WELT Digital | Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit bei WELT Digital

Freudige Nachrichten!

Sowohl WELT AM SONNTAG als auch DIE WELT wurden vom TÜV als „klimaneutrale Produkte“ zertifiziert! Diese Auszeichnung bekräftigt, dass beide Zeitungen seit letztem Jahr klimaneutral sind. Seit dem 1. März 2023 tragen sie stolz das Siegel von TÜV-Nord, das nicht nur den ermittelten CO2-Fußabdruck, sondern auch die Wege zur Kompensation zertifiziert. Für Sie bedeutet die Klimaneutralität nicht nur nachhaltige Nachrichten, sondern auch klimaneutrale Anzeigen.

Bei WELT Digital und WELT Events steht Nachhaltigkeit an oberster Stelle – und das seit dem Start der WELT Earth Week 2023! Als Werbekunde können Sie sich freuen, denn alle Werbemittel sind von Anfang an CO2-neutral, ohne zusätzliche Kosten für den Emissionsausgleich.

Wir bei WELT legen großen Wert auf Transparenz in Sachen Klimaneutralität.

Auf unserer Website unter https://www.welt.de/verantwortung/ teilen wir ab sofort unsere Klimaziele, konkrete Vorhaben und spannende Hintergrundinformationen. Mit regelmäßigen Updates bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Erleben Sie eine nachhaltige Zukunft mit WELT

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BETTER FUTURE EARTH WEEK

VOM 22. – 28. APRIL 2024

EINE GANZE WOCHE für Ihre nachhaltige Kommunikation!

WELT leistet einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz: WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind seit 2023 TÜV-zertifiziert klimaneutrale Produkte – WELT Digital seit Januar 2024.

Mit der BETTER FUTURE Earth Week vom 22. – 28. April 2024 setzt WELT zum dritten Mal alles auf Nachhaltigkeit: zum internationalen Earth Day startet das einzigartige 360-Grad-Konzept.

 

Wir kommunizieren das wichtige Thema eine ganze Woche klimaneutral über alle Kanäle hinweg:

– in der WELT AM SONNTAG Highlightausgabe sowie

– mit vielfältigen Themenschwerpunkten in der WELT

– mit einer konstanten Präsenz auf WELT Digital

– BETTER FUTURE Conference zu dem Thema “Sustainability”

– Programm und Trailer Sponsoring sowie wichtigen Dokumentationen und Reportagen auf WELT TV

In dieser Woche bietet WELT Themen wie Klimaschutz & grüne Energiekonzepte​, Mobilität der Zukunft & Smart Citys​, Nachhaltige Finanzierung​, Smart Home & nachhaltiges Wohnen​ sowie Nachhaltige Produktion & Konsum eine starke Plattform für Ihre nachhaltige Werbung.

Nutzen Sie das Umfeld der BETTER FUTURE Earth Week und erreichen Sie ganz gezielt Ihre Zielgruppe: kaufkräftige Leserinnen und Leser mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. Und das mit einer hohen Werbeerinnerung von über 70%.


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Katharina Nowak
Katharina Nowak
Junior Marketing Manager
Berlin
Katja Sturm
Katja Sturm
Senior Marketing Manager
Berlin
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DAS WAR DIE WELT EARTH WEEK VOM 22. – 28. APRIL 2023

Vom 22. bis zum 28. April 2023 fand die zweite WELT EARTH WEEK statt.

Klimaschutz, grüne Energie, Mobilität, ökologisches Konsumverhalten und nachhaltiges Wohnen wurden eine Woche lang von verschiedenen Seiten betrachtet.

Wie sah die WELT Earth Week aus?

Eine Woche voller Highlights: In einer Highlight-Ausgabe von WELT AM SONNTAG und täglich wechselnden Themenschwerpunkten in der WELT wurden über eine Woche spannende Fragestellungen rund um das Thema Nachhaltigkeit beleuchtet.

WELT präsentierte in dem eigens für die WELT Earth Week konzipierten Channel auf welt.de ein vielfältiges redaktionelles Programm. Außerdem berichtete WELT TV über themenspezifische Beiträge.

Bei der Frühjahrsausgabe der BETTER FUTURE Conference mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit haben Experten aus verschiedenen Branchen über nachhaltige Lösungen für die Zukunft diskutiert.

Nachhaltiges Handeln: WELT AM SONNTAG und DIE WELT sind 2022 mit gutem Beispiel vorangegangen – seit dem Start der WELT Earth Week 2023 sind auch WELT Digital und Events dauerhaft klimaneutral! Die Printausgaben von WELT sind darüber hinaus seit dem 01. März 2023 TÜV-zertifiziert als „klimaneutrales Produkt“. 

Alle in dieser Woche entstandenen CO2-Emissionen haben wir ausgeglichen.

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
Catrin  Karstedt
Catrin Karstedt
Senior Marketing Manager
Berlin

 

FIRST COME, FIRST SERVE:

Eine EVENT PARTNERSHIP ist für den jeweiligen Sponsor branchenexklusiv. Insgesamt ist nur eine begrenzte Anzahl von Sponsoren-Platzierungen verfügbar. Dementsprechend lohnt es sich für Sie schnell diese Werbechance zu prüfen und sich bei Bedarf von uns individuell beraten zu lassen.

 

01 EVENT PARTNERSHIP – exklusive Platzierung

Durch eine EVENT PARTNERSHIP, die exklusive Platzierung als strategischer Markenpartner, bekommt Ihr Unternehmen die gewünschte Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit bei viel diskutierten Themen wie Female Leadership, fairem Handel, digitale Transformation und nachhaltiger Produktion. Bei den von WELT AM SONNTAG veranstalteten BETTER FUTURE Konferenzen rotieren diese Themen im halbjährlichen Rhythmus.

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Egal ob Sie sich für eine EVENT PARTNERSHIP oder ein anderes Format der Initiative BETTER FUTURE entscheiden. Uns geht es darum für Sie die zahlreichen, komplexen und fordernden 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen („UN-Ziele“) für Marketing, PR und Sales noch einfacher nutzbar zu machen. Gleichzeitig bekommen die zum Teil „schweren“ Themen einen leichten Touch, weil wir sie für und mit den zahlreichen Konferenz-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern aus Politik, Medien, Wirtschaft unterhaltsam, zugänglich und positiv aufbereiten. Warum die 17 UN-Ziele der Dreh- und Angelpunkt geworden sind? Sie sind bereits als globale Agenda gesetzt und haben eine entsprechende Strahlkraft, Relevanz und Dringlichkeit. Es ist also nicht mehr notwendig als Unternehmen mühsam, teuer und von Grund auf mit hohem Aufwand ein Thema zu etablieren und seine Relevanz argumentativ darzustellen oder explizit die Dringlichkeit zu verdeutlichen.

 

Nachfolgend zeigen wir Ihnen zwei EVENT PARTNERSHIPS, die in Event, Print und Digital nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

 

 

02 BRAND STORY – Multichannel Storytelling

Die Brand Story ist eines der am stärksten nachgefragten Werbeformate von Media Impact, weil sie zeitgemäßes Erzählen und zielgruppengerechte Ansprache mit klassischen Messwerten wie Reichweite und Glaubwürdigkeit verbindet. Für diese gemeinsam mit Ihnen produzierten Qualitätsinhalte geben wir Garantie für eine bestimmte Zahl von Aufrufen (Views). Jede Brand Story enthält das Unternehmenslogo, ein Statement eines Ihrer Verantwortlichen (mit Bild) für Nachhaltigkeit und einen Abschnitt, der Ihre Planungen und Erfolge in Sachen Nachhaltigkeit thematisiert. Die Produktion aller Brand Stories erfolgt in den Axel Springer Brand Studios. Alle Stories sind transparent als Werbung und als Auftragsarbeit für Kunden gekennzeichnet. Eine Brand Story gelingt sowohl in Print-Form als auch als Digital-Content und ermöglicht kanalübergreifendes Storytelling.

 

 

03 PRINT SPECIAL – ideales Content-Umfeld

Spüren Sie es auch? Werbung in einem glaubwürdigen Umfeld funktioniert richtig gut! Ganz besonders dann, wenn ein roter Faden wie die Initiative BETTER FUTURE lokale, regionale und nationale Themen nahtlos mit globalen Menschheitszielen verbindet. Dieser rote Faden involviert in einer zeitgemäßen Zeitungsbeilage wie dem Print Specials Leserinnen und Leser emotional und inhaltlich. Redaktionelle Inhalte und werblicher Content sind auch in einem Print Special natürlich klar getrennt und gekennzeichnet. Trotz dieser klaren Trennung entsteht eine gewinnbringende Synthese für die Leserschaft – und damit natürlich auch für die werbenden Unternehmen. Zu jeder BETTER FUTURE Konferenz erscheint im Nachgang ein Print Special in WELT AM SONNTAG. Parallel dazu gibt es umfangreichen Digital-Content auf dem BETTER FUTURE Channel auf WELT.de. Dank großer Reichweite erhält die von Unternehmen und Speakern gesetzte Agenda die verdiente Aufmerksamkeit.

 

Bitte merken Sie sich für kommende Specials bereits folgende Termine vor:

 

FOR A BETTER FUTURE: 

Sie wollen Ihr individuelles Angebot für eine bessere Zukunft?

Hier können Sie im ersten Schritt unverbindlich die Verkaufsunterlagen zur Ansicht herunterladen:

Knut  Döring
Knut Döring
Chief Sales Officer WELT Gruppe
Berlin


Ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, reicht heute nicht mehr – man muss auch so wahrgenommen werden!

Die Initiative BETTER FUTURE eröffnet dazu die Gelegenheit. Sie sind auf spannenden Events live dabei, zeigen Ihr Engagement durch individuelle Brand Stories und platzieren Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern von WELT AM SONNTAG, DIE WELT und WELT.de.

Herzstück von BETTER FUTURE werden die halbjährlich stattfindenden Konferenzen sein. Im Jahr 2021 finden erstmals zwei Konferenzen mit inspirierenden Impulsvorträgen, mitreißenden Podiumsdiskussionen und spannenden live Interviews statt – kontrovers, streitbar, fair und mit Erkenntnisgewinn.

Auf der Frühjahrskonferenz geht es um Nachhaltigkeit (Sustainability) in all ihren Facetten: nachhaltige zukunftssichere Unternehmen, positive urbane Visionen und ein optimistischer Blick in eine bessere Zukunft, die BETTER FUTURE.

Beim Event im Spätherbst dreht sich alles um unternehmerische, intellektuelle und menschliche Vielfalt (Diversity). Wir erleben gemeinsam in einem interdisziplinären Wissenstransfer einen neuen, anderen und bereichernden Blick auf alte Herausforderungen, deren Lösung eigentlich auf der Hand liegt.

In Kombination mit individuellen Satelliten-Events bieten wir strategischen Markenpartnern der Konferenzen nachhaltige Begegnungen und ein einzigartiges Community Building zu den besten Köpfen des Landes.

Hier können Sie einen Film mit den Highlights des Events aus 2020 ansehen:

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Wollen Sie auf unternehmerisches Engagement, sozialer Verantwortung und zukunftsfähige Produkte aufmerksam machen?
Dafür sind die Initiative BETTER FUTURE und die Konferenzen eine großartige Gelegenheit. Darüber hinaus gibt es auch klassische Möglichkeiten wie Printwerbung in WELT und WELT AM SONNTAG – und natürlich das innovativ-leserfreundliche Format der Brand Story (sowohl Print als auch Digital).

BRAND STORY

Brand Stories sind individuell gestaltete Marken- und Unternehmensgeschichten rund um die Themen Zukunft, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Nachfolgend zeigen wir Ihnen Brand Stories, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

REDAKTIONELLE SPECIALS

Platzieren Sie Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern der BETTER FUTURE Print Specials der WELT und WELT AM SONNTAG.

 

WIR WISSEN: Ihr Unternehmen ist nachhaltig und liebt die Vielfalt!
Aber wissen auch Ihre Kunden um dieses besondere Engagement?

Wir freuen uns auf Ihre Zukunftspläne und Wünsche und sind für Rückfragen jederzeit gerne erreichbar!

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Knut  Döring
Knut Döring
Chief Sales Officer WELT Gruppe
Berlin