VELUX_Header_1440x430

VELUX - Unser Best Case

And the Winner is … die Agentur Carat hat für den Kunden VELUX mit der Shadowprint-Anzeige, die letztes Jahr in WELT AM SONNTAG und DIE WELT erschienen ist, den Deutschen Mediapreis von W&V in der Kategorie “Media Idee des Jahres Print” gewonnen.

Das sagt die Jury:

“Carat Deutschland für Velux Deutschland: Velux – Du kannst es Dir vorstellen, Du kannst es haben!
In einer Bewegtbildkampagne zeigt Velux, wie Hausbesitzer von ihren neuen, von einem Veluxfenster umgestalteten Räumen träumen. Diese Kampagne sollte in das Medium Print übersetzt werden. In anspruchsvollen Tages-/Wochenzeitungen, die in der Zielgruppe Hausbesitzer eine hohe Relevanz haben, erschien diese spezielle Anzeige, die – gegen das Licht gehalten – die Transformation eines Raumes durch ein Velux Dachfenster für die Zielgruppe erlebbar machte.
Jurybegründung: Diese Idee fügt einem tradierten Medium einen völlig neuen Nutzen zu, den es bisher noch nicht gegeben hat. Das ist frisch und überraschend.” (W&V)

Hier können Sie sehen, wie der Shadowprint funktioniert.