media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTE PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
    • DIGITAL OUT OF HOME
    • SOCIAL MEDIA
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • GESCHÄFTSLEITUNG
    • DIGITAL SALES
    • CROSSMEDIA SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Mobile Content Ad
Drucken
Mobile Content Ad
  • Beschreibung
  • Specs
  • Preise
  • Showroom

Mobile Content Ad

Mobile

Wahlweise animierter – oder statischer Standardbanner in den Formatgrößen 6:1 oder 4:1 oder 2:1 oder 1:1.

Technische Daten

Maße
siehe Besonderheiten
Dateiformate
gif, jpg, html5, streaming
Größe
200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Besonderheiten

  • Betriebssystem: Alle
  • Plattform: Mobile Webseite und App
  • Redirects und HTML5 ads: ausschl. bei alternativer Größe gem. MMA-Standard
  • Maße: 6:1: 640 x 100 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 50 px
  • Maße: 4:1: 640 x 150 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 75 px
  • Maße: 2:1: 640 x 300 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 320 x 150 px
  • Maße: 1:1: 600 x 600 px (Retina-Auflösung) oder alternativ: 300 x 300 px
    • Bei HTML5/Redirect: Die Ausgabegröße der Werbemittel richtet sich nach der alternativen Größe, deswegen müssen die Werbemittel responsive und skalierbar sein und sich an den vorgegebenen Rahmen anpassen können. 
    • Für programmatische Buchungen müssen die alternativ Größen angeliefert werden (6:1 -320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 & 320×160 px; 1:1 – 300×300 px)
  • Zusätzlicher Landscape Banner: Nein (Portrait Banner passt sich dem Landscape Modus an)
  • Animiert oder statisch
  • ACHTUNG! Bitte kennzeichnen Sie die Werbemittel am linken Rand oder rechten unteren Rand mit einem gut sichtbaren -w-. Bitte nicht rechts oben, da sich dort ein Adserver Info-Button befindet.

Mobile Video Content Ad 2:1:

  • Es gelten die allgemeinen Spezifikationen für eine Anlieferung als HTML5 & Redirect Anlieferung
  • Video darf nur auf Click to Play und Muted starten. Autoplay Videos benötigen eine Sonderfreigabe der Redaktion.
  • Das Video darf nicht loopen.
  • Bei physischer Anlieferung des Videos als MP4 gilt:
    • Video Maße: 16:9 oder zugeschnitten auf 320 x 150 px
      • Bei der Anlieferung eines 16:9 Videos können links und rechts vom Video weiße Ränder entstehen, diese können eingefärbt werden. Dazu muss ein HEX-Farbcode angeliefert werden.
    • Es muss ein Poster als jpeg (max. 200kb) in Größe des Videos als Startscreen mit angeliefert werden (bei Klick auf das Poster startet das Video).
      • Beispiel: Wenn das Video 267×150 Pixel groß ist muss das Poster auch 267x150px groß sein. Ist das Video 320×150 Pixel groß, muss auch das Poster 320×150 Pixel groß sein. 
    • Format: MP4
    • Gewicht: max. 2 MB

HTML5-Spezifikationen (Mobile)

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen
Media Impact Viewability Optimization

Media Impact Viewability Optimization

Du legst Wert auf die Sichtbarkeit deiner Werbemittel? Du willst deine Werbemittel so optimieren, dass sich die Sichtbarkeit verbessert? Dann zeigen wir dir was du beachten kannst!

Seite öffnen

Tracking Guidelines

Load PDF

Preise

TKP & Data Preisliste 2023

Load PDF
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • Digital Sales
    • Crossmedia Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre