LAE 2019: WELT bleibt reichweitenstärkste Zeitungsmarke bei Entscheidern

26. Juni 2019

Vermarktungskombination WELT Print Gesamt aus DIE WELT und WELT AM SONNTAG erreicht über 431.000 Meinungsführer / Crossmedia-Angebot der WELT-Markenfamilie klare Nummer Eins

Entscheider lesen WELT. In der neuen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2019) können die Angebote der Gesamtmarke WELT ihren Spitzenplatz im Zeitungsmarkt als bevorzugte Informationsquelle für Entscheider behaupten. So erreicht die Vermarktungskombination WELT Print Gesamt aus DIE WELT (Montag bis Samstag) und WELT AM SONNTAG über 431.000 Meinungsführer (Leser pro Ausgabe) und steht damit weiterhin klar auf Platz 1 unter den Zeitungen in dieser für den Werbemarkt wichtigen Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten. Gerade bei der Zielgruppe der Selbstständigen und freien Berufstätigen werden die Nachrichten von WELT Print Gesamt besonders geschätzt. Mit zusammen 159.000 Lesern rangiert die Printmarke WELT bei diesen 10 Prozent vor dem nächstplatzierten Angebot.

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 867.000 Entscheidern (Print: Leser pro Ausgabe + Digital: Nutzer pro Woche) steht das Angebot aus DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Meinungsführern weiter eindeutig an der Spitze.

Petra Kalb, Verlagsleiterin WELT: „WELT erreicht wie keine zweite deutsche Medienmarke plattformübergreifend die Entscheider. Die Ergebnisse der aktuellen LAE-Umfrage bestärken uns in unserer strategischen Ausrichtung, bei WELT in Print wie Digital auf die zahlenden Nutzer sowie eine für den Werbemarkt hochrelevante Zielgruppe zu fokussieren.“

Kontakt
 Christian Senft
Christian Senft
Senior PR Manager / Leiter BILD-Kommunikation
Berlin

WELT DER MOBILITÄT

Mein Geld

Markenkonzepte WELT

Nutzen Sie unsere ganzheitlichen crossmedialen Kommunikationslösungen für eine reichweitenstarke Zielgruppenansprache und profitieren Sie von der gemeinsamen Absenderschaft und der Full-Service-Dienstleistung der WELT zur aufmerksamkeitsstarken Inszenierung Ihrer Kommunikationsziele.

 

 

Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin

Tag der Chemie

Factsheet WELT Print

Native Advertising

Welcome to our Studios!

AXEL SPRINGER BRAND STUDIOS

In den Axel Springer Brand Studios vereinen wir die digitale und crossmediale Content- und Kreativ-Marketing-Power bei Europas führendem Publisher.

Wir denken größer. Wir unterhalten. Wir erklären. Wir bewegen.

Wir wissen, wie Deutschland tickt und wie Markenbotschaften das Herz der Deutschen berühren. Auf unseren eigenen digitalen Plattformen mit über 43 Millionen UUs pro Monat und auf unseren starken Social-Media-Seiten von Facebook über Snapchat bis YouTube.

Native-Journalisten, Video-Producer, Digital-Strategen und Crossmedia-Experten übersetzen Markenziele in maßgeschneidertes Storytelling und 360-Grad-Kampagnen mit maximaler Wirkung. Mit unserem starken Medienmarken-Portfolio erreichen wir alle Zielgruppen passgenau, schaffen Orientierung, unterhalten und bewegen.

Bei allem, was wir tun, denken wir zuerst an die User. Die gilt es zu erreichen, um einen Teil ihrer kostbaren Zeit der Mediennutzung für uns zu gewinnen.

WE LOVE GREAT STORYS.

Ansprechpartner
Juliane Sydow
Juliane Sydow
Director Brand Studio
Berlin