media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • ICON
Drucken
ICON
  • Kennzahlen
  • Formate
  • Mediadaten
  • Kontakt
Unknown-2

ICON

Das führende deutschsprachige Stilmagazin

ICON ist das führende Stilmagazin im deutschsprachigen Raum, das seit seiner Gründung 2006 internationalen Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu interpretieren weiß und als Innovationsführer den Supplement-Markt in Deutschland maßgeblich bereichert.

ICON präsentiert für seine erwachsene Leserschaft in großem Format und hochwertiger klassischer Zeitschriftenausstattung die schönsten Geschichten aus der internationalen Welt des Stils, schwerpunktmäßig mit journalistischem Fokus auf die Themen: Fashion, Design, Watches, Jewellery, Beauty, Travel und wechselnden weiteren Bereichen.

Alexandra Würzbach, Chefredakteurin ICON, und ihr Team profilierter Journalisten setzen neue Akzente, die immer wieder für klare Haltung und überraschende Inspirationen – weit abseits von traditionellem Hochglanz – stehen. Gründerin Inga Griese hat die Rolle der Herausgeberin übernommen.

ICON erscheint in WELT AM SONNTAG* samstags und sonntags.

Kennzahlen

Erscheinungsweise
9 mal im Jahr
Druckauflage *
210.000 Exemplare
Format
255 mm x 335 mm
Verteilung
als Supplement in WELT AM SONNTAG
*Individueller Verteilungsschlüssel: Entspricht nicht der Gesamtdruckauflage der WELT AM SONNTAG

Formate

2/1 Seite
61.300 €
1/1 Seite
35.000 €
1/3 Seite (hoch)
auf Anfrage

Mediadaten

ICON | Mediadaten 2025

ICON | Mediadaten 2025

Load PDF

ICON | TECHNISCHE DATEN 2025

Load PDF

ICON | TECHNICAL SPECS 2025

Load PDF

ICON Digital | Mediadaten 2025

Load PDF

Marktforschung

ICON | COPYTEST 2023

Load PDF
Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Studie: Markenimages deutschsprachiger Männermagazine

Erstmalig offenbart die Axel Springer Studie „MARKENIMAGES DEUTSCHSPRACHIGER MÄNNERMAGAZINE“ fundiert und systematisch die vielfältigen und interessanten Charaktere in diesem spannenden Mediengenre. Grundlage hierfür sind über 11.000 Leserinterviews in einem Markt von 3 Millionen distribuierten Exemplaren pro Erscheinungsfrequenz.

Seite öffnen

ICON Group

Die Stilisten
DAS STILMAGAZIN FÜR DEN NORDEN
Details
ICON
ICON ist ein einzigartiges, international erfolgreiches Stilmagazin, das Stil und Eleganz in ganz besonderer Weise zu...
Details
Mr ICON
Mr ICON ist ein international erfolgreiches Luxusmagazin, das im Markt der deutschsprachigen Männertitel seit 2018...
Details
UHREN
Das Uhrenmagazin der ICON Group – in WELT AM SONNTAG
Details

National Sales

SALES

SALES

Seite öffnen

Ansprechpartner

Jacqueline Ziob
Jacqueline Ziob
Head of Brand Management ICON / Mr ICON
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 440 478 77
Eliette-Nabila Korte
Eliette-Nabila Korte
Senior Brand Managerin
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 151 150 89 550

media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre