media impact Logo
  • EN
  • NEWS
  • ANGEBOTE
    • ANGEBOTE
    • SONDERTHEMEN
  • PORTFOLIO
    • PRINT
      • PORTFOLIO PRINT
      • PREISLISTE PRINT
    • DIGITAL
      • DATA
      • VIDEO
      • DISPLAY
      • PERFORMANCE
      • PROGRAMMATIC
      • PORTFOLIO DIGITAL
      • PREISLISTE DIGITAL
      • FORMATE DIGITAL
    • DIGITAL OUT OF HOME
    • AUDIO
    • SOCIAL MEDIA
  • SPECIAL UNITS
    • SPORT PARTNERSHIPS
    • HEALTHCARE
    • LIVE EXPERIENCE
    • BRAND STUDIOS
    • MARKENKONZEPTE
    • MEDIA RESEARCH
  • BEST CASES
  • KONTAKT
    • GESCHÄFTSLEITUNG
    • DIGITAL SALES
    • CROSSMEDIA SALES
    • INTERNATIONAL SALES
    • ÜBER UNS
    • KARRIERE
    • NEWSLETTER
  • Startseite
  • Portfolios
  • WELT Print
Drucken
WELT Print
  • Kennzahlen
  • Preise
  • Mediadaten
  • Nachhaltigkeit
  • Highlights
  • Magazine
  • Sonderthemen, Markenkonzepte, Sonderwerbeformen, Angebote
  • Leserschaft
  • Kontakt
header_headerimagemodul_welt

WELT steht für ein breites publizistisches Angebot in Print, Digital und TV. WELT umfasst alle journalistischen Formate – von Nachrichten über Meinungen bis hin zu Dokumentationen. Jede Geschichte – egal ob als Text, Video, Foto oder Liveberichterstattung – folgt dem Anspruch, verlässlich und nutzerorientiert zu informieren und unser Publikum gleichermaßen mit leidenschaftlichem Journalismus, innovativen Produkten und Experimentierfreude zu begeistern.

WELT AM SONNTAG

WELT AM SONNTAG ist die wichtigste Sonntagslektüre für anspruchsvolle Leser. Sie steht für herausragende journalistische Kompetenz und bietet regelmäßig starke Investigativgeschichten aus Wirtschaft und Politik. Mit ihrer hohen Aktualität verfügt sie über ein Alleinstellungsmerkmal im Premium-Sonntagsmarkt. Zur redaktionellen Vielfalt von WELT AM SONNTAG gehören Analysen und Prognosen aus der Finanzwelt, spannende Sportberichte ebenso wie exklusive Beiträge aus den Themenfeldern Stil und Kultur, Immobilien, Reise und Motor.

WELT AM SONNTAG erscheint mit einer zusätzlichen Frühausgabe schon am Samstag. Damit haben Leser mehr Flexibilität mit der WELT AM SONNTAG bereits am Samstag mit ihrem Lesevergnügen zu starten.

WELT AM SONNTAG richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider in ihrem privaten Umfeld, die sich am Wochenende in entspannter Leseatmosphäre über Wirtschaft und Politik informieren und sich ihren persönlichen Leseinteressen, z.B. aus Kultur, Stil oder Reise, widmen möchten.

Die Inhalte von WELT AM SONNTAG werden in WELT AM SONNTAG Kompakt für eine junge, gut gebildete und urbane Zielgruppe im Tabloidformat neu inszeniert. Die Belegungseinheit WELT AM SONNTAG umfasst WELT AM SONNTAG am Samstag. und WELT AM SONNTAG am Sonntag. inkl. WELT AM SONNTAG Kompakt.

DIE WELT

DIE WELT bildet von Montag bis Freitag prägnant das Nachrichtengeschehen und die Debatten des Tages ab. In einem schlanken Blatt setzt sie auf pointierte Texte und einestringente Struktur, die Inhalte zu einem Thema bündelt. Sie ist gewichtig, ohne schwer zu sein.

Auf der Titelseite werden zwei Top-Themen präsentiert, jeweils inklusive eines Kommentars. Auf den Seiten 2 und 3 bietet eine „Zeitung in der Zeitung“ auf einen Blick die wichtigsten Nachrichten aus aller Welt und allen Ressorts und setzt mit dem „Thema des Tages“ eine klare Fokussierung.

DIE WELT richtet sich an die Zielgruppe der Entscheider, die unter der Woche in einem begrenzten Zeitrahmen optimal informiert werden möchten. Sie bietet Konzentration auf das Wesentliche und ist für ihre Leser eine Schneise in der Informationsflut.

DIE WELT erscheint Montag bis Freitag.

WELT Print Gesamt

WELT Print Gesamt umfasst die Belegungseinheit WELT AM SONNTAG plus die Belegungseinheit DIE WELT. Anzeigen in der Belegungseinheit WELT Print Gesamt erscheinen innerhalb von 14 Tagen (Samstag/Sonntag und Montag bis Freitag)

Kennzahlen WELT AM SONNTAG

Erscheinung
Sa. + So.
Copypreis
Sa.: 5,00€; So.: 5,00€, WAMS Kompakt: 3,20€
Verkaufte Auflage
332.821 Expl. (IVW I 2022)
Reichweite
1.006.000 Leser (ma 2022 Presse I)
Entscheider
376.000 Leser (LAE 2021)*
*Neue Belegungseinheit ab 06.09.2021. Die Angabe basiert auf der Belegungseinheit WELT Print Gesamt vor dem 06.09.2021.

Kennzahlen DIE WELT

Erscheinung
Montag bis Freitag.
Copypreis
2,00 €
Verkaufte Auflage
86.026 Expl. (IVW I 2022)
Reichweite
769.000 Leser (ma 2022 Presse I)
Entscheider
216.000 Leser (LAE 2021)*
*Neue Belegungseinheit ab 06.09.2021. Die Angabe basiert auf der Belegungseinheit WELT Print Werktag vor dem 06.09.2021. DIE WELT = Montag bis Freitag.

Preise WELT AM SONNTAG

1/1 Seite
85.536,00 €
1/2 Seite
47.450,00 €
1/4 Seite Eckfeld
33.580,80 €

WELT AM SONNTAG = WELT AM SONNTAG am Samstag + WELT AM SONNTAG am Sonntag inkl. WELT AM SONNTAG Kompakt

Preise DIE WELT

1/1 Seite
48.800,00 €
1/2 Seite quer
26.510,00 €
1/4 Seite Eckfeld
17.160,00 €

DIE WELT = Montag bis Freitag

Preise WELT Print Gesamt

1/1 Seite
114.185,60 €
1/2 Seite quer
62.866,00 €
1/4 Seite Eckfeld
43.129,68 €

WELT Print Gesamt = WELT AM SONNTAG + DIE WELT

Mediadaten

Preisliste WELT 2022

Load PDF

Factsheet DIE WELT

Load PDF

Factsheet WELT AM SONNTAG

Load PDF

WELT Basispräsentation 2022

Load PDF

Nachhaltigkeit

WELT AM SONNTAG ist klimaneutral

WELT AM SONNTAG ist klimaneutral

Die erste klimaneutrale Sonntagszeitung

Seite öffnen

Magazine

Magazine der ICON Group

Magazine der ICON Group

Das Portfolio der ICON Group umfasst 4 Magazine, die mit jeweils eigenem hohem journalistischen Anspruch eine interessante Auswahl exklusiver Themen für eine individuelle Zielgruppenansprache anbieten.

Seite öffnen

Sonderthemen, Markenkonzepte, Sonderwerbeformen, Angebote

Sonderthemen WELT

Sonderthemen WELT

Seite öffnen
WELT Ad Specials

WELT Ad Specials

Seite öffnen
Markenkonzepte bei WELT

Markenkonzepte bei WELT

Nutzen Sie unsere ganzheitlichen crossmedialen Kommunikationslösungen für eine reichweitenstarke Zielgruppenansprache.

Seite öffnen
Best Cases WELT

Best Cases WELT

Seite öffnen

Leserschaft WELT AM SONNTAG

Männer
62%
Frauen
38%
30 bis 59 Jahre
50%
Abitur/Studium
55%
HHNE über 3.000 €
67%
Gesellschaftl.- /Wirtschaftlicher Status Stufe 1+2
48%
Luxusorientiert
27%
Quelle: AWA 2021, Basis 1.670.000 Leser, Neue Belegungseinheit ab 06.09.2021. Die Angabe basiert auf der Belegungseinheit WELT Print Gesamt vor dem 06.09.2021

Leserschaft DIE WELT

Männer
62%
Frauen
38%
30 bis 59 Jahre
51%
Abitur/Studium
59%
HHNE über 3.000 EUR
67%
Gesellschaftl.- /Wirtschaftlicher Status Stufe 1+2
49%
Luxusorientiert
28%
Quelle: AWA 2021, Basis 620.000 Leser, Neue Belegungseinheit ab 06.09.2021. Die Angabe basiert auf der Belegungseinheit WELT Print Werktag vor dem 06.09.2021

Ansprechpartner

Judith Umlauf
Judith Umlauf
Director Brand WELT AM SONNTAG / DIE WELT
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 170 375 317 7
Sandra Metzner
Sandra Metzner
Senior Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 151 150 899 44
Annette Krause
Annette Krause
Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 151 721 891 98
Stephanie Huß
Stephanie Huß
Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0)151 150 899 00
Simone Nord
Simone Nord
Marketing Manager
Berlin
E-Mail-Kontakt
+49 (0) 151 721 887 52
IHR CROSSMEDIA SALES

IHR CROSSMEDIA SALES

Seite öffnen
media impact Logo

Wir von Media Impact sind die schnellsten und kreativsten Kundenversteher Deutschlands. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital.

  • SPECIAL UNITS
    • Sport Partnerships
    • Healthcare
    • Live Experience
    • Native Advertising
  • ÜBER UNS
    • News
    • Karriere
    • Newsletter
  • KONTAKT
    • Crossmedia Sales
    • Digital Sales
    • International Sales
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Privatsphäre