Alltagshelden_Teaser

FITBOOK-DOKU Alltagsathleten

Neues Video-Format auf FITBOOK.de

Zum Auftakt der neuen Doku-Serie – die „FITBOOK-Alltagsathleten“ – begleitet die Redaktion GIANCARLO BOON den semiprofessionellen Footballspieler der Berlin Adler. 
Sportliche Leistung auf höchstem Niveau abliefern, daneben einen Vollzeitjob und die eigene Familie unter einen Hut bekommen: Das Leben von vielen Sportlerinnen und Sportlern ist der reinste Spagat. FITBOOK widmet ihnen für diese Meisterleistung eine eigene Doku-Serie und nimmt die Zuschauer mit auf eine emotionale Reise zwischen Siegen und Niederlagen auf dem Feld.

www.fitbook.de/alltagsathleten

Sponsern Sie mit Ihrer Marke und Botschaft das neue Video-Format auf FITBOOK.de und profitieren Sie von der umfangreichen Bewerbung auf diversen Kanälen. Nähere Informationen finden Sie hier. 

 

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Oksana Derjagin
Oksana Derjagin
Senior Managerin Digital Brand Management BILD + Verticals
Berlin
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TRAVELBOOK Lost Places

Wir entdecken neun mysteriöse Lost Places in und um Deutschland

Ein Stasi-Bunker, in dem jahrelang kein Mensch mehr war, ein verlassenes Gefängnis mitten in Berlin, die Wiener Unterwelt oder ein fast 800 Jahre altes Bergwerk. Orte, die vergessen und aus der Zeit gefallen wirken und vor allem spannende Rätsel und Geheimnisse in sich bergen.

Die drei BILD Reporterinnen Lilly von der Osten, Valentina Maceri und Clara-Marie Becker widmen sich neun mysteriösen Lost Places unter anderem in Deutschland und Österreich. Unterstützung erhalten sie dabei von drei erfahrenen Urban Explorern, mit denen sie gemeinsam gruselige Geheimnisse der Lost Places entdecken.

In insgesamt neun Episoden (à 15 bis 20 Minuten) lernt der Zuschauer hautnah teils düstere, teils mysteriöse Orte kennen und lernt warum sie heute nur noch als verlassene Ruinen existieren. Zur Lost Places Bühne geht’s hier lang!

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Jeanine Nachtigal
Jeanine Nachtigal
Marketing Managerin BILD Digital + Verticals
Berlin
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Technik leicht erklärt

Die Videoreihe "TECHBOOK Basics" wird um Staffel 2 verlängert

Ende Januar geht die redaktionelle Videoreihe „TECHBOOK Basics“ in die nächste Runde:

In den 2-Minuten-Videos erklären die Expert:Innen der TECHBOOK-Redaktion bspw. welche Bildeinstellungen Sie unbedingt verändern sollten oder was der Unterschied zwischen Bit und Byte ist. Technische Zusammenhänge werden leicht verständlich aufbereitet und sind dabei sogar echte Lifehacks.

Nutzen Sie unsere vielfältigen Videosponsoring-Optionen und platzieren Sie Ihre Marke individuell in einem authentischen und glaubwürdigen Special-Interest-Umfeld.

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Tabea Nickel
Tabea Nickel
Junior Marketing Managerin BlLD Digital + Verticals
Berlin
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BILD BUSCHFUNK

DAS BILD Second-Screen-Format zum Dschungelcamp 2023

Ab dem 13. Januar ist es wieder so weit: Zwölf neue Promis ziehen in die Wildnis!

BILD begleitet das Dschungelcamp hautnah. In einem großen redaktionellen Special werden die BILD-Leser täglich über die neuesten Geschehnisse informiert. Was war der Aufreger des Tages? Wer sorgt für den meisten Ärger im Busch? Wer schlägt sich am besten? Wer ist real, wer fake?

Mit dem BILD BUSCHFUNK produziert BILD ein aktuelles und fesselndes Second-Screen-Format. In 14 Sendungen à 10-15 Minuten generiert das Bewegtbildformat über BILD.de, YouTube und Social Media unschlagbare Reichweiten.

Vielfältige Sponsoringoptionen bieten Ihnen die Möglichkeit ihre Marke reichweitenstark und brandsafe zu platzieren.

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Philip Leonhardt
Philip Leonhardt
Unit Manager Publisher Vermarktung
Berlin
Antonia Schmidbauer
Antonia Schmidbauer
Senior Brand Managerin BlLD Digital
Berlin
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75 Jahre WELT AM SONNTAG

Wir feiern Geburtstag – Sie bekommen die Geschenke!

 WELT AM SONNTAG bedeutet alle Gründe zum Feiern!

2023 wird ein großes Geburtstagsjahr mit vielen Highlights uns Specials. Einige können wir bereits heute verraten – unter anderem die grandiose Rabattaktion mit 75% BNS auf WELT AM SONNTAG!

Zu den absoluten Highlights zählt die Jubiläumsausgabe am 16./17. September 2023 – ein exklusives Sammlerstück!

Über das ganze Jahr planen wir eine crossmediale Zukunftsserie, die uns einen Ausblick auf eine bessere Zukunft gibt.

Sichern Sie sich Ihre Platzierung und werden Sie unser Premiumpartner!

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Simone Nord
Simone Nord
Marketing Manager
Berlin
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Das Finance Special 2023

Warum unsere Entscheider-Titel besonders wirkungsvoll bei der Premium-Finanz-Zielgruppe sind!

Wer steckt hinter der Premium-Finanz-Zielgruppe

Es handelt es sich um User:innen, die:

  • sich regelmäßig über Geldanlagen informieren
  • risikofreudig anlegen
  • ein HHNE von über 3.000€ haben (60%)
  • überwiegend männlich sind

Diese Zielgruppe erreichen wir, vor allem im Vergleich zu unseren Mitbewerber*innen, reichweitenstark mit den Entscheider-Titeln. In unsere Crossmedia Finance Special Unterlage finden sich zahlreiche Argumente und Insights, die diese Aussage untermauern, sowie spannende USPs der jeweiligen Titel. Das Konzept wird abgerundet durch passende crossmediale Bundle-Angebote.

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Pascal Ziegler
Pascal Ziegler
Digital Marketing Manager
Berlin
Ulrike  Reihn
Ulrike Reihn
Senior Marketing Manager Digital
Berlin
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Die neue Videoserie von STYLEBOOK

STYLEBOOK "Vor dem Spiegel mit ..."

Promis und Expert*innen zeigen uns ihre Beautyroutinen – gesammelt auf einer Bühne.

Die neue Tutorial-Reihe von STYLEBOOK „Vor dem Spiegel mit…“ nimmt euch mit ins Badezimmer zu bekannten Gesichtern und ExpertInnen aus Beauty, Mode und Social Media. Schaut gerne rein!

Dieses Format ist das erste seiner Art in Deutschland –  mit deutschen Promis und ExpertInnen.

Unter anderem mit …

  • Melissa Damilia
  • Sonny Loops
  • Anna Maria Damm
  • Miyabi Kawai u.v.m.

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Jeanine Nachtigal
Jeanine Nachtigal
Marketing Managerin BILD Digital + Verticals
Berlin
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myHOMEBOOK X PETBOOK

Das neue Videoformat "DIY für Tiere"

Das neue Format vereint die thematischen Schwerpunkte von myHOMEBOOK und PETBOOK in einer unterhaltsamen Videoreihe. Eine DIY-Expertin zeigt Haustierbesitzern – und liebhabern Schritt für Schritt, wie sie einen Katzenkratzbaum bauen oder auch Snacks zubereiten können.  
Platzieren Sie Ihre Marke in authentischen Special-Interest-Umfeldern und profitieren Sie von doppelter BOOKs-Power!

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Oksana Derjagin
Oksana Derjagin
Senior Managerin Digital Brand Management BILD + Verticals
Berlin
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TRAVELBOOK places

Die neue Videoserie von TRAVELBOOK

Do‘s & Don‘ts, Highlights, Fun Facts – alles, was Sie vor Ihrer nächsten Reise wissen sollten!

Die neue Videoreihe TRAVELBOOK places entführt ZuschauerInnen an die verschiedensten Orte der Welt und gibt nützliche, lustige und spannende Informationen, Inspirationen und Tipps für die Reise.

Welche Dinge sollte man in Rom unbedingt vermeiden? Welche Ausflugsziele eignen sich in Deutschland perfekt für den Frühling und welche sind die schönsten Strände Liguriens? Diese und weitere Fragen beantworten die Kurzvideos von TRAVELBOOK places in 2-3 Minuten. Das erste Video von TRAVELBOOK places können Sie sich bereits hier ansehen!

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Jeanine Nachtigal
Jeanine Nachtigal
Marketing Managerin BILD Digital + Verticals
Berlin

Wir haben die Finance-Typologien aus der aktuellen b4p - best for planning, Deutschlands umfangreichster Markt-Media-Studie, unter die Lupe genommen. Ergebnis der Analyse: Mit den Angeboten von BILD und WELT lassen sich im direkten Konkurrenzvergleich die meisten „gutsituierten Finanzexperten“ erreichen!

„gutsituierte Finanzexperten“ und „Immobilienaffine Versorger“ erreichen.

Mit Typologien können Werbungtreibende, Agenturen, Marketingfachleute umfassende Insights für die zielgruppenadäquate Ansprache auswerten – sie bieten damit eine weitere wichtige Entscheidungsgrundlage für die klassische Mediaplanung.  best for planning, Deutschlands umfangreichste Markt-Media-Studie, bietet mit der aktuellen Studie (b4p 2022 I) auch im Teilsegment Finanzen und Vorsorge differenzierte und umfassende Informationen zu konkreten Zielgruppen. Wir haben uns diese Finance-Typologien genauer angeschaut. Eine wichtige Erkenntnis daraus? Mit den Angeboten von BILD und Welt lassen sich die meisten „gutsituierten Finanzexperten“ erreichen – diese Zielgruppe kennzeichnet sich nicht nur durch hohe Bildung, ein sehr gutes Haushaltsnettoeinkommen und Konsumorientierung, sie ist außerdem Multiplikator, denn aufgrund des Finanzwissens wird diese Zielgruppe gern um Rat gefragt. Aber auch die immobilienaffinen Versorger lassen sich mit den Angeboten von WELT und BILD sehr gut erreichen: 

gutsituierte Finanzexperten – Reichweiten

  • BILD (Marke pro Monat): 5,98 Mio.; FOCUS: 5,07 Mio.; DER SPIEGEL: 5,66 Mio. im Monat**
  • WELT (Marke pro Monat) 4,84 Mio.; FAZ 4,20 Mio.; SZ 4,01 Mio., DIE ZEIT: 3,82 Mio. im Monat**

immobilienaffine Versorger – Reichweiten

  • BILD (Marke pro Monat): 6,85 Mio.; FOCUS: 5,29 Mio.; DER SPIEGEL: 5,08 Mio. im Monat**
  • WELT (Marke pro Monat) 4,34 Mio.; FAZ 2,97 Mio.; SZ 2,98 Mio., DIE ZEIT: 2,69 Mio. im Monat**

Welche Merkmale kennzeichnet diese zwei Finance-Typologien besonders aus?

gutsituierte Finanzexperten
Dieser Typ informiert sich regelmäßig über aktuelle Börsenkurse und ist ein risikofreudiger Anleger. Er besitzt alle auf dem Markt befindlichen Geldanlagen und Altersvorsorge-Produkte und bevorzugt nachhaltige, ethisch-ökologische Geldanlageprodukte. Mit Versicherungen ist er gut ausgestattet. Er kann sich alles leisten und tut das auch. Dieser Typ wird aufgrund seines Finanzwissens gern um Rat gefragt. Seine Sparmotive zielen vor allem auf den Erwerb eines Eigenheims, auf die Bildung und spätere Existenzgründung ab. Er ist konsumorientiert. Demografisches Profil: 20-39, männlich, Haushaltsvorstand, ledig, gut gebildet, voll berufstätig, selbstständig oder leitend, sehr gutes HHNE, Mehrpersonen-HH.

Immobilien-affine Versorger
Dieser Typ ist finanziell gut abgesichert und häufig im Besitz einer Immobilie. Diese dient sowohl zur Altersvorsorge als auch zum Wohnen. Überdurchschnittliche Sparmotive sind Renovieren/Modernisieren, Vererben sowie Absicherung des Partners/der Partnerin und Ausbildung der (Enkel-) Kinder. Daneben spielen Abtragen von Schulden sowie Altersvorsorge eine wichtige Rolle. Dieser Typ fühlt sich für das Alter gut abgesichert und ist mit Versicherungen gut ausgestattet. Demografisches Profil: 40-59, verheiratet, Mehrpersonen-HH, Kinder und Enkel, sehr gutes HHNE.

Erfahrt hier mehr über diese und die anderen Finanz-Typologien aus der b4p …

** Die dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf: best for planning 2022 I; Basis: Grundgesamtheit, Deutschsprachige Wohnbevölkerung, 14 Jahre und älter (70,60 Mio.)

Rückfragen zu den Typologien und zur Studie best for planning beantworten wir gern!

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg