Wie Männer einkaufen – Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer

5. März 2019

AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD wollten es genau wissen und haben deutsche Männer zu ihrem Kaufverhalten befragt - entstanden ist eine Studie zum Einkaufsverhalten deutscher Männer bei Unterhaltungselektronik / Smartphones / Körperpflegeprodukte und Parfüms

Über 2.000 Männer im Alter von 18 bis 59 Jahren gaben an, welche Produkte sie besitzen, wie häufig sie diese nutzen, ob sie sie sich selbst kaufen oder sich schenken lassen, wo sie einkaufen und vieles mehr. Neben der reinen quantitativen Erhebung wurden Einkaufstypen gebildet, anhand derer eine bessere Zielgruppenansprache, Werbemittelgestaltung und Mediaplanung möglich gemacht werden soll. Weitere Informationen zu unserer neuen Studie finden Sie hier im PDF

 

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Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Anzeigenleiter AUTO BILD Gruppe
Hamburg
Tobias Raschka
Tobias Raschka
Teamleitung Zeitschriften Marktforschung
Hamburg

Die B.Z. Handelsstudie

Mit der Neuauflage der Handelsstudie liefert die B.Z., Berlins meistgelesene Tageszeitung, ihren Handelskunden wieder zahlreiche relevante Einblicke in das Shoppingverhalten der Berliner und im Umland lebenden Brandenburger. Dabei werden Themen wie Einkaufsorte und -häufigkeit, Ausgabebereitschaft, Themeninteresse und Informationsverhalten sowie verschiedene Kundenbindungsprogramme näher unter die Lupe genommen. Auch Käufer-Steckbriefe für die einzelnen Handelsmarken und zahlreiche Branchen-Insights sind in der Studie zu finden.

Ein Blick auf innovative Shopping-Trends aus aller Welt rundet die Handelsstudie ab: Viele Innovationen werden in den nächsten Jahren unser Shopping-Verhalten nachhaltig ändern. Ob selbstfahrende Mini-Supermärkte, Paket-Zustellung ins Auto oder Bezahlen per Gesichtsscan.  Einige Shopping-Trends haben uns schon erreicht und viele andere warten nur darauf, unser Leben zu verändern. Doch was wird sich durchsetzen? Welche Trends begeistern, wo sind Grenzen? Gemeinsam mit TREND ONE, dem Marktführer für Trendforschung, haben wir uns dieses Thema mal genauer angesehen.

Möchten auch Sie mehr zum Kaufverhalten der (Rand-)Berliner erfahren, dann klicken Sie hier für einen ersten Einblick in die Studienergebnisse. Die komplette Studie stellen wir Ihnen gerne persönlich vor – sprechen Sie uns an!

Steffi Laursen
Steffi Laursen
Leiterin Key Account
Berlin
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Studienarchiv

In unserem Studienarchiv finden Sie, Berichte und Untersuchungen zu verschiedensten Themen (2012 und älter)

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

B2B-Befragungen

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
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AUTO BILD Marktbarometer Connected Car 2018

30. März 2018

Im Fokus des AUTO BILD Marktbarometers stehen seit Jahren immer wieder aktuelle Trends und Entwicklungen in der Automobilbranche. Bereits im Jahr 2013 haben wir unsere erste „Connected Car“-Befragung präsentiert, jetzt ist auch die dritte Studie zu diesem Thema veröffentlicht.

Schwerpunkt diesmal: Feature-Attraktivität auf dem Weg zum selbstfahrenden Auto. Diese Studie bietet nicht nur Insights zur generellen Einstellung zum Thema Automobil und Connected Car, sondern unter anderem auch Daten zur Wahrnehmung und den Potenzialen von CC-Features. Hier ein erster Einblick in die Studie und deren Inhalte. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.

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Christian Kloppenburg
Christian Kloppenburg
Anzeigenleiter AUTO BILD Gruppe
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Tobias Raschka
Tobias Raschka
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