mobile lead ad
  • mobile

Der Banner verbleibt als Reminder für ein vorher sichtbares Werbemittel.

Technische Daten

maßesiehe allgemeine Vorgaben
dateiformategif, jpg, png, html5, redirect
größe200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Allgemeine Anforderungen

In Abhängikeit des gebuchten Produktes HomeRun Basic, HomeRun Deluxe und HomeRun Supreme sind verschiedene Formatgrößen zulässig. Die genaue Vorgabe ist dem Factsheet/Angebot der Objekte zu entnehmen.

  • Mögliche Größen je nach gebuchtes Produkt:
    • 6:1: 320 x 50 px  oder
    • 4:1: 320 x 75 px  oder
    • 2:1: 320 x 150 px
  • Alternativgröße: Retina-Display:
    • 6:1: 640 x 100 px  oder
    • 4:1: 640 x 150 px  oder
    • 2:1: 640 x 300 px
  • Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in Retina Auflösung angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px) anpassen zu können
  • Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px;  oder 6:1 – 640×100 px; 4:1 – 640×150 px; 2:1 – 640×320 px
  • Für programmatische und inApp Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px)
  • Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos
  • Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
  • ACHTUNG! Bitte kennzeichnen Sie die Werbemittel mit einem gut sichtbaren -w-

ihr braucht technische hilfe?

Kontaktformular Spezifikationen

Name(erforderlich)