just clicks native- social
Bei „Just Clicks Native“ arbeiten wir mit dynamischen Bild- und/oder Video-Text-Ads, die über das gesamte Media Impact Portfolio hinweg ausgespielt werden und sich dabei automatisch dem jeweiligen Publisher anpassen. Dadurch wird die Botschaft optimal in das redaktionelle Umfeld eingebettet. Es werden unterschiedliche Formate verwendet.
Technische Daten
maße bilder | 1000 x 1000 px, 1000 x 750 px, 1000 x 563 px, 1000 x 300 px |
dateiformate | jpg, png |
größe | max. 2 MB |
Allgemeine Anforderungen
- Bilder müssen in den vier oben aufgeführten Größen angeliefert werden. Nach Möglichkeit sollten mindestens zwei verschiedene Motive angeliefert werden, um die Optimierungsmöglichkeiten zu verbessern.
- Folgende maximale Zeichenanzahl gilt für die Anzeigentexte:
- Überschrift: max. 35 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
- Text: max. 80 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
- Angezeigte URL oder CTA: max. 35 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
- Die Anzeigen werden von Media Impact zusammengesetzt. Die Bilder und Texte sind daher separat anzuliefern.
- Je nach Publisher passt sich die Zusammensetzung der Anzeige dynamisch an. Der Publisher hat dabei die Wahl, das Element ‘Angezeigte URL/CTA’ nicht anzeigen zu lassen, um ein besonders harmonisches Bild der Anzeigen in seinem Content zu erreichen. Achte daher darauf die wichtigsten Inhalte deiner Anzeige in die Überschrift und an den Anfang des Textes zu setzen.
- Die Ausspielung erfolgt immer Multiscreen. Eine Mobile-only oder Desktop-only Ausspielung ist nicht möglich.
Besondere Anforderungen
video ads – spezifikationen & tipps
Video Ads dürfen eine maximale Dateigröße von 5MB nicht überschreiten und nicht länger als 15 Sekunden dauern. Nach diesen 15 Sekunden wird das Video gelooped (es wiederholt sich also automatisch). Wir empfehlen eine Dateiauflösung von 720p bzw. Full HD. Zugelassene Formate sind: mp4, webm, mov und gif. Es sollten keine relevanten Informationen an den Bildrändern platziert werden, da das Video automatisch in die erforderlichen Seitenverhältnisse 1:1, 4:3, 16:9 und 10:3 zugeschnitten wird. Außerdem empfehlen wir, alle Video-Ads in einer gesonderten Anzeigengruppe anzulegen.
Positives Beispiel
- Ruhige Atmosphäre und dezente Bewegungen
- Passendes Seitenverhältnis
Negatives Beispiel
- Viele wechselnde Motive
- Hohe Geschwindigkeiten
- Hektik, ausgelöst durch Tempowechsel
- Schwarze Ränder im Video