Eventlocation – Tipps für die richtige Auswahl

Für unvergessliche Events spielt die Eventlocation eine sehr große Rolle. Bei der Wahl der richtigen Location sollte die Zielgruppe und deren Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Die Location muss daher zum Anlass, Motto und zu den Gästen passen.  Der erste Eindruck beim Betreten der Location ist hierfür ausschlaggebend. Bei der Suche nach der passenden Location ist […]

Für unvergessliche Events spielt die Eventlocation eine sehr große Rolle. Bei der Wahl der richtigen Location sollte die Zielgruppe und deren Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Die Location muss daher zum Anlass, Motto und zu den Gästen passen.  Der erste Eindruck beim Betreten der Location ist hierfür ausschlaggebend.

Bei der Suche nach der passenden Location ist es wichtig, sich persönlich vor Ort umzuschauen.  Folgende Kriterien sind bei der Auswahl der Location wichtig:

Die Lage des Veranstaltungsortes

Bei einer Eventlocation ist die Lage sehr wichtig. Entscheidend für eine Teilnahme an einem Event ist oft die Verkehrslage. Auf folgende Punkte sollte unter anderen geachtet werden: Ist die Location mit öffentlichen Verkehrsmitteln und dem Auto erreichbar? Gibt es genügend Parkplätze vor Ort oder in der Nähe? Befinden sich Parkhäuser in der Umgebung? Sind Hotels in der Umgebung zu finden?

Die Größe der Eventlocations

Bei der Wahl der idealen Eventlocation ist die Größe des Veranstaltungsortes maßgebend. Je nach Teilnehmerzahl sollte der Raum den Anforderungen entsprechend ausgesucht werden. Dazu gehört auch der Außenbereich.

Infrastruktur der Location

Eine Eventlocation sollte über eine gute Infrastruktur verfügen. Die Grundvoraussetzungen, sowie die Beleuchtung, Heizung, Durchlüftung sowie sanitäre Anlagen müssen gegeben sein. Je nach Veranstaltung kann eine Bühne, WLAN, eine Leinwand, oder ein Beamer unabdingbar sein.

Einrichtung

Die Art des Ereignisses entscheidet über die benötigte Ausstattung in einer Eventlocation. Veranstaltungsorte sind nicht immer möbliert oder nur zum Teil. Falls erforderlich können Möbel angemietet werden. Hierbei richtet sich die Möblierung erneut nach dem Motto. Unabhängig von dem Motto ist allerdings die Wichtigkeit von ausreichend Sitzmöglichkeiten und einer Garderobe.

Fazit

Jede Veranstaltung bleibt einzigartig in Planung und Ausführung. Eine genaue Anleitung, wie die perfekte Eventlocation gefunden werden kann, gibt es daher nicht. Die oben genannten Tipps können Ihnen bei der Suche nach der passenden Location helfen.

Quelle: Tipps für die Wahl der richtigen Location 

30 Jahre Deutsche Einheit

Best-Ager-BILD 2020

BERlin hebt ab!

Starke Marken im Saarland

Wirtschaftsregion Rhein-Main

70 Jahre Grundsteinlegung

25 Jahre BILD RHEIN-NECKAR

Beste Frühlings-Angebote

Automotive Specials

Lieblingsstücke aus Cashmino

Walbusch gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen und positioniert die Marke glaubhaft bei den Leserinnen von DONNA.


Der Case:

In der gemeinsamen Aktion „Kreiert Euer DONNA-Cashmino-Lieblingsstück“ riefen Walbusch und DONNA Leserinnen zur Teilnahme an dem Event auf. Am 09.01.20 hatten schließlich 10 DONNA-Leserinnen die Gelegenheit, bei Walbusch gemeinsam mit der Chefdesignerin einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Kirsten Wortmann, Redakteurin bei DONNA, stellte aktuelle Trends vor und gab den Teilnehmerinnen Styling-Tipps. Als Highlight wurde gemeinsam ein exklusiver Cashmino-Pullover designt, der Bestandteil der Herbst-/Winterkollektion 2020 bei Walbusch sein wird.

 

Die Umsetzung:

Begleitet wurde die Aktion durch

  • Ein Aufruf-Advertorial in DONNA 12/19
  • Eine parallel laufende Brandstory
  • Eine Insta-Story während des Events bzw. den Film zum Event
  • Ein Nachbericht-Advertorial in DONNA 04/20

Ansprechpartner

WELT Mobilitätsgipfel

Better Future Conference

Wir stehen für eine bessere Zukunft ein: Für soziale und ökologische Verantwortung, nachhaltiges Wirtschaften und die Wahrung journalistischer Glaubwürdigkeit.

Das neue Conference-Format BETTER FUTURE – initiiert von WELT AM SONNTAG – vereint einmal im Jahr zu einem aktuellen Thema ein sorgsam kuratiertes, hochkarätiges Netzwerk bedeutsamer Protagonisten, die sich durch ihr Handeln um diese Werte verdient gemacht haben.

myself Coaching Weekend

WELT-Wirtschaftsgipfel Angebote 2019

GOLDENE BILD der FRAU

Emotional, authentisch, nachhaltig - die GOLDENE BILD der FRAU

Deutschlands größter und wichtigster Frauenpreis wird von Deutschlands Frauenzeitschrift Nr. 1 verliehen. Die GOLDENE BILD der FRAU ehrt am 23. Oktober 2019 in Hamburg bereits zum 13. Mal Frauen, die mit einer kleinen Idee Großes leisten.

BILD der FRAU berichtet ganzjährig über starke Frauen, ihre ganz persönlichen Geschichten und ihr soziales Engagement in unterschiedlichen Bereichen. Aus diesem Kreis werden die GOLDENE BILD der FRAU-Preisträgerinnen ausgewählt und erhalten durch die Verleihung eine Plattform, eine Stimme und nicht zuletzt projektgebundenes Preisgeld für ihr Projekt.

Auch dank prominenter Paten, die die Preisträgerinnen über den Roten Teppich und durch einen Abend voller Emotionen begleiten, erhält die Gala eine öffentlichkeitswirksame Medienpräsenz und erreicht die Herzen der Menschen.

Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie die GOLDENE BILD der FRAU als emotionale, zielgruppenrelevante und authentische Kommunikationsplattform für Ihre Marke suchen.

 

GOLDENE KAMERA

Sprechen Sie uns an, wenn Sie für Ihre Marke, Ihr Produkt den besonderen Auftritt suchen!

Die GOLDENE KAMERA 2019 erreichte über ausführliche Live- und Nachberichterstattung im TV, Print und Online sowie Berichten in den Sozialen Medien rund 680 Mio.* Menschen. Der PR-Wert liegt plattformübergreifend bei mehr als 33 Mio.* Euro.

GOLDENE KAMERA: Deutschlands wichtigster Film- und Fernsehpreis wird von der FUNKE MEDIENGRUPPE vergeben. Nationale und internationale Superstars, große Gefühle und einzigartige Momente auf der ganz großen Bühne.

YouTube GOLDENE KAMERA Digital Award: für das Beste im Netz und eine erweiterte Zielgruppe. Seit 2017 zeichnet die GOLDENE KAMERA auch Leistungen im Bereich digitales Bewegtbild aus.

goldenekamera.de: Beide Awards sind durch goldenekamera.de verbunden, für die eine eigenständige Redaktion hochwertigen Content aus der TV- und Filmwelt, News, Updates, Nominierungen und exklusive Interviews produziert.

 

Kennzahlen

TV PR-Wert:
€ 7,6 Mio.
Print PR-Wert:
€ 15,6 Mio.
Online PR-Wert:
€ 8,9 Mio.
Social Media PR-Wert:
€ 1,4 Mio.

Quellen: *IRIS Intelligent Research in Sponsoring - Crossmedia Evaluation - Eventreport GOLDENE KAMERA 2019

Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

International Music Award

Was für eine Premiere! Am 22. November 2019 fand in der ausverkauften Berliner Verti Music Hall der erste INTERNATIONAL MUSIC AWARD (IMA) statt. Der vom Rolling Stone präsentierte Musikpreis ging in neun Kategorien an großartige Preisträgerinnen und Preisträger wie u.a. Anna Calvi, Sting, Udo Lindenberg, Rammstein und Billie Eilish.

INTERNATIONAL MUSIC AWARD

 

Was für eine Premiere! Am 22. November 2019 fand in der ausverkauften Berliner Verti Music Hall der erste INTERNATIONAL MUSIC AWARD (IMA) statt. Der vom Rolling Stone präsentierte Musikpreis ging in neun Kategorien an großartige Preisträgerinnen und Preisträger wie u.a. Anna Calvi, Sting, Udo Lindenberg, Rammstein und Billie Eilish.

 

Emmy Gewinner Billy Porter und Topmodel Toni Garrn führten als Moderatoren durch den Abend. Billy Porter eröffnete die Show gemeinsam mit Gospel Legende Queen Esther Marrow und Bassistin Nik West mit einem Cover des Klassikers „Papa Was A Rolling Stone“. Ein spektakulärer Auftakt, dem mit Live-Auftritten von u.a. Iggy Azalea, Udo Lindenberg, Christine and the Queens, Joy Denalane & Max Herre, Peaches und Sting ein Highlight nach dem anderen folgte.

Mehr als 2.000 Fans, darunter ca. 1.000 VIP-Gäste, erlebten die neuartige Show vor Ort – daheimgebliebene erlebten die Show im kostenlosen Livestream bei magentatv.de. BILD berichtete live vom Roten Teppich, dem Walkway der Stars zum International Music Award. Die gesamte Show lässt sich hier kostenfrei ansehen.

Die Highlights des IMA 2019 in 120 Sekunden

Was macht den IMA anders als alle bisherigen Preise? Erstmal setzt ein Award auf Werte wie Haltung und Mut und honoriert Künstler für ihr Engagement über die Musik hinaus! Eine zeitgemäße Herangehensweise, die Stars wie Newcomer gleichermaßen würdigt und Publikum, Branche und Partnern gleichermaßen überzeugen konnte.

 

22.11.2019, Berlin: Max Herre (r) und Joy Delane treten beim International Music Award (IMA) auf. Der neue Popkulturpreis aus dem Medienhaus Axel Springer ehrt Künstlerinnen und Künstler etwa für Haltung und Innovationskraft. Foto: Fabrizio Bensch/Reuters/POOL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

 

Die Partner des IMA 2019: Magenta TV, Audi, Saturn, A-Rosa, Verti, Value Partner SOS Kinderdörfer und Sound Partner Sennheiser.

 

Sichern sie ihrer Marke jetzt schon den Platz am roten Teppich des zweiten IMA 2020!

 

22.11.2019, Berlin: Toni Garrn, Model aus Deutschland, und Billy Porter moderieren den International Music Award (IMA). Der neue Popkulturpreis aus dem Medienhaus Axel Springer ehrt Künstlerinnen und Künstler etwa für Haltung und Innovationskraft. Foto: Fabrizio Bensch/Reuters/POOL/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit

IMA auf Social Media

Instagram

Facebook

Youtube

 

 

Ansprechpartner
Martin Lippert
Martin Lippert
Musik & Entertainment
Berlin
Sabrina Esser
Sabrina Esser
Senior Sales Manager Music
Berlin

PLACE TO B

Wir erschaffen einen außergewöhnlichen Sehnsuchtsort. Eine Zeit voll bewegender Begegnungen. Ein Sinnbild unserer Pop-Up-Kultur. Anziehend, exklusiv & geheimnisvoll. Anziehend, exklusiv & geheimnisvoll.

Ein wahrhaftiger »Place to B«.

Reizvoll, hochkarätig und vergänglich. Ein unwiederbringliches Erlebnis für einen handverlesenen Teilnehmerkreis.

Wir vereinen die Stars unserer Epoche aus Social-Media, Film, TV & der Musikszene.
Das »PLACE TO B«-Netzwerk umfasst mehr als 150 High-End Influencer verschiedenster Kategorien mit einer Gesamt-Reichweite von über 303 Millionen.

 

Das PLACE TO B Universum

 

PLACE TO B Awards

Die Awards des Jahres! Beim PLACE TO B Award werden jährlich die erfolgreichsten Influencer-Stars in verschiedenen Lifestyle-Kategorien ausgezeichnet. Der Award findet im exklusiven Axel Springer Journalisten-Club statt und endet mit einer exklusiven After-Show-Party.

 

PLACE TO B Berlinale Party

Die Anlässe für eine PLACE TO B Party sind hochwertig und genauso hochkarätig besetzt: Auf der PLACE TO B Berlinale Party trifft sich jedes Jahr das Who is Who der schillernden VIP- und Medienbranche und feiert zwischen Bällebad und Gummibärchen bis in die frühen Morgenstunden.

 

PLACE TO B Individuelle Events

Einzigartige Momente verbunden mit attraktiven Begegnungen aus der Social Media, Film, TV und Musikszene: Bei den individuellen PLACE TO B Events initiieren wir Erlebnisse, die exklusiven Content garantieren. Be surprised!

 

PLACE TO B Instagram

Versorgt Sie mit Daily-Digital-News Content und den aktuellen Lifestyle-Themen aus der Influencer- und Celebrity-Welt. Wollen Sie immer up to date sein- dann folgen Sie PLACE TO B auf Instagram.

 

Sprechen Sie uns an, wenn wir für Sie zusammen mit unserem exklusiven PLACE TO B Influencer Netzwerk einzigartige Momenten inszenieren können. Seien Sie als exklusiver Sponsor bei den Awards, auf der schillernden Berlinale Party oder bei einem individuell organisierten Event mit dabei – mit PLACE TO B machen wir das unmögliche möglich! 

Reichweite PLACE TO B Awards 2019

Online-Kontakte
63 Mio.
Social-Media-Kontakte
33 Mio.
Print-Kontakte
36 Mio.
TV-Kontakte
12 Mio.

Quelle: Argus Data Insights

Reichweite PLACE TO B Berlinale Party 2020

Online-Kontakte
108 Mio.
Print-Kontakte
42 Mio.
Social Media-Kontakte
16 Mio.
TV-Kontakte
29 Mio.

Quelle: Argus Data Insights

Ansprechpartner
Nadine  Tschersich
Nadine Tschersich
Projektlead PLACE TO B Vermarktung
Berlin
Jessica Lampe
Jessica Lampe
Junior Marketing Manager Live Experience
Berlin

SPORT VERMARKTUNG

Individuelle Lösungen mit passgenauen Produkten

Nach der Saison ist vor der Saison. Mehr Experten, mehr Emotionen, mehr Live! Unsere neuen Bundesliga und DFB-Pokal Pakete 2020/2021 sind da.

Unser Presenting Advanced verbindet Werbeflächen mit einer garantierten Viewability von 100/1, Presenter Clips und Pre-Rolls mit einer garantierten Klickkomponente.
Ob Matchday, Alle Spiele – Alle Tore, der BILD Hattrick, SPORT1 Dashboard, Vereinspakete mit dem Fokus auf Transfermarkt.de oder unsere Livewshows, wir haben für jeden Wunsch das passende Paket. Individuell, greifbar, crossmedial.

„REIF IST LIVE“ verbindet gefeierte Experten mit echten Zuschauern aus Fußball-Deutschland und schafft Momente für einen ehrlichen Austausch auf Augenhöhe.

Im Podcast „Phrasenmäher“ kommen die interessantesten Köpfe der Bundesliga im ausführlichen 1:1-Gespräch zu Wort. Ein Talk mit einer Atmosphäre irgendwo zwischen Kabine und Kamin. Informativ. Unterhaltsam. Hörenswert.

FÜR SIE AUF DEM SPIELFELD
Alexander Wahls
Alexander Wahls
Marketing Manager
Berlin
Ole Wiedenhöft
Marketing Manager
Berlin
Nico Bitterlich
Nico Bitterlich
Marketing Manager
Berlin
Lena Catherine Sachse
Lena Catherine Sachse
Senior Manager Brand Partnerships Sports Betting
Berlin
Norman Reepschläger
Norman Reepschläger
Senior Manager
Berlin