media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Multiscreen Prestitial
Drucken
Multiscreen Prestitial
  • Beschreibung

Multiscreen Prestitial

Multiscreen

Das Prestitial ist ein fullscreen Layer der sich bei einem Klick auf einen Homepage-Artikel öffnet. Bevor der Artikel sich öffnet, erscheint die Ad. Das Werbemittel schließt sich automatisch nach 8 Sekunden. 

Technische Daten

Maße Mobile
300 x 600 px / 320 x 480 px
Maße Stationär
1024 x 640 px
Dateiformate
png, gif, jpg, html5, redirect, mp4 I Bei Programmatic Guaranteed-Platzierungen, die Publisher hosted sind, die Werbemittel bitte immer als Redirect oder physisch (jpg, png oder gif) anliefern.
Größe
200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen), Video: max. 2 MB

ALLGEMEINE VORGABEN

  • Buchbar bei einzelnen Marken im HomeRun Supreme und Mobile auch inApp, siehe Marken-Factsheet
  • Das Prestitial ist bei BILD nur im Paket “Ultimate Days” buchbar
  • Animationen dürfen max. 8 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet.
  • Die Ad schließt sich automatisch nach 8 Sekunden
  • Bei Video Integration: Das Video darf max. 8 Sekunden lang sein (Empfehlung: 6 Sekunden), autoplay, muted, es wird ein Poster in Größe des Video benötigt
  • Die Ad wird mit einem FC1/Tag versehen
  • Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
  • Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.

HTML5-Spezifikationen (Mobile)

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

HTML5-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende HTML5-Spezifikationen.

Seite öffnen

Redirect-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Sound & Video

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen
Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre