Mithilfe von Sales-Modellings kann man:

  • den Beitrag von signifikanten Hauptfaktoren (z.B. Preis, Distribution, Werbung etc.) am Absatz bestimmen
  • einen Leistungsnachweis über die Effizienz der eingesetzten Medienkanäle erbringen sowie den Kampagnenerfolg anhand des erreichten ROI messen und dem ROI anderer eingesetzter Medien gegenüber stellen

Mithilfe von Sales Uplift Analysen kann man:

  • zeigen, welchen zusätzlichen Absatz (Uplift) eine Werbemaßnahme in einer durchschnittlichen Woche bewirkt hat
  • den Beitrag von signifikanten Hauptfaktoren (z.B. Preis, Distribution, Werbung) am Absatz bestimmen.
    besonders gut regionale Medien untersuchen, weil ein Nachweis bereits bei geringem Mediabudget und wenigen Anzeigenschaltungen möglich ist.

Bei Interesse an diesem Thema oder für weitere Informationen zu unseren Sales-Modellings wenden Sie sich gerne an Clarissa Moughrabi

 

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leitung research consulting data
Berlin