Die Volks-Aktion ist ein landesweit bekanntes crossmediales und ganzheitliches Konzept, welches das jeweilige Produkt unserer Kunden in den Fokus stellen. Mit dem Volks-Tarif GigaCable Max wird ein aktueller Markttrend bestens bedient, das macht ihn zum echten Volks-Produkt mit maximaler Conversion. Im typischen Look & Feel der Volks-Aktionen wird das Vodafone Angebot als Volks-Tarif in gemeinsamer Absenderschaft von Vodafone und BILD.de crossmedial inszeniert.
Aktionsbühne
KAMPAGNENÜBERSICHT
Aktionsbühne mit einer Startseite und vier Artikelseiten auf BILD Digital inkl. Teasering
7 Tagesfestplatzierungen auf BILD Digital
Zusätzliche Platzierung: PreRoll
10 Print Platzierungen in BILD, in BILD am SONNTAG und in AS Super-Männer-Connex PLUS
AUTO BILD unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung von Nachwuchskräften
Eine Kampagne von ŠKODA und BILD.de
Diesen Gedanken trugen ŠKODA und BILD.de in der gemeinsamen crossmedialen Aktion „Alles was uns antreibt.“ weiter. Mit berührenden Geschichten aus dem Leben der Leserinnen und Leser wurde die Marke ŠKODA auf diese Weise stark emotionalisiert.
Die individuelle Kampagne startete am 29.10. mit dem Aufruf an die Leser und User, von ihrer persönlichen Motivation im Alltag zu erzählen und bekamen so die Möglichkeit, das Gesicht der Kampagne in unseren Medien zu werden.
Aus allen Teilnehmern wurden vier Gewinner zu einem Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen eingeladen, um die Kampagne mit Bildern aus dem Alltag der Testimonials so nativ wie möglich zu gestalten.
Den besonderen medialen Auftakt der Aufruf-Phase ab Ende Oktober bildeten Homepage-Platzierungen auf BILD Digital sowie weitere Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital. Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in BILD, BILD am SONNTAG, SPORT BILD und AUTO BILD sowie eine Brand Story mit Aufruf zur Bewerbung.
1/1-Seite in der SPORT BILD und 9/16-Seite in der BILD am SONNTAG
Ab Ende November begann die Stotytelling-Phase, bei der die persönlichen Momente und emotionalen Geschichten unserer Testimonials in Anzeigenmotiven und digitalen Werbemitteln präsentiert wurden. Eine eigene Microsite zur Kampagne bei BILD Digital rundete die umfangreiche Berichterstattung ab. Darüber hinaus wurde die Kampagne durch großflächige Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital begleitet, die für zusätzliche Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe sorgten.
Die Konzipierung, Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Teams Creative Services und Projektmanagement.
Tagesfestplatzierungen und Aktionsbühne auf BILD Digital
Was gibt es schöneres, um ein unvergessliches Weihnachten zu zaubern, als mit einem 14 Karat Weißgold-Ring, made in Germany? Das findet auch Guido Maria Kretschmer, der das Gesicht der Volks-Diamant-Kampagne war: „Seine Brillanz und seine Eleganz machen den Volks-Diamanten zu einem einzigartigen Präsent.”.
Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln funkelte der Volks-Diamant in vollem Glanz. Für das besondere Extra gab es beim Kauf des Volks-Diamanten noch eine edle Schmuckschatulle gratis dazu.
Weihnachten war nie strahlender als mit dem Volks-Diamanten!
Beispielhafte Werbemittel:
9/16-Seite in der BamS und Online-Aktionsbühne auf BILD DigitalTagesfestplatzierung auf BILD Digital
Seit über 17 Jahren ist das Volks-Produkt ein bekanntes deutsches Cross-Media-Konzept. Nahezu 200 Volks-Produkte sprechen für sich. Wir bieten Ihnen ein Full-Service-Paket für crossmediale Kampagnen, welches individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und einer starken Marke!
Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.
Was das Volks-Produkt bietet:
Crossmediale Produktinszenierung
Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
Empfehlungscharakter
Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS
Der B.Z. BERLIN HAMMER ist der Klassiker, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt auf den Berliner Markt zugeschnitten. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von B.Z. und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und B.Z.-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.
Erfolg auf allen Kanälen:
abverkaufsorientiert
im Look‘n‘Feel von B.Z.
integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle
Aufmerksamkeitsstarker Aufritt von ŠKODA zum Start der Deutschland-Tour 2018 in TVdirekt
Die ŠKODA-Präsenz in TVdirekt zum Comeback der Radrundfahrt Deutschland-Tour 2018:
Einbindung auf der Titelseite sowie im Inhalt
Countdown zum Start der Deutschland-Tour
Redaktionelle Teaser genau zum Start der Deutschland-Tour
4-Seiter in Heftmitte mit den wichtigsten Infos zu Fahrern, Strecken, Sehenswürdigkeiten etc.
Tagestipps jeweils genau am Tag der weiteren Etappen
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Der überraschende Persönlichkeitstest mit SEAT
Angelehnt an den Trend „Persönlichkeitstest“ konnten unsere Leser bei diesem Gamification-Ansatz Online und Print einen Test zu ihrem Lebensstil durchspielen.
Schließlich soll ein Auto nicht nur der Fortbewegung dienen, sondern auch zur eigenen Persönlichkeit passen. Deswegen wurden nicht Fragen zu Motorisierung, Design oder Ähnlichem gestellt, sondern beispielsweise zum perfekten Urlaub oder dem eigenen Kleidungsstil.
Das Ergebnis zeigte, welches SEAT Modell besser für einen selbst geeignet ist: der SEAT Ibiza oder der SEAT Leon St.
Mit crossmedial gespielter Werbung in unseren starken Marken BILD, WELT und AUTO BILD wollte SEAT zeigen, dass deren Modelle einfach immer ein Perfect Match sind. Aufmerksamkeitsstarke Online-Formate – wie eine Tagesfestplatzierung auf BILD Digital, ein Portal Run auf WELT.de und zwei Tagesfestplatzierungen auf AUTOBILD.de – sorgten für die nötige Awareness und leiteten auf den Test.
Print Doppelseite in der AUTO BILD mit Test
Die Besonderheit: Nach Abschluss des Tests wurde durch Re-Targeting dem User ein Angebot mit seinem passenden Auto ausgespielt. Außerdem: Falls ein User sich vom Inhalt des ausgespielten Banners nicht angesprochen fühlte, wurde ihm ein neues Werbemittel mit einem anderen Einstieg in den Test angeboten. In der Print-Umsetzung konnten die Leser den überraschenden SEAT Persönlichkeitstest unabhängig von Online in ihrem Lieblingsblatt durchspielen und so herausfinden, welches Auto zu ihnen passt.
Die Kampagnen-Idee, der Claim „WELCHES AUTO PASST ZU DIR?“ und die gesamte Ausgestaltung der Aktion stammen von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact.
Frühstück ist, aus ernährungswissenschaftlicher Sicht, die wichtigste Mahlzeit des Tages!
Das Frühstücks-Produkt ist ein integriertes und vernetztes Crossmedia-Konzept, welches die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe durch ansprechende Advertorials über unsere Medien erreicht.
Gewinnen Sie das Vertrauen unserer Leser durch die gemeinsame Absenderschaft mit BILD am SONNTAG.
Sonntag ist der wichtigste Tag an dem unsere Leser gemeinsam mit der Familie ausgiebig frühstücken und sich besonders viel Zeit zum Lesen nehmen. Nutzen Sie diese Erkenntnis, um am Frühstückstisch den Appetit für Ihr Produkt anzuregen, damit Ihr Produkt beim nächsten Einkauf nicht fehlt.
Grill-Produkt
Die Deutschen lieben Grillen, denn Grillen ist mehr als nur einfach essen. Es ist die beste Gelegenheit, Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch ein abgestimmtes crossmediales Konzept. Großformatige Anzeigen und Online-Advertorials setzen Ihr Produkt ins Szene und bieten Platz spannende Geschichten rund um das Grillen zu erzählen.
In gemeinsamer Absenderschaft mit BILD am SONNTAG machen wir Ihr Produkt zu dem Grill-Produkt, dass bei keinem Grill-Event fehlen darf!
BILD der FRAU-Leserinnen kochen, schlemmen & genießen
Sie haben ein Produkt, das Sie unseren Leserinnen näher bringen möchten?
Lassen Sie es exklusiv testen!
Gemeinsam mit Thomas Krause, Profi-Koch bei BILD der FRAU, organisieren wir für Sie ein exklusives Koch-Event zu Ihrem individuellen Thema.
Das Thema kann in Zusammenarbeit mit der Redaktion für Sie entwickelt werden oder Ihr eigenes Wunsch-Thema sein. Das Event kann auch mit Ihren Profi-Köchen umgesetzt werden.
Die Idee: BILD der FRAU-Leserinnen kochen, schlemmen, genießen – probieren Ihr Produkt dabei aktiv aus und empfehlen es weiter.
In diesem Fall wurde das Öl Bertolli Cucina ausgiebig getestet – Vorspeise, Hautpgang und Nachtisch.
Sehen Sie hier die Impressionen des gelungenen Abends:
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Und so funktioniert’s:
Location:
Zu unterschiedlichen Themen können mit BILD der FRAU Kochkurse für die Leserinnen, z.B. in den Räumlichkeiten der Kochschule Hamburg, organisiert werden.
Teilnehmerinnen:
Zu jedem Event können sich 10-15 BILD der FRAU-Leserinnen anmelden. Sollten Sie über eigene
Schulungs- bzw. Eventflächen verfügen, sind auch mehr Teilnehmerinnen möglich. Die Anreisekosten tragen die Teilnehmerinnen selbst.
AUFRUF durch Redaktion:
Als gemeinsame Aktion unterstützt BILD der FRAU und ruft redaktionell zur Teilnahme am Event auf, in BILD der FRAU, in BILD der FRAU-Gut kochen & backen und Online auf bildderfrau.de.
Das Logo des Kooperationspartners wird mit eingebunden.
ADVERTORIALER NACHBERICHT durch Creative Services:
In Print und Online finden sich alle Impressionen aus Ihrer BILD der FRAU- KOCHKLASSE.
Print-Nachberichte der Bertolli-KOCHKLASSE in BILD der FRAU
Online-Advertorial Bertolli-KOCHKLASSE auf bildderfrau.de
Der perfekte Baum für das Weihnachtsfest
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In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.
Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.
Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.
Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!
Beispielhafte Werbemittel:
1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital
Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.
Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.
Was das Volks-Produkt bietet:
Crossmediale Produktinszenierung
Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
Erreichen hoher Abverkaufswerte
Hohe Erstkäuferquote
Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS
STILSICHER ist ein branchenspezifisches Konzept für Modemarken und -retailer in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD der FRAU. Dabei werden Outfits, Accessoires oder Dekoartikel unter einem Oberthema wie beispielsweise „Business“, „Living“, „Urlaub“ in ansprechender Kombination präsentiert, um den Kauf für die Leserinnen und Leser so einfach und ansprechend wie möglich zu gestalten.
Bei dem Kunden KiK wurde das STILSICHER-Konzept erstmals von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, umgesetzt.
KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de
Auf Online-Advertorials, zielgruppenspezifischen digitalen Werbemitteln sowie aufmerksamkeitsstarken Print-Anzeigen präsentieren KiK und BILD der FRAU Deko-Ideen für Zuhause und angesagte Styling-Tipps. Ergänzt wird die Kampagne durch Sponsored Posts auf Facebook.
In jedem der 24 Advertorials werden, passend zu den Jahreszeiten oder besonderen Anlässen, neue Produkte von KiK vorgestellt.
Beispielhafte Print-Werbemittel:
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Florida- und Jeans-LookKiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Oster-Deko und Einschulung