BILD am SONNTAG Vorabpreise 2020

Mazola

Mazola schärft mit den FUNKE Medien die eigene Markenpositionierung und stärkt die Bekanntheit seiner Öle

 

Der Case:

2017 und 2018 rief Mazola mit der Media Impact Magazine Division eine umfangreiche crossmediale Kampagne ins Leben. Die beteiligten Marken waren BILD der FRAU, bildderfrau.de, BILD der FRAU Schlank & Fit, BILD der FRAU Gut Kochen und Backen, BILD der FRAU Advent, LandIDEE, LandIDEE Rezeptreihe, Frau von Heute und Herzstück.

 

Die Challenge:

Die unglaubliche Vielfalt der Mazola Öle bekannt machen, den Abverkauf steigern, die Markenpositionierung schärfen und die digitale Präsenz erhöhen.

 

Die Umsetzung:

Das 360 Grad Crossmedia Menü umfasste:

  • titelindividuelle Advertorials und sponsored Posts
  • individuell zugeschnittene Content Produktion
  • Aufbau einer Facebook Seite für den Kunden
  • Schaffung des Umfelds „lecker & gesund“ auf bildderfrau.de
  • Leseraktivierung durch Rezeptwettbewerb mit Gewinnspiel

 

Das Ergebnis:

Mit der Kampagne konnte Mazola die gesetzten Ziele erreichen:

> 150 Mio. Kontakte

> 3,5 Ad Impressions auf Media

> 18.400 Views auf Advertorials

> 20.000 Facebook Fans

 

Ansprechpartner
Mohamed Bezzaz
Mohamed Bezzaz
Branchen Head Food
Hamburg

Beauty TV

FUNKE Lifestyle launcht Beauty TV - das neue Bewegtbildformat in TV-Qualität und auf dem Big Screen!

Ab dem 06. November bringen wir unsere redaktionelle Beauty-Kompetenz ins Bewegtbild. Gesicht von Beauty TV ist FUNKE LIFESTYLE Beauty Director Yvonne Beeg.

Mit gewohnter Kompetenz führt sie als Moderatorin durch die Sendung – mit Tutorials, Beauty Hacks, Experteninterviews und vielem mehr.

 

 

Beauty TV wird als neuer Channel in TV PLUS auf Samsung Endgeräten installiert und darüber hinaus als neue Plattform auf bildderfrau.de, myself.de, donna-magazin.de integriert.

 

 

 

 

 

Ansprechpartner
Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Media Impact bildet aus – hohe Nachfrage nach Mediaplanungsseminaren

30. September 2019

Seit diesem Jahr bietet das Team Mediaconsulting von Media Impact wieder die in der Vergangenheit schon sehr beliebten Mediaseminare an.

In einem jeweils eintägigen Crashkurs lernen Mediaplanungs-Newcomer nicht nur alles Wichtige zum Medienmarkt, den unterschiedlichsten Markt-Media-Studien und den Zielen und Inhalten der strategischen Planung, sondern können auch selbst in anschaulichen Praxisübungen erste Zählungen und Pläne mit dem Mediaplanungstool mds erstellen.

Für die letzten beiden Seminartermine am 10. Oktober in Düsseldorf und am 5. November in Frankfurt haben Sie noch die Chance, über die Warteliste einen der begehrten Seminarplätze zu bekommen. Aber auch für 2020 laufen schon die ersten Planungen und Sie können sich gerne jetzt schon bei Interesse an Ihr jeweils zuständiges Sales-Büro wenden.

 

Ansprechpartner Media Seminare
Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg
Ansprechpartner Sales
Manfred Wagner
Head of Mediaconsulting Region Mitte
Frankfurt
Jochen Barleben
Head of Mediaconsulting Region West
Düsseldorf

BILANZ

GIK Retail Report 2019

16. September 2019

Der Mediamix macht’s – wie der Einzelhandel erfolgreich auf verändertes (Online-)Kaufverhalten reagieren kann - Händler sehen sich einem rasanten Wandel gegenüber. Shoppingtouren und Spontankäufe sind rückläufig, dafür nehmen Onlinekäufe weiter zu.

… Im Laden beraten, im Netz preisgünstig kaufen – sogenannter Beratungsdiebstahl floriert. 

Das Onlinegeschäft ist weiter im Aufwind. Einzelhändler müssen heute verstärkt (re-)agieren, um Konsumenten wieder in die Läden zu locken. Vor allem Mode und Schuhe gehen mittlerweile ganz selbstverständlich über die digitale Theke. Amazon, Ebay sind hier feste Größen, aber auch Ikea, Aldi und Lidl haben sich als Power Player im Onlinehandel etabliert. Wie können sich andere Retailer hier gegenüber behaupten? Ein wichtiger Erfolgsfaktor ist ein passgenauer Mediamix mit Schwerpunkt Printwerbung, mit dessen Hilfe sich Marken nachhaltig und stark auf dem Markt etablieren und nachhaltige Kaufimpulse setzen lassen. Zahlen, Daten und Antworten dazu liefert der aktuelle GIK Retail Report 2019.

Printwerbung macht Käufer: Motive des Handels performen besonders gut

Die gute Nachricht: Werbemotive des Handels schneiden in der Bewertung meist überdurchschnittlich ab und können vor allem in Bezug auf Verständlichkeit, Glaubwürdigkeit und Informationsgehalt punkten – Anzeigenmotive von Edeka und Lidl kommen besonders gut an. Gleichzeitig erfreuen sich Qualitäts- und Gütesiegel für Lebensmittel bei den Verbrauchern wachsender Beliebtheit– und die Nachhaltigkeitsfans von regionalen Lebensmitteln, Natur- und Biowaren lassen sich besonders gut mit Printmedien erreichen.

Mediamix stärkt Werbewirkung: Printwerbung als Booster

Die Marken des Handels investieren im Vergleich zum Durchschnitt aller Branchen überdurchschnittlich in Tageszeitungen (25 %) und Radio (15%), die für den schnellen Abverkauf sorgen sollen. Fernsehwerbung belegen die Retailer dagegen vergleichsweise unterdurchschnittlich. Die Strategie des Handels hinsichtlich des Mediamixes geht auf. Der Handel erreicht bessere Ergebnisse als der Durchschnitt aller Marken. Sympathie und Empfehlungsrate liegen mit einem Plus von jeweils 24 Prozent über dem Durchschnitt. Die gestützte Werbeerinnerung der Kunden weist gar ein Plus in Höhe von 76 Prozent auf. Dabei wirken Printmedien im Mediamix als effektiver Booster für die Werbewirkung. So sind Tageszeitungen bei Lebensmitteln, Unterhaltungselektronik und Heimwerkerartikel besonders effektiv. Die Publikumszeitschriften zeigen ihre Überlegenheit in den Sektoren Mode, Computer und Wohnen. Alles zusammen wirkt sich ein guter Mediamix für den Kaufentscheidungsprozess positiv aus. So liegt die Kaufbereitschaft bei Handelsmarken um 33 Prozent über dem Durchschnitt aller Marken.

Kontinuierliche Werbung ist besonders für den Lebensmittelhandel wichtig

Trotz der durch die fast tägliche Einkaufsfrequenz extrem hohen Markenbekanntheit im Lebensmittelhandel, zeigen die Studienergebnisse die Relevanz von kontinuierlicher Werbung für Produkte des täglichen Bedarfs: Mit der Werbeexposition steigt zunächst die Werbeerinnerung. Diese ist, wie bereits gezeigt, Treiber für das tatsächliche Kaufverhalten. Sie schlägt sich ebenso in höheren Sympathie- und Empfehlungswerten nieder. Auch hier liefert Print – selbst bei schon hoher Markenbekanntheit – den entscheidenden Impuls.

Weitere Handelstrends, effektive Werbestrategien, spannende Ergebnisse und Informationen aus dem neuen Retail Report 2019 sowie zu anderen Trendstudien finden Sie unter b4ptrends.media (www.gik.media/b4p-trends/).

Über die GIK

Unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) haben sich die fünf Medienhäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Funke Mediengruppe, Gruner + Jahr und Hubert Burda Media zusammengeschlossen. Sie betreiben gemeinsam die crossmedialen Markt-Media-Studien best for planning (b4p) und best for tracking (b4t), um Kunden und Marktpartnern Daten für ihre Werbeplanung zur Verfügung zu stellen und den Einsatz von Werbemitteln zu evaluieren.

 

AUTO BILD | Licht-Wochen 2019 | Serie

In der dunklen Jahreszeit blenden entgegenkommende Fahrzeuge mit zu hoch eingestellten Scheinwerfern häufig die anderen Autofahrer. AUTO BILD widmet sich dem Thema LICHT ausführlich in Form einer Serie. An vier aufeinanderfolgenden Ausgaben im Herbst werden unterschiedliche Schwerpunkte behandelt.

AUTO BILD | Lichtwochen | Serie | Angebot

Neue Konzepte für den Automotive Mittelstand und die Zulieferer Industrie

AUTO BILD hat neue Konzepte entwickelt, um den Automotive Mittelstand und die Zulieferer Industrie bei der Gewinnung von Nachwuchskräften zu unterstützen. „Im Auto mit…“, „Blick hinter die Kulissen“ und „Der Video-Reporter“ sind neue Videokonzepte, die junge Bewerber ansprechen und über AUTO BILD YouTube, Instagram & Facebook sowie Influencer erreichen.

Sprechen Sie uns für individuelle Angebote an!

Neue Konzepte für Automotive Mittelstand und die Zulieferer Industrie VKU

   

 

 

30 Jahre Mauerfall

E-Scooter – Ein Mobilitätskonzept

Reiselust Magazin in BILD und BILD am SONNTAG

AUTO BILD | Versicherungswochen | Serie | Angebot

AUTO BILD | Versicherungswochen | Serie

AUTO BILD widmet sich ausführlich dem Thema Autoversicherung in Form einer Serie. An vier aufeinanderfolgenden Ausgaben im Herbst – pünktlich zum Versicherungswechsel. Werbepartner haben die Möglichkeit, die AUTO BILD Versicherungswochen, sowohl im Heft, als auch auf der Homepage, exklusiv zu präsentieren.

AUTO BILD | Elektromobilität | Serie

In einer sechsteiligen Serie greift AUTO BILD alles wissenswerte rund um Elektromobilität auf. Alles, was man übers Fahren mit Strom wissen muss.

AUTO BILD | Elektromobilität | Serie | Angebot

Objektpräsentation Professor Dietrich Grönemeyer

COMPUTER BILD Digital | IFA-Special 2019 | Angebot

Ob smarte Lichtsysteme, Energie sparende Lösungen, intelligente Groß-Elektrogeräte, Musik im ganzen Haus, oder die Home-Steuerung per Smartphone: eHOME stellt die Technik des Alltags in den Mittelpunkt.

eHOME – das Technik-Lifestyle-Magazin – informiert ausführlich über aktuelle Trends der Vernetzung und intelligente Lösungen für smarte, multimediale Heimnetzwerke.

COMPUTER BILD Digital | IFA-Special 2019

Die Redaktion von computerbild.de erstellt zur IFA 2019 ein umfassendes Special

In den Bereichen Consumer Electronics und Home Appliances präsentieren sich zahlreiche Aussteller der Fachwelt und den Messebesuchern.

computerbild.de informiert in einem Special über Neuigkeiten und Trends direkt von der IFA.

Sichern Sie sich die Aufmerksamkeit innerhalb des Specials für Ihre Markenpräsenz! 

ma 2019 Pressemedien II & ma 2019 Tageszeitungen – die neuen Print-Reichweiten

Regelmäßig werden Auflagenzahlen, Reichweiten und Nutzerdaten für die Axel-Springer-Medien veröffentlicht. Soeben erschienen ist die ma 2019 Pressemedien I. Sie ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch eine Befragung von ca. 36.000 Personen im Zeitraum von September 2017 bis Juli 2018.

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute um 9:00 Uhr die neuen Reichweiten für Zeitschriften, Wochen- und Tageszeitungen veröffentlicht. Die ma 2019 Pressemedien II ermittelt die Reichweiten und Leserschaftsstrukturen von Zeitschriften und Wochenzeitungen durch Befragung von ca. 37.000 Personen im Zeitraum von März 2018 bis Februar 2019. Die ma 2019 Tageszeitungen beruht auf der Befragung von über 130.000 Personen, die ausgewiesene Leserschaft bezieht sich auf den Zeitraum von Februar 2017 bis Februar 2019.

Hier im PDF finden Sie die Veränderungen aller von Media Impact vermarkteten Titel und ihrer wichtigsten Wettbewerber im Vergleich zur ma 2019 Pressemedien I bzw. ma 2018 Tageszeitungen.

Ab ca. 9:20 Uhr steht das Webangebot www.ma-reichweiten.de für weitere Auswertungen bereit – Gegen 12:00 Uhr ist der Datenbestand der ma Pressemedien über mds verfügbar.

Über die ma  

Die ma wird von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (kurz agma) herausgegeben. In verschiedenen Erhebungen für einzelne Mediengattungen werden Mediennutzungsverhalten, Demografie und ergänzende Merkmale wie beispielsweise Besitzgüter im Haushalt ermittelt (www.agma-mmc.de). Die Ergebnisse der ma gelten für den deutschen Markt als Reichweiten-Währung.

Methode: 

Grundgesamtheit ist die deutschsprachige Wohnbevölkerung ab 14 Jahren, für die ma Internet ab 16 Jahren. Befragt werden je nach Mediengattung etwa 20.000 bis 140.000 Personen persönlich „face-to-face“ (Zeitschriften, Tageszeitungen) und am Telefon (Hörfunk, Plakat, Online). Es werden Daten zu Pressemedien, Radio, Fernsehen, Außenwerbung sowie Internetmedien erhoben.

Erscheinung:  

Die Media-Analyse wird je nach Mediengattung in mehreren Erhebungswellen pro Jahr durchgeführt und mindestens einmal jährlich veröffentlicht.

 

Kontakt
Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

myself Finanzkonzept

COMPUTER BILD | Goldener Computer

Redaktionelle Nachberichterstattung Print und Online

Am 02.09.2019 wurde der GOLDENE COMPUTER in Berlin im Journalisten-Club verliehen. Die Leser /User von COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE, AUDIO VIDEO FOTO BILD sowie dem Onlineportal computerbild.de haben ihre Top-Produkte gewählt.

▪ Bedanken Sie sich mit einer Glückwunsch-Anzeige bei den Leserschaft der COMPUTER BILD-Gruppe für die Auszeichnung. Und bewerben Sie Ihr Gewinnerprodukt zu besonders günstigen Konditionen im Umfeld der redaktionellen Berichterstattung.
▪ Die Ergebnisse der Leserwahl und Impressionen der Gala veröffentlicht COMPUTER BILD in Ausgabe 20/2019.
▪ Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Gewinner-Logo des GOLDENEN COMPUTERS in Ihren Werbemitteln nutzen.

COMPUTER BILD | Goldener Computer | Angebot

Ob smarte Lichtsysteme, Energie sparende Lösungen, intelligente Groß-Elektrogeräte, Musik im ganzen Haus, oder die Home-Steuerung per Smartphone: eHOME stellt die Technik des Alltags in den Mittelpunkt.

eHOME – das Technik-Lifestyle-Magazin – informiert ausführlich über aktuelle Trends der Vernetzung und intelligente Lösungen für smarte, multimediale Heimnetzwerke.

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