tracking guidelines media impact
curtain dropper- desktop
- mobile
Der Curtain Dropper ist ein aufmerksamkeitsstarker Layer, der sich Stationär wie Mobile wie ein fallender Vorhang über den Screen legt und nach einiger Zeit herunterfällt. Nach Beendigung des „Curtains“ verbleibt ein Werbemittel als Reminder. Als klassiches Reminder-Werbemittel gilt das Billboard, Mobile das Lead Ad 2:1 und ein Mrec. Visualisierungsbeispiel
Technische Daten
maße stationär | Interstitial (Curtain Dropper): 1024 x 640 px |
maße mobile | Interstitial (Curtain Dropper): 320 x 480 px |
dateiformate | Interstitial (Curtain Dropper): png, jpeg |
größe | Interstitial (Curtain Dropper): max. 200 kB |
Allgemeine Anforderungen
- Der „Curtain“ wird durch Media Impact aus dem angelieferten Interstitial erstellt. Das Interstitial muss daher bitte physisch angeliefert werden
- FC=1 für den Curtain Dropper
- Als Reminder-Werbemittel verbleibt klassischerweise ein Billboard. Es kann aber auch ein Fireplace, eine Sitebar oder eine Double Dynamic Sitebar hierfür verwendet werden. Für die Maße, siehe die jeweiligen Format-Spezifikationen. Mobile wird eine Lead Ad 2:1 und ein Mobile Medium Rectangle benötigt als Reminder.
- Der Curtain Dropper wird nur auf Desktop Geräten, oder MEW ausgespielt und nicht auf Tablets, oder inApp. Dort läuft ausschließlich das Reminder Werbemittel
- Für das Reminder Werbemittel gilt: Animationen dürfen max. 30 Sekunden betragen. Ein Looping ist nicht gestattet (nur durch Sonderfreigabe des jeweiligen Publishers). Das gilt auch für integrierte Videos
- Der Multiscreen Curtain Dropper (Stationär + Mobile) kann nicht bei allen Media Impact Publisher gebucht werden, bitte hierfür die Marken-Factsheets beachten!
Zugehörige Formate
More Information
wir sind gerne für euch persönlich da
Eure Sales Ansprechpartner:innen