Preisliste WELT 2021

Preisliste WELT 2021

Digital Showroom

In Zeiten wie diesen Stellen wir uns immer viele Fragen - wir haben für Sie die wichtigsten Fragen zu dieser Zeit beantwortet!

Finden Sie die passenden Produkte von uns für ihre Fragen!

 

 

„DA ICH DIE ZEIT JETZT INTENSIV FÜR NEUANSCHAFFUNGEN IN DER ZEIT NACH DER KRISE NUTZE, BIN ICH AUF ANGEBOTE VON UNTERNEHMEN ANGEWIESEN.“

Digital Showroom Reach
Digital Showroom Performance

MI digital Best Cases 2019

Wir haben für Sie in unsere Schatzkiste gegriffen, einige 2019er Perlen für Sie herausgezogen und in Reih und Glied aufgereiht.

Entstanden ist eine Präsentationen mit vielen Highlights von unseren Marken und Produkten: Von Homepageevents und Portfolio Kampagnen hinzu Brand Stories – hier ist für jeden etwas dabei!

HIER finden Sie unsere Highlights.

X-MAS-Special bei BILD

FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI

Zielgruppe jung, männlich, einkommensstark, gebildet.

Die FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI ist die starke Kombination aus         TV DIGITAL und TVdirekt.

Die hohe Abo-Auflage bei TV DIGITAL und der starke Abverkauf von TVdirekt am      Kiosk machen diese Kombination unschlagbar. Und darüberhinaus bietet die Kombi weitere Vorteile:

  • 5 Millionen Leser
  • über 2,1 Millionen verkaufte Auflage
  • bester TAP aller Kombinationen (28,89 €)
  • keine Überschneidungen in der Leserschaft (0,5 %)
  • junge und einkommensstarke Leserschaft (Ø 44 Jahre, 3.535 € HHNE)

Kombivorteil: 20%

Haben wir Ihr Interesse an einem Testangebot geweckt? Dann freut sich            Julia Hartz von Zacharewicz auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Verkaufte Auflage*:
1.888.434Exemplare
Reichweite Gesamt**:
5,47 Mio.

Quellen: *e IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
61.280 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
49.856 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
36.248 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
25.136 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

FUNKE MILLIONEN KOMBI plus

Deutschlands reichweitenstärkste Kaufzeitschriftenkombi - mit TV für mich noch größer!

Noch größer, noch stärker!

52 x im Jahr 11 wochenaktuelle Kaufzeitschriften!

Starke Traditionsmarken und 24 x pro Jahr erweitert um den 2-wöchentlichen Titel TV für mich! 

  • Schneller Kontaktaufbau.
  • Top-Werbeträger insbesondere für Pharma, Food, Handel & Versand.
  • Schlagkräftige Kombi für den „Massmarket“.
  • Abverkaufsfördernd durch höchste Reichweite.
  • Auflage und Reichweite zum günstigen TKP.
  • Mit einer Schaltung rund ein Drittel aller erwachsenen Frauen erreichen!

Kombivorteil: 14 %

Kennzahlen

Verkaufte Auflage*:
3.188.314 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
12,52 Mio.

Quellen: * IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
165.206€
1-2-seite-quer 1/2 Seite
111.138€
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
85.123€
Ansprechpartner
Martina Schönherr
Martina Schönherr
Head of Food/Living/Land/Mindstyle/Retail/Travel
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Head of Auto/Telekommunikation/Finanzen/14tgl. Programm

Gong plus

Hohe Wirtschaftlichkeit, starke Reichweite

Besonders großes Programm-Angebot mit einer ausführlichen Darstellung von Sendungen und einem zielgruppenorientierten Bewertungssystem für die ganze Familie.

Ratgeberthemen von Gesundheit über Wissen/Natur, Reise, Gesellschaft/Familie, Auto, Sport, Technik, Geld/Recht bis hin zu Kino/Kultur und Aktuellem bieten dem Leser zusätzlich zum TV-Programm einen hohen Nutzwert.

  • Hohe Wirtschaftlichkeit und starke Reichweite als Basis für wirkungsvolle Werbung
  • Top-Leserschaft: gut situiert, mit klassischen Wertekonzepten und überdurchschnittlich hoher Kaufkraft

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
wöchentlich
Copypreis:
1,90 €
Verkaufte Auflage*:
276.066 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
1,43 Mio.

Quellen: *IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
15.100€
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
13.900€
1-2-seite-quer 1/2 Seite
9.780€
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
7.720€
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
5.930€
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Head of Auto/Telekommunikation/Finanzen/14tgl. Programm

HÖRZU

HÖRZU ist DAS führende wöchentliche und damit aktuelle TV-Magazin.

HÖRZU steht für Qualität und hohen Nutzwert.

Das redaktionelle Konzept setzt inhaltliche Schwerpunkte, die auf eine besser gebildete, überdurchschnittlich verdienende Leserschaft zugeschnitten ist.

Kernstück ist der Programmteil, der durch aktuelle, übersichtliche und ausführliche Programminformationen klare Orientierung im Angebot von TV und Hörfunk sowie Empfehlungen zu sehenswerten Sendungen bietet, die insbesondere die anspruchsvolle, selektiv fernsehende Leserschaft interessieren.

Redaktionelle Schwerpunkte im Mantelteil, der eine zielgruppenaffine Themenmischung bietet, sind populäre Wissensthemen und aktuelle Reportagen aus den Bereichen Natur, Geschichte und Forschung. Einen exklusiven Zugang schafft HÖRZU mit prominenten Autoren und Experten aus den Bereichen Gesundheit, Medizin, Umwelt, Natur, Psychologie, Reisen, Genuss und Finanzen. Mit ihrer Kompetenz für Nutz- und Servicethemen stärken sie Glaubwürdigkeit und Leserinteresse.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
wöchentlich
Copypreis:
2,00 €
Verkaufte Auflage:*
860.901 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
3,71 Mio.

Quellen: *IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
52.000 €
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
44.790 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
31.520 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
24.950 €
1-4-seite-eckfeld 1/4 Seite
19.120 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Head of Auto/Telekommunikation/Finanzen/14tgl. Programm

Internationale Medien

Ihr Vermarktungspartner für internationale Kampagnen

Neben der Vermarktung des deutschen Portfolios von Axel Springer und der Funke Mediengruppe verantwortet der Bereich Media Impact International Sales auch die Vermarktung internationaler Medien.

Die crossmedialen Aktivitäten konzentrieren sich in Osteuropa auf die Länder Polen, Slowakei, Ungarn und Serbien (Ringier Axel Springer).

Einige Medienangebote von Axel Springer Deutschland erscheinen auch im Ausland in Form von Lizenzausgaben (AUTO BILD, COMPUTER BILD).

Des Weiteren ist Media Impact International Sales für die Vermarktung von POLITICO – einem Joint Venture von Axel Springer und POLITICO in den USA – verantwortlich. Dank des einzigartigen Blicks auf europäische Politik und des breiten Portfolios aus Website, Newslettern, Print-Zeitung und Fachdiensten hat sich POLITICO zu einer der einflussreichsten Nachrichtenquellen in Brüssel entwickelt. Während www.politico.eu aus allen Ländern abrufbar ist, ist die Zeitung unter anderem in Brüssel, Berlin, London und Paris erhältlich.

Bitte wenden Sie sich für Angebote und weitere Detailinformationen über das internationale Portfolio an uns.

Ansprechpartner
Fellin  Wolter
Fellin Wolter
Head of International Sales
Berlin

nurTV plus

Durch zuverlässig hohe Responsequoten ideales Trägermedium für responseorientierte Werbung

nurTV plus bietet das volle Programm für 4 Wochen. Die Schnellübersicht über alle Spielfilm-Highlights jeder Woche bietet den Lesern beste Orientierung.

nurTV plus richtet sich an eine junge, nutzenorientierte Leserschaft. Der Nutzwert von nurTV plus wird groß geschrieben! Die 12 Seiten Rätsel in jeder Ausgabe sind sehr beliebt und werden von der Leserschaft intensiv genutzt.

Wichtig: Beim Auflagenanteil von TV Sudoku bleibt der Name Programm! Zusätzlich zu den bereits im Mantelteil enthaltenen 12 Rätsel-Seiten erhält der Titel ein „Extra“ von 12 Seiten Sudokus, beigeheftet in der Heftmitte.

Größte vierwöchentlich erscheinende Kombination mit extrem hoher Nutzungshäufigkeit und langer Verweildauer im Haushalt.

 

——–ACHTUNG NEUE TERMIN FÜR AUSGABE 11 UND 12————

#11: EVT: 19.9. / Beginn der Programmwoche: 28.09./ Anzeigenschluss und Rücktrittstermin: 30.08. /Druckvorlagenschluss: 04.09. /Anieferung Ad-Specials: 05.09.

#12: EVT: 17.10. / Beginn der Programmwoche: 26.10. / Anzeigenschluss und Rücktrittstermin: 26.09. /Druckvorlagenschluss: 01.10. /Anieferung Ad-Specials: 02.10.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Donnerstag
Erscheinungsweise:
4-wöchentlich
Verkaufte Auflage*:
825.444 Exemplare

Quelle: *IVW III/2020

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
18.000€
1-2-seite-quer 1/2 Seite
10.250€
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

STREAMING

Welche Serie startet demnächst bei Netflix oder Amazon Prime Video? Was bietet mir Disney+? Welches Film-Highlight darf ich nicht verpassen?

STREAMING ist das neue Magazin für digitale On-Demand Angebote rund ums TV. Durch konkrete Empfehlungen innerhalb thematischer Ressorts und geordnet nach den jeweiligen Anbietern bietet Streaming als kompetenter Guide Orientierung und Inspiration.

Ergänzend runden exklusive Interviews, hochwertige Portraits, Vorabreportagen und aktuelle Hintergründe das inhaltliche Konzept perfekt ab.

Kern-Zielgruppe von STREAMING sind die besser verdienenden Männer & Frauen ab 35 Jahren, die bereits selber Video on Demand und Streaming-Dienste nutzen und gleichzeitig Print-affin sind.

Erscheinungstermine: 14. Oktober

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Donnerstag
Erscheinungsweise:
vierteljährlich
Copypreis:
3,90 €
Druckauflage*:
150.000 Exemplare

Quellen: *Verlagsangabe

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
13.000 €
u2-oder-u4 U2 oder U4
15.000 €
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

TVdirekt

Von Print zu Brand: TVdirekt ist die einzigartige, multimediale Marke. 

TVdirekt ist DAS deutsche Blockbuster-Magazin und bringt Spaß und Unterhaltung auf Top-Niveau. Es richtet sich an alle, die wissen wollen, was läuft.

Die heißesten Stars und exklusive Hintergrundberichte in einem originären Heftkonzept mit einzigartiger WOW-Bildsprache. Dazu spannende, serviceorientierte Lifestyle-Themen, die fesseln und Lust auf TV machen.

TVdirekt ist immer up to date in Sachen Fernsehen, Kino und Themen wie Leben, Wissen, Reisen, Essen und Ratgeber. Die TVdirekt-Garantie für jeden Tag!

Neu und besonders übersichtlich: Der Programmteil, das Herzstück von TVdirekt. Mit Top-Tipps unserer Film- und TV-Experten, Insider-Infos in knackiger Sprache.

Der einzigartige Streaming-Planer bietet den Überblick über die neusten Serien-Kracher bei Sky Ticket, Netflix, Amazon und Maxdome und garantiert damit allen, die gutes Fernsehen lieben, dass sie nichts verpassen. Mit über 125.000 Facebook-Fans ist TVdirekt die beliebteste 14-täglich erscheinende Programmzeitschrift im Social-Web.

TVdirekt ist in der FUNKE BESTSELLER PROGRAMM KOMBI zusammen mit TV DIGITAL buchbar. Kombivorteil: 20 %.

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Freitag
Erscheinungsweise:
14-täglich
Copypreis:
1,29 €
Verkaufte Auflage*:
823.546 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
1,85 Mio.

Quellen: *IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
21.500€
3-4-seite-hoch 3/4 Seite
18.320€
1-2-seite-quer 1/2 Seite
13.410€
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
9.420€
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz

TV für mich

Eine der erfolgreichsten Titellancierungen der letzten 10 Jahre.

TV für mich ist die innovative Top-Sellerin dank Dual-use-Konzept „2 in einem“: Kombi aus 14-täglicher, serviceorientierter Frauenzeitschrift, gepaart mit einem 14-täglichen TV-Programm – ideal abgestimmt auf die TV-Wünsche von Frauen.

Somit bietet der Titel die beste Mischung aus Beratung und Service.

  • Mode und Beauty
  • Aktuelle Stars und Sternchen
  • Kochen und Backen
  • Umfangreicher Ratgeberteil
  • Gesundheit und Diät
  • Komplettes TV-Programm für 14 Tage

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Mittwoch
Erscheinungsweise:
14-täglich
Copypreis:
1,20 €
Verkaufte Auflage*:
387.186 Exemplare
Reichweite Gesamt**:
0,61 Mio.

Quellen: *IVW III/2020, **ma 2020 Presse II

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
14.000 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
10.070 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
7.790 €
Ansprechpartner

upday

upday – Europas beliebteste News App versorgt monatlich knapp 7 Mio. Unique User in Deutschland mit auf die persönlichen Interessen zugeschnittenen News, kuratiert aus hunderten seriösen Quellen und einer eigenen Redaktion, die rund um die Uhr die Top News des Tages zusammenstellt

Durch die übersichtliche Darstellung der Fullscreen-Karten und der intuitiven Bedienung der App profitieren Sie von  performanten nativen Einbindungen in einem hochwertigen und innovativen Umfeld mit affiner Userschaft.

 

  • Durch redaktionelle Kompetenz (Top News) und einem intelligenten Algorithmus (My News) sind upday User über alles, was in der Welt und für sie persönlich wichtig ist, informiert.
  • 100% Brand Safe
  • Alleine in Deutschland sind über 450 hochwertige Publisher integriert.
  • Übersichtliche Darstellung der Inhalte auf fullscreen Karten, dadurch kein Scrollen, kein below-the-fold.
  • Intuitive Bedienung und native Integration der Werbung.
  • Keine Content-überlagernde Formate, für eine optimale User Experience.

 

Kennzahlen

Unique User*
6,93 Mio.
Visits**
123.410.939
Page Impressions**
1.599.543.658

Quellen: *AGOF daily digital facts, Basis: digitale WNK 16+ Jahre (61,17 Mio.); Einzelmonat Februar 2021; **IVW Februar 2021

Zielgruppe

Männer
46%
Fraunen
54%
20 - 49 Jahre
42%
Berufstätige
65%
HHNE über 3.000 €
45%
Hohes Bildungsniveau
30%
Ansprechpartner