media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Sitebar / Multiscreen Sitebar
Drucken
Sitebar / Multiscreen Sitebar
  • Beschreibung
  • Spezifikationen

Sitebar / Multiscreen Sitebar

Multiscreen

Die skalierbare Sitebar ist, durch die dynamische Anpassung an die Bildschirmgröße, zu jeder Zeit komplett sichtbar und bietet sich dadurch hervorragend für verschiedenste Bildschirmgrößen an.

Bei der Multiscreen Sitebar verlängern wir die Sitebar in das Mobile Understitial.

Technische Daten

Maße
Breite: dynamisch / skalierbar
Dateiformat
jpg, png, gif, redirect, html5
Größe
200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Allgemeine Vorgaben

  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos

Für Desktop gilt:

  • Bei physischer Anlieferung als jpg, png oder gif: 600 x 1200 px | Bei physischer Anlieferung als HTML5 oder Anlieferung als Redirect: 300 x 600 px & dynamisch/skalierbar
  • Bei der skalierbaren Sitebar wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.
  • Positionierung: Am rechten Bildschirmrand.
  • Bei Ausspielung auf BILD.de gilt: Die Sitebars dürfen nicht sticky sein sondern müssen nachscrollen.

 

Falls das Multiscreen-Produkt gebucht ist, dann bitte zusätzlich folgendes für Mobil beachten:

  • Optimales Seitenverhältnis: 1:2 entspricht 300×600 px
  • Sichtbare Höhe des Mobile Understitials: 250 px
  • Plattform: Mobile Website

 

Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.

HTML5-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende HTML5-Spezifikationen.

Seite öffnen

Redirect-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Sound & Video

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen

Tipps

Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre