bild am sonntag

DER SONNTAG GEHÖRT BILD AM SONNTAG

BILD am SONNTAG steht für herausragenden Journalismus und ​setzt schon am Sonntag die Themen, über die Deutschland in der Woche spricht – politisch aktuell und unterhaltend.

Jeden Sonntag erreicht ​BILD am SONNTAG 4,08 Mio. Leser* und belegt Platz 1 im Zitate-Ranking unter allen Sonntags- und Wochenzeitungen* Deutschlands.

Wir sind Europas größte Tageszeitung

zahlen & fakten

  • sonntags
    Erscheinungsweise
  • 67 %
    männer
  • 33 %
    Frauen
  • 460.447
    verkaufte Auflage**
  • 4,08 Mio.
    Reichweite*

Quellen: *IVW Q1/2025 Verkauf Gesamt, **ma 2024 Pressemedien II und Tageszeitungen

formate & preise

2/1 Seite223.400,00 €
1/1 Seite111.700,00 €
9/16 Seite 85.300,00 €
1/2 Seite76.800,00 €
1/3 Seite155.700,00 €
1/4 Seite42.500,00 €

aktuelle angebote & news

bild red stars
Deine besten Deals des Jahres sind ROT
bild brother & sister
Der Mix macht`s: Print und Digital Webemittel
bild red impact
Mit RED IMPACT buchst du acht reichweitenstarke Boulevardtitel auf einmal – für maximale Aufmerksamkeit bei über 6,7 Mio. Leser:innen deutschlandweit.
red brand story
BILD – eine Marke, drei Medien und eine mega Reichweite

studien

Unsere Print-Titel decken eine breite Themenpalette ab, von aktuellen Nachrichten über Lifestyle und Unterhaltung bis hin zu spezialisierten Interessensgebieten.

sonntagsstudie

Der Sonntag ist ein ganz besonderer Tag. Man hat den Kopf frei. Auch für Botschaften aller Art. Grund genug, ihn deshalb aus Werbewirkungssicht einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber warum braucht es gerade eine Studie der BILD am SONNTAG dazu? Wir sind der Sonntag. Denn wer könnte besser eine Studie zum Sonntag durchführen als die größte Sonntagszeitung Deutschlands?

so tickt der sonntag

Niemand versteht den Sonntag so wie wir. Denn niemand hat ihn so genau analysiert. Wir untersuchen schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen, welche Einstellungen, Aktivitäten und Medienkonsum am Sonntag ausgeprägt sind. Der Sonntag gehört BILD am Sonntag.

wirkungs plus studie

Wir haben das bisherige Wissen über Werbewirkung komplett hinterfragt und herausgefunden: einige Medien können Deine Werbung sogar ein Wirkungs-Plus geben.

Welche Faktoren bei der Werbeerinnerung eine Rolle spielen, wie Content die Werbeerinnerung pushen kann und warum BILD ein Wirkungs-Plus hat, das Social Media nicht bieten können, erfährst Du in der Wirkungs-Plus-Studie. 

image boost

Warum eine Imagestudie

Als Mediaplaner braucht man vor allem eins: klare und verlässliche Daten, mit denen sich Werbeträger bewerten und vergleichen lassen.

Leider ist das heute nicht mehr so einfach. Die Zielgruppen werden immer fragmentierter und der Medienkonsum verändert sich stetig.

Neben Reichweite ist für die Werbewirkung auch entscheidend, wie intensiv sich Menschen einem Medium widmen. Und das hängt davon ab, ob sie die Machart eines Mediums begeistern kann. Deshalb ist der Charakter oder eben das Image eines Mediums ein ganz entscheidender Faktor.

wir sind gerne für euch persönlich da