Typologien

Relevante Zielgruppen definieren - Typologien dienen dazu, Personen anhand von Mentalitäten, Lebensstilen oder bestimmten Verhaltensweisen zu gruppieren. Dadurch entstehen homogene Zielgruppen, die von Marketing und Werbung gezielt angesprochen werden können.

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Mediaberatung

Der Bereich Mediaconsulting bietet Ihnen kundenindividuelle Beratung und Unterstützung in Fragen der Mediaplanung.

Einige Beispiele zu unserem Leistungsspektrum:

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Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg

Usability / UX-Testing

Trifft der digitale Auftritt die Nutzer-Bedürfnisse? Ob reichweitenstarke Multimediaplattform, Online-Shop oder mobiler Auftritt – mit einem User-Experience-Test richtet man das Angebot bestmöglich an den Bedürfnissen und Anforderungen der Nutzer aus.

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Sales-Modellings und Uplift-Analysen

Den Erfolg der Kampagne messen lassen - Sales-Modellings und Uplift-Analysen (für Kampagnen in regionalen Medien) messen über eine multiple Regressionsanalyse die Einflussfaktoren auf den kurzfristigen Abverkauf und sind daher für Konsumgüter, insbesondere Schnelldreher, Unterhaltungs-elektronik und OTC-Produkte bestens geeignet.

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

B2B-Befragungen

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

CampaignCheck

In der  CampaignCheck Standard-Version wird die Qualität einer Online-Kampagne analysiert. Dabei werden die Werbewirkungs-Dimensionen

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

CampaignCheck Cross Device

Neben unseren bereits etablierten kampagnenbegleitenden Marktforschungs-Tools CampaignCheck und CampaignCheck mobile bieten wir Ihnen standardmäßig nun auch einen CampaignCheck Cross-Device an.

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

CampaignCheck Mobile

Eine User-Befragung liefert dabei Erkenntnisse über die Aufmerksamkeits- und Brandingwirkung Ihrer Werbung.

Die Qualität Ihrer Mobile-Kampagne wird anhand folgender Werbewirkungs-Dimensionen analysiert: Brand-Awareness, Ad-Awareness, Marken-Image und Kaufbereitschaft/Relevant Set. Zur Ermittlung der Werbewirkung wird vor (Nullmessung) und während der Kampagne (Kampagnenmessung) eine On-Site-Befragung unter den Nutzern der entsprechenden Mobile-Seiten durchgeführt. Durch den Vergleich der beiden Nutzergruppen werden dann im Ergebnis die jeweiligen Uplifts in den erhobenen Werbewirkungsdimensionen ermittelt.

 

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

best for tracking (b4t)

Die Studie best for tracking (b4t) lehnt sich an die bewährten Forschungsansätze des Ad Impact Monitors (AIM) an und liefert verlässliche Daten zur Optimierung des Mediamix.

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Patricia Dähn
Patricia Dähn
Projektleitung Zeitschriften Marktforschung / Forscherkreissprecherin GIK (b4p, b4t, b4p trends)
Hamburg

Forschungsangebote Media Impact

Die Media Impact Marktforschung bietet eine Vielzahl an unterschiedlichen Services an. Im Folgenden finden Sie einen beispielhaften Überblick über Forschungsprojekte, die wir für Sie durchführen können, bzw. über unsere angebotenen Dienstleistungen (Auszug):

 

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Oliver Brix
Oliver Brix
stellv. Leiter Marktforschung
Berlin

Zielgruppenstudien

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

Media Research: Über uns

Willkommen! Der Bereich Forschung & Beratung von Media Impact bietet Werbungtreibenden und Agenturen umfangreiche Serviceleistungen und kompetente Mediaberatung.

Wir möchten Sie hier über aktuelle Neuigkeiten aus unserem Bereich, unser Leistungsprektrum und unsere Services, neue Studien oder kommende Veranstaltungen informieren. Über unsere Accounts auf Twitter und Instagram halten wir Sie darüber hinaus regelmäßig auf dem Laufenden.

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Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Oliver Brix
Oliver Brix
stellv. Leiter Marktforschung
Berlin