Digital Showroom

In Zeiten wie diesen Stellen wir uns immer viele Fragen - wir haben für Sie die wichtigsten Fragen zu dieser Zeit beantwortet!

Finden Sie die passenden Produkte von uns für ihre Fragen!

 

 

„DA ICH DIE ZEIT JETZT INTENSIV FÜR NEUANSCHAFFUNGEN IN DER ZEIT NACH DER KRISE NUTZE, BIN ICH AUF ANGEBOTE VON UNTERNEHMEN ANGEWIESEN.“

Digital Showroom Reach
Digital Showroom Performance

MI digital Best Cases 2019

Wir haben für Sie in unsere Schatzkiste gegriffen, einige 2019er Perlen für Sie herausgezogen und in Reih und Glied aufgereiht.

Entstanden ist eine Präsentationen mit vielen Highlights von unseren Marken und Produkten: Von Homepageevents und Portfolio Kampagnen hinzu Brand Stories – hier ist für jeden etwas dabei!

HIER finden Sie unsere Highlights.

X-MAS-Special bei BILD

Preisliste WELT 2020

FUNKE Next Level TV (RoP) Factsheet

SPECIAL Grillen

Grillen wie die Profis

TV DIGITAL, TV direkt (#12/2019) HÖRZU, Gong plus (#23/2019) und HÖRZU WISSEN glühen vor und präsentieren

  • die besten neuen Grill-Geräte
  • Grillen mit Kohle oder Gas? Die Vor- und Nachteile
  • Grillzubehör – Vom Drehspieß bis zum Gemüsekorb
  • Die besten Grill-Rezepte der TV-Stars

Heiße Umfelder, in denen Ihr Produkt auf das Interesse unserer Leser trifft.

Bei der Belegung von TV DIGITAL und TV direkt in der BESTSELLER PROGRAMM KOMBI erhalten Sie  20 % Kombi-Vorteil!

TV DIGITAL/TV direkt # 12: EVT: 29./30.05. – AS: 18.04. – DU: 13.05.2019

HÖRZU/GONG plus # 23: EVT: 31.05. – AS: 30.04. – DU: 15.05.2019

HÖRZU WISSEN # 03: EVT: 16.05. – AS: 08.04. – DU: 17.04.2019

Für detaillierte Informationen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

Preisliste WELT 2019

Samsung TV PLUS Factsheet

FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI

Zielgruppe jung, männlich, einkommensstark, gebildet.

Die FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI ist die starke Kombination aus         TV DIGITAL und TVdirekt.

Die hohe Abo-Auflage bei TV DIGITAL und der starke Abverkauf von TVdirekt am      Kiosk machen diese Kombination unschlagbar. Und darüberhinaus bietet die Kombi weitere Vorteile:

  • 5 Millionen Leser
  • über 2,1 Millionen verkaufte Auflage
  • bester TAP aller Kombinationen (28,89 €)
  • keine Überschneidungen in der Leserschaft (0,5 %)
  • junge und einkommensstarke Leserschaft (Ø 44 Jahre, 3.535 € HHNE)

Kombivorteil: 20%

Haben wir Ihr Interesse an einem Testangebot geweckt? Dann freut sich            Julia Hartz von Zacharewicz auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Verkaufte Auflage*:
2.107.969 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
4,97 Mio.
Reichweite Männer**:
2,74 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
60.900 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
49.520 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
36.000 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
24.960 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

FUNKE MILLIONEN KOMBI plus

Deutschlands reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenkombi - mit TV für mich noch größer!

Noch größer, noch stärker!

52 x im Jahr 11 wochenaktuelle Kaufzeitschriften!

Starke Traditionsmarken und 24 x pro Jahr erweitert um den 2-wöchentlichen Titel TV für mich! 

  • Schneller Kontaktaufbau.
  • Top-Werbeträger insbesondere für Pharma, Food, Handel & Versand.
  • Schlagkräftige Kombi für den „Massmarket“.
  • Abverkaufsfördernd durch höchste Reichweite.
  • Auflage und Reichweite zum günstigen TKP.
  • Mit einer Schaltung rund ein Drittel aller erwachsenen Frauen erreichen!

Kombivorteil: 14 %

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
3.331.026 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
11,96 Mio.
Reichweite Frauen**:
9,11 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
163.350 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
109.840 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
84.120 €
Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

Gong plus

Hohe Wirtschaftlichkeit, starke Reichweite

Besonders großes Programm-Angebot mit einer ausführlichen Darstellung von Sendungen und einem zielgruppenorientierten Bewertungssystem für die ganze Familie.

Ratgeberthemen von Gesundheit über Wissen/Natur, Reise, Gesellschaft/Familie, Auto, Sport, Technik, Geld/Recht bis hin zu Kino/Kultur und Aktuellem bieten dem Leser zusätzlich zum TV-Programm einen hohen Nutzwert.

  • Hohe Wirtschaftlichkeit und starke Reichweite als Basis für wirkungsvolle Werbung
  • Top-Leserschaft: gut situiert, mit klassischen Wertekonzepten und überdurchschnittlich hoher Kaufkraft

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
wöchentlich
Copypreis:
1,90 €
Verkaufte Auflage*:
289.090 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
1,44 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
15.000 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
13.800 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
9.170 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
7.660 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
5.880 €
Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

HÖRZU

HÖRZU ist DAS führende wöchentliche und damit aktuelle TV-Magazin.

HÖRZU steht für Qualität und hohen Nutzwert.

Das redaktionelle Konzept setzt inhaltliche Schwerpunkte, die auf eine besser gebildete, überdurchschnittlich verdienende Leserschaft zugeschnitten ist.

Kernstück ist der Programmteil, der durch aktuelle, übersichtliche und ausführliche Programminformationen klare Orientierung im Angebot von TV und Hörfunk sowie Empfehlungen zu sehenswerten Sendungen bietet, die insbesondere die anspruchsvolle, selektiv fernsehende Leserschaft interessieren.

Redaktionelle Schwerpunkte im Mantelteil, der eine zielgruppenaffine Themenmischung bietet, sind populäre Wissensthemen und aktuelle Reportagen aus den Bereichen Natur, Geschichte und Forschung. Einen exklusiven Zugang schafft HÖRZU mit prominenten Autoren und Experten aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Umwelt, Natur, Psychologie, Reisen, Genuss und Finanzen. Mit ihrer Kompetenz für Nutz- und Servicethemen stärken sie Glaubwürdigkeit und Leserinteresse.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
wöchentlich
Copypreis:
2,00 €
Verkaufte Auflage:*
912.714 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
3,51 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
51.500 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
44.340 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
31.200 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
24.700 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
18.930 €
Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg

Internationale Medien

Ihr Vermarktungspartner für internationale Kampagnen

Neben der Vermarktung des deutschen Portfolios von Axel Springer und der Funke Mediengruppe verantwortet der Bereich Media Impact International Sales auch die Vermarktung internationaler Medien.

Die crossmedialen Aktivitäten konzentrieren sich in Osteuropa auf die Länder Polen, Slowakei, Ungarn und Serbien (Ringier Axel Springer).

Einige Medienangebote von Axel Springer Deutschland erscheinen auch im Ausland in Form von Lizenzausgaben (AUTO BILD, COMPUTER BILD).

Des Weiteren ist Media Impact International Sales für die Vermarktung von POLITICO – einem Joint Venture von Axel Springer und POLITICO in den USA – verantwortlich. Dank des einzigartigen Blicks auf europäische Politik und des breiten Portfolios aus Website, Newslettern, Print-Zeitung und Fachdiensten hat sich POLITICO zu einer der einflussreichsten Nachrichtenquellen in Brüssel entwickelt. Während www.politico.eu aus allen Ländern abrufbar ist, ist die Zeitung unter anderem in Brüssel, Berlin, London und Paris erhältlich.

Bitte wenden Sie sich für Angebote und weitere Detailinformationen über das internationale Portfolio an uns.

Ansprechpartner
Fellin  Wolter
Fellin Wolter
Head of International Sales
Berlin

nurTV plus

Durch zuverlässig hohe Responsequoten ideales Trägermedium für responseorientierte Werbung

nurTV plus bietet das volle Programm für 4 Wochen. Die Schnellübersicht über alle Spielfilm-Highlights jeder Woche bietet den Lesern beste Orientierung.

nurTV plus richtet sich an eine junge, nutzenorientierte Leserschaft. Der Nutzwert von nurTV plus wird groß geschrieben! Die 12 Seiten Rätsel in jeder Ausgabe sind sehr beliebt und werden von der Leserschaft intensiv genutzt.

Wichtig: Beim Auflagenanteil von TV Sudoku bleibt der Name Programm! Zusätzlich zu den bereits im Mantelteil enthaltenen 12 Rätsel-Seiten erhält der Titel ein „Extra“ von 12 Seiten Sudokus, beigeheftet in der Heftmitte.

Größte vierwöchentlich erscheinende Kombination mit extrem hoher Nutzungshäufigkeit und langer Verweildauer im Haushalt.

 

——–ACHTUNG NEUE TERMIN FÜR AUSGABE 11 UND 12————

#11: EVT: 19.9. / Beginn der Programmwoche: 28.09./ Anzeigenschluss und Rücktrittstermin: 30.08. /Druckvorlagenschluss: 04.09. /Anieferung Ad-Specials: 05.09.

#12: EVT: 17.10. / Beginn der Programmwoche: 26.10. / Anzeigenschluss und Rücktrittstermin: 26.09. /Druckvorlagenschluss: 01.10. /Anieferung Ad-Specials: 02.10.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Donnerstag
Erscheinungsweise:
4-wöchentlich
Verkaufte Auflage*:
874.529 Exemplare

Quelle: *IVW IV. Q. 2019

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
17.500 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
9.960 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

Samsung TV PLUS

Was ist Samsung TV PLUS?

  • Samsung TVPlus ist ein Angebot von SAMSUNG & TV DIGITAL für (online) Videoinhalte auf Samsung Smart TVs, verfügbar auf allen Samsung Smart TVs ab 2016
  • Integriert in die gewohnte TV Benutzerführung: klassische TV-Sender-Nutzung, nahtloser Übergang zwischen TV-Sendern (DVB-S/C/T) und den TVPlus Kanälen
  • Aktuell sind mehr als 30 Kanäle mit den Themenbereichen Auto, Unterhaltung, Wellness, Food, Mode, Sport & Adventure, Kinder, Reportage, Natur & Reisen abrufbar
  • Die Videoinhalte der Sender sind linear und on demand verfügbar
  • Stetiger Ausbau des Content-Angebotes!
  • Möglichkeiten für Kunden ihre bereits vorhandenen Online Videos auf TVPlus zu integrieren:
    • Branded Channel (eigener TV-Markenkanal)
    • Branded Program (eigene Sendung innerhalb eines bereits vorhandenen Kanals)
    • Werbespots schalten (Pre- und Midrolls)

Kennzahlen

Gesamt Sender Durchschnittliche Verweildauer
Views per Month >31 Mio. - -
Unique User >1,2 Mio. - -
Anzahl Kanäle >30 - -

Quellen: *Google Analytics Mai 2019

Formate

Pre-Rolls/Mid-Rolls (bis 20 Sek.)
TKP: 100 € (Channel Umfeld)/ 90 € (ROS)
Pre-Rolls/Mid-Rolls (ab 21 Sek.)
TKP: 120 € (Channel Umfeld)/ 110 € (ROS)
Branded Channel
Garantierte Views pro Monat: 700.000 Views/ Kosten pro Monat: 28.500 € brutto
Branded Program
Garantierte Views pro Monat: 200.000 Views/ Kosten pro Monat: 9.000 € brutto

Spezifikationen

Ansprechpartner
Mathias Schulz
Mathias Schulz
Senior Manager Marketing Ltg. Digital & Crossmedia
Hamburg
Diana Kryschak
Diana Kryschak
Manager Marketing Digital & Crossmedia
Hamburg

STREAMING

Welche Serie startet demnächst bei Netflix oder Amazon Prime Video? Was bietet mir Disney+? Welches Film-Highlight darf ich nicht verpassen?

STREAMING ist das neue Magazin für digitale On-Demand Angebote rund ums TV. Durch konkrete Empfehlungen innerhalb thematischer Ressorts und geordnet nach den jeweiligen Anbietern bietet Streaming als kompetenter Guide Orientierung und Inspiration.

Ergänzend runden exklusive Interviews, hochwertige Portraits, Vorabreportagen und aktuelle Hintergründe das inhaltliche Konzept perfekt ab.

Kern-Zielgruppe von STREAMING sind die besser verdienenden Männer & Frauen ab 35 Jahren, die bereits selber Video on Demand und Streaming-Dienste nutzen und gleichzeitig Print-affin sind.

Erscheinungstermine: 14. Oktober

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Donnerstag
Erscheinungsweise:
vierteljährlich
Copypreis:
3,90 €
Druckauflage*:
150.000 Exemplare

Quellen: *Verlagsangabe

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
13.000 €
u2-oder-u4 U2 oder U4
15.000 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

TV DIGITAL

TV DIGITAL ist DAS innovative Leitmedium der digitalen TV- und Entertainmentwelt

TV DIGITAL ist die TV-Zeitschrift der neuen Generation.

TV DIGITAL bietet heute für alle wichtigen TV-Communities maßgeschneiderte Varianten – je nach Region, Pay-TV-Anbieter oder Kabelnetzbetreiber.

TV DIGITAL ist der kompetente Navigator für junge, einkommensstarke und freizeitaktive Menschen, die sich nicht nur beim Fernsehen gezielt die schönsten Dinge des Lebens aussuchen, sondern die mehr sehen und mehr erfahren wollen.  Dabei geht TV DIGITAL auf das immer stärker individualisierte TV-Angebot und die Entertainment-Bedürfnisse jüngerer Zielgruppen ein.

Exklusive Interviews, aufwändige Reportagen und umfassende Features sind speziell auf diese Zielgruppe zugeschnitten.

Darüber hinaus bietet TV DIGITAL in einem ausführlichen Technik-Teil alle wichtigen Informationen zu sämtlichen Zukunftsthemen.

TV DIGITAL ist in der FUNKE BESTSELLER KOMBI zusammen mit TVdirekt buchbar. Kombivorteil: 20%.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Copypreis:
2,10 €
Verkaufte Auflage*:
1.239.524 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
3,29 Mio.
Reichweite Männer**:
1,90 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
55.100 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
44.000 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
31.900 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
22.000 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

tvdigital.de

tvdigital.de informiert mit über 190 Sendern umfassend über die Welt des digitalen Fernsehens!

Die digitalen Portale von TV DIGITAL ergänzen Europas größte Programmzeitschriften-Redaktion mit:

  • einem erstklassigem Entertainment-Bereich mit Kino- und DVD-Kritiken, Game-Tests, Trends und Technik-News
  • Mediatheken, WebTV und Live TV (Zattoo)
  • digitalen News rund um TV-Sender, Internet-TV und Mobile Media
  • Star-Interviews und hochwertigen Fotostrecken
  • personalisierten Services wie z.B. Anbindung an die Facebook-Community und watchmi
  • attraktiven Gewinnspielen

SPECIALS: Nutzen Sie unsere vielfältigen Angebote für Ihre Werbekampagne

  • Native Advertising / Advertorials
  • Sonderinszenierungen / Online Events / InBoard Video Ads
  • Gewinnspielkooperationen
  • Social Media-Kampagnen

Das „TV Programm“ ist naturgemäß die beliebteste Seite –> 90 % des gesamten Site-Traffics laufen hier auf!

Kennzahlen

Gesamt Stationär Mobile
Unique User* 1,28 Mio. - -
Visits** 3,39 Mio. 0,63 Mio. 2,76 Mio.
Page Impressions** 14,09 Mio. 4,77 Mio. 9,32 Mio.

Quellen: * AGOF 04/2019 **IVW April 2019

Zielgruppe

Männer
54%
Frauen
46%
20 - 49 Jahre
65%
HHNE über 2.000 €
66%
Bildungsniveau mind. Abitur
36%

*AGOF digital facts 2018– 08 (Basis 16+ Jahre

Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

TVdirekt

Von Print zu Brand: TVdirekt ist die einzigartige, multimediale Marke. 

TVdirekt ist DAS deutsche Blockbuster-Magazin und bringt Spaß und Unterhaltung auf Top-Niveau. Es richtet sich an alle, die wissen wollen, was läuft.

Die heißesten Stars und exklusive Hintergrundberichte in einem originären Heftkonzept mit einzigartiger WOW-Bildsprache. Dazu spannende, serviceorientierte Lifestyle-Themen, die fesseln und Lust auf TV machen.

TVdirekt ist immer up to date in Sachen Fernsehen, Kino und Themen wie Leben, Wissen, Reisen, Essen und Ratgeber. Die TVdirekt-Garantie für jeden Tag!

Neu und besonders übersichtlich: Der Programmteil, das Herzstück von TVdirekt. Mit Top-Tipps unserer Film- und TV-Experten, Insider-Infos in knackiger Sprache.

Der einzigartige Streaming-Planer bietet den Überblick über die neusten Serien-Kracher bei Sky Ticket, Netflix, Amazon und Maxdome und garantiert damit allen, die gutes Fernsehen lieben, dass sie nichts verpassen. Mit über 125.000 Facebook-Fans ist TVdirekt die beliebteste 14-täglich erscheinende Programmzeitschrift im Social-Web.

TVdirekt ist in der FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI zusammen mit TV DIGITAL buchbar. Kombivorteil: 20 %.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Thursday
Erscheinungsweise:
14-täglich
Copypreis:
1,19 €
Verkaufte Auflage*:
868.445 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
1,71 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
21.000 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
17.890 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
13.090 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
9.190 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

TVdirekt Online Group

Die Angebote der TVdirekt Online Group Digital zeichnen sich durch schnelle und personalisierbare EPGs, einfache Navigation, beste Übersichtlichkeit sowie treue und qualitative User aus.

Das Mediaangebot der TVdirekt Online Group bündelt die Reichweiten aller zum Gong Verlag gehörenden Programmseiten:

  • tvdirekt-online.de
  • tvdirekt.de
  • klack.de
  • gong.de
  • bildundfunk.de
  • nurtv.de
  • tvfuermich.de
  • sudokutv.de
  • spiele.klack.de
  • TVdirekt Mobil
  • Klack Mobil

Kennzahlen

Gesamt Stationär Mobile
Unique User* 0,18 Mio.
Visits** 1,0 Mio.
Page Impressions** 3,96 Mio.

Quellen: *AGOF 04/2019 *IVW April 2019

Zielgruppe

Männer
66%
Frauen
34%
20 - 49 Jahre
70%
Berufstätige und Rentner
90%
HHNE über 2.500 €
49%
Mittleres Bildungsniveau
55%

Formate

medium-rectangle Medium Rectangle
15.000 €
tablet-contentbar-premium Content Bar
50.000 €
a-teaser A-Teaser
70.000 €
wallpaper Wallpaper
100.000 €
Ansprechpartner
Mathias Schulz
Mathias Schulz
Senior Manager Marketing Ltg. Digital & Crossmedia
Hamburg
Diana Kryschak
Diana Kryschak
Manager Marketing Digital & Crossmedia
Hamburg

TV für mich

Eine der erfolgreichsten Titellancierungen der letzten 10 Jahre.

TV für mich ist die innovative Top-Sellerin dank Dual-use-Konzept „2 in einem“: Kombi aus 14-täglicher, serviceorientierter Frauenzeitschrift, gepaart mit einem 14-täglichen TV-Programm – ideal abgestimmt auf die TV-Wünsche von Frauen.

Somit bietet der Titel die beste Mischung aus Beratung und Service.

  • Mode und Beauty
  • Aktuelle Stars und Sternchen
  • Kochen und Backen
  • Umfangreicher Ratgeberteil
  • Gesundheit und Diät
  • Komplettes TV-Programm für 14 Tage

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Donnerstag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Copypreis:
1,10 €
Verkaufte Auflage*:
390.731 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
0,62 Mio.
Reichweite Frauen**:
0,54 Mio.

Quellen: *IVW IV. Q. 2019, **ma 2020 Presse I

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
13.700 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
9.850 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
7.620 €
Ansprechpartner

HÖRZU Digital Factsheet