite: 3,13 Mio. Leser
    (Quelle MA TZ 2019)
  • Gesamtauflage: 1,04 Mio.
    (Quelle IVW II/2019)
  • inkl. über 100 Lokalausgaben

Wir bieten weiterhin:

  • Millionen Leser von über 170 Anzeigenblättern (10,23 Mio. verteilte Exemplare 2019)
  • über 22,6 Mio. Unique User (Agof daily digital facts 07/2019)
  • 1,53 Mio. Radio-Hörer (ma 2019 Audio II)
  • Mehr als 2,5 Mio. Facebook-Fans
  • Rund 15 Mio. Menschen ab 14 Jahre leben in den FUNKE Verbreitungsgebieten – das sind über 21 % der deutschen Bevölkerung (ma 2019 TZ)

5 absolute Top-Standorte
Die Regionen Rhein-Ruhr, Berlin und Hamburg sind die Top 3 Nielsen Ballungsräume in Deutschland. Braunschweig und Thüringen sind zwei hochattraktive, aufstrebende  Wirtschaftsregionen mit zahlreichen Unternehmen und einem starken Fokus auf Forschung und Innovationen.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
420.903,25 € (Mo.-Fr.)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
210.685,48 € (Mo.-Fr.)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
116.385,63 € (Mo.-Fr.)

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste Nr. 4 Regionale Medien, gültig ab 01.01.2019

Zielgruppe

Männer
47%
Frauen
53%
Alter 30 -59 Jahre
43%
HHNE über 3000 €
43%
Konsumkraft oberstes Drittel
38%

Quellen: ma Tageszeitungen 2019

Kennzahlen

Verkaufte Auflage IVW II/2019, Mo.-Sa. bzw. Mo.-So.
1.041.756
Reichweite Gesamt ma 2019 TZ
3.128.000

Quellen: IVW II/2019, ma Tageszeitungen 2019

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg