Janine Kühnrich als erste Frau in Vorstand des Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft gewählt

Janine Kühnrich von Media Impact übernimmt stellvertretenden Vorsitz 
 

Janine Kühnrich, 37, ist als stellvertretende Vorsitzende in den Vorstand des Online-Vermarkterkreis (OVK) des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) gewählt worden. Sie folgt auf Stefan Mölling, 42, der seit Januar 2019 ebenfalls stellvertretender Vorsitzender war, und ist die erste Frau jemals in diesem Gremium. 

Janine Kühnrich, die als Director Digital Product Management bei Media Impact tätig ist, wird als Teil des Vorstands des OVK gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern vor allem die Themen Standardisierung von Produkten zur Komplexitätsreduktion, Stärkung der Wertigkeit und Relevanz von Premium-Umfeldern und Innovation vorantreiben.  

Stefan Mölling, Chief Sales Officer bei Media Impact, war beim OVK für die Unit „Marketing und Kommunikation“ sowie die Partnerschaft mit dem Deutschen Digital Award verantwortlich. 

Carsten Schwecke, CEO Media Impact: „Janine Kühnrich wird mit ihrer Expertise und ihren Ideen viele wichtige Impulse setzen. Wir möchten uns ganz besonders bei Stefan Mölling bedanken, der in seiner Zeit im Vorstand starke Akzente bei der Modernisierung des Außenauftritts des OVKs gesetzt und die Kampagne “Don’t forget the upper funnel” an den Start gebracht hatte.“ 

16 der größten deutschen Online-Vermarkter, darunter unter anderem auch Media Impact, der Digitalvermarkter von Axel Springer, haben sich im Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. zusammengeschlossen und bilden das zentrale Gremium im deutschen Online-Werbemarkt. 

 

Janine_OVK_News_Kachelmodul

JANINE KÜHNRICH, 37

Janine Kühnrich verantwortet als Director Digital Product Management die portfolioübergreifende Produktstrategie, -entwicklung und -vermarktung über alle digitalen Gattungen von Media Impact – Display, Video, Performance, Audio und Digital out of Home. Zuvor war Sie als Head of Agency Sales Mobile bei Ströer Digital sowie als Senior Sales Manager beim Mobile Vermarkter madvertise media tätig.