tracking guidelines media impact
mobile lead ad- mobile
Der Banner verbleibt als Reminder für ein vorher sichtbares Werbemittel.
Technische Daten
maße | siehe allgemeine Vorgaben |
dateiformate | gif, jpg, png, html5, redirect |
größe | 200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen) |
Allgemeine Anforderungen
In Abhängikeit des gebuchten Produktes HomeRun Basic, HomeRun Deluxe und HomeRun Supreme sind verschiedene Formatgrößen zulässig. Die genaue Vorgabe ist dem Factsheet/Angebot der Objekte zu entnehmen.
- Mögliche Größen je nach gebuchtes Produkt:
- 6:1: 320 x 50 px oder
- 4:1: 320 x 75 px oder
- 2:1: 320 x 150 px
- Alternativgröße: Retina-Display:
- 6:1: 640 x 100 px oder
- 4:1: 640 x 150 px oder
- 2:1: 640 x 300 px
- Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in Retina Auflösung angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px) anpassen zu können
- Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px; oder 6:1 – 640×100 px; 4:1 – 640×150 px; 2:1 – 640×320 px
- Für programmatische und inApp Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (6:1 – 320×50 px; 4:1 – 320×75 px; 2:1 – 320×150 px)
- Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos
- Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
- ACHTUNG! Bitte kennzeichnen Sie die Werbemittel mit einem gut sichtbaren -w-
wir sind gerne für euch persönlich da
Eure Sales Ansprechpartner:innen