STRATEGIE & LÖSUNG

Die Volks-Aktion ist ein landesweit bekanntes crossmediales und ganzheitliches Konzept, welches das jeweilige Produkt unserer Kunden in den Fokus stellen. Mit dem Volks-Tarif GigaCable Max wird ein aktueller Markttrend bestens bedient, das macht ihn zum echten Volks-Produkt mit maximaler Conversion. Im typischen Look & Feel der Volks-Aktionen wird das Vodafone Angebot als Volks-Tarif in gemeinsamer Absenderschaft von Vodafone und BILD.de crossmedial inszeniert.

Aktionsbühne

KAMPAGNENÜBERSICHT

  • Aktionsbühne mit einer Startseite und vier Artikelseiten auf BILD Digital inkl. Teasering
  • 7 Tagesfestplatzierungen auf  BILD Digital
  • Zusätzliche Platzierung: PreRoll
  • 10 Print Platzierungen in BILD, in BILD am SONNTAG und in AS Super-Männer-Connex PLUS
  • 6 Facebook Sponsored Posts
Bridge Ad auf BILD.de

KAMPAGNEN-KPIs

  • 400.000 externe Weiterleitungen
  • Auslieferung der gebuchten AIs +63,44%
  • Hohes Interesse bei den BILD Lesern
  • Facebook ER von bis zu 8,20%
  • CTR bis zu 0,76% bei stationären Werbemitteln
  • CTR 0,6% bei PreRoll

Ansprechpartner

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager | Leitung Markenkonzepte
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin

Externer Inhalt

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube. Um mit Inhalten aus Youtube und anderen sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Drittanbietern angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Dazu ist ggf. die Speicherung von Cookies auf deinem Gerät notwendig. Mehr Informationen dazu findest du hier.

 

In gemeinser Absenderschaft präsentierten BILD.de und OBI den Volks-Weihnachtsbaum. Die Bewerbung in den Medien von Axel Springer erfolgte vom 24.11.17 – 23.12.17.

Auf einer Online-Aktionsbühne, aufmerksamkeitsstarken Print-Advertorials sowie weiteren Werbemitteln erstrahlte die geschmückte Tanne mit dem OBI Biber in vollem Glanze. Alle Werbemittel wurden durch Creative Services, der Inhouse-Kreativagentur von Media Impact, erstellt.

Beim Kauf des Volks-Weihnachtsbaumes erhielten die Kunden nicht nur eine edle Tanne, sondern auch einen 10% Rabattgutschein auf ihren nächsten Einkauf.

Die Aktion war ein voller Erfolg – der Volks-Weihnachtbaum war im Online-Shop von OBI in kürzester Zeit ausverkauft!

 

Beispielhafte Werbemittel:

1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD.de
1.000er-Format in BILD und Online-Aktionsbühne auf BILD Digital

Seit 2002 als eines der erfolgreichsten crossmedialen Konzepte etabliert, werden im Rahmen von Volks-Aktionen Produkte in gemeinsamer Absenderschaft mit BILD.de vermarktet.

Die Kombination aller BILD Medienmarken und aufmerksamkeitsstarker Werbeformen sowie die Gestaltung im typischen Look & Feel von BILD machen Volks-Aktionen zum Garant für absatzstarke Kooperationen.

 

Was das Volks-Produkt bietet:

  • Crossmediale Produktinszenierung
  • Hoher Kommunikationsdruck in reichweitenstarken Medien
  • Erreichen hoher Abverkaufswerte
  • Hohe Erstkäuferquote
  • Produktaufwertung über Glaubwürdigkeit und Kompetenz
  • Positiver Imagetransfer durch die gemeinsame Absenderschaft
  • Volks-Produkt-Logo als Gütesiegel
  • Nutzung der Aktionslogos für eigene Kommunikationsmaßnahmen und am PoS

 

Ansprechpartner

Christoph  Schmidt
Christoph Schmidt
Senior Marketing Manager | Leitung Markenkonzepte
Berlin
Sven Ernst
Sven Ernst
Creative Director I Leitung Axel Springer Brand Studios
Berlin