Wahlweise animierter – oder statischer Standardbanner in den Formatgrößen 6:1 oder 4:1 oder 2:1 oder 1:1.

Allgemeine Vorgaben
- Betriebssystem: Alle
- Plattform: Mobile Webseite und App
- Maße: 6:1: 640 x 100 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 50 px
- Maße: 4:1: 640 x 150 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 75 px
- Maße: 2:1: 640 x 300 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 150 px
- Maße: 1:1: 600 x 600 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 300 x 300 px
- Bei HTML5/Redirect: Die Ausgabegröße der Werbemittel richtet sich nach der alternativen Größe, deswegen müssen die Werbemittel responsive und skalierbar sein und sich an den vorgegebenen Rahmen anpassen können.
- Für programmatische und inApp Buchungen müssen die alternativ Größen angeliefert werden (6:1 -320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×160 px; 1:1 – 300×300 px).
Mobile Video Content Ad 2:1:
- Es gelten die allgemeinen Spezifikationen für eine Anlieferung als HTML5 & Redirect Anlieferung.
- Video darf nur auf Click to Play und Muted starten. Autoplay Videos benötigen eine Sonderfreigabe der Redaktion.
- Das Video darf nicht loopen.
- Bei physischer Anlieferung des Videos als MP4 gilt:
- Video Maße: 16:9 oder zugeschnitten auf 320 x 150 px
- Bei der Anlieferung eines 16:9 Videos können links und rechts vom Video weiße Ränder entstehen, diese können eingefärbt werden. Dazu muss ein HEX-Farbcode angeliefert werden.
- Es muss ein Poster als jpeg (max. 200kb) in Größe des Videos als Startscreen mit angeliefert werden (bei Klick auf das Poster startet das Video).
- Beispiel: Wenn das Video 267×150 Pixel groß ist muss das Poster auch 267x150px groß sein. Ist das Video 320×150 Pixel groß, muss auch das Poster 320×150 Pixel groß sein.
- Format: MP4
- Gewicht: max. 2 MB