neu: TorAlarm-App ab 2026
Media Impact übernimmt Direktvermarktung der TorAlarm-App ab 2026
Start zur Bundesliga-Rückrunde 2025/2026, strategische Stärkung im WM-Jahr 2026
Berlin, (15.12.2026) – Der Axel Springer Vermarkter Media Impact übernimmt ab dem 1. Januar 2026 die Direktvermarktung sowie das PMP-Geschäft (Programmatic Private Marketplace) der beliebten Fußball-App TorAlarm vom bisherigen Vermarkter Ströer. TorAlarm ist seit 2023 eine Mehrheitsbeteiligung der BILD-Gruppe und global mit über 30 Millionen Downloads eine der reichweitenstärksten und beliebtesten Fußball-Apps.
Der Vermarktungsstart erfolgt pünktlich zur Bundesliga-Rückrunde 2025/2026 und damit in einem Highlightjahr für den Fußball. Neben Bundesliga, DFB-Pokal und anderen europäischen Wettbewerben, wie der Champions League, steht natürlich auch die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Kanada und Mexiko an.
Die Partnerschaft baut auf der bestehenden Zusammenarbeit zwischen TorAlarm und dem App-Monetarisierungsexperten Gravite, der weiterhin federführend die Programmatische Vermarktung der App übernimmt, auf. Die Digitalexpertise und die Reichweiten der bestehenden Sportumfelder von Media Impact sind die perfekte Ergänzung für die Vermarktung. Werbetreibende profitieren künftig von zusätzlichen, hochwertigen Kontaktpunkten im Live-Sportumfeld.
Für Media Impact bedeutet die Zusammenarbeit einen gezielten Ausbau des bestehenden Sportportfolios. Die bereits starke Fußballreichweite von BILD und SPORT BILD wird durch die Integration der TorAlarm-App weiter gestärkt und festigt die Position als marktführendes Vermarktungsangebot im Fußballsegment.
Benedikt Faerber, Geschäftsführer Media Impact: „Wir freuen uns, mit TorAlarm unsere Sportkompetenz weiter auszubauen. Dank unserer Partnerschaft erreichen wir neue, zusätzliche Nutzerinnen und Nutzer in einem hoch emotionalisierten Umfeld, das perfekt zu unserem Sportportfolio passt und bieten Werbekunden attraktive Möglichkeiten, Fans im entscheidenden Moment zu erreichen.“
Maurice Eisterhues, Geschäftsführer TorAlarm: „Die Partnerschaft mit Media Impact ist der nächste logische Schritt in der Zusammenarbeit mit Axel Springer. Mit Media Impact und Gravite haben wir ein perfektes Setup für die Vermarktung gefunden und freuen uns auf einen spannenden Werbemarkt im Sportjahr 2026.“







