mobile interscroller ad
  • mobile

Beim mobile Interscroller Ad scrollt die Anzeige zwischen dem redaktionellen Content und bleibt somit stets im Sichtfeld des Users. Integration von Video-Elementen möglich.

Examples

Technische Daten

maße320 x 480 px
dateiformategif, jpg, png, mp4, html5, redirect
größe200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen)

Allgemeine Anforderungen

  • Plattform: Mobile Website, nicht buchbar & ausspielbar inApp
  • Alternativgröße: Retina-Display 640 x 960 px
  • Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in 640 x 960 px angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (320 x 480 px) anpassen zu können
  • Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 320 x 480 px oder 640 x 960 px
  • Für programmatische Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (320 x 480 px)
  • Aufgrund unterschiedlicher Smartphone-Displaygrößen kann es dazu kommen, dass über und unter dem Werbemittel ein weißer Rand entsteht. Dieser kann nach Wunsch auch eingefärbt werden (bitte ggf. Hexcode anliefern)
  • Bei kleineren Smartphone Displays, oder durch verschiedene Browsereinstellungen kann am Rand (oben & unten) die Werbebotschaft im Creative abgeschnitten sein. Um sicher zu stellen, dass das Ad nicht beschnitten wird, empfehlen wir deswegen oben und unten im Creative einen Leerraum von 5-10 px zu lassen
  • Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
  • Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.

Besondere Anforderungen

Video Integration – Vertical Video

  • Video-Start nur per User ​Interaktion (Klick) möglich
  • Video: 9:16 / mp4 (kein VAST)
  • Das Video muss physisch angeliefert werden
  • Als Startscreen muss ein Poster (gif, jpg, png) in gleicher Größe wie das Video angeliefert werden.
  • Werbemittelgröße: max. 2 MB unabhängig von der Videolänge
  • Kein Hintergrund nötig – Video skaliert entsprechend der Displaygröße
  • Video-Start per Autoplay und Looping nach Sonderfreigabe möglich.

ihr braucht technische hilfe?

Kontaktformular Spezifikationen

Name(erforderlich)