DIE DIGITALEN MARKENRAKETEN VON BILD UND WELT

Die Rakete ist ein ganzheitliches, noch nie da gewesenes Kampagnenkonzept, das mit einer kundenindividuellen und maßgeschneiderten Storyline versehen wird.

 


WAS BEDEUTET DAS KONKRET?

Das einzigartige, lineare Markenkonzept kombiniert modernste Methoden der Datenerhebung mit unseren stärksten Produkten und führt so Ihre Kampagne von der Brand Awareness zur Performance.

Wir clustern Ihr zu bewerbendes Produkt je nach gewünschtem Kampagnenziel und setzen es auf unseren reichweitenstarken Umfeldern in Szene. Mithilfe eines für Sie individuell erstellen Datensegments, schärfen wir ein genaues Bild ihrer Zielgruppe und reichern diese mit Lesern aller Produktmaßnahmen an. Im letzten Schritt werden diese User erneut zielgenau angesprochen, was eine optimale Performance Ihrer Kampagne garantiert.

 

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INDIVIDUELLE DATEN-SEGMENTIERUNG

Die Maßnahmen und einzelnen Phasen passen wir individuell auf Ihr Produkt und Ihre Strategie an. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und lassen Sie sich Ihre individuelle Rakete erstellen.

 

 

 

SALES ANSPRECHPARTNER
Sven Heintges
Sven Heintges
Unitleiter Digital Sales Region West
Düsseldorf
Daniel Seiler
Daniel Seiler
Unitleiter Digital Sales Region Süd-West
Stuttgart / Esslingen
Daniel Maubach
Daniel Maubach
Unit Manager Digital Sales Region Süd / Head of Sports National & International
München
Marc Diele
Marc Diele
Unitleiter Digital Sales Region Nord
Hamburg
Daniel Papra
Daniel Papra
Unitleiter Digital Sales Region Ost
Berlin
Philipp Matschoss
Philipp Matschoss
Unitleiter Digital Sales Region Mitte
Frankfurt
SALES DIRECTOR
Benedikt Faerber
Benedikt Faerber
Sales Director | Digital
Berlin

Reiselust Magazin in BILD und BILD am SONNTAG

REISELUST ist Deutschlands größtes Reisemagazin:
Das Magazin wird in 13 BILD Metropolausgaben* sowie in BILD AM SONNTAG beigelegt und erreicht so 7,17 Mio. BILD am SONNTAG Leser und 4,69 Mio. BILD Leser! Mit der BILD-Online-Ausgabe sogar 21 Millionen Menschen.

Kein anderes Reisemagazin hat diese Reichweitenpower!

Zur perfekten Reiseplanungszeit
REISELUST erscheint 2mal jährlich: im Frühjahr zur ITB und im November. Die erste Ausgabe wird am 16. November BILD und am 17. November BamS beigelegt.

Für weitere Infos klicken Sie hier.

3 Millionen BILD

Mit einem großen Spezial macht BILD auch in diesem Jahr den Nikolaus wieder zum einmaligen Reichweitentag und erreicht damit bis zu *18,39 Mio. Kontakte: Mehr Auflage und Reichweite kann keiner!

Die Sonderausgabe mit doppelter Auflage bietet das optimale Umfeld für Werbebotschaften. Diese wird in 800.000 verkauften Exemplaren der BILD Metropol-Ausgabe beigelegt und zusätzlich an 2,2 Mio. Haushalte in den Ballungsräumen verteilt.

 

Daten & Fakten:

  • AS:                                           Donnerstag, 21. November 2019
  • DU:                                           Donnerstag, 28. November 2019
  • Erscheinungstermin:                  Donnerstag, 05. Dezember 2019

 

Eine Auswahl der möglichen Themen:

  • Techniktrends für alle Generationen
  • Tatkräftige Adventshelfer
  • In der Weihnachtsbäckerei
  • Festtagsvorbereitung ohne Stress

 

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BILD der Zukunft

Worüber BILD heute schreibt, sprechen in Zukunft alle!

Im Rahmen eines bis zu vierseitigen Themenspezials, BILD der Zukunft, wird die nationale Ausgabe der BILD um eine Vielzahl spannender Artikel rund um die Zukunft angereichert.

Die gesamte BILD Division – BILD, BILD am SONNTAG, AUTO BILD, COMPUTER BILD und SPORT BILD – fokussiert sich Anfang Oktober auf das Zukunftsthema. Es wird von allen Seiten beleuchtet mit Schwerpunkten, wie beispielsweise Autos, Gesundheit und Arbeit der Zukunft oder Digitale Revolution, E-Mobilität und Künstliche Intelligenz.

Daten & Fakten

  • AS/ DU:                                Freitag, 27. September 2019
  • Erscheinungstermin:             Samstag, 05. Oktober 2019

Auch BILD Regional wird Ende September mit gleich drei Sonderpublikationen in BILD HAMBURG UND DER NORDEN, BILD HANNOVER und BILD BREMEN zeigen, wie die nächsten 10 Jahre im Norden aussehen werden. Mit den Ausgaben „Meine Stadt 2030“ können bis zu 1,3 Mio. Leser* erreicht werden!

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30 Jahre Mauerfall

Der 9. November 1989 ist das wohl bewegendste und emotionalste Datum unserer jüngeren Geschichte. An diesem Tag endete die deutsche Teilung mit einer friedlichen Revolution.

Der Mauerfall war ein historischer und ergreifender Moment für alle Bürgerinnen und Bürger in Ost und West, der die Welt für immer verändert hat.​ Zum 30. Jubiläum erscheint in BILD ein bis zu vierseitiges Themenspezial und am 10. November 2019 blickt die Redaktion der BILD am SONNTAG auf 30 Jahre bewegte Geschichte zurück.

Zusätzlich kann das Themenspezial auf Bild.de verlängert werden!

BILD

Daten & Fakten

  • AS/ DU:                                Freitag, 01. November 2019
  • Erscheinungstermin:             Samstag, 09. November 2019

 

BILD am SONNTAG

Daten & Fakten

  • AS/ DU:                                 Freitag, 01. November 2019
  • Erscheinungstermin:             Sonntag, 10. November 2019

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Ausbildung in BILD

 

Jedes Jahr erreichen ca. 900 Tsd. Schüler/innen in Deutschland ihren Schulabschluss und gleichzeitig wird es für Unternehmen immer schwieriger, freie Ausbildungsplätze zu besetzen.

Die Ausbildungssituation bleibt auch 2019/2020 angespannt.

BILD will die Attraktivität der Ausbildungsberufe unterstreichen und zeigen, dass gut ausgebildetes Fachpersonal gefragter ist denn je!

Nutzen Sie die Reichweitenkraft von BILD und seien Sie mit Ihrem Ausbildungsmarketing sichtbar. Nur mit BILD erreichen Sie 2,2 Mio. BILD Leser, die Kinder im Alter von 14-17 Jahren haben und 1,9 Mio. junge BILD Leser in der Altersgruppe 14-24 Jahren.  

Eltern und Freunde sind immer noch die Karriereberater Nr.1, sprechen Sie diese Multiplikatoren mit Ihrer Kommunikation in BILD an.

Daten & Fakten

  • AS/ DU:                                3 Werktage vor ET
  • Erscheinungstermin:             Dienstag, 10. September 2019

Erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe in den aufregendsten Städten und Regionen Deutschlands, indem Sie die regionale Reichweite von BILD für Ihren Kommunikationsanlass nutzen.

Zusätzlich kann das Themenspezial auf Bild.de präsentiert werden.

Für weitere Infos klicken Sie hier.

Erklärt in …

Sie möchten Ihrer Zielgruppe ein Thema oder einen komplexen Sachverhalt einfach und bildhaft erklären?

Mit „Erklärt in …“ wird Ihnen das perfekte Konzept für Advertorialanzeigen – und das ist neu – mit prominenter Logo-Integration von BILD und BILD am SONNTAG geboten. Das neue Gestaltungsformat gibt Ihnen viel Platz für eine detaillierte Content-Inszenierung.

BILD und BILD am Sonntag – die Medien für wesentliche Themen

BILD  und BILD am SONNTAG sind Agendasetter und die passenden Medien, um komplexe Themen reichweitenstark zu verbreiten.

Mit einer lesernahen und erklärenden Advertorialanzeige bietet „Erklärt in …“ die perfekte werbliche Lösung um relevante Themen einfach und anschaulich zu vermitteln.

Geben Sie den Lesern hier sowohl den praktischen Nutzwert der Orientierung als auch eine direkte Bindung an Ihre Marke und dies in einer crossmedialen Umsetzung in Print und Online.

 

Best Cases von den Kunden Vodafone und Deutsche Post: Mehr…

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager BILD
Berlin

BILD Auslands-Tandem-Promotion

Sie haben Interesse an einer Promotion-Aktion, die individuell auf Sie ausgerichtet ist?

BILD bietet Ihnen die Möglichkeit einer Auslands-Tandem-Promotion, bei der Sie mehr Aufmerksamkeit erzeugen als mit einer einfachen Promotion!

Die Kombination von zwei starken Marken erzeugt maximales Interesse bei Ihrer Zielgruppe und das in einer verkaufsfördernden Atmosphäre.

Kontaktieren Sie uns gern!

BILD Summer Sale

 

Die aktuellen Temperaturen lassen nicht nur Eis schmelzen, sondern auch die Preise bei BILD!

Mit unserem Summer Sale  bieten wir in diesem Sommer von Juni bis September attraktive Rabatte auf ausgewählte Werbeformen.

Sie haben die Wahl! Entscheiden Sie sich für ein kleinformatiges und besonders günstiges Presenting, die aufmerksamkeitsstarken Außenseiten oder ein 1.000er Format zu einem unschlagbaren Preis im Super-Eco!

 

Sie möchten noch mehr Aufmerksamkeit?

Dann setzen Sie Ihr Angebot in Szene!

Buchen Sie eine unserer Sonderwerbeformen und geben Sie ihrem Angebot die Aufmerksamkeit, die es verdient.

Die Angebote gelten nur für den Aktionszeitraum, also warten Sie nicht zu lange und sichern Sie sich Ihre Platzierung!

Wenn außergewöhnliche Formate außergewöhnliche Akzente setzen sollen, dann bieten wir Ihnen kreative Möglichkeiten mit großformatigen Werbeflächen.

Überzeugen Sie sich selbst, entscheiden Sie sich zwischen unseren neuen Sonderformaten dem Head up plus und dem Panoramastreifen oder den bereits bekannten Streifen.

 

Für weitere Infos klicken Sie hier!

Lebensgefühl 50+

 

Oldies, Silver Surfer oder Baby Boomer sind nur Schlagwörter. Die Generation 50+ macht ca. 45% der Gesamtbevölkerung aus.

Kurz gesagt: Ein riesiges Potenzial!

Das BILD Themenspezial Lebensgefühl 50+ richtet sich an die Zielgruppe der selbstbewussten, konsumfreudigen Best Ager, die fit und unternehmenslustig sind, aber Komfort zu schätzen wissen und sich in dieser beispielhaften redaktionellen Themenwelt wiederfinden:

Mobilität: Welche Autos wünscht sich die Generation 50+, 60+ und 70+?

Finanzen: Was im Alter wichtig ist

Telekommunikation: Smart im Alltag  

Auch Best Ager werden einmal alt: Tipps zu Vorsorge, Pflege & Service

Gesundheit & Wohlbefinden: Wertvolle Tipps für ein längeres und gesünderes Leben

Daten & Fakten

  • AS/ DU:                                 Mittwoch, 9. Oktober 2019
  • Erscheinungstermin:             Dienstag, 15. Oktober 2019

Auch BILD am SONNTAG sorgt im großen Wohnen & Leben-Sonderheft „Lebensgefühl 50+ (Pflege & Altersvorsorge) für mehr Zufriedenheit bei den Mid Agern.

AUTO BILD gibt den Silver Agern Tipps rund um den Autokauf und befasst sich u. a. mit der Thematik „Senioren im Straßenverkehr“, denn der Wunsch, das Auto selbst zu fahren, bleibt auch im höheren Alter bestehen.

Zusätzlich kann das Themenspezial auf Bild.de, in BILD Regional und in red impact präsentiert werden!

 

Für weitere Infos klicken Sie hier 

BILD Premierenkonzept

Sie möchten Ihre neuestes Produkt einem breiten Publikum präsentieren?

Mit dem Premierenkonzept bieten wir den großen Aufschlag für einen gelungenen Start in Ihre Produkt-Vermarktung – in gemeinsamer Absenderschaft mit Ihnen und BILD.de. Das neue Gestaltungsformat gibt Ihnen viel Platz für eine detaillierte Content-Inszenierung und stellt sowohl Produkt als auch Preis in den Mittelpunkt der Kommunikation um den perfekten Launch zu garantieren.

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager BILD
Berlin

SPORT BILD Award | Angebot

Jedes Jahr ehrt SPORT BILD verdiente Sportler, Trainer, Funktionäre, Unternehmer, Unternehmen, Werbetreibende, TV-Sender, TV-Journalisten u.a. für ihre Leistungen im Sport bzw. im Umfeld des Sports

Der SPORT BILD AWARD 2018, die mittlerweile 16.Verleihung, stand im Zeichen der Olympischen Spiele, der WM und des 30.Geburtstags von SPORT BILD, beinhaltete aber auch aktuelle Trendthemen wie eSports.

Die Helden von Pyeongchang, Stars und viele Legenden vergoldeten den Abend und versprühten besonderen Glanz. Ein perfektes Umfeld für alle Partner des Sports.

Gäste  ca. 700 – 800 Personen

Termin August (Montag nach dem 1. Bundesliga-Spieltag)

Ort  Hamburg | Fischauktionshalle

Konzept  Sportlich-elegante Preisverleihung mit anschließender After-Show-Party

Wenn Sie Interesse haben, als Partner in das Event 2019 integriert zu werden, sprechen Sie uns gerne an. Von der Einbindung als Naturalpartner bis hin zum Gold-Partner mit Presenting einer Preiskategorie stehen unterschiedliche Aktivierungspakete zur Verfügung. Gemeinsam finden wir für Ihr Unternehmen die passende Kommunikationslösung.

 

Heiko Rönnau
Heiko Rönnau
Anzeigenleiter SPORT BILD & COMPUTER BILD
Hamburg

AUTO BILD | junior

Mit aufmerksamkeitsstarken Titelformaten!

Die junge Generation will auch lesen! Sie stellt Fragen, möchte verstehen. Unter dem Titel AUTO BILD junior sind aktuelle Themen rund ums Auto für junge Leser nachvollziehbar aufbereitet – als XXL-Beilage mit Poster in der Heftmitte!

Abverkaufswirkung von Aktionsanzeigen in Tageszeitungen

Diese Media Impact Studie der BILD weist nach, wie Aktionsanzeigen von Handelsunternehmen in Tageszeitungen zusätzlichen Absatz generieren.

Abverkaufswirkung von Aktionsanzeigen in Tageszeitungen

Aktionsanzeigen von Handelsunternehmen in Tageszeitungen generieren zusätzlichen Absatz und unterstützen die Werbewirkung von Handzetteln. Für diesen Nachweis wurde mit The Nielsen Company ein Ansatz entwickelt, der zuverlässige Sales Uplifts für beworbene Produkte in Tageszeitungen auf regionaler Ebene ausweist. Ausführliche Informationen zur Methode sowie Ergebnisse zu ausgewählten Marken finden Sie hier.

Studienarchiv

In unserem Studienarchiv finden Sie, Berichte und Untersuchungen zu verschiedensten Themen (2012 und älter)

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin

BILD Preisliste 2019

Die BILD Dschungelshow

Bald geht das Dschungelfieber wieder los!

Anfang 2019 heißt es wieder „Ich bin ein Star holt mich hier raus! Neue Promis, neue Mutproben und jede Menge Drama. BILD.de ist auch in diesem Jahr wieder dabei und präsentiert in einem großen Special exklusive Bilder und Hintergrund-Informationen. Werden Sie jetzt Sponsor bei der Show des Jahres.

BILD News-Impact-Studie

BILD News-Impact-Studie 2017 Zum Download der Studie klicken Sie bitte hier.  

BILD News-Impact-Studie 2017

Zum Download der Studie klicken Sie bitte hier.

 

BILD Relevanz Studie

Relevanz-Studie 2016

 

BILD wird im Schnitt 49 Minuten am Tag gelesen. Seite für Seite sehr intensiv. Egal ob Politik, Unterhaltung oder Sport – alles zählt. Auch Ihre Werbung! Denn BILD-Leser lieben Anzeigen. In BILD beschäftigen sich 44 % der Leser intensiver mit Anzeigen und Anzeigenbeilagen als in anderen Zeitungen.

 

Zum Download der Studie klicken Sie bitte hier.

BILD Sonderwerbeformen

 

Inszenieren Sie Ihre Markenbotschaft und Inhalte mit maximalem Impact: BILD bietet für jeden Anlass das passende Umfeld sowie kreative und individuelle Formate.

Sichern Sie sich mit den Sonderwerbeformen die volle Aufmerksamkeit der BILD-Leser!

Für mehr Informationen klicken Sie bitte hier!

BILD Factsheet

BILD Preisliste 2018

   

 

 

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Welcome to our Studios!

AXEL SPRINGER BRAND STUDIOS

In den Axel Springer Brand Studios vereinen wir die digitale und crossmediale Content- und Kreativ-Marketing-Power bei Europas führendem Publisher.

Wir denken größer. Wir unterhalten. Wir erklären. Wir bewegen.

Wir wissen, wie Deutschland tickt und wie Markenbotschaften das Herz der Deutschen berühren. Auf unseren eigenen digitalen Plattformen mit über 43 Millionen UUs pro Monat und auf unseren starken Social-Media-Seiten von Facebook über Snapchat bis YouTube.

Native-Journalisten, Video-Producer, Digital-Strategen und Crossmedia-Experten übersetzen Markenziele in maßgeschneidertes Storytelling und 360-Grad-Kampagnen mit maximaler Wirkung. Mit unserem starken Medienmarken-Portfolio erreichen wir alle Zielgruppen passgenau, schaffen Orientierung, unterhalten und bewegen.

Bei allem, was wir tun, denken wir zuerst an die User. Die gilt es zu erreichen, um einen Teil ihrer kostbaren Zeit der Mediennutzung für uns zu gewinnen.

WE LOVE GREAT STORYS.

Ansprechpartner
Juliane Sydow
Juliane Sydow
Director Brand Studio
Berlin