healthcare

wir sind Gesundheit – die Spezialist:innen für Healthcare-Kommunikation

Ob Print, Digital oder Event: Wir vermarkten das komplette Gesundheits-Portfolio von Axel Springer – darunter starke Marken wie BILD und WELT.

Mit media impact erreicht ihr eure Zielgruppen zu jeder Zeit und in jeder Lebensphase – vom ersten Moment an. Ob Patient:innen, Angehörige, Ärzt:innen, Apotheker:innen oder andere Healthcare-Profis: Wir wissen, wie Healthcare wirkt.

Als Expert:innen mit tiefem Verständnis für Indikationen entwickeln wir passgenaue Strategien für OTC- und RX-Produkte – fundiert, innovativ und effizient. Unser Anspruch: Lösungen, die sitzen. Unser Antrieb: euer Erfolg.

stats

  • 45,44 mio.
    OTC-Käufer
  • 23,20 mio.
    Frauen
  • 27,45 mio.
    Männer
  • 15,43 Mio.
    Familien

…auch RX-relevante zielgruppen

  • 83%
    "Käufer rezeptpflichtiger Arzneimittel in Apotheken"
  • 51%
    "Chronisch Kranke"
  • 21%
    "Betroffene oder Gesundheitsratgeber"
  • 62%
    "Ich nehme nur Medikamente, die mir von einem Arzt empfohlen bzw. verschrieben wurden"

Quelle: b4p 2024/II MI Portfolio Ø Monat

sonntags ist primetime für gesundheitskommunikation, die wirkt.

  • sonntags ist lesezeit: menschen nehmen sich sonntags bewusst zeit für komplexe themen wie gesundheit
  • hohe aufmerksamkeit: print wirkt länger und glaubwürdiger als flüchtige werbespots – ideal für otc-kommunikation
  • direkter kaufimpuls: online- und viele vor-ort-apotheken ermöglichen sonntags eine bestellung – montag geliefert

Insights, News und nützliche Tipps für die Mediaplanung.

healthcare-news #1/2025

Im Newsletter #1/2025 stehen FITBOOK und STYLEBOOK im Fokus. Hier beginnt Gesundheit.

healthcare-news von welt

mit der marke welt erreichen wir entscheider und healthcare-professionals

bild macht Deutschland gesünder

bild-gipfel 2025/2026

Sowohl die Marktforschung als auch Medienresonanzanalysen bestätigen den Erfolg der BILD-Gipfelformate: Sie erreichen kontinuierlich mehr Menschen in Deutschland und zeigen einen klaren Aufwärtstrend in der Reichweite – ob in Print, Online oder Social Media.

Damit kommen wir unserem Ziel immer näher: BILD macht Deutschland gesünder. Hier finden Sie aktuelle Fakten und kommende Gipfel auf einen Blick.

mehr Herzgesundheit mit dem BILD-Herzgipfel

BILD Herzgipfel 2025: Expert:innen diskutieren Wege zur Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Crossmedial, reichweitenstark – und mit dem Ziel, Leben zu retten.

Perfekt platziert auf BILD Gesundheit

Gesundheit ist das höchste Gut. Der Channel BILD Gesundheit bietet seit 2023 eine Anlaufstelle von über 100 Indikationen – alle übersichtlich gebündelt im Krankheiten A-Z. BILD erzielt von Beginn an starke Leistungen zu allen Gesundheitsthemen.

Im Jahr 2024 wurden 1.189 Gesundheitsartikel mit 106 Mio Page Views veröffentlicht. 

BILD Frauen Gesundheitsgipfel

Frauengesundheit braucht eine laute Stimme. Deshalb initiierten wir den ersten BILD-Frauengesundheitsgipfel. Wir diskutierten rund um die Vorsorge und enttabuisierten Themen, die Frauen während Ihres Lebens begleiten. Von der ersten Menstruation, über den Kinderwunsch und die Schwangerschaft bis zur Menopause.

In einem interdisziplinären Austausch trafen sich Experten aus Medizin, Wissenschaft und Politik am 19.11.2024 bei BILD, um über das wichtige Thema Frauengesundheit zu sprechen.

SAVE THE DATE: 12.11.2025 findet der zweite BILD-Frauengesundheitsgipfel statt.

wie und warum sie in 2025 den abverkauf mit BILD und BamS pushen!

weitere events

wir helfen gerne weiter

Anett Hanck
Anett Hanck
Director Sales Healthcare
München
Arne Sill
Arne Sill
Senior Sales Manager Healthcare
Hamburg
Christoph Roßmann
Christoph Roßmann
Senior Sales Manager Healthcare
Hamburg