Media Impact auf der Shortlist der AdExchanger Awards in San Francisco

23. April 2019

Media Impact entwickelte Plattform-Lösung für programmatisches Werbegeschäft / Verleihung am 29. April 2019 in San Francisco im Rahmen der Messe „Programmatic I/O“

 

Media Impact ist mit der eigenentwickelten Plattform-Lösung „Axel Springer Media Impact Ad Stack“ (ASMIAS) für die AdExchanger Awards nominiert. In der Kategorie „beste Technologie-Nutzung durch einen Publisher“ schaffte es Media Impact unter den 400 Einsendungen als einziger europäischer Vermarkter unter die letzten fünf Bewerber. Die Entscheidung fällt am 29. April 2019 im Rahmen der „Programmatic I/O“-Konferenz in San Francisco.

Mit ASMIAS hat Media Impact eine holistische Lösung zur Abwicklung des programmatischen Werbegeschäfts entwickelt, die die Abhängigkeit von einzelnen Technologiepartnern reduziert und das programmatische Inventarangebot dynamisch über mehrere angeschlossene Partner verteilt. Die Allokation findet dabei ganzheitlich unter Berücksichtigung der Nachfrage aus dem Direktgeschäft statt.

Sasha Mordehai, Director Operations & Programmatic bei Media Impact: „Wie wichtig Technologie für die Vermarktung ist, zeigt die Entwicklung unserer programmatischen Plattform-Lösung. Diese erlaubt es uns, das programmatische Werbegeschäft unabhängig, transparent und effektiv zu gestalten und so dynamische Umsatzentwicklungen zu ermöglichen.“

Kontakt
Friedrich Kabler
Friedrich Kabler
PR Manager
Berlin

myHOMEBOOK: Das neue Do-It-Yourself-Portal für Haus und Garten von BILD

21. März 2019

BILD macht Nägel mit Köpfen und erweitert seine BOOK-Familie um ein neues Portal:

Ab sofort bietet myHOMEBOOK Lesern unter www.myhomebook.de ein umfassendes Angebot rund um das Thema Do-It-Yourself (kurz: DIY) für Wohnung, Haus, Balkon und Garten. myHOMEBOOK richtet sich dabei sowohl an engagierte Hobby-Heimwerker als vor allem auch an Einsteiger, die ihrem Zuhause eine individuelle Note geben wollen. myHOMEBOOK ist nach STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK und FITBOOK das fünfte Vertical der BOOK-Familie von BILD.

Ob für Wohnen und Lifestyle, Bauen oder Garten: myHOMEBOOK bietet nützliche Tipps, Anleitungen und Inspirationen für das nächste Heimwerker-Projekt. Leser erfahren beispielsweise, wie sie Räume gestalten, verschiedene Werkzeuge richtig nutzen, Fliesen bruchfrei bohren oder den Balkon richtig bepflanzen. Pünktlich zum Frühling dreht sich zum Start alles um das Themenspecial Garten: myHOMEBOOK zeigt, wie Hobby-Gärtner ihre Grünflächen perfekt auf die neue Saison vorbereiten und Grill-Fans erfolgreich anbrutzeln. Außerdem schaut myHOMEBOOK in die Wohnungen von Prominenten und Social-Media-Stars und zeigt, wie Leser die vorgestellten Trends ganz einfach selbst nachmachen können.

Nuno Alves, Editorial Director der BOOK-Familie von BILD: „Ob aus Freude am Basteln, im Sinne der Umwelt oder einfach, um Geld zu sparen: Selbermachen ist Trend. Mit myHOMEBOOK wollen wir inspirieren und ermutigen, Ideen mit einfachen Tipps und Erklärungen kreativ umzusetzen. Gemeinsam mit Experten, Hobby-Handwerkern, Influencern und Prominenten werden wir Heimwerker-Themen leicht verständlich und unterhaltsam aufbereiten.“

myHOMEBOOK wird langfristig von OBI als Werbekunde begleitet. Michael Beck, Head of Content Verticals bei Axel Springer: „Mit unseren Content Verticals von BILD bieten wir relevante Themenwelten für junge Zielgruppen und setzen zusammen mit Werbekunden erfolgreich Native-Advertising-Kampagnen um, mit denen wir Partner individuell und langfristig einbinden. Wir freuen uns, mit dem Heimwerkerexperten OBI einen starken Partner für myHOMEBOOK gewonnen zu haben.“

 

Alle Infos zu Werbemöglichkeiten auf myHOMEBOOK finden Sie hier!

Personalie: Marcus Brendel verstärkt Sales-Team für Premiummarken

30. Oktober 2018

Media Impact, der gemeinsame Vermarkter von Axel Springer und der Funke Mediengruppe, baut sein Sales-Team weiter aus.

Zum 1. Januar 2019 verstärkt Marcus Brendel, 53, als Leiter Sales die Vermarktungseinheit, in der unter anderem Marken wie WELT und WELT AM SONNTAG gebündelt sind. Brendel wird die Sales-Regionen „Mitte“ und „West“ verantworten und zusätzlich den Bereich New Business aufbauen.

Markus Brendel

Marcus Brendel kommt von der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, wo er zuletzt die Bereiche „Digital Sales“ und „Nationale Vermarktung Print“ geleitet hat.

Knut Döring, Mitglied der Geschäftsleitung von Media Impact: „Marcus Brendel wird wichtige Impulse setzen, um unsere Premiummarken crossmedial über alle Plattformen zielgruppengenau zu inszenieren.“

Ansprechpartner
Thorsten Pütsch
Thorsten Pütsch
Senior PR Manager
Berlin