welt_header_print

Media Daten

Basisinformationen | Preisliste | Fact-Sheet

Preise & Formate

Formate

WELT AM SONNTAG

DIE WELT

WELT PRINT GESAMT

1/1 Seite 96.700,00 € 54.900,00 € 128.800,00 €
1/2 Seite 53.500,00 € 29.900,00 € 70.900,00 €
1/4 Seite 37.800,00 € 19.350,00 € 48.500,00 €

WELT AM SONNTAG = WELT AM SONNTAG am Samstag + WELT AM SONNTAG am Sonntag inkl. WELT AM SONNTAG Kompakt
DIE WELT = Montag bis Freitag

WELT Print Gesamt = WELT AM SONNTAG + DIE WELT
Alle Preise Basis Preisliste Nr. 102, gültig ab 1.1.2024 (Grundpreise Standardformate). Alle Preise zzgl. MwSt.

 

Kennzahlen

Kennzahlen

WELT AM SONNTAG

DIE WELT

WELT PRINT GESAMT

Erscheinung Samstag + Sonntag Montag bis Freitag WELT AM SONNTAG: Samstag + Sonntag
DIE WELT: Montag bis Freitag
Copypreis Sa.: 5,50€; So.: 5,50€
WAMS Kompakt: 3,50€
2,70 € WELT AM SONNTAG: Sa.: 5,50€; So.: 5,50€
WAMS Kompakt: 3,50€, DIE WELT: 2,70 €
verkaufte Auflage* 286.020 Expl.,
davon 113.926 ePaper 
83.764 Expl.,
davon 29.785 ePaper
369.784 Expl.,
davon 143.711 ePaper
Reichweite** 924.000 Leser 961.000 Leser 1.747.000 Leser
Entscheider*** 207.000 Entscheider 200.000 Entscheider 407.000 Entscheider

*IVW IV 2023, ** ma 2024 Presse I, *** LAE 2023

 

Leserschaft

Leserschaft WELT AM SONNTAG

Männer
72%
Frauen
28%
30 bis 59 Jahre
57%
Abitur/Studium
73%
HHNE über 3.000 €
75%
HHNE über 4.000 €
56%
HHNE über 5.000 €
35%
Sozioökonomischer Status 1+2
66%
Luxusorientiert*
73%

Leserschaft DIE WELT

Männer
67%
Frauen
33%
30 bis 59 Jahre
55%
Abitur/Studium
65%
HHNE über 3.000 €
68%
HHNE über 4.000 €
49%
HHNE über 5.000 €
26%
Sozioökonomischer Status 1+2
56%
Luxusorientiert
71%
Quelle: b4p 2023 III; *Luxus macht das Leben schöner (mind. eher)

Ansprechpartner

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin
Catrin  Karstedt
Catrin Karstedt
Senior Marketing Manager
Berlin
Katharina Nowak
Katharina Nowak
Junior Marketing Manager
Berlin

DIGITALE DATENÜBERMITTLUNG

Auf der Internetseite http://transfer.axelspringer.de können Sie Informationen zum Aufbau und Versand der Druckunterlagen abrufen und die Druckunterlagen direkt übertragen. Wir empfehlen den Upload mit Registrierung.

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter: zugangsdaten.upload@axelspringer.de, um einen Übertragungs-Account zu erhalten.

Datenträger (CD, DVD) und Proof senden Sie bitte an:

Axel Springer Deutschland GmbH
Herstellung / Planungs- und Anzeigenmanagement
Zimmerstraße 50
10888 Berlin

Nutzen Sie unsere technischen Möglichkeiten, und schicken Sie uns Ihre Anzeige per Internet. Sie sparen dabei Zeit und Kosten und stellen sicher, dass Ihre Anzeige unverändert publiziert wird. Die Möglichkeiten und Bedingungen zum Transfer Ihrer Druckunterlagen per E-mail oder FTP finden Sie ebenfalls unter:

http://transfer.axelspringer.de

Kontakt: Telefon: +49 (0) 151 194 708 19 / Telefon: +49 (0) 175 728 493 3
Das Anzeigenmanagement ist Montag–Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr erreichbar.

NORDISCHES FORMAT

Satzspiegel: 374,5 mm breit, 528,0 mm hoch (4.224 Gesamtmillimeter)
Spaltenzahl:
Anzeigenteil 8, Textteil 6
Spaltenbreiten Anzeigenteil: 1 Sp. = 45 mm, 2 Sp. = 92 mm, 3 Sp. = 139 mm, 4 Sp. = 186 mm, 5 Sp. = 233 mm, 6 Sp. = 280 mm, 7 Sp. = 327 mm, 8 Sp. = 374,0 mm
Spaltenbreiten Textteil: 1 Sp. = 58,5 mm, 2 Sp. = 121,7 mm, 3 Sp. = 184,9 mm, 4 Sp. = 248,1 mm, 5 Sp. = 311,3 mm, 6 Sp. = 374,5 mm
Bunddurchdruck: Max. 777 mm breit, 528 mm hoch (17 Anzeigenspalten)

TABLOIDFORMAT

Satzspiegel: 247,8 mm breit x 370 mm hoch (1.850 Gesamtmillimeter)
Spaltenzahl: Anzeigen- und Textteil, 5 Spalten
Spaltenbreiten: 1 Sp. = 45 mm, 2 Sp. = 95,7 mm, 3 Sp. = 146,4 mm, 4 Sp. = 197,1 mm, 5 Sp. = 247,8 mm
Bunddurchdruck: 530 mm breit, 370 mm hoch (11 Anzeigenspalten)

Dateiformat: Wir empfehlen das Dateiformat PDF/X-4:2008. Die Dateiformate PDF/X-1a:2001 und PDF/X-3:2002 besitzen weiterhin Gültigkeit und werden ebenfalls akzeptiert. Grundsätzlich werden keine offenen Formate ver-wendet. Die Daten sind in der Originalgröße der Anzeige anzulegen.
Schriften: Alle verwendeten Fonts sind einzubetten. Positivschriften ab 6 Punkt, Negativschriften ab 8,5 Punkt, halbfett, serifenlos
Strichbreite: Strichbreite ab 0,2 mm (positiv)/ab 0,3 mm (negativ)
Tabloidformat: Druckunterlagen für das Nordische Broadsheet-Format werden automatisch auf die Größe für das Nordische Tabloidformat umgestellt. Alternativ kann eine separate Druckunterlage angeliefert werden. Für Formatangaben sprechen Sie uns bitte an. Für Anzeigen, die auf Tabloidformat skaliert werden, empfehlen wir folgende Schriftgrößen und Strich-breiten, um eine optimale Lesbarkeit zu gewähr-leisten. Positivschriften ab 9 Punkt, Negativschriften ab 12 Punkt, halbfett, serifenlos, Positive Striche mind. 0,3 mm, Negative Striche mind. 0,45 mm
Druckverfahren: (Coldset-)Rollenoffset, ISO 12647-3:2005

TECHNISCHER RASTER

Tonwertumfang: Druckender Tonwertbereich von 3 % bis 95 %.
Tonwertzunahme:  50 %-Ton der Vorlage wächst im Zeitungsoffsetdruck um ca. 26 %.
Farben: Euroskala ISO 2846-2 (Muster der HKS-Farben, Version 2006 im CMYK-Zusammendruck auf Anfrage erhältlich)
Passertoleranz: ≤ 0,3 mm
Bildauflösung: 250 dpi, bei Strich max. 1.270 dpi
Farbaufbereitung: Bitte ICC-Farbprofil ISOnewspaper26v4.icc verwenden.

Hiermit werden die Parameter Unbuntaufbau, max. Gesamtfarbauftrag und der Tonwertzuwachs des Zeitungsdrucks berücksichtigt.

Download Profil:  
https://transfer.axelspringer.de/download/icc/ISOnewspaper26v4.icc

QR-Code: Zur Lesbarkeit von QR-Code-Abbildungen im Zeitungsdruck sind ein Mindestformat von 25 x 25 mm und eine Auflösung von 300 dpi empfehlenswert. Für den Inhalt der Verlinkung ist der Anzeigenkunde verantwortlich.

Druckausfall: Bei abweichenden Datenstrukturen kann keine Gewährleistung für den Druckausfall übernommen werden. Farbliche Schwankungen innerhalb und zwischen den Druckorten sind verfahrensbedingt und rechtfertigen keine Ersatzansprüche. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Umsetzung von 4c-Anzeigen über ICC-Farbprofile wird nicht übernommen. Die Dimensionsstabilität des Zeitungspapiers unterliegt verfahrensbedingt geringfügigen Schwankungen.

header_fitbook_beachcamp

FITBOOK BEACH CAMP

Gesundheit und Fitness optimieren, das Mindset auf ein neues Level bringen und dabei Kraft und Ruhe tanken – all das erwartet die Teilnehmer beim FITBOOK Beach Camp auf Kreta. Als SPONSORING-PARTNER werden Sie ein Teil davon: profitieren Sie von der prominenten Sichtbarkeit auf allen Kanälen!

Vom 30. September bis 07. Oktober 2022 bietet das FITBOOK Beach Camp die perfekte Basis für euren gesunden Lifestyle. Unter der Leitung von Prof. Dr. Stephan Geisler („Der Fitnessprofessor“) wurde das Programm von verschiedenen Experten für das FITBOOK Beach Camp entwickelt.

Vor der traumhaften Kulisse der griechischen Insel Kreta unterstützen Coaches und Experten aus den Bereichen Sportwissenschaft, Sportmedizin und Sportpsychologie dabei, das individuelle Fitness-Level zu steigern und zu optimieren.

Weitere Infos zum FITBOOK Beach Camp gibt es hier: https://www.fitbook.de/news/fitbook-beachcamp-2022

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Oksana Derjagin
Oksana Derjagin
Senior Marketing Managerin BILD Digital + Verticals
FITBOOK | myHOMEBOOK
Berlin
header_mi_website_welt-1440×430

WELT SONDERWERBEFORMEN

Mit unseren Sonderwerbeformen, Presentings und Umfeldplatzierungen bieten wir Ihnen kreative Möglichkeiten sich aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Gern unterstützen wir Sie in der Entwicklung von individuellen Kommunikationskonzepten, um die beste Performance für Ihre Marke zu erreichen.

Wir sind gerne für Sie da

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
Catrin  Karstedt
Catrin Karstedt
Senior Marketing Manager
Berlin
Lars Golde
Lars Golde
Senior Marketing Manager
Berlin
Katharina Nowak
Katharina Nowak
Junior Marketing Manager
Berlin