tracking guidelines media impact
mobile interscroller ad- mobile
Beim mobile Interscroller Ad scrollt die Anzeige zwischen dem redaktionellen Content und bleibt somit stets im Sichtfeld des Users. Integration von Video-Elementen möglich.
Technische Daten
maße | 320 x 480 px |
dateiformate | gif, jpg, png, mp4, html5, redirect |
größe | 200 kB (von uns gehostet), max. 2MB nachgeladen (polite Download aus externen Quellen) |
Allgemeine Anforderungen
- Plattform: Mobile Website, nicht buchbar & ausspielbar inApp
- Alternativgröße: Retina-Display 640 x 960 px
- Bei Anlieferung als HTML5/Redirect: Falls das Werbemittel in 640 x 960 px angeliefert wird, muss es responsive/skalierbar gebaut sein, um sich an den vorgegebenen Rahmen (320 x 480 px) anpassen zu können
- Bei Anlieferung als jpeg, png oder gif: 320 x 480 px oder 640 x 960 px
- Für programmatische Buchungen muss die Standardgröße angeliefert werden (320 x 480 px)
- Aufgrund unterschiedlicher Smartphone-Displaygrößen kann es dazu kommen, dass über und unter dem Werbemittel ein weißer Rand entsteht. Dieser kann nach Wunsch auch eingefärbt werden (bitte ggf. Hexcode anliefern)
- Bei kleineren Smartphone Displays, oder durch verschiedene Browsereinstellungen kann am Rand (oben & unten) die Werbebotschaft im Creative abgeschnitten sein. Um sicher zu stellen, dass das Ad nicht beschnitten wird, empfehlen wir deswegen oben und unten im Creative einen Leerraum von 5-10 px zu lassen
- Für App-Platzierungen gilt: Bitte darauf achten, dass die Creatives ohne JS-Events auskommen und für die iOS App WebView kompatibel sind
- Bei Redirects bitte Folgendes beachten: Bei der Nutzung von Redirects bitten wir Sie darum, dass die angelieferten Skripte lediglich ein statisches Bild in angegebener Größe zurückliefern. Bei responsiven Elementen ist dafür zu sorgen, dass 100% der zur Verfügung gestellten Fläche ausgefüllt wird. Dies bedeutet auch, dass die Skripte keine Änderungen an den HTML-Elementen vornehmen, die nicht durch die Skripte erstellt wurden. Die Positionierung, Berechnung und weitere Notwendigkeiten werden vom Publisher vorgenommen.
Besondere Anforderungen
Video Integration – Vertical Video
- Video-Start nur per User Interaktion (Klick) möglich
- Video: 9:16 / mp4 (kein VAST)
- Das Video muss physisch angeliefert werden
- Als Startscreen muss ein Poster (gif, jpg, png) in gleicher Größe wie das Video angeliefert werden.
- Werbemittelgröße: max. 2 MB unabhängig von der Videolänge
- Kein Hintergrund nötig – Video skaliert entsprechend der Displaygröße
- Video-Start per Autoplay und Looping nach Sonderfreigabe möglich.
wir sind gerne für euch persönlich da
Eure Sales Ansprechpartner:innen