Der Volks-Tarif von Vodafone

Streaming-Dienste, Smart Home Geräte, Online Videos. Mittlerweile sind die meisten technischen Geräte mit dem Internet verbunden – zu Lasten der Geschwindigkeit. Die Zeit ist reif für GigaCable Max! Ultra-schnelles Internet mit bis zu 1000 Mbit pro Sekunde bietet der Vodafone GigaCable Max und damit ein unschlagbares Wechselangebot. Davon wollen wir unsere BILD Leser und User überzeugen!

STRATEGIE & LÖSUNG

Die Volks-Aktion ist ein landesweit bekanntes crossmediales und ganzheitliches Konzept, welches das jeweilige Produkt unserer Kunden in den Fokus stellen. Mit dem Volks-Tarif GigaCable Max wird ein aktueller Markttrend bestens bedient, das macht ihn zum echten Volks-Produkt mit maximaler Conversion. Im typischen Look & Feel der Volks-Aktionen wird das Vodafone Angebot als Volks-Tarif in gemeinsamer Absenderschaft von Vodafone und BILD.de crossmedial inszeniert.

Aktionsbühne

KAMPAGNENÜBERSICHT

  • Aktionsbühne mit einer Startseite und vier Artikelseiten auf BILD Digital inkl. Teasering
  • 7 Tagesfestplatzierungen auf  BILD Digital
  • Zusätzliche Platzierung: PreRoll
  • 10 Print Platzierungen in BILD, in BILD am SONNTAG und in AS Super-Männer-Connex PLUS
  • 6 Facebook Sponsored Posts
Bridge Ad auf BILD.de

KAMPAGNEN-KPIs

  • 400.000 externe Weiterleitungen
  • Auslieferung der gebuchten AIs +63,44%
  • Hohes Interesse bei den BILD Lesern
  • Facebook ER von bis zu 8,20%
  • CTR bis zu 0,76% bei stationären Werbemitteln
  • CTR 0,6% bei PreRoll
Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager | Leitung Markenkonzepte
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin

Best Cases Sonderwerbeformen DIE WELT

Ho-Ho-Hol dir deinen Baum: Der Volks-Weihnachtsbaum von OBI

Im Rahmen der Volks-Weihnachtsbaum-Kampagne wählte der OBI Bieber die schönsten Nordmann-Tannen für seine Kundinnen und Kunden aus.

 

In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.

Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.

Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!

 

Beispielhafte Werbemittel:

1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD.de
1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital

Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Erreichen hoher Abverkaufswerte
  • Hohe Erstkäuferquote
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner
Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager | Leitung Markenkonzepte
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin