Rund ums Haus 2021

REICHWEITEN POWER

Das Informationsbedürfnis war in Deutschland nie stärker als jetzt!

Dies führt zu außergewöhnlichen Reichweiten-Effekten auf unseren

Digitalen Premium News Titeln:

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WELT und BILD

 

MI digital Best Cases 2019

Wir haben für Sie in unsere Schatzkiste gegriffen, einige 2019er Perlen für Sie herausgezogen und in Reih und Glied aufgereiht.

Entstanden ist eine Präsentationen mit vielen Highlights von unseren Marken und Produkten: Von Homepageevents und Portfolio Kampagnen hinzu Brand Stories – hier ist für jeden etwas dabei!

HIER finden Sie unsere Highlights.

ma 2020 Pressemedien I – die neuen Print-Reichweiten sind da!

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Heute, 22. Januar 2020, erscheint die ma 2020 Pressemedien I. Die ma 2020 Pressemedien I ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 38.000 Personen im Zeitraum von September 2018 bis Juli 2019.

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2019 Pressemedien II.

Unter www.ma-reichweiten.de finden Sie weitere Auswertungen – Gegen 12:00 Uhr ist der Datenbestand der ma Pressemedien über mds verfügbar.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen per CASI-Verfahren (Computer Assisted Self Interviewing – für Zeitschriften, Tageszeitungen) ergänzt durch das CAWI-Verfahren (Computer Assisted Web Interviewing) sowie am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Preisliste WELT 2020

Media Impact bildet aus – hohe Nachfrage nach Mediaplanungsseminaren

30. September 2019

Seit diesem Jahr bietet das Team Mediaconsulting von Media Impact wieder die in der Vergangenheit schon sehr beliebten Mediaseminare an.

In einem jeweils eintägigen Crashkurs lernen Mediaplanungs-Newcomer nicht nur alles Wichtige zum Medienmarkt, den unterschiedlichsten Markt-Media-Studien und den Zielen und Inhalten der strategischen Planung, sondern können auch selbst in anschaulichen Praxisübungen erste Zählungen und Pläne mit dem Mediaplanungstool mds erstellen.

Für die letzten beiden Seminartermine am 10. Oktober in Düsseldorf und am 5. November in Frankfurt haben Sie noch die Chance, über die Warteliste einen der begehrten Seminarplätze zu bekommen. Aber auch für 2020 laufen schon die ersten Planungen und Sie können sich gerne jetzt schon bei Interesse an Ihr jeweils zuständiges Sales-Büro wenden.

 

Ansprechpartner Media Seminare
Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg
Ansprechpartner Sales
Manfred Wagner
Head of Mediaconsulting Region Mitte
Frankfurt
Jochen Barleben
Head of Mediaconsulting Region West
Düsseldorf

GIK Retail Report 2019

16. September 2019

Der Mediamix macht’s – wie der Einzelhandel erfolgreich auf verändertes (Online-)Kaufverhalten reagieren kann - Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter zu.

… Im Laden beraten, im Netz preisgünstig kaufen – sogenannter Beratungsdiebstahl floriert. 

Das Onlinegeschäft ist weiter im Aufwind. Einzelhändler müssen heute verstärkt (re-)agieren, um Konsumenten wieder in die Läden zu locken. Vor allem Mode und Schuhe gehen mittlerweile ganz selbstverständlich über die digitale Theke. Amazon, Ebay sind hier feste Größen, aber auch Ikea, Aldi und Lidl haben sich als Power Player im Onlinehandel etabliert. Wie können sich andere Retailer hier gegenüber behaupten? Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist ein passgenauer Mediamix mit Schwerpunkt Printwerbung, mit dessen Hilfe sich Marken nachhaltig und stark auf dem Markt etablieren und nachhaltige Kaufimpulse setzen lassen. Zahlen, Daten und Antworten dazu liefert der aktuelle GIK Retail Report 2019.

Printwerbung macht Käufer: Motive des Handels performen besonders gut

Die gute Nachricht: Werbemotive des Handels schneiden in der Bewertung meist überdurchschnittlich ab und können vor allem in Bezug auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Informationsgehalt punkten – Anzeigenmotive von Edeka und Lidl kommen besonders gut an. Gleichzeitig erfreuen sich Qualitäts- und Gütesiegel für Lebensmittel bei den Verbrauchern wachsender Beliebtheit– und die Nachhaltigkeitsfans von regionalen Lebensmitteln, Natur- und Biowaren lassen sich besonders gut mit Printmedien erreichen.

Mediamix stärkt Werbewirkung: Printwerbung als Booster

Die Marken des Handels investieren im Vergleich zum Durchschnitt aller Branchen überdurchschnittlich in Tageszeitungen (25 %) und Radio (15%), die für den schnellen Abverkauf sorgen sollen. Fernsehwerbung belegen die Retailer dagegen vergleichsweise unterdurchschnittlich. Die Strategie des Handels hinsichtlich des Mediamixes geht auf. Der Handel erreicht bessere Ergebnisse als der Durchschnitt aller Marken. Sympathie und Empfehlungsrate liegen mit einem Plus von jeweils 24 Prozent über dem Durchschnitt. Die gestützte Werbeerinnerung der Kunden weist gar ein Plus in Höhe von 76 Prozent auf. Dabei wirken Printmedien im Mediamix als effektiver Booster für die Werbewirkung. So sind Tageszeitungen bei Lebensmitteln, Unterhaltungselektronik und Heimwerkerartikel besonders effektiv. Die Publikumszeitschriften zeigen ihre Überlegenheit in den Sektoren Mode, Computer und Wohnen. Alles zusammen wirkt sich ein guter Mediamix für den Kaufentscheidungsprozess positiv aus. So liegt die Kaufbereitschaft bei Handelsmarken um 33 Prozent über dem Durchschnitt aller Marken.

Kontinuierliche Werbung ist besonders für den Lebensmittelhandel wichtig

Trotz der durch die fast tägliche Einkaufsfrequenz extrem hohen Markenbekanntheit im Lebensmittelhandel, zeigen die Studienergebnisse die Relevanz von kontinuierlicher Werbung für Produkte des täglichen Bedarfs: Mit der Werbeexposition steigt zunächst die Werbeerinnerung. Diese ist, wie bereits gezeigt, Treiber für das tatsächliche Kaufverhalten. Sie schlägt sich ebenso in höheren Sympathie- und Empfehlungswerten nieder. Auch hier liefert Print – selbst bei schon hoher Markenbekanntheit – den entscheidenden Impuls.

Weitere Handelstrends, effektive Werbestrategien, spannende Ergebnisse und Informationen aus dem neuen Retail Report 2019 sowie zu anderen Trendstudien finden Sie unter b4ptrends.media (www.gik.media/b4p-trends/).

Über die GIK

Unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben sich die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media zusammengeschlossen. Sie betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

 

ma 2019 Pressemedien II & ma 2019 Tageszeitungen – die neuen Print-Reichweiten

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute um 9:00 Uhr die neuen Reichweiten für Zeitschriften, Wochen- und Tageszeitungen veröffentlicht. Die ma 2019 Pressemedien II ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch Befragung von ca. 37.000 Personen im Zeitraum von März 2018 bis Februar 2019. Die ma 2019 Tageszeitungen beruht auf der Befragung von über 130.000 Personen, die ausgewiesene Leserschaft bezieht sich auf den Zeitraum von Februar 2017 bis Februar 2019.

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2019 Pressemedien I bzw. ma 2018 Tageszeitungen.

Ab ca. 9:20 Uhr steht das Webangebot www.ma-reichweiten.de für weitere Auswertungen bereit – Gegen 12:00 Uhr ist der Datenbestand der ma Pressemedien über mds verfügbar.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen persönlich „face-to-face“ (Zeitschriften, Tageszeitungen) und am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Neues Heftformat ab 1.7.2019

9. Mai 2019

Ab Juli 2019 erscheinen unsere Männer-Titel in neuem Format. Alle nötigen Informationen zu den neuen Formaten finden Sie auch im DUON-Portal unter: https://www.duon-portal.de/

 

 

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Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Unit Manager Sales
Düsseldorf
Heiko Rönnau
Heiko Rönnau
Anzeigenleiter SPORT BILD & COMPUTER BILD
Hamburg

Wie Männer einkaufen – Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer

5. März 2019

AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD wollten es genau wissen und haben deutsche Männer zu ihrem Kaufverhalten befragt - entstanden ist eine Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer bei Unterhaltungselektronik / Smartphones / Körperpflegeprodukte und Parfüms

Über 2.000 Männer im Alter von 18 bis 59 Jahren gaben an, welche Produkte sie besitzen, wie häufig sie diese nutzen, ob sie sie sich selbst kaufen oder sich schenken lassen, wo sie einkaufen und vieles mehr. Neben der reinen quantitativen Erhebung wurden Einkaufstypen gebildet, anhand derer eine bessere Zielgruppenansprache, Werbemittelgestaltung und Mediaplanung möglich gemacht werden soll. Weitere Informationen zu unserer neuen Studie finden Sie hier im PDF

 

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Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Unit Manager Sales
Düsseldorf
Tobias Raschka
Tobias Raschka
Teamleitung Zeitschriften Marktforschung
Hamburg

Die neuen Print-Reichweiten sind da – ma 2019 Pressemedien I

17. Januar 2019

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Soeben erschienen sind die ma 2019 Pressemedien I mit den aktuellsten Reichweiten, Titelstrukturen und Mehrjahresvergleichen – Die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen wurden durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018 durch die ma 2019 Pressemedien I ermittelt. Sie finden die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2018 Pressemedien II hier im PDF

Ab ca. 9:20 Uhr steht das Webangebot www.ma-reichweiten.de für weitere Auswertungen bereit

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung. 

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen persönlich „face-to-face“ (Zeitschriften, Tageszeitungen) und am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

SPECIAL Grillen

Grillen wie die Profis

TV DIGITAL, TV direkt (#12/2019) HÖRZU, Gong plus (#23/2019) und HÖRZU WISSEN glühen vor und präsentieren

  • die besten neuen Grill-Geräte
  • Grillen mit Kohle oder Gas? Die Vor- und Nachteile
  • Grillzubehör – Vom Drehspieß bis zum Gemüsekorb
  • Die besten Grill-Rezepte der TV-Stars

Heiße Umfelder, in denen Ihr Produkt auf das Interesse unserer Leser trifft.

Bei der Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI erhalten Sie  20 % Kombi-Vorteil!

TV DIGITAL/TV direkt # 12: EVT: 29./30.05. – AS: 18.04. – DU: 13.05.2019

HÖRZU/GONG plus # 23: EVT: 31.05. – AS: 30.04. – DU: 15.05.2019

HÖRZU WISSEN # 03: EVT: 16.05. – AS: 08.04. – DU: 17.04.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

Preisliste WELT 2019

Berliner Morgenpost

Berliner Morgenpost – das ist Berlin: An sieben Tagen in der Woche beweist sie als moderne Medienmarke täglich Orientierung im vielfältigen Angebot der aufregendsten Stadt Deutschlands.

Mit dem Neuesten aus Politik, Wirtschaft und vor allem dem großen Regionalteil,
plus der wöchentlichen Beilage „Mein Berlin, mein Bezirk“, ist sie ein unverzichtbarer
Wegweiser durch die Hauptstadt mit täglichem Service zu Kultur,
Sport und Freizeit.

Das Online-Angebot der Berliner Morgenpost bietet rund um die Uhr aktuelle
regionale und überregionale Berichterstattung sowie umfangreiche Services.
Für die mobile Generation: Mit Berliner Morgenpost Mobil sind unsere User
stetig up to date – egal, wo sich diese gerade befinden.

Durch den optimalen Media-Mix erreichen Sie punktgenau Ihre Zielgruppen.
Egal, ob Zeitung, Internet oder Mobil – unsere Produktfamilie bietet Ihnen einen
individuellen crossmedialen Auftritt.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
Mo.-Fr. 34.171,63 €
1-1-seite 1/1 Seite
Sa.-So. 43.138,66 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
Mo.-Fr. 17.085,82 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
Sa.-So. 21.569,33 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
Mo.-Fr. 11.167,20 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
Sa.-So. 14.097,60 €

Zielgruppe

Männer
47%
Frauen
53%
30-59 Jahre
45%
HHNE über 3.000 €
58%
Konsumkraft oberes Drittel
60%

Kennzahlen

Erscheinungsweise
Mo-So. täglich
Copypreis
Mo-Fr: 1,60 € Sa.: 1,70 € So.: 2,10 €
Verkaufte Auflage* (Mo.-So.)
52.503
Reichweite Gesamt**
364.000

Quellen: *IVW II/2020 **ma Tageszeitungen 2020

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin

Braunschweiger Zeitung

Die Braunschweiger Zeitung ist mit ihren Lokalausgaben sowie dem HarzKurier und ihrer Gesamtreichweite (inklusive Online) die Nr. 1 im südlichen Niedersachsen.

Sie ist ein Leitmedium, das als Bürgerzeitung den Dialog mit seinen Lesern sucht und öffentliche Meinung mit gutem Journalismus prägt. Ob als Nachricht, Hintergrund-Bericht oder sachkundige Analyse, die Braunschweiger Zeitung bietet ihren Lesern verlässliche Informationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport und Lokales.

Am Samstag erscheinen zusätzlich das Ressort Wochenend- sowie ein umfangreicher Rubrikenteil, der mit zahlreichen Sonderwerbeformen im Bereich des Stellen-, Auto und Immobilienmarktes Aufmerksamkeit erzeugt.

Die zahlreichen Print-Angebote werden crossmedial optimal ergänzt durch unsere Serviceportale, die Magazin-und News-Portale sowie unsere Angebote für Mobile und Out-of-Home. Mit einer Präsenz in unseren Medien erzielen Sie über alle Kanäle optimale Reichweiten in den werberelevanten Zielgruppen.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
39.784,80 € (Mo.-Fr.)
1-1-seite 1/1 Seite
45.381,60 € (Sa.)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
19.892,40 € (Mo.-Fr.)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
22.690,80 € (Sa)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
9.946,20 € (Mo.-Fr.)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
11.345,40 € (Sa.)

Alle Preise zzgl. MwSt. Es gilt die Preisliste Nr. 5c, Regionale Medien, gültig ab 1.8.2020. Weitere Preise auf Anfrage // Millimeterpreis 4c: 15,70 (Mo. - Fr.), 17,19 (Sa.)

Zielgruppe

Frauen
56%
Männer
44%
30-59 Jahre
42%
HHNE über 3.000 €
53%
Konsumkraft oberes Drittel
45%

Quellen: ma 2020 tz

Kennzahlen

Erscheinungsweise
Mo-Sa. täglich
Copypreis
Mo-Fr.: € 1,70, Sa.: € 2,00
Verkaufte Auflage
105.183
Reichweite Gesamt
285.000

Quellen: IVW II/2020, ma Tageszeitungen 2020

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin

Funke Mediengruppe

News, Storys und Service auf allen Kanälen – dafür stehen die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE.

News, Storys und Service auf allen Kanälen – dafür stehen die Tageszeitungen der FUNKE MEDIENGRUPPE.

Die hohe journalistische Qualität unserer Arbeit bildet das starke Fundament unseres Erfolges und ist der Garant für eine tiefe Verwurzelung in den einzelnen Regionen. Die FUNKE Tageszeitungen erzielen die höchsten Regio-TZ-Reichweiten und sind durch ihre regionale Stärke auch national relevant.

  • Reichweite: 3,32 Mio. Leser
    (Quelle MA TZ 2020)
  • Gesamtauflage: 955 Tsd.
    (Quelle IVW II/2020)
  • inkl. über 100 Lokalausgaben

Wir bieten weiterhin:

  • Millionen Leser von über 170 Anzeigenblättern (10,23 Mio. verteilte Exemplare 2019)
  • Rund 15 Mio. Menschen ab 14 Jahre leben in den FUNKE Verbreitungsgebieten – das sind über 21 % der deutschen Bevölkerung (ma 2020 TZ)

5 absolute Top-Standorte
Die Regionen Rhein-Ruhr, Berlin und Hamburg sind die Top 3 Nielsen Ballungsräume in Deutschland. Braunschweig und Thüringen sind zwei hochattraktive, aufstrebende  Wirtschaftsregionen mit zahlreichen Unternehmen und einem starken Fokus auf Forschung und Innovationen.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
421.990,51 € (Mo.-Fr.) 452.014,18 € (Sa.-So)
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
210.995,26 € (Mo.-Fr.) 226.007,09 € (Sa.-So.)
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
115.137,42 € (Mo.-Fr.) 123.331,98 € (Sa.-So.)

Alle Preise zzgl. Mwst. Es gilt die Preisliste Nr. 5c Regionale Medien, gültig ab 01.08.2020

Zielgruppe

Männer
48%
Frauen
52%
Alter 30 -59 Jahre
42%
HHNE über 3000 €
46%
Konsumkraft oberstes Drittel
41%

Quellen: ma Tageszeitungen 2020

Kennzahlen

Verkaufte Auflage, Mo.-Sa. bzw. Mo.-So.
955.934
Reichweite Gesamt
3.326.000

Quellen: IVW II/2020, ma Tageszeitungen 2020

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin

FUNKE BEST LIFE KOMBI

Hohe Reichweite, bester TKP!

  • Die neue FUNKE Best Life Kombi: hohe Reichweite mit überzeugender Wirtschaftlichkeit.
  • Die große General Interest Kombination mit starkem Schwerpunkt bei Frauen- und Haushaltsführenden.
  • Experten in Sachen Gesundheit und Ernährung.
  • Wöchentlich hohe Reichweiten für schnellen Abverkauf.
  • Ein starker Multiplikator für Pharma & Food.
  • Sehr hohe Reichweite im Wettbewerbsvergleich.

Kombivorteil: 10 %

Kennzahlen

Erscheinungweise:
wöchentlich
Verkaufte Auflage*:
1.427.228 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
5,8 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
67.360 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
45.720 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
33.970 €
Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

FUNKE Medien Thüringen

Die FUNKE Medien Thüringen ist die erste Adresse im Herzen Deutschlands für qualitativ hochwertigen Journalismus und Kommunikationsdienstleistungen.

Wir sind fest verwurzelt in unserer Heimat und fühlen uns den Menschen und dem Land verpflichtet. Unsere Leidenschaft sind kraftvolle Ideen für Thüringen.
Mit den starken Zeitungsmarken Thüringer Allgemeine, Ostthüringer Zeitung, Thüringische Landeszeitung und einem vielfältigen digitalen Portfolio bedienen wir die Menschen in unserem Verbreitungsgebiet, im Freistaat und darüber hinaus mit einem umfangreichen Angebot an journalistischen Inhalten.

Die drei Titel erscheinen mit 36 lokalen Belegungseinheiten in 33 Lokalausgaben für die Leser in Thüringen. Die FUNKE Medien Thüringen bietet mit ihrem vielseitigen Angebot etablierter regionaler, lokaler multimedialer Markenfamilien über 8 starke Print-, Online- und Mobilmarken.

Nutzen Sie dieses ausgezeichnete Umfeld, um Ihre Kunden zu erreichen.

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
Mo.-Sa. 83.764,80 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite quer
Mo.-Sa. 41.882,40 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
Mo.-Sa. 20.941,20 €

Alle Preise zzgl. MwSt. Es gilt die Preisliste Nr. 5c, Regionale Medien, gültig ab 1.8.2020. Weitere Preise auf Anfrage. // Millimeterpreis 4c: 24,93 €

Zielgruppe

Frauen
55%
Männer
45%
30 - 59 Jahre
38%
HHNE über 3.000 €
29%
Konsumkraft oberes Drittel
24%

Kennzahlen

Erscheinungsweise
Mo-Sa. täglich
Copypreis
Mo-Fr.: 1,60€ Sa.: 1,80€
Verkaufte Auflage* (Mo.-Sa.)
204.082
Reichweite Gesamt**
644.000

Quellen: *IVW II/2020, **ma Tageszeitungen 2020

Ansprechpartner
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin

FUNKE FRAUEN KOMBI SERVICE

Top-Leistung in klassischen Frauen-Zielgruppen

  • Hohe Reichweite & starke Auflage
  • Kombination aus 2 Erfolgsgeschichten: die größte Frauenzeitschrift und die erfolgreichste Frauenprogrammzeitschrift.
  • 2 sympathische Beraterinnen mit Herz und Verstand.
  • 2 innovative Personal Coaches für die moderne, trendbewusste Frau.
  • 2 erfolgreiche Servicezeitschriften bieten Top-Leistung in klassischen Frauenzielgruppen.
  • Die Kombi aus 2 Erfolgsgeschichten.

Kombivorteil: 8 %.

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
991.084 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
4,82 Mio.
Reichweite Frauen**:
4,49 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
58.500 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
42.070 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
32.550 €
2-1-seite 2/1 Seite
117.000 €
1-1-2-seite 2 x 1/2 Seite
58.500 €
Ansprechpartner
Snjezana Juric
Snjezana Juric
Stellvertretende Anzeigenleiterin BILD der FRAU
Hamburg
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg

FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI

Zielgruppe jung, männlich, einkommensstark, gebildet.

Die FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI ist die starke Kombination aus         TV DIGITAL und TVdirekt.

Die hohe Abo-Auflage bei TV DIGITAL und der starke Abverkauf von TVdirekt am      Kiosk machen diese Kombination unschlagbar. Und darüberhinaus bietet die Kombi weitere Vorteile:

  • 5 Millionen Leser
  • über 2,1 Millionen verkaufte Auflage
  • bester TAP aller Kombinationen (28,89 €)
  • keine Überschneidungen in der Leserschaft (0,5 %)
  • junge und einkommensstarke Leserschaft (Ø 44 Jahre, 3.535 € HHNE)

Kombivorteil: 20%

Haben wir Ihr Interesse an einem Testangebot geweckt? Dann freut sich            Julia Hartz von Zacharewicz auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Verkaufte Auflage*:
2.107.969 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
4,97 Mio.
Reichweite Männer**:
2,74 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
60.900 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
49.520 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
36.000 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
24.960 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

FUNKE MILLIONEN KOMBI plus

Deutschlands reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenkombi - mit TV für mich noch größer!

Noch größer, noch stärker!

52 x im Jahr 11 wochenaktuelle Kaufzeitschriften!

Starke Traditionsmarken und 24 x pro Jahr erweitert um den 2-wöchentlichen Titel TV für mich! 

  • Schneller Kontaktaufbau.
  • Top-Werbeträger insbesondere für Pharma, Food, Handel & Versand.
  • Schlagkräftige Kombi für den „Massmarket“.
  • Abverkaufsfördernd durch höchste Reichweite.
  • Auflage und Reichweite zum günstigen TKP.
  • Mit einer Schaltung rund ein Drittel aller erwachsenen Frauen erreichen!

Kombivorteil: 14 %

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
3.331.026 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
11,96 Mio.
Reichweite Frauen**:
9,11 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
163.350 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
109.840 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
84.120 €
Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

FUNKE WOMENS BEST KOMBI

Eines der stärksten Frauenangebote Deutschlands.

  • Hohe Affinität bei Beauty und Pharma.
  • Schnelle Reichweite in Frauenzielgruppen = Schneller Abverkauf in Frauenzielgruppen.
  • Women‘s only: die reichweitenstarke Frauenkombi mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • FUNKE WOMEN‘S BEST KOMBI: wirtschaftlich, wirkungsvoll, weiblich.

Kombivorteil: 8 %

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
1.138.138 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
4,61 Mio.
Reichweite Frauen**:
4,09 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
55.050 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
37.810 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
27.680 €
Ansprechpartner
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg

FUNKE PEOPLE POWER KOMBI

Starke Leistung, hohes Involvement, Umfeld-Qualität

  • DIE starke Auflagenpower im People-Markt.
  • Hohe Reichweite mit wirtschaftlichem TKP
  • Top-TKP in allen Zielgruppen rund um Mode, Beauty und Food
  • Klassische People-Magazine mit Premium-Anspruch

Kombivorteil: 8 %

Kennzahlen

Verkaufte Auflage:*
487.156 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
2,54 Mio.
Reichweite Frauen**:
2,27 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
23.450 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
15.330 €
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11.510 €
Ansprechpartner
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg

FUNKE WASO FRAUEN VIER

Authentisch, wertebewusst, seit Generationen

  • Homogene Zielgruppenstruktur bei Frauen 50 plus.
  • Die wirtschaftliche Kombi für traditionelle Frauenzielgruppen.
  • Beliebte Traditionsmarken mit unschlagbarem TKP.
  • Die klassischen Traditionsmarken für Frauen 50 plus

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
556.208 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
2,58 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
24.850 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
17.800 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
12.370 €
Ansprechpartner
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg