IFA Special 2019

Seit 1924 begeistert die Internationale Funkausstellung, kurz IFA, das globale Publikum in Berlin.

In den Bereichen Consumer Electronics und Home Appliances präsentieren sich zahlreiche Aussteller der Fachwelt und den Messebesuchern.

Nutzen Sie unsere Branding- und Abverkaufs-Formate, um Aufmerksamkeit vor und nach der IFA zu schaffen. Oder profitieren Sie von unseren redaktionellen Umfeldern, um sich im idealen Kontext zu präsentieren.

Hier finden Sie unsere Angebote.

Was treibt dich an?

Im Oktober 2018 gab ŠKODA den Start einer neuen weltweiten Markenkampagne mit dem Titel „For Whatever Drives You“ bekannt. Unter diesem Titel begleitete die Videoserie Alltagshelden – Menschen wie du und ich – ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zu einem großen Erfolg befinden oder einfach ihr Leben genießen.

Diesen Gedanken trugen ŠKODA und BILD.de in der gemeinsamen crossmedialen Aktion „Alles was uns antreibt.“ weiter. Mit berührenden Geschichten aus dem Leben der Leserinnen und Leser wurde die Marke ŠKODA auf diese Weise stark emotionalisiert.

Die individuelle Kampagne startete am 29.10. mit dem Aufruf an die Leser und User, von ihrer persönlichen Motivation im Alltag zu erzählen und bekamen so die Möglichkeit, das Gesicht der Kampagne in unseren Medien zu werden.

Aus allen Teilnehmern wurden vier Gewinner zu einem Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen eingeladen, um die Kampagne mit Bildern aus dem Alltag der Testimonials so nativ wie möglich zu gestalten.

Den besonderen medialen Auftakt der Aufruf-Phase ab Ende Oktober bildeten Homepage-Platzierungen auf BILD Digital sowie weitere Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital. Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in BILD, BILD am SONNTAG, SPORT BILD und AUTO BILD sowie eine Brand Story mit Aufruf zur Bewerbung.

Skoda Aufruf
1/1-Seite in der SPORT BILD und 9/16-Seite in der BILD am SONNTAG

Ab Ende November begann die Stotytelling-Phase, bei der die persönlichen Momente und emotionalen Geschichten unserer Testimonials in Anzeigenmotiven und digitalen Werbemitteln präsentiert wurden. Eine eigene Microsite zur Kampagne bei BILD Digital rundete die umfangreiche Berichterstattung ab. Darüber hinaus wurde die Kampagne durch großflächige Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital begleitet, die für zusätzliche Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe sorgten.

Die Konzipierung, Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Teams Creative Services und Projektmanagement.

Skoda Werbemittel
Tagesfestplatzierungen und Aktionsbühne auf BILD Digital

 

Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Der Volks-Diamant von CHRIST

CHRIST und BILD.de präsentierten in gemeinsamer Absenderschaft den Volks-Diamant. Passend zur Weihnachtszeit wurde das Produkt im Dezember 2018 beworben.

Was gibt es schöneres, um ein unvergessliches Weihnachten zu zaubern, als mit einem 14 Karat Weißgold-Ring, made in Germany? Das findet auch Guido Maria Kretschmer, der das Gesicht der Volks-Diamant-Kampagne war: „Seine Brillanz und seine Eleganz machen den Volks-Diamanten zu einem einzigartigen Präsent.”.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln funkelte der Volks-Diamant in vollem Glanz. Für das besondere Extra gab es beim Kauf des Volks-Diamanten noch eine edle Schmuckschatulle gratis dazu.

Weihnachten war nie strahlender als mit dem Volks-Diamanten!

 

Beispielhafte Werbemittel:

CHRIST Werbemittel
9/16-Seite in der BamS und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital
CHRIST Fireplace
Tagesfestplatzierung auf BILD Digital

Seit über 17 Jahren ist das Volks-Produkt ein bekanntes deutsches Cross-Media-Konzept. Nahezu 200 Volks-Produkte sprechen für sich. Wir bieten Ihnen ein Full-Service-Paket für crossmediale Kampagnen, welches individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und einer starken Marke!

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Empfehlungscharakter
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager BILD
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

AUTO BILD | Zukunfts-Special | crossmedial | Angebot

Auflagen und Reichweiten Boost

B.Z. BERLIN HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit der B.Z.

Der B.Z. BERLIN HAMMER ist der Klassiker, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt auf den Berliner Markt zugeschnitten. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von B.Z. und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und B.Z.-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

Erfolg auf allen Kanälen:

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von B.Z.
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • BZ.de Multiscreen Advertorial
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts
  • BZ.de Home Platzierung
  • Liveticker Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-TIPP

BILD empfiehlt – Wir überzeugen unsere Leser von Ihrem Produkt

Der BILD TIPP ist die starke Empfehlung für Produkte oder Services aus allen Bereichen mit einem hohen Werbedruck in den Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS.  Die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung schafft zudem einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden. Die Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit.

 

FULLSERVICE-PRODUKTION DES GESAMTEN CROSSMEDIA-MIX

  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integriertes Kampagnenlayout für alle Medienkanäle
  • Print-, Online-, Mobile-Gestaltung aus einer Hand
  • Facebook-Sponsored Posts
  • auf Wunsch auch durch Bewegtbild erweiterbar
  • modularer Paketaufbau

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit BILD

Der BILD-HAMMER ist der Klassiker unter den regionalen Markenkonzepten, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

ERFOLG AUF ALLEN KANÄLEN

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle:
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • NEU: BILD Home Platzierung
  • BILD.de Multiscreen Advertorial
  • A-Teaser Platzierung auf den Regio-Channel Startseiten
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

Leserinnen fragen, die Besten antworten

Neues Experten-Team, exklusiv in BILD der FRAU

Kernkompetenz von BILD der Frau ist ihre herausragende Ratgeberfunktion, die in allen Heftbereichen zu finden ist und die ein neues Ratgeber-Team jetzt noch verstärkt.

Zum neuen Team gehören 17 Spitzenfachleute, die ab sofort mit ganz viel Wissen und Erfahrung Fragen in Sachen Recht & Finanzen, Deko- & Einrichtung, Mode & Lifestyle, Partnerschaft & Familie, Haus & Garten, DIY & Technik, Haushalt, Kochen & Backen, Tiere & Natur, Reise und Gesundheit noch schneller kompetent, komprimiert und auf den Punkt beantworten werden.

  • Jede Woche beantworten die Experten Leserfragen zu allen Bereichen.
  • Auf 4 Seiten übersichtlich und ansprechend präsentiert.
  • Die Aufmacherseite zeigt wöchentlich wechselnde Schwerpunkte, die mit einem großformatigen Foto in die Strecke starten.

Platzieren Sie Ihr Produkt auf den neuen Experten-Seiten. Hierfür stehen Ihnen die seitenteiligen Anzeigenformate 1/4 Seite, 1/3 Seite und 1/2 Seite zur Verfügung.

Die genauen Formate und Preise finden Sie in der Preisliste von BILD der FRAU.

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie mehr über die Themen und Platzierungsmöglichkeiten wissen möchten.

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Entdecken Sie mit Doc Fleck Lebensmittel neu!

Diese Frau macht Appetit auf gesunde Küche. "Doc Fleck" ab sofort jede Woche in BILD der FRAU, der Nr. 1 bei Frauen!

BILD der FRAU widmet dem Thema „Gut Essen“ schon immer große Aufmerksamkeit. Und die Redaktion weiß, dass der Informationsbedarf in Sachen „Gesunde Ernährung“ nach wie vor hoch ist.

Deshalb hat sie die Ernährungsmedizinerin Dr. Anne Fleck, aus dem Fernsehen als „Doc Fleck“ bekannt, ins Boot geholt.

Als Top-Expertin erklärt sie, welche Lebensmittel uns in Balance bringen, wie sie am besten eingekauft und zubereitet werden und vor allem, welche köstlichen Gerichte sich damit kochen und backen lassen. Lecker, gesund und unkompliziert.

Als Auftakt der wöchentlichen Food-Strecke „Gut essen“ (Umfang 14–16 Seiten) stellt „Doc Fleck“ exklusiv, und ab sofort in jeder Ausgabe von Deutschlands größter Frauenzeitschrift, ihr „Lieblingsrezept der Woche“ vor, präsentiert auf jeweils 3 Seiten.

Nehmen Sie Platz! Direkt neben „Doc Fleck“ und sichern Sie sich höchste Aufmerksamkeit für Ihre Produktanzeige (1/1 Seite).

Kontaktieren Sie uns gern, wenn Sie mehr über die Themen und Platzierungsmöglichkeiten wissen möchten.

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

myself Coversampling WINTER

Ihr Produkt trifft im Einzelhandel auf das Interesse unserer Leserinnen.

Nehmen Sie Platz! Auf dem Cover von myself 1/2019.

Mehr geht kaum! 

  • Produktplacement direkt auf dem Cover
  • Logo-Einbindung auf dem Folienbeutel
  • Imageanzeige (1/1 Seite) im passenden Themenumfeld
  • Präsenz im Social Web

So aufmerksamkeitsstark präsentieren wir Ihr schönstes Produkt aus den Bereichen Winter-Pflege, -Beauty & -Accessoires.

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

myself Fastlane Coaching 2019

Sichern Sie sich mit dieser exklusiven Partnerschaft maximale Aufmerksamkeit durch eine 360°-Berichterstattung.

Treffen Sie Business-Frauen! Und zwar am Flughafen München!

Die Idee

myself Fastlane Coaching mit exklusiven kostenlosen Service-Angeboten, zum Beispiel in 5 Minuten zu mehr Ausstrahlung oder einem Beauty Fresh-up und vieles mehr.

Die Gäste des myself Fastlane Coachings haben die Möglichkeit, vor Ort ein Mitglied der myself-Redaktion zu treffen und sich persönlich zu Themen wie Beauty, Styling und Insights der Redaktion auszutauschen und Spannendes aus dem Leben einer myself-Redakteurin zu erfahren.

ŠKODA präsentiert die Deutschland Tour

ŠKODA präsentierte als Hauptsponsor und Auto-Partner in Kooperation mit TVdirekt die Deutschland-Tour der Radsport-Elite (23. - 26.08.2018).

Die ŠKODA-Präsenz in TVdirekt  zum Comeback der Radrundfahrt Deutschland-Tour 2018:

  • Einbindung auf der Titelseite sowie im Inhalt
  • Countdown zum Start der Deutschland-Tour
  • Redaktionelle Teaser genau zum Start der Deutschland-Tour
  • 4-Seiter in Heftmitte mit den wichtigsten Infos zu Fahrern, Strecken, Sehenswürdigkeiten etc.
  • Tagestipps jeweils genau am Tag der weiteren Etappen
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
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Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
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Der HÖRZU Produkttest

HÖRZU hat ein crossmediales und individualisierbares Konzept entwickelt, das die bewährten Tools im Kaufentscheidungsprozess bedient.

Merkmale: 

  • Direkte Testmöglichkeiten
  • Persönliche Empfehlungen von Freunden & Bekannten
  • Gütesiegel
  • Testberichte / Rezensionen / Produkterfahrungen aus Zeitschriften und Internetforen

Ihre Vorteile:

  • Qualifizierte Leads, Customer Insights und marktforschungsrelevantes Feedback durch individuelle Fragebögen
  • Gewinnung von echten Meinungsführern und Multiplikatoren
  • Generierung von glaubwürdigem Content zur weiteren Vermarktung
  • Reichweiten- und Absatzsteigerung durch Word-of-Mouth-Effekt

myself lovely piece

Das myself lovely piece-Gütesiegel für Ihr Produkt! Vorstellung des „lovely piece“ als Produktempfehlung von myself Präsentiert als elegantes Still, geshootet im myself Fotostudio myself lovely piece-Logo mit Wiedererkennungswert BRANCHENEXKLUSIV! Verlosung des myself lovely piece mit Gewinnspielabwicklung auf myself.de PoS-Material zur Kennzeichnung im Handel

Das myself lovely piece-Gütesiegel für Ihr Produkt!

  • Vorstellung des „lovely piece“ als Produktempfehlung von myself
  • Präsentiert als elegantes Still, geshootet im myself Fotostudio
  • myself lovely piece-Logo mit Wiedererkennungswert
  • BRANCHENEXKLUSIV!
  • Verlosung des myself lovely piece mit Gewinnspielabwicklung auf myself.de
  • PoS-Material zur Kennzeichnung im Handel

DONNA Darling

Das DONNA DARLING-Gütesiegel für Ihr Produkt

 

  • Vorstellung des „DARLING“ als Produktempfehlung von DONNA
  • Präsentiert als elegantes Still, geshootet im DONNA Fotostudio
  • DONNA DARLING-Logo mit Wiedererkennungswert
  • BRANCHENEXKLUSIV!
  • Verlosung des DONNA DARLINGS mit Gewinnspielabwicklung auf donna-magazin.de
  • PoS-Material zur Kennzeichnung im Handel

BILD der FRAU Highlight des Monats

Vergabe des Gütesiegels „Highlight des Monats“ Hoher Wiedererkennungseffekt durch das Aktionslogo Einsetzbar am Produkt und am Point of Sale Starker Empfehlungscharakter durch Trägerobjekt und gemeinsame Absenderschaft Zeitraum: 4 Wochen Full-Service Dienstleistung (Konzeption, Gestaltung, Umsetzung, Reporting etc.) Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns gern!  

Vergabe des Gütesiegels „Highlight des Monats“

  • Hoher Wiedererkennungseffekt durch das Aktionslogo
  • Einsetzbar am Produkt und am Point of Sale
  • Starker Empfehlungscharakter durch Trägerobjekt und
  • gemeinsame Absenderschaft
  • Zeitraum: 4 Wochen
  • Full-Service Dienstleistung (Konzeption, Gestaltung, Umsetzung, Reporting etc.)

Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns gern!

 

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

BILD der FRAU TESTMOMENTE

Die Produktangebote sowie die Anzahl der Werbebotschaften sind über die Jahre stetig gestiegen, so dass sich die Verbraucher zunehmend mehr Orientierung beim Produktkauf wünschen.

BILD der FRAU hat ein Konzept entwickelt, dass Ihren Verbrauchern die gewünschte Orientierung bietet, in dem es die bewährten Tools im Kaufentscheidungsprozess bedient:

  • direkte Testmöglichkeit
  • persönliche Empfehlung von Freunden/Bekannten/Experten
  • Gütesiegel
  • Testberichte/Rezensionen, Produkterfahrungen aus Internetforen

Wenn Sie möchten, übernehmen wir den kompletten Produktversand für Sie.
Neu: ab sofort auch für Produkte, die eine Kühlkette benötigen.

Mit den Testmomenten von BILD der FRAU und bildderfrau.de werden unsere Leserinnen bzw. Userinnen zu Ihren Produktexpertinnen und Sie profitieren von deren Weiterempfehlungen im Bekanntenkreis. Wir vergeben Ihrem Produkt unser Testmomente-Gütesiegel für eine glaubwürdige und reichweitenstarke Einbindung in Ihre Produktkommunikation in unseren Medien bis hin zum POS.

Setzen Sie mit den Testmomenten von BILD der FRAU und bildderfrau.de die entscheidenden Impulse für Ihren Abverkauf.

Für detailliertere Informationen kontaktieren Sie uns gern!

Benita Ahsendorf
Benita Ahsendorf
Gesamtanzeigenleiterin Frauenmedien/Land- & Mindstyle/Frauen Lifestyle Titel
Hamburg

Welches Auto passt zu dir?

Mit dem Konzept „Welches Auto passt zu dir?“ konnte Creative Services nicht nur die Agentur phd, sondern vor allem den Kunden SEAT davon überzeugen, dass Media Impact die Anforderungen einer modernen Crossmedia-Kampagne sehr gut erfüllen kann.

Angelehnt an den Trend „Persönlichkeitstest“ konnten unsere Leser bei diesem Gamification-Ansatz Online und Print einen Test zu ihrem Lebensstil durchspielen.
Schließlich soll ein Auto nicht nur der Fortbewegung dienen, sondern auch zur eigenen Persönlichkeit passen. Deswegen wurden nicht Fragen zu Motorisierung, Design oder Ähnlichem gestellt, sondern beispielsweise zum perfekten Urlaub oder dem eigenen Kleidungsstil.
Das Ergebnis zeigte, welches SEAT Modell besser für einen selbst geeignet ist: der SEAT Ibiza oder der SEAT Leon St.

Mit crossmedial gespielter Werbung in unseren starken Marken BILD, WELT und AUTO BILD wollte SEAT zeigen, dass deren Modelle einfach immer ein Perfect Match sind.
Aufmerksamkeitsstarke Online-Formate – wie eine Tagesfestplatzierung auf BILD Digital, ein Portal Run auf WELT.de und zwei Tagesfestplatzierungen auf AUTOBILD.de – sorgten für die nötige Awareness und leiteten auf den Test.

Print Doppelseite in der AUTO BILD mit Test
Print Doppelseite in der AUTO BILD mit Test

Die Besonderheit: Nach Abschluss des Tests wurde durch Re-Targeting dem User ein Angebot mit seinem passenden Auto ausgespielt.
 Außerdem: Falls ein User sich vom Inhalt des ausgespielten Banners nicht angesprochen fühlte, wurde ihm ein neues Werbemittel mit einem anderen Einstieg in den Test angeboten. In der Print-Umsetzung konnten die Leser den überraschenden SEAT Persönlichkeitstest unabhängig von Online in ihrem Lieblingsblatt durchspielen und so herausfinden, welches Auto zu ihnen passt.

Die Kampagnen-Idee, der Claim „WELCHES AUTO PASST ZU DIR?“ und die gesamte Ausgestaltung der Aktion stammen von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact.

Double Dynamic Sitebar auf BILD Digital

Der Online-Test

Best Case SEAT 2018 Bild 2
Best Case SEAT 2018 Bild 1
Best Case SEAT 2018 Bild 3
Best Case SEAT 2018 Bild 8
Best Case SEAT 2018 Bild 9
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Frühstücks-Produkt und Grill-Produkt

Frühstücks-Produkt

Frühstück ist, aus ernährungswissenschaftlicher Sicht, die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Das Frühstücks-Produkt ist ein integriertes und vernetztes Crossmedia-Konzept, welches die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe durch ansprechende Advertorials über unsere Medien erreicht.

Gewinnen Sie das Vertrauen unserer Leser durch die gemeinsame Absenderschaft mit BILD am SONNTAG.

Sonntag ist der wichtigste Tag an dem unsere Leser gemeinsam mit der Familie ausgiebig frühstücken und sich besonders viel Zeit zum Lesen nehmen. Nutzen Sie diese Erkenntnis, um am Frühstückstisch den Appetit für Ihr Produkt anzuregen, damit Ihr Produkt beim nächsten Einkauf nicht fehlt.

 

Grill-Produkt

Die Deutschen lieben Grillen, denn Grillen ist mehr als nur einfach essen. Es ist die beste Gelegenheit, Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch ein abgestimmtes crossmediales Konzept. Großformatige Anzeigen und Online-Advertorials setzen Ihr Produkt ins Szene und bieten Platz spannende Geschichten rund um das Grillen zu erzählen.

In gemeinsamer Absenderschaft mit BILD am SONNTAG machen wir Ihr Produkt zu dem Grill-Produkt, dass bei keinem Grill-Event fehlen darf!

Das Volks-Produkt

Darauf können Sie sich verlassen! Seit 17 Jahren und mit 200 Aktionen ist das Volks-Produkt Deutschlands erfolgreichstes Crossmedia-Konzept. Bauen Sie auf eine ausgezeichnete Marke, die bei Lesern und Usern höchstes Vertrauen genießt. Das Volks-Produkt – Abverkauf ist buchbar!

Die Erfolgsfaktoren des Volks-Produkts:

Für Alle
Volks-Produkte sind massenfähig, innovativ und liegen im Trend

Preisleistung
Volks-Produkte zeichnen sich durch ein besonderes Preis-Leistungsverhältnis aus

Glaubwürdigkeit
Volks-Produkte haben einen hohen Empfehlungscharakter

Add-On
Volks-Produkte werden durch weitere Leistungen oder Zusatzangebote attraktiv

 

Der Kundennutzen

Aufmerksamkeitsstarke Umsetzung

  • Sprache und Gestaltung im Look & Feel von BILD
  • Produktabbildung steht im Fokus der Kommunikation
  • Crossmediale Inszenierung

Zielgruppenerweiterung

  • Differenzierte Ansprache über verschiedene Medienkanäle der BILD-Gruppe generiert neue bzw. andere Zielgruppen

Positiver Imagetransfer

  • Hohe Glaubwürdigkeit und Kompetenz durch gemeinsame Absenderschaft
  • Empfehlungscharakter – Erfahrungswerte zeigen: BILD Leser vertrauen der Marke BILD

Massiver Kommunikationsdruck

  • Exklusive Online-Aktionsbühne und prominente Werbemittel über den Aktionszeitraum
  • Anzeigen mit Empfehlungs-Charakter in BILD/BamS
  • Mobile Integrationen

 

Best Case Volks-Weihnachtsbaum von OBI: Der perfekte Baum für das Weihnachtsfest. Mehr…

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager BILD
Berlin

Ho-Ho-Hol dir deinen Baum: Der Volks-Weihnachtsbaum von OBI

Im Rahmen der Volks-Weihnachtsbaum-Kampagne wählte der OBI Bieber die schönsten Nordmann-Tannen für seine Kundinnen und Kunden aus.

 

In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.

Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.

Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!

 

Beispielhafte Werbemittel:

1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD.de
1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital

Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Erreichen hoher Abverkaufswerte
  • Hohe Erstkäuferquote
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager BILD
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

STILSICHER mit KiK und BILD der FRAU

Im Rahmen einer Jahreskooperation in 2018 werden mit KiK und BILD der FRAU insgesamt 24 Print- und Online-Advertorials umgesetzt. Am 12.01.2018 startete die gemeinsame STILSICHER-Kampagne.

STILSICHER ist ein branchenspezifisches Konzept für Modemarken und -retailer in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD der FRAU. Dabei werden Outfits, Accessoires oder Dekoartikel unter einem Oberthema wie beispielsweise „Business“, „Living“, „Urlaub“ in ansprechender Kombination präsentiert, um den Kauf für die Leserinnen und Leser so einfach und ansprechend wie möglich zu gestalten.

Bei dem Kunden KiK wurde das STILSICHER-Konzept erstmals von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, umgesetzt.

 

KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de
KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de

Auf Online-Advertorials, zielgruppenspezifischen digitalen Werbemitteln sowie aufmerksamkeitsstarken Print-Anzeigen präsentieren KiK und BILD der FRAU Deko-Ideen für Zuhause und angesagte Styling-Tipps. Ergänzt wird die Kampagne durch Sponsored Posts auf Facebook.

In jedem der 24 Advertorials werden, passend zu den Jahreszeiten oder besonderen Anlässen, neue Produkte von KiK vorgestellt.

 

Beispielhafte Print-Werbemittel:

1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Florida- und Jeans-Look
1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Oster-Deko und Einschulung
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

E-Mobilität: 10.000 Bewerber wollen mit VOLKSWAGEN die Zukunft testen

"Deutschland testet die Zukunft": VOLKSWAGEN macht mit MEDIA IMPACT Elektromobilität erlebbar

Im April 2017 rief VOLKSWAGEN mit MEDIA IMPACT in einer crossmedialen Kampagne mit der jeweils gemeinsamen Absenderschaft von BILD.de, WELT und AUTO BILD dazu auf, 12 e-Modelle von VW zu testen. Zur Auswahl standen der e-up!, der e-Golf und die beiden Hybridmodelle Passat GTE und Golf GTE.
Den besonderen medialen Auftakt für den Aufruf in KW 15 bildeten Homepageplatzierungen auf welt.de und auf bild.de. 
Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in der WELT, WELT am SONNTAG, BILD, BILD am SONNTAG und AUTO BILD, sowie diverse weitere Online-Maßnahmen.

Nach der Aufrufphase mit einem überwältigen Erfolg von über 10.000 Bewerbern wurden die Fahrzeuge getestet.
Zwölf Bewerber wurden als Tester ausgewählt. Sie kamen zum großen Auftaktevent nach Dresden, um ihr e-Fahrzeug von Volkswagen für die sechswöchige Testphase in Empfang zu nehmen.

Übergabe der Testautos in de Gläsernen Manufaktur in Dresden
Übergabe der Testautos in der Gläsernen Manufaktur in Dresden

Passender Rahmen für das Übergabe-Event war die Gläserne Manufaktur Dresden, das Center of Future Mobility von Volkswagen. Hier machten sich die zwölf Testfahrer mit dem Thema Elektromobilität und natürlich ihrem Fahrzeug vertraut. Beim Ausprobieren der Fahrzeuge standen ihnen E-Mobilitätsexperten von Volkswagen zur Seite.
Sechs Tester fuhren mit den rein elektrisch angetriebenen Modellen e-up! und e-Golf, die weiteren sechs Tester die Hybridmodelle Golf GTE bzw. Passat Variant GTE.

In der Testphase wurden Homestories mit den Testern produziert, die in einer Advertorial-Serie crossmedial in BILD, BILD am SONNTAG, WELT, WELT am SONNTAG und AUTO BILD in Print sowie den digitalen Kanälen ausgespielt wurden. Dazu wurden unter anderem 12 Foto-Shootings mit den Testern in ganz Deutschland konzipiert und umgesetzt.
Jeder Tester bekam ein Fotoshooting mit professionellem Fotograf, um die Kampagne mit O-Tönen der Tester und Fotos aus ihrem Alltag so nativ wie möglich zu gestalten

 

Ab Ende Juli begann die Berichterstattungsphase, bei der, zusätzlich zu den bereits im Aufruf geschalteten Medien, auch ein eigens produzierter Werbespot auf N24 sowie eine Brand Story auf upday die Kampagne unterstützt haben.

VW Tagesfestplatzierung
Tagesfestplatzierung auf der BILD.de Home

Alle Bewerber, die nicht ausgewählt wurden – das sind über 10.000 Leser unserer Marken – erhielten als Dankeschön eine Powerbank von Volkswagen. Eine kleine Geste, die aber auf sehr große und positive Resonanz stieß. Dies zeigten eine Vielzahl Anrufen und Dankeschön-E-Mails, in denen sich die Bewerber persönlich bedankt haben.

Die Kampagnen-Idee, der Claim „Deutschland testet die Zukunft“ und die gesamte Ausgestaltung der Aktion stammen von Creative Services.
Der Kreativbereich von Media Impact betreute und inszenierte die Aktion medial.

Print-Anzeigen mit Testerstorys

Best Case VW 2017 Bild 7
Best Case VW 2017 Bild 6
Best Case VW 2017 Bild 5
Best Case VW 2017 Bild 4
Best Case VW 2017 Bild 3
Best Case VW 2017 Bild 1
Best Case VW 2017 Bild 2
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin