Beauty TV

FUNKE Lifestyle launcht Beauty TV - das neue Bewegtbildformat in TV-Qualität und auf dem Big Screen!

Ab dem 06. November bringen wir unsere redaktionelle Beauty-Kompetenz ins Bewegtbild. Gesicht von Beauty TV ist FUNKE LIFESTYLE Beauty Director Yvonne Beeg.

Mit gewohnter Kompetenz führt sie als Moderatorin durch die Sendung – mit Tutorials, Beauty Hacks, Experteninterviews und vielem mehr.

 

 

Beauty TV wird als neuer Channel in TV PLUS auf Samsung Endgeräten installiert und darüber hinaus als neue Plattform auf bildderfrau.de, myself.de, donna-magazin.de integriert.

 

 

 

 

 

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Eva Dahlke
Eva Dahlke
Anzeigenleiterin Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Bio-Metropole Nürnberg

200. Volks-Produkt von BILD

16. Mai 2019

Von der Volks-Arznei bis zur Volks-Zahnbürste – das erfolgreiche Crossmedia- Konzept von BILD feiert 200. Jubiläum / Volks-Kamera Panasonic Lumix GX80K ab dem 20. Mai im Handel erhältlich

Die Digital-Kamera Panasonic Lumix GX80K wird Volks-Kamera 2019 und ist damit das 200. Volks-Produkt. Ab Montag, 20. Mai 2019, wird die Digitalkamera mit dem Aktionslogo „200. Volks-Produkt“ auf allen Plattformen der BILD-Gruppe beworben und im Handel erhältlich sein. Das Volks-Produkt wird von Media Impact vermarktet.

Carolin Hulshoff Pol, Verlagsleiterin BILD-Gruppe: „Das Volks-Produkt spielt die Stärken von BILD voll aus: Die hohe Reichweite und Glaubwürdigkeit unserer Marke, gepaart mit einem unschlagbaren Produkt-Angebot für unsere Leser.“

Stephan Madel, Managing Director BILD Division bei Media Impact: „Dass wir für das 200. Volks-Produkt wiederholt Panasonic gewinnen konnten zeigt, wie erfolgreich unsere crossmediale Vermarktungsaktion bei unseren Werbekunden ist. Die aufmerksamkeitsstarken, für jeden Kunden maßgeschneiderten Produkt- Inszenierungen sind ein echter Umsatz-Schub für den Abverkauf.“

Armando Romagnolo, Marketing Director CE bei Panasonic Deutschland: „Fantastische Bildqualität, innovative Funktionen, einfache Bedienung – dafür stehen unsere spiegellosen LUMIX G Systemkameras. Deshalb freuen wir uns besonders, dass wir die 200. Kampagne des Volks-Produktes realisieren können und so entscheidende Kaufimpulse setzen. Mit der Volks-Kamera LUMIX GX80K können noch mehr Menschen die Vorteile der modernen Fotografie zu einem attraktiven Preis für sich erschließen.“

Über das Volks-Produkt

Das Volks-Produkt, die crossmediale Werbe- und Abverkaufsaktion von BILD und vermarktet durch Media Impact, startete 2002 mit dem Volks-PC des Discounters

Plus und bricht seitdem regelmäßig Verkaufsrekorde. Insgesamt wurden mehr als 60 Millionen Volks-Produkte verkauft und mit den 200 Kampagnen von 80 Kunden knapp 40 Milliarden Gesamtkontakte erzielt. Von Wrigleys Volks-Kaugummis, dem Volks-Diamant von Christ über die Volks-Pflegeversicherung der Allianz und der Volks-Milch von Müller Milch bis zur Volks-Farbe von Alpina, haben Kunden aus unterschiedlichsten Branchen von der innovativen Werbeform profitiert und den BILD Lesern einzigartige Produkt-Angebote gemacht. Als Testimonials der Kampagnen wirkten u.a. Prominente wie Barbara Schöneberger, Dieter Bohlen, Lothar Matthäus, Sonja Kraus und Dieter Hallervorden mit.

Das Vermarktungspaket von Media Impact beinhaltet dabei nicht nur ein exklusives und reichweitenstarkes Mediapaket auf allen Plattformen der BILD-Gruppe, sondern auch das Aktionslogo „Volks-Produkt“ als Gütesiegel. Kunden können das Aktionslogo für eigene Kommunikationsmaßnahmen, Produktverpackungen und am Point of Sale nutzen.

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Friedrich Kabler
Friedrich Kabler
PR Manager
Berlin

b4p trends untersucht Begeisterung der Deutschen für digitale Fitness-Coaches

7. Mai 2019

Fitness Tracker, Smartwatch und Handy-Apps analysieren getane Schritte, verbrauchte Kalorien, Schlafgewohnheiten, Herzfrequenz und Blutdruck und ersetzen so sukzessive den Fitnesstrainer aus dem Studio um die Ecke. Bereits 41% nutzen digitale Devices in Sachen Sport und Gesundheit. Mehr als die Hälfte der Befragten machen sich jedoch auch Sorgen, was mit den gesammelten Daten, die im Handy gespeichert sind, passiert.

Wie beliebt sind digitale Helfer, wenn es um Fitness, Gesundheitswerte und Sport geht? Ergebnisse aus der neusten b4p trends-Studie der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK)* zeigen: sie erfreuen sich wachsender Beliebtheit! Mit Tipps und Tricks zu einem gesunden und fitten Leben hingegen versorgen sich die Sport- und Fitnessbegeisterten neben dem Internet immer noch klassisch in Printmedien.

Die Anmeldungen in den Fitnessstudios steigen regelmäßig zu Beginn eines Jahres, die Downloadzahlen der Sport-Apps gehen rasant nach oben und auch der neue Fitness-Tracker kommt endlich aus der Verpackung.  Gesund bleiben, fitter werden, abnehmen: Um auch direkt zu sehen, dass Schweiß und Mühen sich lohnen, setzen immer mehr auf technische Hilfsmittel. Apps, Fitness-Tracker und Smartwatches sind im Trend. Die digitalen Fitness Coaches werden genutzt, um Sport- und Gesundheitswerte zu messen. Bei aller Begeisterung für die digitalen Helfer bereitet die Datenspeicherung den meisten Nutzern aber auch Sorgen, wie eine online-repräsentative Umfrage von b4p trends der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) unter den deutschen Onlinern ab 16 Jahren zeigt.

Beliebte digitale Alternativen

Nicht unerwartet ist, dass jüngere Generationen aufgeschlossener gegenüber Smartwatches, Fitness Apps und Fitness-Trackern sind. Schon jeder zweite der 16-29-jährigen Onliner greift auf diese Art Gadgets zurück, um seine Fitness besser im Blick zu haben. Generationsübergreifend sind es immerhin noch 41% der Befragten. Generell setzen rund 28% auf mobile Applikationen und 14% überwachen mittels Smartwatch Bewegung und Vitalfunktionen. Weniger genutzt werden Diät- (12%) und Meditations-Apps (9%). Auch Smart Clothes oder „Wearables“, also Kleidungsstücke mit Tracking-Funktionen, warten noch auf ihren Durchbruch (4%).

Wie sicher sind meine Daten? …

Diese Frage zieht sich quer durch alle Altersgruppen. Rund 60% der Befragten sorgen sich darum, ob ihre gespeicherten Werte auch anderweitig verwendet werden. Im Krankheitsfall die Informationen an den Arzt (73%) oder eine Klinik (71%) weiterzugeben, befürworten jedoch sehr viele Nutzer. Bei der Krankenkasse (38%) und dem Apotheker (25%) werden die meisten schon vorsichtiger. Zudem meinen viele Hobbysportler, dass eine extreme Form der Selbstanalyse eher krank als gesund macht (79%) und wollen den Trend zur dauernden Selbstoptimierung daher mit Vorsicht genießen.

Hilfestellung rund um Fragen zu einem gesunden Lebensstil suchen die Befragten lieber im analogen Leben

60% der Befragten lassen sich in Sport- und Fitnessangelegenheiten direkt in ihrem sozialen Umfeld beraten: Freunde, Verwandte und Bekannten liefern hilfreiche Tipps für einen gesunden und fitten Lifestyle. Tipps und Tricks direkt vom Profi, dem Fitnesstrainer, holt sich knapp die Hälfte ein (45%), bei den Befragten zwischen 16 und 29 Jahren steht der sogar ganz oben auf der Liste (64%). Relevante Informationen und Wissenswertes werden aber nicht nur persönlich erfragt und im Internet recherchiert, sondern kommen auch aus Zeitschriften (48%), Zeitungen (43%) und TV (48%). Ein Drittel der Befragten setzt auf: Printmedien – vor allem Special Interest Zeitschriften – bieten ebenfalls hilfreiche Tipps und allerlei Nützliches für alle Sport- und Gesundheitsbegeisterten sich weiter zu motivieren und dem inneren Schweinehund entgegen zu wirken.

Lieber Schritte als Kalorien zählen

In Bezug auf die aus den jeweiligen Geräten und Apps gewonnen Daten steht Bewegung in Form von Schritten oder anderen sportlichen Aktivitäten bei den Personen, die bereits ein elektronisches Hilfsmittel benutzen, eindeutig im Vordergrund (65%), danach folgen Infos über Gewicht (49%) und Vitalfunktionen, wie Herzschlag und Puls (44%) oder Blutdruck (29%), wobei das vorzugsweise die Generation 50+ trackt. Die Jüngeren hingegen interessieren sich vielmehr für Bewegung, Schlafgewohnheiten und Ruhephasen, sprich eine ganzheitliche Betrachtung. Eher out ist Kalorienzählen (26%).

*Basis: n=1.020 Personen, repräsentativ für die deutsche Online-Gesamtbevölkerung gewichtet nach Alter,Geschlecht, Bildung laut ma Presse 2018 (Onliner in den letzten 3 Monaten). Befragungszeitraum: 02.01. – 09.01.2019

Mehr zu b4p trends
Der Studien-Satellit best for planning trends (b4p trends) bietet die Möglichkeit, binnen weniger Wochen Daten zu hochaktuellen Themen rund um Mediennutzung, Produktneuheiten und Konsumverhalten zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig prüft die GIK so, wie relevant aktuelle Entwicklungen sind, schätzt damit das Potential für die Hauptstudie b4p ab und hält diese auf dem neuesten Stand. Die Studienergebnisse der b4p trends werden per Online-Befragung in 6 bis 10 Wellen pro Jahr erhoben. Stichprobe und Grundgesamtheit: ca. n=rund 1.000 Fälle je Welle, repräsentativ für die deutsche Online-Gesamtbevölkerung ab 16 Jahren.

Material
Die Studienergebnisse aller bisher veröffentlichten b4p trends-Ausgaben  sowie Grafiken finden Sie auf der GIK-Website unter b4ptrends.media.

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Patricia Dähn
Patricia Dähn
Projektleitung Zeitschriften Marktforschung / Forscherkreissprecherin GIK (b4p, b4t, b4p trends)
Hamburg
Friedrich Kabler
Friedrich Kabler
PR Manager
Berlin

Abschied und Trauer

Ich grill wann ich will!

Der große Senioren- und Pflegeratgeber

70 Jahre Deutschland – Tradition und Innovation

einfach.gut.leben

B.Z. BERLIN HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit der B.Z.

Der B.Z. BERLIN HAMMER ist der Klassiker, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt auf den Berliner Markt zugeschnitten. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von B.Z. und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und B.Z.-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

Erfolg auf allen Kanälen:

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von B.Z.
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • BZ.de Multiscreen Advertorial
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts
  • BZ.de Home Platzierung
  • Liveticker Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-TIPP

BILD empfiehlt – Wir überzeugen unsere Leser von Ihrem Produkt

Der BILD TIPP ist die starke Empfehlung für Produkte oder Services aus allen Bereichen mit einem hohen Werbedruck in den Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS.  Die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung schafft zudem einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden. Die Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit.

 

FULLSERVICE-PRODUKTION DES GESAMTEN CROSSMEDIA-MIX

  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integriertes Kampagnenlayout für alle Medienkanäle
  • Print-, Online-, Mobile-Gestaltung aus einer Hand
  • Facebook-Sponsored Posts
  • auf Wunsch auch durch Bewegtbild erweiterbar
  • modularer Paketaufbau

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit BILD

Der BILD-HAMMER ist der Klassiker unter den regionalen Markenkonzepten, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

ERFOLG AUF ALLEN KANÄLEN

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle:
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • NEU: BILD Home Platzierung
  • BILD.de Multiscreen Advertorial
  • A-Teaser Platzierung auf den Regio-Channel Startseiten
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

WELT DER GESUNDHEIT

WELT-bietet.de – Guthabenabnahme

Herzgesundheit

Weltkrebstag

Dermatologie, Haut und Haare

Funke Mediengruppe Basispräsentation 2019

Auf die guten Vorsätze 2019

Jeder kennt es – spätestens an Silvester setzt man sich Ziele für das neue Jahr: Nächstes Jahr werde ich abnehmen. Nächstes Jahr werde ich mehr sparen. Nächstes Jahr werde endlich wieder reisen. …

 

Nutzen Sie die Vorsätze der User und platzieren Sie Ihre Produkte zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

 

Hier gehts zum Special.

 

Hier geht es zur Summary.

Der beste Schutz für MAGEN & DARM

Relevanz, Rat und Kompetenz

Das Titelthema von HÖRZU Gesundheit, Ausgabe 4/2019, legt den Fokus auf Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, die durch Viren, Bakterien und Schimmelpilze ausgelöst werden oder organische Ursachen haben. Hilfe bieten neue Therapien, Medikamente und OP-Methoden.

Das Dossier dieser Ausgabe widmet sich dem Thema Hormone: Hilfreiche Empfehlungen, um fit durch die Wechseljahre zu kommen. Informationen zur Deutung von Symptomen, wenn die Schilddrüse betroffen ist. Und was Hormontherapien bei Krebs bewirken.

Weitere Themen sind

  • Rheuma und Arthrose
  • Fastenkuren im Check
  • Alzheimer, Demenz & Co.
  • Starke Muskeln
  • Essen Sie sich gesund
  • Wie Bakterien uns gesund und vital halten

HÖRZU# 04: EVT: 15.11. – AS: 11.10. – DU: 16.10.2019

Themen von hohem Nutzwert und damit das perfekte Umfeld für Ihr Produkt

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Britta Stangl
Britta Stangl
Unit Manager Healthcare
Ismaning

Starke KNOCHEN & GELENKE

Relevanz, Rat und Kompetenz

Das Titelthema von HÖRZU Gesundheit, Ausgabe 3/2019, beschäftigt sich im Schwerpunkt mit vorbeugenden Maßnahmen und Therapien, die Knochen & Gelenke stark machen. Darüber hinaus gibt es Antworten auf die Frage, wann Gelenk-Ersatz Sinn macht?

Das Dossier dieser Ausgabe widmet sich dem Thema Diabetes. Was Ärzte empfehlen, findet sich in dem großen Therapie-Guide. Außerdem Informationen, was die neuen Blutzucker-Messmethoden bringen und jede Menge Top-Tipps von Ernährungsspezialisten, welche Lebensmittel wie Medizin wirken.

Weitere Themen sind

  • Vorsicht, Fehldiagnose
  • Krankmacher Wohnung
  • Asiens Heilschätze – Ayurveda und TCM
  • Schöne Haut
  • Besser Hören & Sehen
  • Wasser als Lebenselixier

HÖRZU# 03: EVT: 13.09. – AS: 12.08. – DU: 14.08.2019

Themen von hohem Nutzwert und damit das perfekte Umfeld für Ihr Produkt

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Britta Stangl
Britta Stangl
Unit Manager Healthcare
Ismaning

Raus aus dem SCHMERZ

Relevanz, Rat und Kompetenz

Im Titelthema von HÖRZU Gesundheit, Ausgabe 2/2019, geht es schwerpunktmäßig um neue Verfahren, Medikamente und Heilmethoden, die den Schmerz ausschalten sollen.

Das Dossier dieser Ausgabe beschäftigt sich dem Thema Krebs und den besten Therapien, die neue Hoffnung für die Patienten bedeuten.

Weitere Themen sind

  • Der große Pflege-Ratgeber
  • Körpertabus – weg damit
  • Mehr Energie im Alltag
  • Heilkraft der Hypnose
  • Wie Tiere uns vital, fit und gesund halten

HÖRZU# 02: EVT: 07.06. – AS: 03.05. – DU: 08.05.2019

Themen von hohem Nutzwert und damit das perfekte Umfeld für Ihr Produkt

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Britta Stangl
Britta Stangl
Unit Manager Healthcare
Ismaning

Der beste Schutz fürs HERZ

Relevanz, Rat und Kompetenz

Das Titelthema von HÖRZU Gesundheit, Ausgabe 1/2019, legt den Schwerpunkt auf neue Therapien, mit denen Ärzte heute Leben retten, wenn das Herz schlapp macht.

Das Dossier dieser Ausgabe widmet sich dem Thema Zähne, der richtigen Pflege sowie dem Zahnersatz. Außerdem: Implantate & Co. – alles eine Frage des Material.

Weitere Themen sind

  • Naturmedizin im Check
  • Das schützt vor Allergien
  • Kampf gegen Diabetes
  • Endlich wieder Schlaf finden
  • Die Fit-Formel für den Teller
  • Depressionen
  • Hautpflege und gesunde Nägel
  • Nasennebenhöhlenentzündung
  • Demenz: was für Angehörige wichtig ist
  • Problemzone Schulter

HÖRZU# 01: EVT: 22.03. – AS: 18.02. – DU: 21.02.2019

Themen von hohem Nutzwert und damit das perfekte Umfeld für Ihr Produkt

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Britta Stangl
Britta Stangl
Unit Manager Healthcare
Ismaning

Preisliste WELT 2019

Mini-Zeitung

Mini-Zeitung - Das Zeitungsformat mit Ihren Kommunikationsinhalten

Die Mini-Zeitung bietet auf acht Seiten viel Raum für einen ganzheitlichen Einblick in Ihre Themenkomplexe. Durch die detailgetreue Layout-Adaption des originalen Zeitungstitels erfährt die Mini-Zeitung eine besondere Aufmerksamkeit.

  • Monothematische Sonderausgabe mit Ihren redaktionell aufbereiteten Kommunikationsinhalten, welche durch unsere Sonderthemenredaktion in Abstimmung mit Ihnen produziert wird.
  • Miniaturisierung des Hamburger Abendblattes oder der Berliner Morgenpost mit 8 Seiten Umfang im DIN A4 Format in Zeitungsanmutung, weitere Medien auf Anfrage.
  • Steckung in tagesaktueller Zeitungsauflage sowie Zusatzauflage zur individuellen Nutzung
  • Nutzwertiger Ratgeber zum Herausnehmen und zusätzlichen Verteilen auf Messen, Veranstaltungen etc.
  • Optionale digitale Präsenz auf abendblatt.de oder morgenpost.de, jeweils stationär und mobil.
  • Imagetransfer und Empfehlungscharakter der Trägermarke

 

Case PKV | Print-/Digital-Umsetzung

PKV Mini Zeitung – Digital
PKV Mini Zeitung – Seite 6+7
PKV Mini Zeitung – Seite 4/5
PKV Mini Zeitung – Seite 2/3
PKV Mini Zeitung – Seite 1+8

Weitere Beispiele der individuellen Kommunikationslösungen

Mini Zeitung – Case Vattenfall, Hamburger Abendblatt
Mini Zeitung – Case Vattenfall, Berliner Morgenpost
Mini Zeitung – Case Berliner Bank, Berliner Morgenpost
Mini Zeitung – Case Vattenfall, DIE WELT Hamburg
Mini Zeitung – Case Vattenfall, DIE WELT Berlin
Ansprechpartner
Judith Umlauf
Judith Umlauf
Senior Marketing Manager
Berlin
Ingo Günther
Ingo Günther
Anzeigenleiter Regionale Tageszeitungen
Hamburg