Der Volks-Tarif von Vodafone

Streaming-Dienste, Smart Home Geräte, Online Videos. Mittlerweile sind die meisten technischen Geräte mit dem Internet verbunden – zu Lasten der Geschwindigkeit. Die Zeit ist reif für GigaCable Max! Ultra-schnelles Internet mit bis zu 1000 Mbit pro Sekunde bietet der Vodafone GigaCable Max und damit ein unschlagbares Wechselangebot. Davon wollen wir unsere BILD Leser und User überzeugen!

STRATEGIE & LÖSUNG

Die Volks-Aktion ist ein landesweit bekanntes crossmediales und ganzheitliches Konzept, welches das jeweilige Produkt unserer Kunden in den Fokus stellen. Mit dem Volks-Tarif GigaCable Max wird ein aktueller Markttrend bestens bedient, das macht ihn zum echten Volks-Produkt mit maximaler Conversion. Im typischen Look & Feel der Volks-Aktionen wird das Vodafone Angebot als Volks-Tarif in gemeinsamer Absenderschaft von Vodafone und BILD.de crossmedial inszeniert.

Aktionsbühne

KAMPAGNENÜBERSICHT

  • Aktionsbühne mit einer Startseite und vier Artikelseiten auf BILD Digital inkl. Teasering
  • 7 Tagesfestplatzierungen auf  BILD Digital
  • Zusätzliche Platzierung: PreRoll
  • 10 Print Platzierungen in BILD, in BILD am SONNTAG und in AS Super-Männer-Connex PLUS
  • 6 Facebook Sponsored Posts
Bridge Ad auf BILD.de

KAMPAGNEN-KPIs

  • 400.000 externe Weiterleitungen
  • Auslieferung der gebuchten AIs +63,44%
  • Hohes Interesse bei den BILD Lesern
  • Facebook ER von bis zu 8,20%
  • CTR bis zu 0,76% bei stationären Werbemitteln
  • CTR 0,6% bei PreRoll
Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Neue Konzepte für Automotive Mittelstand und die Zulieferer Industrie VKU

   

 

 

Was treibt dich an?

Im Oktober 2018 gab ŠKODA den Start einer neuen weltweiten Markenkampagne mit dem Titel „For Whatever Drives You“ bekannt. Unter diesem Titel begleitete die Videoserie Alltagshelden – Menschen wie du und ich – ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zu einem großen Erfolg befinden oder einfach ihr Leben genießen.

Diesen Gedanken trugen ŠKODA und BILD.de in der gemeinsamen crossmedialen Aktion „Alles was uns antreibt.“ weiter. Mit berührenden Geschichten aus dem Leben der Leserinnen und Leser wurde die Marke ŠKODA auf diese Weise stark emotionalisiert.

Die individuelle Kampagne startete am 29.10. mit dem Aufruf an die Leser und User, von ihrer persönlichen Motivation im Alltag zu erzählen und bekamen so die Möglichkeit, das Gesicht der Kampagne in unseren Medien zu werden.

Aus allen Teilnehmern wurden vier Gewinner zu einem Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen eingeladen, um die Kampagne mit Bildern aus dem Alltag der Testimonials so nativ wie möglich zu gestalten.

Den besonderen medialen Auftakt der Aufruf-Phase ab Ende Oktober bildeten Homepage-Platzierungen auf BILD Digital sowie weitere Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital. Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in BILD, BILD am SONNTAG, SPORT BILD und AUTO BILD sowie eine Brand Story mit Aufruf zur Bewerbung.

Skoda Aufruf
1/1-Seite in der SPORT BILD und 9/16-Seite in der BILD am SONNTAG

Ab Ende November begann die Stotytelling-Phase, bei der die persönlichen Momente und emotionalen Geschichten unserer Testimonials in Anzeigenmotiven und digitalen Werbemitteln präsentiert wurden. Eine eigene Microsite zur Kampagne bei BILD Digital rundete die umfangreiche Berichterstattung ab. Darüber hinaus wurde die Kampagne durch großflächige Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital begleitet, die für zusätzliche Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe sorgten.

Die Konzipierung, Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Teams Creative Services und Projektmanagement.

Skoda Werbemittel
Tagesfestplatzierungen und Aktionsbühne auf BILD Digital

 

Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Der Volks-Diamant von CHRIST

CHRIST und BILD.de präsentierten in gemeinsamer Absenderschaft den Volks-Diamant. Passend zur Weihnachtszeit wurde das Produkt im Dezember 2018 beworben.

Was gibt es schöneres, um ein unvergessliches Weihnachten zu zaubern, als mit einem 14 Karat Weißgold-Ring, made in Germany? Das findet auch Guido Maria Kretschmer, der das Gesicht der Volks-Diamant-Kampagne war: „Seine Brillanz und seine Eleganz machen den Volks-Diamanten zu einem einzigartigen Präsent.”.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln funkelte der Volks-Diamant in vollem Glanz. Für das besondere Extra gab es beim Kauf des Volks-Diamanten noch eine edle Schmuckschatulle gratis dazu.

Weihnachten war nie strahlender als mit dem Volks-Diamanten!

 

Beispielhafte Werbemittel:

CHRIST Werbemittel
9/16-Seite in der BamS und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital
CHRIST Fireplace
Tagesfestplatzierung auf BILD Digital

Seit über 17 Jahren ist das Volks-Produkt ein bekanntes deutsches Cross-Media-Konzept. Nahezu 200 Volks-Produkte sprechen für sich. Wir bieten Ihnen ein Full-Service-Paket für crossmediale Kampagnen, welches individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und einer starken Marke!

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Empfehlungscharakter
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

AUTO BILD | Zukunfts-Special | crossmedial | Angebot

Auflagen und Reichweiten Boost

B.Z. BERLIN HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit der B.Z.

Der B.Z. BERLIN HAMMER ist der Klassiker, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt auf den Berliner Markt zugeschnitten. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von B.Z. und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und B.Z.-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

Erfolg auf allen Kanälen:

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von B.Z.
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • BZ.de Multiscreen Advertorial
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts
  • BZ.de Home Platzierung
  • Liveticker Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-TIPP

BILD empfiehlt – Wir überzeugen unsere Leser von Ihrem Produkt

Der BILD TIPP ist die starke Empfehlung für Produkte oder Services aus allen Bereichen mit einem hohen Werbedruck in den Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS.  Die aufmerksamkeitsstarke Gestaltung schafft zudem einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden. Die Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit.

 

FULLSERVICE-PRODUKTION DES GESAMTEN CROSSMEDIA-MIX

  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integriertes Kampagnenlayout für alle Medienkanäle
  • Print-, Online-, Mobile-Gestaltung aus einer Hand
  • Facebook-Sponsored Posts
  • auf Wunsch auch durch Bewegtbild erweiterbar
  • modularer Paketaufbau

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

BILD-HAMMER

Das Markenprodukt für Werbetreibende in Kooperation mit BILD

Der BILD-HAMMER ist der Klassiker unter den regionalen Markenkonzepten, angelehnt an das national bekannte Volks-Produkt. Durch einen hohen Werbedruck in den digitalen und Print-Medienkanälen von BILD und der Weiterführung des einprägsamen Kooperations-Logos am PoS ist er ein Motor für den Abverkauf. Eine Marken-Kooperation mit gemeinsamer Absenderschaft des Werbekunden und BILD-Anzeigen schafft einen positiven Imagetransfer und Glaubwürdigkeit. Das einprägsame Layout genießt einen hohen Wiedererkennungswert für die Werbebotschaft des Kunden.

 

ERFOLG AUF ALLEN KANÄLEN

  • abverkaufsorientiert
  • im Look‘n‘Feel von BILD
  • integrierte Kampagne für alle Kommunikationskanäle:
  • aufmerksamkeitsstarke Print-Formate
  • NEU: BILD Home Platzierung
  • BILD.de Multiscreen Advertorial
  • A-Teaser Platzierung auf den Regio-Channel Startseiten
  • Cross-Device-Bewegtbild
  • Facebook-Sponsored Posts

Weitere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartner
Volker Mieß
Volker Mieß
Head of Digital Marketing
Berlin

ŠKODA präsentiert die Deutschland Tour

ŠKODA präsentierte als Hauptsponsor und Auto-Partner in Kooperation mit TVdirekt die Deutschland-Tour der Radsport-Elite (23. - 26.08.2018).

Die ŠKODA-Präsenz in TVdirekt  zum Comeback der Radrundfahrt Deutschland-Tour 2018:

  • Einbindung auf der Titelseite sowie im Inhalt
  • Countdown zum Start der Deutschland-Tour
  • Redaktionelle Teaser genau zum Start der Deutschland-Tour
  • 4-Seiter in Heftmitte mit den wichtigsten Infos zu Fahrern, Strecken, Sehenswürdigkeiten etc.
  • Tagestipps jeweils genau am Tag der weiteren Etappen
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis

Welches Auto passt zu dir?

Mit dem Konzept „Welches Auto passt zu dir?“ konnte Creative Services nicht nur die Agentur phd, sondern vor allem den Kunden SEAT davon überzeugen, dass Media Impact die Anforderungen einer modernen Crossmedia-Kampagne sehr gut erfüllen kann.

Angelehnt an den Trend „Persönlichkeitstest“ konnten unsere Leser bei diesem Gamification-Ansatz Online und Print einen Test zu ihrem Lebensstil durchspielen.
Schließlich soll ein Auto nicht nur der Fortbewegung dienen, sondern auch zur eigenen Persönlichkeit passen. Deswegen wurden nicht Fragen zu Motorisierung, Design oder Ähnlichem gestellt, sondern beispielsweise zum perfekten Urlaub oder dem eigenen Kleidungsstil.
Das Ergebnis zeigte, welches SEAT Modell besser für einen selbst geeignet ist: der SEAT Ibiza oder der SEAT Leon St.

Mit crossmedial gespielter Werbung in unseren starken Marken BILD, WELT und AUTO BILD wollte SEAT zeigen, dass deren Modelle einfach immer ein Perfect Match sind.
Aufmerksamkeitsstarke Online-Formate – wie eine Tagesfestplatzierung auf BILD Digital, ein Portal Run auf WELT.de und zwei Tagesfestplatzierungen auf AUTOBILD.de – sorgten für die nötige Awareness und leiteten auf den Test.

Print Doppelseite in der AUTO BILD mit Test
Print Doppelseite in der AUTO BILD mit Test

Die Besonderheit: Nach Abschluss des Tests wurde durch Re-Targeting dem User ein Angebot mit seinem passenden Auto ausgespielt.
 Außerdem: Falls ein User sich vom Inhalt des ausgespielten Banners nicht angesprochen fühlte, wurde ihm ein neues Werbemittel mit einem anderen Einstieg in den Test angeboten. In der Print-Umsetzung konnten die Leser den überraschenden SEAT Persönlichkeitstest unabhängig von Online in ihrem Lieblingsblatt durchspielen und so herausfinden, welches Auto zu ihnen passt.

Die Kampagnen-Idee, der Claim „WELCHES AUTO PASST ZU DIR?“ und die gesamte Ausgestaltung der Aktion stammen von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact.

Double Dynamic Sitebar auf BILD Digital

Der Online-Test

Best Case SEAT 2018 Bild 2
Best Case SEAT 2018 Bild 1
Best Case SEAT 2018 Bild 3
Best Case SEAT 2018 Bild 8
Best Case SEAT 2018 Bild 9
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Frühstücks-Produkt und Grill-Produkt

Frühstücks-Produkt

Frühstück ist, aus ernährungswissenschaftlicher Sicht, die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Das Frühstücks-Produkt ist ein integriertes und vernetztes Crossmedia-Konzept, welches die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe durch ansprechende Advertorials über unsere Medien erreicht.

Gewinnen Sie das Vertrauen unserer Leser durch die gemeinsame Absenderschaft mit BILD am SONNTAG.

Sonntag ist der wichtigste Tag an dem unsere Leser gemeinsam mit der Familie ausgiebig frühstücken und sich besonders viel Zeit zum Lesen nehmen. Nutzen Sie diese Erkenntnis, um am Frühstückstisch den Appetit für Ihr Produkt anzuregen, damit Ihr Produkt beim nächsten Einkauf nicht fehlt.

 

Grill-Produkt

Die Deutschen lieben Grillen, denn Grillen ist mehr als nur einfach essen. Es ist die beste Gelegenheit, Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe durch ein abgestimmtes crossmediales Konzept. Großformatige Anzeigen und Online-Advertorials setzen Ihr Produkt ins Szene und bieten Platz spannende Geschichten rund um das Grillen zu erzählen.

In gemeinsamer Absenderschaft mit BILD am SONNTAG machen wir Ihr Produkt zu dem Grill-Produkt, dass bei keinem Grill-Event fehlen darf!

Das Volks-Produkt

Darauf können Sie sich verlassen! Seit 18 Jahren und mit über 200 Aktionen ist das Volks-Produkt Deutschlands erfolgreichstes Crossmedia-Konzept. Bauen Sie auf eine ausgezeichnete Marke, die bei Lesern und Usern höchstes Vertrauen genießt. Das Volks-Produkt – Abverkauf ist buchbar!

Die Erfolgsfaktoren des Volks-Produkts:

Für Alle
Volks-Produkte sind massenfähig, innovativ und liegen im Trend

Preisleistung
Volks-Produkte zeichnen sich durch ein besonderes Preis-Leistungsverhältnis aus

Glaubwürdigkeit
Volks-Produkte haben einen hohen Empfehlungscharakter

Add-On
Volks-Produkte werden durch weitere Leistungen oder Zusatzangebote attraktiv

 

Der Kundennutzen

Aufmerksamkeitsstarke Umsetzung

  • Sprache und Gestaltung im Look & Feel von BILD
  • Produktabbildung steht im Fokus der Kommunikation
  • Crossmediale Inszenierung

Zielgruppenerweiterung

  • Differenzierte Ansprache über verschiedene Medienkanäle der BILD-Gruppe generiert neue bzw. andere Zielgruppen

Positiver Imagetransfer

  • Hohe Glaubwürdigkeit und Kompetenz durch gemeinsame Absenderschaft
  • Empfehlungscharakter – Erfahrungswerte zeigen: BILD Leser vertrauen der Marke BILD

Massiver Kommunikationsdruck

  • Exklusive Online-Aktionsbühne und prominente Werbemittel über den Aktionszeitraum
  • Anzeigen mit Empfehlungs-Charakter in BILD/BamS
  • Mobile Integrationen

 

Best Case Volks-Tarif von Vodafone: Mach den Sprung zu GigaSpeed! Mehr…

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Die BILD der FRAU-KOCHKLASSE mit Bertolli

10 Leserinnen kochen mit Bertolli Cucina - So hat's geschmeckt!

Sie haben ein Produkt, das Sie unseren Leserinnen näher bringen möchten?

Lassen Sie es exklusiv testen!

Gemeinsam mit Thomas Krause, Profi-Koch bei BILD der FRAU, organisieren wir für Sie ein exklusives Koch-Event zu Ihrem individuellen Thema.
Das Thema kann in Zusammenarbeit mit der Redaktion für Sie entwickelt werden oder Ihr eigenes Wunsch-Thema sein. Das Event kann auch mit Ihren Profi-Köchen umgesetzt werden.

Die Idee: BILD der FRAU-Leserinnen kochen, schlemmen, genießen – probieren Ihr Produkt dabei aktiv aus und empfehlen es weiter.

In diesem Fall wurde das Öl Bertolli Cucina ausgiebig getestet – Vorspeise, Hautpgang und Nachtisch.

Sehen Sie hier die Impressionen des gelungenen Abends:

Und so funktioniert’s:

Location:
Zu unterschiedlichen Themen können mit BILD der FRAU Kochkurse für die Leserinnen, z.B. in den Räumlichkeiten der Kochschule Hamburg, organisiert werden.

Teilnehmerinnen:
Zu jedem Event können sich 10-15 BILD der FRAU-Leserinnen anmelden. Sollten Sie über eigene
Schulungs- bzw. Eventflächen verfügen, sind auch mehr Teilnehmerinnen möglich. Die Anreisekosten tragen die Teilnehmerinnen selbst.

AUFRUF durch Redaktion:
Als gemeinsame Aktion unterstützt BILD der FRAU und ruft redaktionell zur Teilnahme am Event auf, in BILD der FRAU, in BILD der FRAU-Gut kochen & backen und Online auf bildderfrau.de.
Das Logo des Kooperationspartners wird mit eingebunden.

ADVERTORIALER NACHBERICHT durch Creative Services:

In Print und Online finden sich alle Impressionen aus Ihrer BILD der FRAU- KOCHKLASSE.

Print-Nachbericht in BILD der FRAU
Print-Nachberichte der Bertolli-KOCHKLASSE in BILD der FRAU

 

Online-Advertorial Kochklasse
Online-Advertorial Bertolli-KOCHKLASSE auf bildderfrau.de

Ho-Ho-Hol dir deinen Baum: Der Volks-Weihnachtsbaum von OBI

Im Rahmen der Volks-Weihnachtsbaum-Kampagne wählte der OBI Bieber die schönsten Nordmann-Tannen für seine Kundinnen und Kunden aus.

 

In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.

Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.

Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!

 

Beispielhafte Werbemittel:

1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD.de
1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital

Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Erreichen hoher Abverkaufswerte
  • Hohe Erstkäuferquote
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

STILSICHER mit KiK und BILD der FRAU

Im Rahmen einer Jahreskooperation in 2018 werden mit KiK und BILD der FRAU insgesamt 24 Print- und Online-Advertorials umgesetzt. Am 12.01.2018 startete die gemeinsame STILSICHER-Kampagne.

STILSICHER ist ein branchenspezifisches Konzept für Modemarken und -retailer in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD der FRAU. Dabei werden Outfits, Accessoires oder Dekoartikel unter einem Oberthema wie beispielsweise „Business“, „Living“, „Urlaub“ in ansprechender Kombination präsentiert, um den Kauf für die Leserinnen und Leser so einfach und ansprechend wie möglich zu gestalten.

Bei dem Kunden KiK wurde das STILSICHER-Konzept erstmals von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, umgesetzt.

 

KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de
KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de

Auf Online-Advertorials, zielgruppenspezifischen digitalen Werbemitteln sowie aufmerksamkeitsstarken Print-Anzeigen präsentieren KiK und BILD der FRAU Deko-Ideen für Zuhause und angesagte Styling-Tipps. Ergänzt wird die Kampagne durch Sponsored Posts auf Facebook.

In jedem der 24 Advertorials werden, passend zu den Jahreszeiten oder besonderen Anlässen, neue Produkte von KiK vorgestellt.

 

Beispielhafte Print-Werbemittel:

1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Florida- und Jeans-Look
1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Oster-Deko und Einschulung
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

E-Mobilität: 10.000 Bewerber wollen mit VOLKSWAGEN die Zukunft testen

"Deutschland testet die Zukunft": VOLKSWAGEN macht mit MEDIA IMPACT Elektromobilität erlebbar

Im April 2017 rief VOLKSWAGEN mit MEDIA IMPACT in einer crossmedialen Kampagne mit der jeweils gemeinsamen Absenderschaft von BILD.de, WELT und AUTO BILD dazu auf, 12 e-Modelle von VW zu testen. Zur Auswahl standen der e-up!, der e-Golf und die beiden Hybridmodelle Passat GTE und Golf GTE.
Den besonderen medialen Auftakt für den Aufruf in KW 15 bildeten Homepageplatzierungen auf welt.de und auf bild.de. 
Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in der WELT, WELT am SONNTAG, BILD, BILD am SONNTAG und AUTO BILD, sowie diverse weitere Online-Maßnahmen.

Nach der Aufrufphase mit einem überwältigen Erfolg von über 10.000 Bewerbern wurden die Fahrzeuge getestet.
Zwölf Bewerber wurden als Tester ausgewählt. Sie kamen zum großen Auftaktevent nach Dresden, um ihr e-Fahrzeug von Volkswagen für die sechswöchige Testphase in Empfang zu nehmen.

Übergabe der Testautos in de Gläsernen Manufaktur in Dresden
Übergabe der Testautos in der Gläsernen Manufaktur in Dresden

Passender Rahmen für das Übergabe-Event war die Gläserne Manufaktur Dresden, das Center of Future Mobility von Volkswagen. Hier machten sich die zwölf Testfahrer mit dem Thema Elektromobilität und natürlich ihrem Fahrzeug vertraut. Beim Ausprobieren der Fahrzeuge standen ihnen E-Mobilitätsexperten von Volkswagen zur Seite.
Sechs Tester fuhren mit den rein elektrisch angetriebenen Modellen e-up! und e-Golf, die weiteren sechs Tester die Hybridmodelle Golf GTE bzw. Passat Variant GTE.

In der Testphase wurden Homestories mit den Testern produziert, die in einer Advertorial-Serie crossmedial in BILD, BILD am SONNTAG, WELT, WELT am SONNTAG und AUTO BILD in Print sowie den digitalen Kanälen ausgespielt wurden. Dazu wurden unter anderem 12 Foto-Shootings mit den Testern in ganz Deutschland konzipiert und umgesetzt.
Jeder Tester bekam ein Fotoshooting mit professionellem Fotograf, um die Kampagne mit O-Tönen der Tester und Fotos aus ihrem Alltag so nativ wie möglich zu gestalten

 

Ab Ende Juli begann die Berichterstattungsphase, bei der, zusätzlich zu den bereits im Aufruf geschalteten Medien, auch ein eigens produzierter Werbespot auf N24 sowie eine Brand Story auf upday die Kampagne unterstützt haben.

VW Tagesfestplatzierung
Tagesfestplatzierung auf der BILD.de Home

Alle Bewerber, die nicht ausgewählt wurden – das sind über 10.000 Leser unserer Marken – erhielten als Dankeschön eine Powerbank von Volkswagen. Eine kleine Geste, die aber auf sehr große und positive Resonanz stieß. Dies zeigten eine Vielzahl Anrufen und Dankeschön-E-Mails, in denen sich die Bewerber persönlich bedankt haben.

Die Kampagnen-Idee, der Claim „Deutschland testet die Zukunft“ und die gesamte Ausgestaltung der Aktion stammen von Creative Services.
Der Kreativbereich von Media Impact betreute und inszenierte die Aktion medial.

Print-Anzeigen mit Testerstorys

Best Case VW 2017 Bild 7
Best Case VW 2017 Bild 6
Best Case VW 2017 Bild 5
Best Case VW 2017 Bild 4
Best Case VW 2017 Bild 3
Best Case VW 2017 Bild 1
Best Case VW 2017 Bild 2
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin

Erklärt-Kampagne mit GROHE

Mehr Glaubwürdigkeit mit den crossmedialen Markenkonzepten »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD«.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Alle 25 Sekunden kommt es in deutschen Haushalten zu einem Wasserrohrbruch. Doch so weit muss es nicht kommen! Die intelligente Wassersteuerung GROHE Sense Guard kann kleinste Gefahren nicht nur erkennen und vor ihnen warnen, sondern bietet auch einen Sicherheitsmechanismus zum Ausschalten des Wassers.

Um eine Relevanz für diese Thematik zu schaffen und dem Verbraucher das Produkt im Detail zu erklären, startete GROHE im Juli 2018 eine vierwöchige Werbekampagne. Dabei handelte es sich um die crossmedialen Markenkonzepte »WELT ERKLÄRT intelligente Wassersteuerung« und »GROHE erklärt digitale Wassersicherheit in BILD am SONNTAG«, welche von Creative Services und dem Projektmanagement umgesetzt und koordiniert wurden.

Die Aktionsseiten auf BILD Digital und WELT.de:

GROHE Advertorial und Storytorial
Advertorial auf BILD Digital und Storytorial auf WELT.de

Mit einem Storytorial auf WELT.de einem Advertorial auf BILD Digital, aufmerksamkeitsstarken digitalen Werbemitteln sowie großflächigen Print-Anzeigen wurden Leser und User über die digitale Wassersteuerung von GROHE ausführlich informiert.

Als besonderes Angebot erhielten die Käufer im Kampagnenzeitraum 100€ Einbaukosten erstattet.

 

Die Vorteile der Markenkonzepte:

Die Kooperationsansätze »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD« bereiten erklärungsbedürftige Themen verständlich auf und übersetzen sie in die Sprache der Leser und User. Durch die gemeinsame Absenderschaft des Kunden und der WELT- bzw. BILD-Medienmarke sowie eine kreative Umsetzung mit hoher journalistischer Qualität werden Ihre Kernbotschaften positiv und vertrauenserweckend aufgeladen. Großflächige Print-Anzeigen und innovative digitale Formte unterstützen die Werbebotschaft.

 

 

Beispielhafte Werbemittel

GROHE Bild 4
GROHE Bild 3
GROHE Bild 2
GROHE Bild 1
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Head of Creative Unit
Berlin
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin

Der Gesundheits-Tipp mit GSK

BILD.de und GlaxoSmithKline präsentierten den ersten Gesundheits-Tipp. Das beworbenen Produkt war die Parodontax Zahnpasta.

Lassen Sie Zahnfleischbluten hinter sich: Parodontax Zahnpasta hilft Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten, reduziert Zahnfleischbluten und sorgt für einen frischen Atem. Es ist ein passendes Produkt  für die erste Umsetzung des Gesundheits-Tipps, welcher in gemeinsamer Absenderschaft von BILD.de und Parodontax erschien.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln stand die Parodontax Zahnpasta in verschiedenen Varianten im Mittelpunkt: Fluorid, Extra Frisch und Natürlich Weiss.

Die Bewerbung des Gesundheits-Tipps in den Axel-Springer-Medien erfolgte vom 04.01.18 – 31.01.18

Beispielhafte Print-Werbemittel:

Ansprechpartner
Stefan Wiemann
Stefan Wiemann
General Manager Creative Services
Berlin