Neue Testfahrer für TOYOTA
Der Case:
Im Mai 2019 rief TOYOTA mit Media Impact in einer crossmedialen Kampagne mit der jeweils gemeinsamen Absenderschaft von HÖRZU, TV DIGITAL, TVdirekt, Computer BILD und Gong+ dazu auf, die neuen Hybrid-Modelle von TOYOTA zu testen. Das reichweitenstarke Titelset umfasste über 13 Mio. Nettoreichweite, über 12 Mio. verkaufte Exemplare und 41 Mio. Kontakte.
Die Challenge:
Mehr Menschen für die Hybridtechnologie von TOYOTA zu begeistern und neue Testfahrer zu generieren.
Die Umsetzung:
Über einen Zeitraum von 6 Wochen spielte Media Impact titelindividuelle Advertorials in Print und Digital, sponsored Posts auf den Facebook Seiten der Medienmarken aus und sorgte mit redaktionellen Fahrberichten für Mehrfachkontakte und eine beeindruckende Leseraktivierung. Ein Highlight der Aktion war das doppelte Cover der TV DIGITAL, das an die Abonnenten versendet wurde. Der Umschlag zeigte den Abonnenten den nächstgelegenen Händler vor Ort.
Das Ergebnis:
Mit der Aktion konnte TOYOTA den Traffic auf der Homepage um 200 % und die Probefahrtananfragen um 25% steigern.
> 13 Mio. Netto-Reichweite / Leser
> 12 Mio. verkaufte Exemplare
> 41 Mio. Kontakte
> 3,4 Mio. Ad Impressions
> 1,0 Mio. Medienäquivalenzwert
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