TÜV_GeenID_Heaser

EINDRUCK STATT ABDRUCK

Mit Media Impact klimaneutralisiert werben!

Unsere starken Premiummarken BILD, B.Z., die BOOKS, AutoBild, ComputerBild, SportBild und WELT können sich seit Jahresstart 2024 TÜV-zertifiziert klimaneutrale Produkte nennen – gültig für alle digitalen Produkte wie Websites und Apps, aber auch Podcasts und Newsletter sowie Events. Alle Print-Produkte der BILD- und WELT-Gruppe sind bereits seit 2023 zertifiziertklimaneutrale Produkte.*

Dabei geht für Axel Springer und Media Impact Reduktion immer vor Kompensation. Nicht-reduzierbare Emissionen werden durch die Unterstützung zertifizierter Klimaschutzprojekte der Axel Springer Carbon Bank ausgeglichen.

Voraussetzung für die Erteilung des Zertifikates sind zum einen eine lückenlose und korrekte Erhebung des CO2 Fußabdrucks aller Print- und Digital-Produkte und zum anderen deren Kompensationswege. Das TÜV-Siegel gilt jeweils für ein Jahr. Bei erfolgreicher Rezertifizierung am Jahresende wird ein neues Zertifikat für das Folgejahr ausgestellt.

 

 

*Ausnahmen: gewerbliche Print-Beilagen (nicht eigenproduziert oder selbst beauftragt), TV und Social Media Kanäle sowie die WELT-Supplements. Weitere Infos auch unter welt.de/verantwortung, autobild.de/klimaschutz sowie unter axelspringer/sustainabilitystrategy und mediaimpact/greenid.