media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Mobile Lead Ad / Reminder Banner
Drucken
Mobile Lead Ad / Reminder Banner
  • Beschreibung
  • Spezifikationen
  • Preise
  • Showroom

Mobile Lead Ad / Reminder Banner

Mobile

Der Banner verbleibt als Reminder für ein vorher sichtbares Werbemittel.

Technische Daten

Maße
siehe allgemeine Vorgaben
Dateiformate
gif, jpg, png, html5, redirect
Größe
200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Allgemeine Vorgaben

In Abhängikeit des gebuchten Produktes HomeRun Basic, HomeRun Deluxe und HomeRun Supreme sind verschiedene Formatgrößen zulässig. Die genaue Vorgabe ist dem Factsheet/Angebot der Objekte zu entnehmen.

  • Mögliche Größen je nach gebuchtes Produkt:
    • 6:1: 320 x 50 px  oder
    • 4:1: 320 x 75 px  oder
    • 2:1: 320 x 150 px
  • Alternativgröße: Retina-Display:
    • 6:1: 640 x 100 px  oder
    • 4:1: 640 x 150 px  oder
    • 2:1: 640 x 300 px
  • Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in Retina Auflösung angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px) anpassen zu können
  • Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px;  oder 6:1 – 640×100 px; 4:1 – 640×150 px; 2:1 – 640×320 px
  • Für programmatische und inApp Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px)
  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos
  • Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
  • ACHTUNG! Bitte kennzeichnen Sie die Werbemittel mit einem gut sichtbaren -w-

HTML5-Spezifikationen (Mobile)

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Redirect-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen

Tipps

Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre