Digital-Values-Studie 2.0 2018

In Zeiten von Fake News und Datenschutzskandalen stellt sich die Frage, inwiefern digitale Medien und Social Media noch als glaubwürdig, vertrauenswürdig und sicher eingeschätzt werden – daher beschäftigt sich unsere Studie mit folgenden Forschungsfragen:

  • Was hat die Berichterstattung zu Datensicherheit im Netz und der Facebook-Datenskandal explizit ausgelöst?
  • Wie wichtig ist Datenschutz allgemein im Netz?
  • Was wird geschützt, was nicht? Bei was und wo ist Datenschutz evtl. gleichgültig?
  • Gibt es seitdem Einstellung- oder Verhaltensänderungen? Wem wendet man sich zu, von wem ab?
  • Gibt es zwischen Nachrichtenmedien und Social Media unterschiedliche Nutzungsintentionen/-funktionen? Sind damit auch ggf. unterschiedliche Ängste verbunden?
  • Was lauern für Gefahren (Mobbing, Hate Speach, Fake News etc.)? Ist Social Media anfälliger als andere Genre/Sites?
  • Wie wird Werbung allgemein wahrgenommen und im Speziellen auf Social Media und E-Mail-Portalen?

zum Download der Studie klicken Sie bitte hier.

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Stefan Mölling
Stefan Mölling
Chief Sales Officer
Berlin
data_header

Optimieren Sie die Performance Ihrer Kampagnen mit unseren Targeting Lösungen!

Mithilfe unserer innovativen Datenprodukte ermöglichen wir eine effizientere Umsetzung der digitalen Werbeausspielung. Wir finden die passenden User für Ihre Werbebotschaft basierend auf unserer umfangreichen internen Datenbasis sowie der, ausgewählter externer Datenpartner. Innovative und hochwertige Technologien in Kombination mit einem vielfältigen Portfolio schaffen eine präzise Zielgruppenansprache bei maximaler Reichweite. Durch die zielgenaue Ansprache der richtigen Usersegmente steigern wir die Effektivität Ihrer Werbung und minimieren gleichzeitig Streuverluste.


So erreichen Sie die passenden Zielgruppen


chris_reher_zitat
Als schnellste Kundenversteher müssen wir heutzutage auch die besten Datenversteher sein. Mit unserer Trusted Data Strategie werden wir dem mehr als gerecht und sind führend im Dialog mit Nutzern, Partnern und Kunden. 
Christopher Reher
Director Data Strategy & Products

Ihre Ansprechpartner

Christopher Reher
Christopher Reher
Director Data Strategy, Products & Privacy
Berlin
Sabrina Modl
Sabrina Modl
Senior Manager Data Strategy, Products & Privacy
Berlin
Lea Riegler
Lea Riegler
Manager Data Strategy, Products & Privacy
Berlin
Christine  Blaes
Christine Blaes
Head of Data Privacy Business & Services
Berlin

Setzen Sie auf Multiscreen und profitieren Sie von der starken Media Impact Portfolio Reichweite mit über 42 Mio. Unique Usern*.​ Nutzen Sie die große Gestaltungsfläche des Billboards auch in unserem mobilen Portfolio – MEW und InApp!die große Gestaltungsfläche des Billboards auch in unserem mobilen Portfolio – MEW und InApp!

 

Ihr Ansprechpartner

Mathias Schulz
Mathias Schulz
Senior Manager Marketing Ltg. Digital & Crossmedia
Hamburg

AXEL SPRINGER BRAND STUDIOS

In den Axel Springer Brand Studios vereinen wir die digitale und crossmediale Content- und Kreativ-Marketing-Power bei Europas führendem Publisher.

Wir denken größer. Wir unterhalten. Wir erklären. Wir bewegen.

Wir wissen, wie Deutschland tickt und wie Markenbotschaften das Herz der Deutschen berühren. Auf unseren eigenen digitalen Plattformen mit über 43 Millionen UUs pro Monat und auf unseren starken Social-Media-Seiten von Facebook über Snapchat bis YouTube.

Native-Journalisten, Video-Producer, Digital-Strategen und Crossmedia-Experten übersetzen Markenziele in maßgeschneidertes Storytelling und 360-Grad-Kampagnen mit maximaler Wirkung. Mit unserem starken Medienmarken-Portfolio erreichen wir alle Zielgruppen passgenau, schaffen Orientierung, unterhalten und bewegen.

Bei allem, was wir tun, denken wir zuerst an die User. Die gilt es zu erreichen, um einen Teil ihrer kostbaren Zeit der Mediennutzung für uns zu gewinnen.

WE LOVE GREAT STORYS.

Externer Inhalt

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube. Um mit Inhalten aus Youtube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.

Ansprechpartner

Juliane Sydow
Juliane Sydow
Director Brand Studio
Berlin

 

Digital-Values-Studie 2018

 

Zum Download der Studie klicken Sie bitte hier

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin