Lieblingsstücke aus Cashmino

Walbusch gewährt exklusive Einblicke hinter die Kulissen und positioniert die Marke glaubhaft bei den Leserinnen von DONNA.

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Der Case:

In der gemeinsamen Aktion „Kreiert Euer DONNA-Cashmino-Lieblingsstück“ riefen Walbusch und DONNA Leserinnen zur Teilnahme an dem Event auf. Am 09.01.20 hatten schließlich 10 DONNA-Leserinnen die Gelegenheit, bei Walbusch gemeinsam mit der Chefdesignerin einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

Kirsten Wortmann, Redakteurin bei DONNA, stellte aktuelle Trends vor und gab den Teilnehmerinnen Styling-Tipps. Als Highlight wurde gemeinsam ein exklusiver Cashmino-Pullover designt, der Bestandteil der Herbst-/Winterkollektion 2020 bei Walbusch sein wird.

 

Die Umsetzung:

Begleitet wurde die Aktion durch

  • Ein Aufruf-Advertorial in DONNA 12/19
  • Eine parallel laufende Brandstory
  • Eine Insta-Story während des Events bzw. den Film zum Event
  • Ein Nachbericht-Advertorial in DONNA 04/20

Ansprechpartner

Deutschland testet Hybrid

TOYOTA gewinnt mit Media Impact neue Testfahrer für seine Hybridfahrzeuge.

 

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Der Case:

Im Mai 2019 rief TOYOTA mit Media Impact in einer crossmedialen Kampagne mit der jeweils gemeinsamen Absenderschaft von HÖRZU, TV DIGITAL, TVdirekt, Computer BILD und Gong+ dazu auf, die neuen Hybrid-Modelle von TOYOTA  zu testen. Das reichweitenstarke Titelset umfasste über 13 Mio. Nettoreichweite, über 12 Mio. verkaufte Exemplare und 41 Mio. Kontakte.

 

Die Challenge:

Mehr Menschen für die Hybridtechnologie von TOYOTA zu begeistern und neue Testfahrer zu generieren.

 

Die Umsetzung:

Über einen Zeitraum von 6 Wochen spielte Media Impact  titelindividuelle Advertorials in Print und Digital, sponsored Posts auf den Facebook Seiten der Medienmarken aus und sorgte mit redaktionellen Fahrberichten für Mehrfachkontakte und eine beeindruckende Leseraktivierung. Ein Highlight der Aktion war das doppelte Cover der TV DIGITAL, das an die Abonnenten versendet wurde. Der Umschlag zeigte den Abonnenten den nächstgelegenen Händler vor Ort.

 

 

Das Ergebnis:

Mit der Aktion konnte TOYOTA den Traffic auf der Homepage um 200 % und die Probefahrtananfragen um 25% steigern.

> 13 Mio.   Netto-Reichweite / Leser

> 12 Mio.   verkaufte Exemplare

> 41 Mio.   Kontakte

> 3,4 Mio.  Ad Impressions

> 1,0 Mio.  Medienäquivalenzwert

 

TOYOTA redaktionelle Begleitung 9
TOYOTA redaktionelle Begleitung 7
TOYOTA redaktionelle Begleitung 8
TOYOTA redaktionelle Begleitung 6
TOYOTA redaktionelle Begleitung 2
TOYOTA redaktionelle Begleitung 5
TOYOTA redaktionelle Begleitung 4
TOYOTA redaktionelle Begleitung 1
TOYOTA redaktionelle Begleitung 3
Ansprechpartner
Julia Hartz von Zacharewicz
Julia Hartz von Zacharewicz
Head of Auto/Telekommunikation/Finanzen/14tgl. Programm