BILD am SONNTAG steht für herausragenden Journalismus und setzt schon am Sonntag die Themen, über die Deutschland in der Woche spricht – politisch aktuell und unterhaltend.
Jeden Sonntag erreicht BILD am SONNTAG 4,08 Mio. Leser* und belegt Platz 1 im Zitate-Ranking unter allen Sonntags- und Wochenzeitungen* Deutschlands.
Wir sind Europas größte Tageszeitung
zahlen & fakten
sonntags
Erscheinungsweise
67 %
männer
33 %
Frauen
460.447
verkaufte Auflage**
4,08 Mio.
Reichweite*
Quellen: *IVW Q1/2025 Verkauf Gesamt, **ma 2024 Pressemedien II und Tageszeitungen
Unsere Print-Titel decken eine breite Themenpalette ab, von aktuellen Nachrichten über Lifestyle und Unterhaltung bis hin zu spezialisierten Interessensgebieten.
sonntagsstudie
Der Sonntag ist ein ganz besonderer Tag. Man hat den Kopf frei. Auch für Botschaften aller Art. Grund genug, ihn deshalb aus Werbewirkungssicht einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Aber warum braucht es gerade eine Studie der BILD am SONNTAG dazu? Wir sind der Sonntag. Denn wer könnte besser eine Studie zum Sonntag durchführen als die größte Sonntagszeitung Deutschlands?
Niemand versteht den Sonntag so wie wir. Denn niemand hat ihn so genau analysiert. Wir untersuchen schon seit Jahren in regelmäßigen Abständen, welche Einstellungen, Aktivitäten und Medienkonsum am Sonntag ausgeprägt sind. Der Sonntag gehört BILD am Sonntag.
Wir haben das bisherige Wissen über Werbewirkung komplett hinterfragt und herausgefunden: einige Medien können Deine Werbung sogar ein Wirkungs-Plus geben.
Welche Faktoren bei der Werbeerinnerung eine Rolle spielen, wie Content die Werbeerinnerung pushen kann und warum BILD ein Wirkungs-Plus hat, das Social Media nicht bieten können, erfährst Du in der Wirkungs-Plus-Studie.
Als Mediaplaner braucht man vor allem eins: klare und verlässliche Daten, mit denen sich Werbeträger bewerten und vergleichen lassen.
Leider ist das heute nicht mehr so einfach. Die Zielgruppen werden immer fragmentierter und der Medienkonsum verändert sich stetig.
Neben Reichweite ist für die Werbewirkung auch entscheidend, wie intensiv sich Menschen einem Medium widmen. Und das hängt davon ab, ob sie die Machart eines Mediums begeistern kann. Deshalb ist der Charakter oder eben das Image eines Mediums ein ganz entscheidender Faktor.