media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • Mr ICON
Drucken
Mr ICON
  • Kennzahlen
  • Formate
  • Mediadaten
  • Kontakt
Mr icon Heade

Mr ICON

Das Stilmagazin für den Mann

Mr ICON ist ein international erfolgreiches Luxusmagazin, das im Markt der deutschsprachigen Männertitel seit 2018 einen neuen Maßstab setzt.

Zweimal jährlich als Supplement in WELT AM SONNTAG samstags und sonntags publiziert, präsentiert MR ICON ein vielfältiges Themenspektrum, das weit über klassische Shootings und Produktpräsentationen hinausgeht.

Interessante Persönlichkeiten, aktuelle Trends und Luxusmarken ungewöhnlich inszeniert und portraitiert – Mr ICON hat seine eigene Handschrift und definiert damit neu den ICON Standard für die rein maskuline Zielgruppe.

Kennzahlen

Erscheinungstermine
ET: 22./23.03.2025 | 25./26.10.2025
Druckauflage*
210.000 Exemplare
Format
246 mm x 291 mm, Klebebindung
Verteilung
2 mal im Jahr als Supplement in WELT AM SONNTAG
*Individueller Verteilungsschlüssel: Entspricht nicht der Gesamtdruckauflage der WELT AM SONNTAG

Formate

2/1 Seite
61.300 €
1/1 Seite
35.000 €
1/3 Seite* - hoch
Auf Anfrage

Mediadaten

Mr ICON | Mediadaten 2025

Mr ICON | Mediadaten 2025

Load PDF

Mr ICON | Factsheet 2025

Load PDF

Marktforschung

ICON | COPYTEST 2023

Load PDF
Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Erstmalig offenbart die Axel Springer Studie „MARKENIMAGES DEUTSCHSPRACHIGER MÄNNERMAGAZINE“ fundiert und systematisch die vielfältigen und interessanten Charaktere in diesem spannenden Mediengenre. Grundlage hierfür sind über 11.000 Leserinterviews in einem Markt von 3 Millionen distribuierten Exemplaren pro Erscheinungsfrequenz.

Seite öffnen

ICON Group

Die Stilisten
DAS STILMAGAZIN FÜR DEN NORDEN
Details
ICON
ICON ist ein einzigartiges, international erfolgreiches Stilmagazin, das Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu...
Details
Mr ICON
Mr ICON ist ein international erfolgreiches Luxusmagazin, das im Markt der deutschsprachigen Männertitel seit 2018...
Details
UHREN
Das Uhrenmagazin der ICON Group – in WELT AM SONNTAG
Details

National Sales

SALES

SALES

Seite öffnen

Ansprechpartner

Jacqueline Ziob
Jacqueline Ziob
Head of Brand Management ICON / Mr ICON
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 440 478 77
Eliette-Nabila Korte
Eliette-Nabila Korte
Senior Brand Managerin
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 150 89 550
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre