media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTE PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SPEZIFIKATIONEN
    • DIGITAL OUT OF HOME
    • SOCIAL MEDIA
    • NATIVE ADVERTISING
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • GESCHÄFTSLEITUNG
    • NATIONAL SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Double Dynamic Sitebar
Drucken
Double Dynamic Sitebar
  • Beschreibung
  • Spezifikationen
  • Preise

Double Dynamic Sitebar

Desktop

Die rechts und links neben dem Content platzierte Double Dynamic Sitebar ist von Hause aus sticky und passt sich der Bildschirmgröße an.

Technische Daten

Maße
Bei physischer Anlieferung als jpg, png oder gif: je 600x1200px | Bei Anlieferung als Redirect oder HTML5: dynamisch/skalierbar (keine Mindestbreite)
Dateiformate
gif, jpg, png, html5, redirect | Bei Programmatic Guaranteed-Platzierungen, die Publisher hosted sind, die Werbemittel bitte immer als Redirect oder physisch (jpg, png oder gif) anliefern.
Größe
pro Banner 200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Allgemeine Vorgaben

  • Die Sitebars dürfen nicht sticky sein sondern müssen nachscrollen.
  • Auf Tablets und Smartphones wird die linke Sitebar nicht dargestellt. Bei Festplatzierungen empfehlen wir daher die Anlieferung eines Billboards (https://www.mediaimpact.de/de/format/billboard) für die Tablet-Platzierungen, da Sitebars in der Darstellung abgeschnitten werden können.
  • Bei beiden skalierbaren Sitebars wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt, um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.

Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.

Objektspezifische Besonderheiten

Für die zusätzlichen Objekt-Vorgaben bitte das jeweilige Drop-Down-Menü öffnen

autobild

  • Die Sitebars dürfen nicht sticky sein, sondern müssen nachscrollen.
  • Bei beiden skalierbaren Sitebars wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.
  • Auf Tablets und Smartphones wird die Double Dynamic Sitebar nicht angezeigt. Bitte liefern Sie für die Tablet-Ansicht ein Billboard in den Billboard-Specs für die Autobild an.

business insider

  • Die Sitebars dürfen nicht sticky sein, sondern müssen nachscrollen.
  • Auf Tablets und Smartphones wird die linke Sitebar nicht dargestellt.
  • Bei Festplatzierungen empfehlen wir die Anlieferung eines Billboards für die Tablet-Platzierungen, da Sitebars in der Darstellung abgeschnitten werden können.
  • Bei beiden skalierbaren Sitebars wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.
  • Die Sitebars müssen dem Content folgen.
  • Die Sitebar links vom Content muss responsive sein, um das Verhältnis Content zu Werbung jederzeit konstant zu halten.
  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet. Gilt auch für Video.
  • Bei großflächigen Animationen (z.B. auch Video im kompletten Hintergrund) ist eine Animation nur auf einer Seite der Sitebar erlaubt (rechts oder links). Einschränkung bezüglich der Laufzeit (max. 30 Sekunden) und Looping (nicht gestattet) gelten auch hier.
  • Bitte außerdem darauf achten, dass das Werbemittel (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol) 
  • Der Sound darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation. 
  • Das Werbemittel muss (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).
  • 2:1 Bildformat

bild

  • Die Sitebars dürfen nicht sticky sein, sondern müssen nachscrollen.
  • Auf Tablets und Smartphones wird die linke Sitebar nicht dargestellt.
  • Bei Festplatzierungen empfehlen wir die Anlieferung eines Billboards für die Tablet-Platzierungen, da Sitebars in der Darstellung abgeschnitten werden können.
  • Bei beiden skalierbaren Sitebars wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.
  • Die Sitebars müssen dem Content folgen.
  • Die Sitebar links vom Content muss responsive sein, um das Verhältnis Content zu Werbung jederzeit konstant zu halten.
  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet. Gilt auch für Video.
  • Bei großflächigen Animationen (z.B. auch Video im kompletten Hintergrund) ist eine Animation nur auf einer Seite der Sitebar erlaubt (rechts oder links). Einschränkung bezüglich der Laufzeit (max. 30 Sekunden) und Looping (nicht gestattet) gelten auch hier.
  • Bitte außerdem darauf achten, dass das Werbemittel (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol) 
  • Der Sound darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation. 
  • Das Werbemittel muss (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).

finanzen.net

  • Die Sitebars dürfen nicht sticky sein, sondern müssen nachscrollen.
  • Auf Tablets und Smartphones wird die linke Sitebar nicht dargestellt.
  • Bei Festplatzierungen empfehlen wir die Anlieferung eines Billboards für die Tablet-Platzierungen, da Sitebars in der Darstellung abgeschnitten werden können.
  • Bei beiden skalierbaren Sitebars wird keine Mindestbreite des Werbemittels benötigt um eine gleich hohe Qualität des Motivs bei verschiedenen Größen sicherzustellen.
  • Die Sitebars müssen dem Content folgen.
  • Die Sitebar links vom Content muss responsive sein, um das Verhältnis Content zu Werbung jederzeit konstant zu halten.
  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet. Gilt auch für Video.
  • Bei großflächigen Animationen (z.B. auch Video im kompletten Hintergrund) ist eine Animation nur auf einer Seite der Sitebar erlaubt (rechts oder links). Einschränkung bezüglich der Laufzeit (max. 30 Sekunden) und Looping (nicht gestattet) gelten auch hier.
  • Bitte außerdem darauf achten, dass das Werbemittel (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol) 
  • Der Sound darf nur user-initiiert (onMouseover/ onClick) starten, nicht automatisch mit einer Animation. 
  • Das Werbemittel muss (bei onClick-Variante) ein gut sichtbares Symbol enthält, mit dem der Sound bei angemessener Lautstärke an und ausgeschaltet werden kann (z.B. Lautsprecher-Symbol).
  • 2:1 Bildformat

HTML5-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende HTML5-Spezifikationen.

Seite öffnen

Redirect-Spezifikationen

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Sound & Video

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen
Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2023

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre