Was treibt dich an?

Im Oktober 2018 gab ŠKODA den Start einer neuen weltweiten Markenkampagne mit dem Titel „For Whatever Drives You“ bekannt. Unter diesem Titel begleitete die Videoserie Alltagshelden – Menschen wie du und ich – ganz gleich, ob sie sich auf dem Weg zu einem großen Erfolg befinden oder einfach ihr Leben genießen.

Diesen Gedanken trugen ŠKODA und BILD.de in der gemeinsamen crossmedialen Aktion „Alles was uns antreibt.“ weiter. Mit berührenden Geschichten aus dem Leben der Leserinnen und Leser wurde die Marke ŠKODA auf diese Weise stark emotionalisiert.

Die individuelle Kampagne startete am 29.10. mit dem Aufruf an die Leser und User, von ihrer persönlichen Motivation im Alltag zu erzählen und bekamen so die Möglichkeit, das Gesicht der Kampagne in unseren Medien zu werden.

Aus allen Teilnehmern wurden vier Gewinner zu einem Fotoshooting mit einem professionellen Fotografen eingeladen, um die Kampagne mit Bildern aus dem Alltag der Testimonials so nativ wie möglich zu gestalten.

Den besonderen medialen Auftakt der Aufruf-Phase ab Ende Oktober bildeten Homepage-Platzierungen auf BILD Digital sowie weitere Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital. Es folgten Anzeigen verschiedener Formate in BILD, BILD am SONNTAG, SPORT BILD und AUTO BILD sowie eine Brand Story mit Aufruf zur Bewerbung.

Skoda Aufruf
1/1-Seite in der SPORT BILD und 9/16-Seite in der BILD am SONNTAG

Ab Ende November begann die Stotytelling-Phase, bei der die persönlichen Momente und emotionalen Geschichten unserer Testimonials in Anzeigenmotiven und digitalen Werbemitteln präsentiert wurden. Eine eigene Microsite zur Kampagne bei BILD Digital rundete die umfangreiche Berichterstattung ab. Darüber hinaus wurde die Kampagne durch großflächige Tagesfestplatzierungen auf sportbild.de, autobild.de und SPORT1 Digital begleitet, die für zusätzliche Aufmerksamkeit in der relevanten Zielgruppe sorgten.

Die Konzipierung, Planung und Umsetzung der Kampagne erfolgte durch die Teams Creative Services und Projektmanagement.

Skoda Werbemittel
Tagesfestplatzierungen und Aktionsbühne auf BILD Digital

 

Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin

Der Volks-Diamant von CHRIST

CHRIST und BILD.de präsentierten in gemeinsamer Absenderschaft den Volks-Diamant. Passend zur Weihnachtszeit wurde das Produkt im Dezember 2018 beworben.

Was gibt es schöneres, um ein unvergessliches Weihnachten zu zaubern, als mit einem 14 Karat Weißgold-Ring, made in Germany? Das findet auch Guido Maria Kretschmer, der das Gesicht der Volks-Diamant-Kampagne war: „Seine Brillanz und seine Eleganz machen den Volks-Diamanten zu einem einzigartigen Präsent.”.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln funkelte der Volks-Diamant in vollem Glanz. Für das besondere Extra gab es beim Kauf des Volks-Diamanten noch eine edle Schmuckschatulle gratis dazu.

Weihnachten war nie strahlender als mit dem Volks-Diamanten!

 

Beispielhafte Werbemittel:

CHRIST Werbemittel
9/16-Seite in der BamS und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital
CHRIST Fireplace
Tagesfestplatzierung auf BILD Digital

Seit über 17 Jahren ist das Volks-Produkt ein bekanntes deutsches Cross-Media-Konzept. Nahezu 200 Volks-Produkte sprechen für sich. Wir bieten Ihnen ein Full-Service-Paket für crossmediale Kampagnen, welches individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und einer starken Marke!

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Empfehlungscharakter
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager | Leitung Markenkonzepte
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin

ŠKODA präsentiert die Deutschland Tour

ŠKODA präsentierte als Hauptsponsor und Auto-Partner in Kooperation mit TVdirekt die Deutschland-Tour der Radsport-Elite (23. - 26.08.2018).

Die ŠKODA-Präsenz in TVdirekt  zum Comeback der Radrundfahrt Deutschland-Tour 2018:

  • Einbindung auf der Titelseite sowie im Inhalt
  • Countdown zum Start der Deutschland-Tour
  • Redaktionelle Teaser genau zum Start der Deutschland-Tour
  • 4-Seiter in Heftmitte mit den wichtigsten Infos zu Fahrern, Strecken, Sehenswürdigkeiten etc.
  • Tagestipps jeweils genau am Tag der weiteren Etappen
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis
Ankündigung auf dem Cover & Integration im Inhaltsverzeichnis

STILSICHER mit KiK und BILD der FRAU

Im Rahmen einer Jahreskooperation in 2018 werden mit KiK und BILD der FRAU insgesamt 24 Print- und Online-Advertorials umgesetzt. Am 12.01.2018 startete die gemeinsame STILSICHER-Kampagne.

STILSICHER ist ein branchenspezifisches Konzept für Modemarken und -retailer in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD der FRAU. Dabei werden Outfits, Accessoires oder Dekoartikel unter einem Oberthema wie beispielsweise „Business“, „Living“, „Urlaub“ in ansprechender Kombination präsentiert, um den Kauf für die Leserinnen und Leser so einfach und ansprechend wie möglich zu gestalten.

Bei dem Kunden KiK wurde das STILSICHER-Konzept erstmals von Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, umgesetzt.

 

KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de
KiK Online-Advertorial auf bildderfrau.de

Auf Online-Advertorials, zielgruppenspezifischen digitalen Werbemitteln sowie aufmerksamkeitsstarken Print-Anzeigen präsentieren KiK und BILD der FRAU Deko-Ideen für Zuhause und angesagte Styling-Tipps. Ergänzt wird die Kampagne durch Sponsored Posts auf Facebook.

In jedem der 24 Advertorials werden, passend zu den Jahreszeiten oder besonderen Anlässen, neue Produkte von KiK vorgestellt.

 

Beispielhafte Print-Werbemittel:

1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Florida- und Jeans-Look
1/1 Seiten in BILD der FRAU
KiK 1/1 Seiten in BILD der FRAU zum Thema Oster-Deko und Einschulung
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin

Erklärt-Kampagne mit GROHE

Mehr Glaubwürdigkeit mit den crossmedialen Markenkonzepten »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD«.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Alle 25 Sekunden kommt es in deutschen Haushalten zu einem Wasserrohrbruch. Doch so weit muss es nicht kommen! Die intelligente Wassersteuerung GROHE Sense Guard kann kleinste Gefahren nicht nur erkennen und vor ihnen warnen, sondern bietet auch einen Sicherheitsmechanismus zum Ausschalten des Wassers.

Um eine Relevanz für diese Thematik zu schaffen und dem Verbraucher das Produkt im Detail zu erklären, startete GROHE im Juli 2018 eine vierwöchige Werbekampagne. Dabei handelte es sich um die crossmedialen Markenkonzepte »WELT ERKLÄRT intelligente Wassersteuerung« und »GROHE erklärt digitale Wassersicherheit in BILD am SONNTAG«, welche von Creative Services und dem Projektmanagement umgesetzt und koordiniert wurden.

Die Aktionsseiten auf BILD Digital und WELT.de:

GROHE Advertorial und Storytorial
Advertorial auf BILD Digital und Storytorial auf WELT.de

Mit einem Storytorial auf WELT.de einem Advertorial auf BILD Digital, aufmerksamkeitsstarken digitalen Werbemitteln sowie großflächigen Print-Anzeigen wurden Leser und User über die digitale Wassersteuerung von GROHE ausführlich informiert.

Als besonderes Angebot erhielten die Käufer im Kampagnenzeitraum 100€ Einbaukosten erstattet.

 

Die Vorteile der Markenkonzepte:

Die Kooperationsansätze »WELT ERKLÄRT« und »Erklärt in BILD« bereiten erklärungsbedürftige Themen verständlich auf und übersetzen sie in die Sprache der Leser und User. Durch die gemeinsame Absenderschaft des Kunden und der WELT- bzw. BILD-Medienmarke sowie eine kreative Umsetzung mit hoher journalistischer Qualität werden Ihre Kernbotschaften positiv und vertrauenserweckend aufgeladen. Großflächige Print-Anzeigen und innovative digitale Formte unterstützen die Werbebotschaft.

 

 

Beispielhafte Werbemittel

GROHE Bild 4
GROHE Bild 3
GROHE Bild 2
GROHE Bild 1
Ansprechpartner
Micheline Oelke
Micheline Oelke
Leitung Projektmanagement & Customer Solutions
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Kai Ehrenschneider-Brinkmann
Anzeigenleiter WELT
Berlin

Der Gesundheits-Tipp mit GSK

BILD.de und GlaxoSmithKline präsentierten den ersten Gesundheits-Tipp. Das beworbenen Produkt war die Parodontax Zahnpasta.

Lassen Sie Zahnfleischbluten hinter sich: Parodontax Zahnpasta hilft Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten, reduziert Zahnfleischbluten und sorgt für einen frischen Atem. Es ist ein passendes Produkt  für die erste Umsetzung des Gesundheits-Tipps, welcher in gemeinsamer Absenderschaft von BILD.de und Parodontax erschien.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln stand die Parodontax Zahnpasta in verschiedenen Varianten im Mittelpunkt: Fluorid, Extra Frisch und Natürlich Weiss.

Die Bewerbung des Gesundheits-Tipps in den Axel-Springer-Medien erfolgte vom 04.01.18 – 31.01.18

Beispielhafte Print-Werbemittel:

Ansprechpartner
Stefan Wiemann
Stefan Wiemann
General Manager Creative Services
Berlin