multiscreen prestitial
  • desktop
  • mobile

Das Prestitial ist ein fullscreen Layer der sich bei einem Klick auf einen Homepage-Artikel öffnet. Bevor der Artikel sich öffnet, erscheint die Ad. Das Werbemittel schließt sich automatisch nach 8 Sekunden.

Technische Daten

maße mobile300 x 600 px / 320 x 480 px
maße stationär1024 x 640 px
dateiformatepng, gif, jpg, html5, redirect, mp4 I Bei Programmatic Guaranteed-Platzierungen, die Publisher hosted sind, die Werbemittel bitte immer als Redirect oder physisch (jpg, png oder gif) anliefern.
größe200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen), Video: max. 2 MB

Allgemeine Anforderungen

  • Buchbar bei einzelnen Marken im HomeRun Supreme und Mobile auch inApp, siehe Marken-Factsheet
  • Das Prestitial ist bei BILD nur im Paket “Ultimate Days” buchbar
  • Animationen dürfen max. 8 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet.
  • Die Ad schließt sich automatisch nach 8 Sekunden
  • Bei Video Integration: Das Video darf max. 8 Sekunden lang sein (Empfehlung: 6 Sekunden), autoplay, muted, es wird ein Poster in Größe des Video benötigt
  • Die Ad wird mit einem FC1/Tag versehen
  • Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
  • Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.

ihr braucht technische hilfe?

Kontaktformular Spezifikationen

Name(erforderlich)