media impact Logo
  • EN
  • NEWS
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • VIEWSLETTER
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTEN PRINT
    • DIGITAL
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • NATIVE
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • SOCIAL MEDIA
      • SPEZIFIKATIONEN
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • SPEZIFIKATIONEN
  • GREEN ID
  • KONTAKT
    • SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Formate
  • Catalogue Ad
Drucken
Catalogue Ad
  • Beschreibung
  • Spezifikationen

Catalogue Ad

Multiscreen

Einsatz des klassischen Blätterprospekte als digitales, interaktives Werbeformat durch Nutzung der PDF-Version. Verlinkungen aus dem PDF sind auf unterschiedlichen Landingpages möglich. Das Werbemittel besteht aus einem farbigen Balken inkl. Logo oben und einem farbigen Balken unten inkl. CTA. Dazwischen wird die erste Seite des Kataloges angeteasert.

 

Visualisierungsbeispiel

Scannen Sie den QR-Code um unser Mobiles Visualisierungsbeispiel zu entdecken.

Technische Daten

Maße
Desktop: Dynamic Sitebar (300x600)
Mobile: Medium Rectangle (300x250)
Media Impact übernimmt die Erstellung der Werbemittel aus den angelieferten Materialien
Dateiformate
pdf, jpg, png - siehe allgemeine Vorgaben

ALLGEMEINE VORGABEN

  • Media Impact übernimmt die technische Erstellung der Werbemittel
  • Media Impact reportet die Öffnungen des Kataloges. Die Klicks auf die Landingpage müssen von Ihnen selber gezählt werden. 
  • Anlieferung des Kataloges als PDF
    • Empfehlung: Hochkant PDF
    • Jede Katalog Seite sollte eine eigene Seite im PDF sein
    • Auf Wunsch können mehrere Verlinkungen von Ihnen im PDF gesetzt werden. Bestehende Verlinkungen im PDF werden in der online Katalog-Version übernommen und bleiben erhalten
      Media Impact übernimmt nicht die Verlinkung von einzelnen Produkten. Die Verlinkungen müssen im PDF-Format bei der Anlieferung schon vorhanden sein
    • Die PDF darf max. 4 MB schwer sein
  • Anlieferung eines HEX-Farbcodes für die Balken oben und unten im Werbemittel
  • Anlieferung eines Logos (max. 200KB)
  • Anlieferung der Startseite des Kataloges als jpg oder png (max. 200kB) für die Darstellung im Werbemittel (Sitebar & MMR)
  • Für eine Festplatzierung muss für die in-App Platzierung bitte zusätzlich ein Lead Ad und ein Medium Rectangle als Werbemittel angeliefert werden
  • Optional: Anlieferung selbst gestalteter Werbemittel nach Objektspezifikationen

SSL-Fähigkeit

Bitte beachten Sie folgende Spezifikationen.

Seite öffnen

Tracking Guidelines (dt.)

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien für Trackings.

Seite öffnen

Tipps

Media Impact Viewability Optimierung

Media Impact Viewability Optimierung

Seite öffnen

Preise

TKP & Data Preisliste 2025

Seite öffnen
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen?  Dann schreiben Sie uns gerne.
Haben Sie Fragen zu den Spezifikationen? Dann schreiben Sie uns gerne.
Berlin
E-Mail-Kontakt
VLMISpecs@axelspringer.de
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • ÜBER UNS
    • News
    • EVENT ÜBERSICHT 2025
    • Presse
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • National Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre