FIRST COME, FIRST SERVE:

Eine EVENT PARTNERSHIP ist für den jeweiligen Sponsor branchenexklusiv. Insgesamt ist nur eine begrenzte Anzahl von Sponsoren-Platzierungen verfügbar. Dementsprechend lohnt es sich für Sie schnell diese Werbechance zu prüfen und sich bei Bedarf von uns individuell beraten zu lassen.

 

01 EVENT PARTNERSHIP – exklusive Platzierung

Durch eine EVENT PARTNERSHIP, die exklusive Platzierung als strategischer Markenpartner, bekommt Ihr Unternehmen die gewünschte Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit bei viel diskutierten Themen wie Female Leadership, fairem Handel, digitale Transformation und nachhaltiger Produktion. Bei den von WELT AM SONNTAG veranstalteten BETTER FUTURE Konferenzen rotieren diese Themen im halbjährlichen Rhythmus.

 

Egal ob Sie sich für eine EVENT PARTNERSHIP oder ein anderes Format der Initiative BETTER FUTURE entscheiden. Uns geht es darum für Sie die zahlreichen, komplexen und fordernden 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen („UN-Ziele“) für Marketing, PR und Sales noch einfacher nutzbar zu machen. Gleichzeitig bekommen die zum Teil „schweren“ Themen einen leichten Touch, weil wir sie für und mit den zahlreichen Konferenz-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern aus Politik, Medien, Wirtschaft unterhaltsam, zugänglich und positiv aufbereiten. Warum die 17 UN-Ziele der Dreh- und Angelpunkt geworden sind? Sie sind bereits als globale Agenda gesetzt und haben eine entsprechende Strahlkraft, Relevanz und Dringlichkeit. Es ist also nicht mehr notwendig als Unternehmen mühsam, teuer und von Grund auf mit hohem Aufwand ein Thema zu etablieren und seine Relevanz argumentativ darzustellen oder explizit die Dringlichkeit zu verdeutlichen.

 

Nachfolgend zeigen wir Ihnen zwei EVENT PARTNERSHIPS, die in Event, Print und Digital nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

 

 

02 BRAND STORY – Multichannel Storytelling

Die Brand Story ist eines der am stärksten nachgefragten Werbeformate von Media Impact, weil sie zeitgemäßes Erzählen und zielgruppengerechte Ansprache mit klassischen Messwerten wie Reichweite und Glaubwürdigkeit verbindet. Für diese gemeinsam mit Ihnen produzierten Qualitätsinhalte geben wir Garantie für eine bestimmte Zahl von Aufrufen (Views). Jede Brand Story enthält das Unternehmenslogo, ein Statement eines Ihrer Verantwortlichen (mit Bild) für Nachhaltigkeit und einen Abschnitt, der Ihre Planungen und Erfolge in Sachen Nachhaltigkeit thematisiert. Die Produktion aller Brand Stories erfolgt in den Axel Springer Brand Studios. Alle Stories sind transparent als Werbung und als Auftragsarbeit für Kunden gekennzeichnet. Eine Brand Story gelingt sowohl in Print-Form als auch als Digital-Content und ermöglicht kanalübergreifendes Storytelling.

 

 

03 PRINT SPECIAL – ideales Content-Umfeld

Spüren Sie es auch? Werbung in einem glaubwürdigen Umfeld funktioniert richtig gut! Ganz besonders dann, wenn ein roter Faden wie die Initiative BETTER FUTURE lokale, regionale und nationale Themen nahtlos mit globalen Menschheitszielen verbindet. Dieser rote Faden involviert in einer zeitgemäßen Zeitungsbeilage wie dem Print Specials Leserinnen und Leser emotional und inhaltlich. Redaktionelle Inhalte und werblicher Content sind auch in einem Print Special natürlich klar getrennt und gekennzeichnet. Trotz dieser klaren Trennung entsteht eine gewinnbringende Synthese für die Leserschaft – und damit natürlich auch für die werbenden Unternehmen. Zu jeder BETTER FUTURE Konferenz erscheint im Nachgang ein Print Special in WELT AM SONNTAG. Parallel dazu gibt es umfangreichen Digital-Content auf dem BETTER FUTURE Channel auf WELT.de. Dank großer Reichweite erhält die von Unternehmen und Speakern gesetzte Agenda die verdiente Aufmerksamkeit.

 

Bitte merken Sie sich für kommende Specials bereits folgende Termine vor:

 

FOR A BETTER FUTURE: 

Sie wollen Ihr individuelles Angebot für eine bessere Zukunft?

Hier können Sie im ersten Schritt unverbindlich die Verkaufsunterlagen zur Ansicht herunterladen:

Knut  Döring
Knut Döring
General Director Live Experience
Berlin

 

IHRE OPTION:
Werden Sie strategischer Markenpartner von BETTER FUTURE

BETTER FUTURE eine Initiative von Media Impact und WELT AM SONNTAG bietet dazu jetzt besondere Gelegenheiten. Nehmen Sie an interaktiven und spannenden Veranstaltungsformaten teil, zeigen Sie Ihr Engangement durch individuelle Brand Stories und platzieren Sie Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern von WELT AM SONNTAG, DIE WELT und WELT.de. Angelehnt an die 17 UN-Ziele findet im Herbst die Konferenz mit Themenschwerpunkt unternehmerische, intellektuelle und menschliche Vielfalt statt. Für die Better Future Diversity Conference im Herbst sind noch vier exklusive Plätze für strategische Markenpartner verfügbar.

 

 

Wir bieten den strategischen Markenpartnern der Konferenzen nachhaltige Begegnungen und Impulse von den besten Köpfen des Landes aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur.

Hier können Sie einen Film mit den Highlights des Events aus 2020 ansehen:


Wie werden Organisationen noch vielfältiger und besser – und wie wird eine bessere Zukunft ganz konkret aussehen?

Herzstück der Initiative BETTER FUTURE sind halbjährliche Konferenzen. Sie bieten inspirierende Vorträge, mitreißende Diskussionen und spannende Interviews – stets fair, immer streitbar und mit viel Erkenntnisgewinn. Auf jeder Konferenz erleben wir einen interdisziplinären Wissenstransfer und einen anderen, bereichernden Blick auf alte, gleichwohl drängende Fragen, deren Lösung eigentlich auf der Hand liegt:

 

 

„Wenn alle gleich denken, das Gleiche erlebt haben, das Gleiche vorhaben, entsteht Langweile. Vielfalt ist das Gegenteil davon. Vielfalt kann zu aufregenderen Produkten führen, zu brillanteren Strategien, zu besserer Planung. Und zu einer gerechteren Gesellschaft. Kurzum: Vielfalt kann ein entscheidender Erfolgsfaktor sein.“

– Johannes Boie, Chefredakteur WELT AM SONNTAG


EIN ENGAGEMENT ALS SPONSOR IST DERZEIT NICHT DENKBAR FÜR SIE?

Es gibt alternative Werbemöglichkeiten, mit denen Sie auf Ihr unternehmerisches Engagement, Ihre soziale Verantwortung und zukunftsfähige Produkte aufmerksam machen können!

BRAND STORY

Brand Stories sind individuell gestaltete Marken- und Unternehmensgeschichten rund um die Themen Zukunft, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Nachfolgend zeigen wir Ihnen Brand Stories, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

PRINT SPECIALS

Platzieren Sie Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern der BETTER FUTURE Print Specials der WELT und WELT AM SONNTAG. Falls Sie sich bereits jetzt die kommenden Ausgaben und deren Themen für Werbemaßnahmen vormerken möchten, finden Sie hier einen Themenausblick für 2021:

 

 

 

Wir freuen uns auf Ihre Zukunftspläne und Wünsche und sind für Rückfragen jederzeit gerne erreichbar!

Knut  Döring
Knut Döring
General Director Live Experience
Berlin
Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin


Ein nachhaltiges Unternehmen zu sein, reicht heute nicht mehr – man muss auch so wahrgenommen werden!

Die Initiative BETTER FUTURE eröffnet dazu die Gelegenheit. Sie sind auf spannenden Events live dabei, zeigen Ihr Engagement durch individuelle Brand Stories und platzieren Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern von WELT AM SONNTAG, DIE WELT und WELT.de.

Herzstück von BETTER FUTURE werden die halbjährlich stattfindenden Konferenzen sein. Im Jahr 2021 finden erstmals zwei Konferenzen mit inspirierenden Impulsvorträgen, mitreißenden Podiumsdiskussionen und spannenden live Interviews statt – kontrovers, streitbar, fair und mit Erkenntnisgewinn.

Auf der Frühjahrskonferenz geht es um Nachhaltigkeit (Sustainability) in all ihren Facetten: nachhaltige zukunftssichere Unternehmen, positive urbane Visionen und ein optimistischer Blick in eine bessere Zukunft, die BETTER FUTURE.

Beim Event im Spätherbst dreht sich alles um unternehmerische, intellektuelle und menschliche Vielfalt (Diversity). Wir erleben gemeinsam in einem interdisziplinären Wissenstransfer einen neuen, anderen und bereichernden Blick auf alte Herausforderungen, deren Lösung eigentlich auf der Hand liegt.

In Kombination mit individuellen Satelliten-Events bieten wir strategischen Markenpartnern der Konferenzen nachhaltige Begegnungen und ein einzigartiges Community Building zu den besten Köpfen des Landes.

Hier können Sie einen Film mit den Highlights des Events aus 2020 ansehen:


Wollen Sie auf unternehmerisches Engagement, sozialer Verantwortung und zukunftsfähige Produkte aufmerksam machen?
Dafür sind die Initiative BETTER FUTURE und die Konferenzen eine großartige Gelegenheit. Darüber hinaus gibt es auch klassische Möglichkeiten wie Printwerbung in WELT und WELT AM SONNTAG – und natürlich das innovativ-leserfreundliche Format der Brand Story (sowohl Print als auch Digital).

BRAND STORY

Brand Stories sind individuell gestaltete Marken- und Unternehmensgeschichten rund um die Themen Zukunft, Nachhaltigkeit und Vielfalt. Nachfolgend zeigen wir Ihnen Brand Stories, die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben:

REDAKTIONELLE SPECIALS

Platzieren Sie Ihre Anzeige in den redaktionellen Umfeldern der BETTER FUTURE Print Specials der WELT und WELT AM SONNTAG.

 

WIR WISSEN: Ihr Unternehmen ist nachhaltig und liebt die Vielfalt!
Aber wissen auch Ihre Kunden um dieses besondere Engagement?

Wir freuen uns auf Ihre Zukunftspläne und Wünsche und sind für Rückfragen jederzeit gerne erreichbar!

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Knut  Döring
Knut Döring
General Director Live Experience
Berlin

Das Thema Nachhaltigkeit ist aus gesellschaftlichen Debatten und den sozialen Medien nicht mehr wegzudenken. Denn nachhaltig zu leben ist zu einer Zukunftsfrage geworden, die immer mehr Menschen beschäftigt.

Die FUNKE Magazine verschaffen dieser Thematik in 2020 titelübergreifend Gehör. Alle Details finden Sie im Angebot.

  • myself – conscious issue

In 2020 wird myself zwei komplette Ausgaben (#3/20 & #09/20) dem Thema Nachhaltigkeit widmen. Im Zentrum steht die Frage, wie wir bewusster leben und unsere Umwelt schützen können.

 

  • BILD der FRAU – Welt aktuell

Welt aktuell ist die nachhaltige Rubrik in BILD der FRAU. Sie zeigt Menschen voller kluger Ideen und Lösungen, die etwas für Ihre Umwelt tun und sich einsetzen. Und natürlich ist BILD der FRAU dabei.

Darüberhinaus legt BILD der FRAU in mehreren Ausgaben den Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit: „Nachhaltig Reisen“ (#08/20), „Naturkosmetik“ (#18/20), „Smart Home“ (#35/20), „Nachhaltigkeitsspecial“ (#38/20), „nachhaltige Mode“ (#40/20)

 

  • Nachhaltigkeit in den Programmzeitschriften

Auch in den Programmzeitschriften spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. TV DIGITAL, TVdirekt, HÖRZU, HÖRZU WISSEN & GONG+​ widmen sich in verschiedenen Ausgaben folgenden Themen: „E-Mobilität“, „Was essen wir in Zukunft“, „Smart Cities“, „Smart Cars“ und „Energie sparen“. 

 

  • Herzstück – grüne Seele

Nachhaltigkeit ist für Herzstück eine Herzensangelegenheit. Das spiegeln auch die geplanten Themen für 2020 wider: „Found on the Streets – nachhaltige Mode“ (#02/20), „Mit dem eigenen Garten die Welt retten“ (N.N.), „Fabelhafte Reste-Küche“ (#04/20) und „Nachhaltiger Haushalt“ (#5/20).

 

  • LandIDEE: Regional, saisonal, nachhaltig

LandIDEE produziert alle langen Bildstrecken im Heft selbst. Immer auf biologisch bewirtschafteten Höfen. Bei Menschen mit Leidenschaft für ihre Produkte. So steht LandIDEE seit 10 Jahren für das klare Bekenntnis zur Nachhaltigkeit – auf jeder Seite spürbar.

 

  • LandIDEE natürlich LEBEN

LandIDEE natürlich Leben ist das neue Magazin aus der Markenfamilie der LandIDEE. Es unterstützt die Leser dabei natürlich zu leben: von Reisen über Kosmetik, Mode, Haushalt, Gesundheit und Ernährung wird hier das gesamte Themenspektrum abgedeckt.

Ansprechpartner

Matthias Franzen
Matthias Franzen
Director Marketing
Hamburg
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Head of Auto/Telekommunikation/Finanzen/14tgl. Programm
Martina Knop-Sydow
Martina Knop-Sydow
Anzeigenleiterin Land- & Mindstyle Titel
Hamburg
Snjezana Juric
Snjezana Juric
Stellvertretende Anzeigenleiterin BILD der FRAU
Hamburg
Mathias Schulz
Mathias Schulz
Senior Manager Marketing Ltg. Digital & Crossmedia
Hamburg