KOPIE von WELT crossmedial – Nr. 1 bei der LAE

Das macht WELT so einzigartig:

Mehr Wirkung

Mit einer LAE-Reichweite von 500 Tsd. Lesern ist WELT Print Gesamt Nr.1 im Qualitäts-Zeitungsmarkt* – niemand erreicht mehr Entscheider im Qualitäts-Zeitungsmarkt. Nutzen Sie unsere Stärke für Ihre Werbebotschaft.

Mehr Präsenz

Man sieht Sie zweimal: Ihre Anzeige erscheint immer sonntags in WELT AM SONNTAG und zusätzlich werktags in der WELT.

Mehr Qualität

WELT Print Gesamt ist die bevorzugte Informationsquelle für die wichtige Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten: mit zusammen 181.000 Lesern bei den Selbstständigen und Freien Berufen ist WELT Print Gesamt auch hier die Nr.1*.

WELT – crossmedialer Marktführer

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 889.000 Entscheidern** steht das Angebot aus WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Entscheidern klar an der Spitze.

*Quelle: LAE 2018, Entscheidungsträger: 2,93 Mio; Vgl. Süddeutsche Zeitung, FAZ/FAS, DIE ZEIT, Handelsblatt
** Quelle: LAE 2018, Entscheidungsträger: 2,93 Mio., Digital: NpW, Print: LpA, Crossmedia-Reichweite

Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin

LAE 2019: WELT bleibt reichweitenstärkste Zeitungsmarke bei Entscheidern

26. Juni 2019

Vermarktungskombination WELT Print Gesamt aus DIE WELT und WELT AM SONNTAG erreicht über 431.000 Meinungsführer / Crossmedia-Angebot der WELT-Markenfamilie klare Nummer Eins

Entscheider lesen WELT. In der neuen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE 2019) können die Angebote der Gesamtmarke WELT ihren Spitzenplatz im Zeitungsmarkt als bevorzugte Informationsquelle für Entscheider behaupten. So erreicht die Vermarktungskombination WELT Print Gesamt aus DIE WELT (Montag bis Samstag) und WELT AM SONNTAG über 431.000 Meinungsführer (Leser pro Ausgabe) und steht damit weiterhin klar auf Platz 1 unter den Zeitungen in dieser für den Werbemarkt wichtigen Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten. Gerade bei der Zielgruppe der Selbstständigen und freien Berufstätigen werden die Nachrichten von WELT Print Gesamt besonders geschätzt. Mit zusammen 159.000 Lesern rangiert die Printmarke WELT bei diesen 10 Prozent vor dem nächstplatzierten Angebot.

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 867.000 Entscheidern (Print: Leser pro Ausgabe + Digital: Nutzer pro Woche) steht das Angebot aus DIE WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Meinungsführern weiter eindeutig an der Spitze.

Petra Kalb, Verlagsleiterin WELT: „WELT erreicht wie keine zweite deutsche Medienmarke plattformübergreifend die Entscheider. Die Ergebnisse der aktuellen LAE-Umfrage bestärken uns in unserer strategischen Ausrichtung, bei WELT in Print wie Digital auf die zahlenden Nutzer sowie eine für den Werbemarkt hochrelevante Zielgruppe zu fokussieren.“

Kontakt
 Christian Senft
Christian Senft
Senior PR Manager
Berlin

BRAND POWER STUDIE

Sie interessieren Sich für die Brand Power Studie?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gerne stellen wir Ihnen Ergebnisse der Studie in einem persönlichen Termin vor.

Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin

Mehr Reichweite, mehr Wirkung: WELT Print Gesamt

WELT Print Gesamt ist mit 431.000 Entscheidern die klare Nr. 1* unter den Zeitungsmarken in der LAE 2019. Nutzen Sie unsere Stärke für Ihre Werbebotschaft.

Mehr Auflage, mehr Wirkung: WELT Print Gesamt

Mehr Wirkung

Mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren ist WELT Print Gesamt Nr. 1 im Qualitäts-Zeitungsmarkt**. Nutzen Sie unsere Stärke für Ihre Werbebotschaft.

Mehr Präsenz

Man sieht Sie zweimal: Ihre Anzeige erscheint immer sonntags in WELT AM SONNTAG und zusätzlich werktags in der WELT.

Mehr Qualität

WELT Print Gesamt ist die bevorzugte Informationsquelle für die wichtige Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten.

WELT – crossmedialer Marktführer

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 867.000 Entscheidern*** steht das Angebot aus WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Entscheidern klar an der Spitze.

*LAE 2019; LpA, Vgl. Süddeutsche Zeitung, FAZ/FAS, DIE ZEIT, Handelsblatt

**Verkaufte Auflage 504.825 Exemplare, IVW IV/2019, Vgl. Handelsblatt, DIE ZEIT, Süddeutsche Zeitung, FAZ/FAS

***LAE 2019; Print (LpA) + Online (LpW) + Apps (LpW): Vgl. Süddeutsche Zeitung, FAZ/FAS, DIE ZEIT, Handelsblatt

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin

WELT Print Gesamt – auch 2020 Nr. 1* in der LAE

WELT Print Gesamt ist mit 390.000 Entscheidern, das 8. Jahr in Folge, die Nr. 1* unter den Zeitungsmarken in der LAE 2020. Nutzen Sie unsere Stärke für Ihre Werbebotschaft.

Mehr Präsenz

Man sieht Sie zweimal: Ihre Anzeige erscheint immer sonntags in WELT AM SONNTAG und zusätzlich werktags in der WELT.

Mehr Qualität

WELT Print Gesamt ist die bevorzugte Informationsquelle für die wichtige Zielgruppe aus Selbstständigen, Freien Berufen, Leitenden Angestellten und Beamten.

WELT – crossmedialer Marktführer

Auch crossmedial ist WELT bei den Entscheidern die führende Markenfamilie innerhalb der Tages- und Wochenzeitungsangebote. Mit 1,10 Mio. Entscheidern** steht das Angebot aus WELT, WELT AM SONNTAG, WELT.de und WELT App bei den Entscheidern klar an der Spitze.

*LAE 2020; LpA, Vgl. Süddeutsche Zeitung, FAZ/FAS, DIE ZEIT, Handelsblatt

**LAE 2020, Crossmedia+App-Reichweite pro Monat: Vgl. Süddeutsche Zeitung, FAS/FAZ, DIE ZEIT, Handelsblatt

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin