media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Just Clicks Native
Drucken
Just Clicks Native
  • Beschreibung
  • Technische Daten
  • Preise

Just Clicks native

Online/Mobile

Bei „Just Clicks Native“ arbeiten wir mit dynamischen Bild- und/oder Video-Text-Ads, die über das gesamte Media Impact Portfolio hinweg ausgespielt werden und sich dabei automatisch dem jeweiligen Publisher anpassen. Dadurch wird die Botschaft optimal in das redaktionelle Umfeld eingebettet.

Beispielformate (es werden unterschiedliche Anzeigenformate verwendet):

Technische Daten

Maße
Bilder:
1.000 x 1.000 px
1.000 x 750 px
1.000 x 563 px
1.000 x 300 px
Dateiformate
jpg, png
Größe
Max. 2 MB

Besonderheiten

  • Bilder müssen in den vier oben aufgeführten Größen angeliefert werden. Nach Möglichkeit sollten mindestens zwei verschiedene Motive angeliefert werden, um die Optimierungsmöglichkeiten zu verbessern.
  • Folgende maximale Zeichenanzahl gilt für die Anzeigentexte:
    • Überschrift: max. 35 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
    • Text: max. 80 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
    • Angezeigte URL oder CTA: max. 35 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
  • Die Anzeigen werden von Media Impact zusammengesetzt. Die Bilder und Texte sind daher separat anzuliefern.
  • Je nach Publisher passt sich die Zusammensetzung der Anzeige dynamisch an. Der Publisher hat dabei die Wahl, das Element ‘Angezeigte URL/CTA’ nicht anzeigen zu lassen, um ein besonders harmonisches Bild der Anzeigen in seinem Content zu erreichen. Achte daher darauf die wichtigsten Inhalte deiner Anzeige in die Überschrift und an den Anfang des Textes zu setzen.
  • Die Ausspielung erfolgt immer Multiscreen. Eine Mobile-only oder Desktop-only Ausspielung ist nicht möglich.

 


VIDEO ADS – SPEZIFIKATIONEN & TIPPS

Video Ads dürfen eine maximale Dateigröße von 5MB nicht überschreiten und nicht länger als 15 Sekunden dauern. Nach diesen 15 Sekunden wird das Video gelooped (es wiederholt sich also automatisch). Wir empfehlen eine Dateiauflösung von 720p bzw. Full HD.  Zugelassene Formate sind: mp4, webm, mov und gif. Es sollten keine relevanten Informationen an den Bildrändern platziert werden, da das Video automatisch in die erforderlichen Seitenverhältnisse 1:1, 4:3, 16:9 und 10:3 zugeschnitten wird. Außerdem empfehlen wir, alle Video-Ads in einer gesonderten Anzeigengruppe anzulegen.


Positives Beispiel

  • Ruhige Atmosphäre und dezente Bewegungen
  • Passendes Seitenverhältnis

 


Negatives Beispiel

  • Viele wechselnde Motive
  • Hohe Geschwindigkeiten
  • Hektik, ausgelöst durch Tempowechsel
  • Schwarze Ränder im Video

Weitere Informationen

Performance Factsheet

Performance Factsheet

Load PDF
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre