FUNKE GOES GREEN

Wie können wir auf unsere Umwelt besser Acht geben? Und wie können wir bewusster leben? ​

Das Thema Nachhaltigkeit ist aus gesellschaftlichen Debatten und den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Denn nachhaltig zu leben ist zu einer Zukunftsfrage geworden, die immer mehr Menschen beschäftigt.

Die FUNKE Magazine verschaffen dieser Thematik in 2020 titelübergreifend Gehör. Alle Details finden Sie im Angebot.

  • myself – conscious issue

In 2020 wird myself zwei komplette Ausgaben (#3/20 & #09/20) dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Im Zentrum steht die Frage, wie wir bewusster leben und unsere Umwelt schützen können.

 

  • BILD der FRAU – Welt aktuell

Welt aktuell ist die nachhaltige Rubrik in BILD der FRAU. Sie zeigt Menschen voller kluger Ideen und Lösungen, die etwas für Ihre Umwelt tun und sich einsetzen. Und natürlich ist BILD der FRAU dabei.

Darüberhinaus legt BILD der FRAU in mehreren Ausgaben den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit: „Nachhaltig Reisen“ (#08/20), „Naturkosmetik“ (#18/20), „Smart Home“ (#35/20), „Nachhaltigkeitsspecial“ (#38/20), „nachhaltige Mode“ (#40/20)

 

  • Nachhaltigkeit in den Programmzeitschriften

Auch in den Programmzeitschriften spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. TV DIGITAL, TVdirekt, HÖRZU, HÖRZU WISSEN & GONG+​ widmen sich in verschiedenen Ausgaben folgenden Themen: „E-Mobilität“, „Was essen wir in Zukunft“, „Smart Cities“, „Smart Cars“ und „Energie sparen“. 

 

  • Herzstück – grüne Seele

Nachhaltigkeit ist für Herzstück eine Herzensangelegenheit. Das spiegeln auch die geplanten Themen für 2020 wider: „Found on the Streets – nachhaltige Mode“ (#02/20), „Mit dem eigenen Garten die Welt retten“ (N.N.), „Fabelhafte Reste-Küche“ (#04/20) und „Nachhaltiger Haushalt“ (#5/20).

 

  • LandIDEE: Regional, saisonal, nachhaltig

LandIDEE produziert alle langen Bildstrecken im Heft selbst. Immer auf biologisch bewirtschafteten Höfen. Bei Menschen mit Leidenschaft für ihre Produkte. So steht LandIDEE seit 10 Jahren für das klare Bekenntnis zur Nachhaltigkeit – auf jeder Seite spürbar.

 

  • LandIDEE natürlich LEBEN

LandIDEE natürlich Leben ist das neue Magazin aus der Markenfamilie der LandIDEE. Es unterstützt die Leser dabei natürlich zu leben: von Reisen über Kosmetik, Mode, Haushalt, Gesundheit und Ernährung wird hier das gesamte Themenspektrum abgedeckt.

Ansprechpartner
Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg
Snjezana Juric
Snjezana Juric
Stellvertretende Anzeigenleiterin BILD der FRAU
Hamburg
Mathias Schulz
Mathias Schulz
Senior Manager Marketing Ltg. Digital & Crossmedia
Hamburg

myself conscious issue