amazon targeting
  • desktop
  • mobile

Das Amazon Targeting bietet die Möglichkeit reichweitenstarke Branding Maßnahmen im Premium Umfeld des Media Impact Inventars mit exklusiven Amazon Daten zu kombinieren. Basierend auf InMarket- und Lifestyle-Daten von Amazon können hochaffine Zielgruppen im Media Impact Portfolio gefunden und angesprochen werden.

Technische Daten

werbemittelmaße | größe | dateiformat
(Mobile) Medium Rectangle300x250 px | 50kB | jpeg,png
Mobile Content Ad320x50 px | 50kB | jpeg,png
Superbanner728x90 px | 50kB | jpeg,png
Skyscraper160x600 px | 50kB | jpeg,png
Billboard800x250 px | 50kB | jpeg,png
Billboard970x250 px | 200kB | jpeg,png
Halfpage Ad300x600 px | 50kB | jpeg,png

Allgemeine Anforderungen

  • Die Motive müssen das Logo oder den Markennamen des Werbetreibenden enthalten
  • Die Anzeigen müssen einen klaren und spezifischen Call-to-Action (CTA) enthalten (z. B. “Jetzt einkaufen”)
  • Die Motive sollten eine gute Bildqualität haben (d.h. nicht unscharf)
  • Die Anzeigen müssen einen klaren und spezifischen Text enthalten
  • Der gesamte Text muss gut lesbar sein (inkl. Terms & Conditions)
  • Die Werbemittel sollten kürzer als 30 Sekunden sein. Maximal drei Rotationen sind erlaubt. Endlosschleifen werden abgelehnt
  • Die Werbung darf den Inhalt von Amazon nicht imitieren
  • Bei der Verwendung von weißen oder hellen Hintergründen muss ein 1px-Rahmen eingefügt werden
  • Jede Werbung, die Tracking von Drittanbietern verwendet, muss auf der Liste der von Amazon vorab genehmigten Anbieter stehen*
  • Der Call-to-action (CTA):
    • Muss weniger als 30 Zeichen lang sein
    • Darf nicht dafür verwendet werden das Angebot zu bewerben, z.B. „Spare 5€“
    • Muss in Großbuchtstaben geschrieben sein
    • Darf keine Satzzeichen am Ende enthalten
  • Text – zu vermeiden:
    • Kleine Schriftgrößem
    • Geringe Qualität, unscharfe Wörter
    • Kontrastarme Farben
  • Hintergrundfarben:
    • Anzeigen müssen sich optisch vom Seiteninhalt abheben, durch entweder einen deutlich sichtbaren 1px-Rahmen oder einen kontrastreichen Hintergrund
    • Anzeigen dürfen nicht ablenkend wirken, bitte vermeiden Sie lebhafte, stark gesättigte Farben und gefälschte Funktionalitäten
  • Bei der Anlieferung von Redirects sind entweder statische Bilder oder HTML möglich.
  • Alle Werbemittel müssen den Amazon Werberichtlinien entsprechen: https://advertising.amazon.com/resources/ad-policy/technical-guidelines

*Tracking in Amazon DSP: https://advertising.amazon.com/resources/ad-policy/approved-3p-ad-servers

ihr braucht technische hilfe?

Kontaktformular Spezifikationen

Name(erforderlich)