muted instream ad
  • video

Das Muted Instream Ad ist ein Video Ad, welches im Rahmen von hochwertigen Content Videos ausgespielt wird. Wird ein Videoartikel aufgerufen, der muted (autoplay) startet und der Ton wird 10 Sekunden lang nicht aktiviert, dann kommt ein Muted Instream Ad. Das Ad kann dabei jederzeit unmuted werden.

Technische Daten

maßemin. 1280 x 720 px
dateiformateMP4, VAST redirect
größemax. 100 MB

Allgemeine Anforderungen

  • Video-Codec: VP6/H.264
  • Audio-Codec: MPEG Audio
  • Seitenverhältnis: 16 : 9
  • Anlieferung als Redirect: mit CORS Header (200 Response), MP4 + HTTPS fähig
  • Videolänge: maximal 30 Sekunden
  • Für interaktive Videos gilt: Werbekennzeichnung, Restlaufzeitanzeige sowie ein Schließen-Button müssen mitgeliefert werden

 

  • Die oberen und unteren 40 px sollten keine werberelevanten Botschaften oder klickbaren Elemente enthalten
  • Media Impact behält sich vor, Werbemittel bei technischen Problemen abzulehnen. Zertifizierte Anbieter bevorzugt (bereits zertifiziert: Innovid, Brainient, Sizmek)
  • Für den “Wrapper” gelten abweichende Spezifikationen (auf Anfrage)
  • Der Ton im Werbemittel muss über gut sichtbare Steuerelemente jederzeit vom Nutzer ein- und ausschaltbar sowie die Lautstärke regulierbar sein

ihr braucht technische hilfe?

Kontaktformular Spezifikationen

Name(erforderlich)