Copytest 2023

Copytest 2023

Am 11./12.03.2023 wurde die Ausgabe der WELT AM SONNTAG mithilfe des Copytest untersucht. Der Copytest erhebt das Nutzverhalten zum Leseverhalten, Image, Werbewahrnehmung und Leserstruktur in der Tageszeitung.

Die Ergebnisse zeugen von einer hohen Zufriedenheit. WELT AM SONNTAG erfreut sich einer intensiven, effizienten und flexiblen Nutzung, was den Erfolg des Relaunchs im Herbst 2021 (Einführung der Frühausgabe am Samstag) stützt.

langjährige Treue

Ø-Leserschaft
7 Jahre

große Aufmerksamkeit

Ø-Lesedauer
52 Minuten

intensive Nutzung

Ø-Nutzungshäufigkeit
4,2 Mal

positive Wahrnehmung

WELT AM SONNTAG ist mir einfach sympathisch
97%

Image

WELT AM SONNTAG hat alles, was eine gute Zeitung von heute ausmacht
91%

Werbewahrnehmung

Werbung in WELT AM SONNTAG ist glaubwürdig
82%

Quelle: Copy Test für WELT AM SONNTAG März 2023. Basis: WAMS-Leser, Gesamt n = 253,

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin