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TRAVELBOOK places

Die neue Videoserie von TRAVELBOOK

Do‘s & Don‘ts, Highlights, Fun Facts – alles, was Sie vor Ihrer nächsten Reise wissen sollten!

Die neue Videoreihe TRAVELBOOK places entführt ZuschauerInnen an die verschiedensten Orte der Welt und gibt nützliche, lustige und spannende Informationen, Inspirationen und Tipps für die Reise.

Welche Dinge sollte man in Rom unbedingt vermeiden? Welche Ausflugsziele eignen sich in Deutschland perfekt für den Frühling und welche sind die schönsten Strände Liguriens? Diese und weitere Fragen beantworten die Kurzvideos von TRAVELBOOK places in 2-3 Minuten. Das erste Video von TRAVELBOOK places können Sie sich bereits hier ansehen!

WIR SIND GERN FÜR SIE DA!

Jeanine Nachtigal
Jeanine Nachtigal
Marketing Managerin BILD Digital + Verticals
Berlin

Wir haben die Finance-Typologien aus der aktuellen b4p - best for planning, Deutschlands umfangreichster Markt-Media-Studie, unter die Lupe genommen. Ergebnis der Analyse: Mit den Angeboten von BILD und WELT lassen sich im direkten Konkurrenzvergleich die meisten „gutsituierten Finanzexperten“ erreichen!

„gutsituierte Finanzexperten“ und „Immobilienaffine Versorger“ erreichen.

Mit Typologien können Werbungtreibende, Agenturen, Marketingfachleute umfassende Insights für die zielgruppenadäquate Ansprache auswerten – sie bieten damit eine weitere wichtige Entscheidungsgrundlage für die klassische Mediaplanung.  best for planning, Deutschlands umfangreichste Markt-Media-Studie, bietet mit der aktuellen Studie (b4p 2022 I) auch im Teilsegment Finanzen und Vorsorge differenzierte und umfassende Informationen zu konkreten Zielgruppen. Wir haben uns diese Finance-Typologien genauer angeschaut. Eine wichtige Erkenntnis daraus? Mit den Angeboten von BILD und Welt lassen sich die meisten „gutsituierten Finanzexperten“ erreichen – diese Zielgruppe kennzeichnet sich nicht nur durch hohe Bildung, ein sehr gutes Haushaltsnettoeinkommen und Konsumorientierung, sie ist außerdem Multiplikator, denn aufgrund des Finanzwissens wird diese Zielgruppe gern um Rat gefragt. Aber auch die immobilienaffinen Versorger lassen sich mit den Angeboten von WELT und BILD sehr gut erreichen: 

gutsituierte Finanzexperten – Reichweiten

  • BILD (Marke pro Monat): 5,98 Mio.; FOCUS: 5,07 Mio.; DER SPIEGEL: 5,66 Mio. im Monat**
  • WELT (Marke pro Monat) 4,84 Mio.; FAZ 4,20 Mio.; SZ 4,01 Mio., DIE ZEIT: 3,82 Mio. im Monat**

immobilienaffine Versorger – Reichweiten

  • BILD (Marke pro Monat): 6,85 Mio.; FOCUS: 5,29 Mio.; DER SPIEGEL: 5,08 Mio. im Monat**
  • WELT (Marke pro Monat) 4,34 Mio.; FAZ 2,97 Mio.; SZ 2,98 Mio., DIE ZEIT: 2,69 Mio. im Monat**

Welche Merkmale kennzeichnet diese zwei Finance-Typologien besonders aus?

gutsituierte Finanzexperten
Dieser Typ informiert sich regelmäßig über aktuelle Börsenkurse und ist ein risikofreudiger Anleger. Er besitzt alle auf dem Markt befindlichen Geldanlagen und Altersvorsorge-Produkte und bevorzugt nachhaltige, ethisch-ökologische Geldanlageprodukte. Mit Versicherungen ist er gut ausgestattet. Er kann sich alles leisten und tut das auch. Dieser Typ wird aufgrund seines Finanzwissens gern um Rat gefragt. Seine Sparmotive zielen vor allem auf den Erwerb eines Eigenheims, auf die Bildung und spätere Existenzgründung ab. Er ist konsumorientiert. Demografisches Profil: 20-39, männlich, Haushaltsvorstand, ledig, gut gebildet, voll berufstätig, selbstständig oder leitend, sehr gutes HHNE, Mehrpersonen-HH.

Immobilien-affine Versorger
Dieser Typ ist finanziell gut abgesichert und häufig im Besitz einer Immobilie. Diese dient sowohl zur Altersvorsorge als auch zum Wohnen. Überdurchschnittliche Sparmotive sind Renovieren/Modernisieren, Vererben sowie Absicherung des Partners/der Partnerin und Ausbildung der (Enkel-) Kinder. Daneben spielen Abtragen von Schulden sowie Altersvorsorge eine wichtige Rolle. Dieser Typ fühlt sich für das Alter gut abgesichert und ist mit Versicherungen gut ausgestattet. Demografisches Profil: 40-59, verheiratet, Mehrpersonen-HH, Kinder und Enkel, sehr gutes HHNE.

Erfahrt hier mehr über diese und die anderen Finanz-Typologien aus der b4p …

** Die dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf: best for planning 2022 I; Basis: Grundgesamtheit, Deutschsprachige Wohnbevölkerung, 14 Jahre und älter (70,60 Mio.)

Rückfragen zu den Typologien und zur Studie best for planning beantworten wir gern!

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg
LandIdee DekoIdeen

Landidee Dekoideen

Die schönsten Geschenk- und Dekoideen der Saison

LandIDEE DekoIDEEN – inspiriert von natürlichen Materialien, Formen und Farben präsentiert das DIY-Magazin die schönsten Kreativ-Ideen für die saisonale Jahreszeit.

LandIDEE DekoIDEEN vermittelt den Leserinnen die Freude am Selbermachen und gibt vielfältige Tipps für ein neues Wohngefühl. Gestrickt, gestickt, gebastelt und genährt – hier finden sie zahlreiche Anregungen und Anleitungen mit Skizzen und Vorlagen zum Nachmachen.

 

Kennzahlen

Erstverkaufstag:
Mittwoch
Erscheinungsweise:
3x jährlich
Copypreis:
4,80 €
Druckauflage*:
120.000 Exemplare
Quellen: *Verlagsangabe

Formate

1-1-seite 1/1 Seite
5.000 €
1-2-seite-quer 1/2 Seite
3.340 €
1-3-seite-eckfeld 1/3 Seite
2.200 €

Ansprechpartner

Martina Schönherr
Martina Schönherr
Head of Food/Living/Land/Mindstyle/Retail/Travel
Sandra Dolzmann
Sandra Dolzmann
Stv. Head of Food/Living/Land/Mindstyle

Wir haben die PKW Typologien aus der aktuellen b4p - best for planning, Deutschlands umfangreichster Markt-Media-Studie, genauer analysiert und festgestellt, dass BILD und WELT im direkten Konkurrenzvergleich die meisten „Modernen Autobegeisterten“ erreichen!

„Moderne Autobegeisterte“ und „Imageorientierte Vielfahrer“ erreichen.

Typologien bieten Werbekunden Insights für die zielgruppenadäquate Ansprache – sie sind damit wertvolle Entscheidungsgrundlagen für die Mediaplanung. Der klassische Weg der Mediaplanung ist das Planen nach Käufer- und Verwenderzielgruppen. Hierfür liefert b4p 2022 I differenzierte und umfassende Informationen im Teilsegment PKW und Mobilität. Wir haben uns die PKW Typologien mal genauer angeschaut und herausgefunden, dass BILD, das Digitalangebot von BILD und WELT im direkten Konkurrenzvergleich die meisten „Modernen Autobegeisterten“ erreichen – und diese Verwenderzielgruppen haben die höchste Kaufabsicht bei PKW‘s und sind somit für Automarken besonders relevant. 

  • BILD (Marke pro Monat): 5,25 Mio.; FOCUS: 4,18 Mio.; DER SPIEGEL: 4,36 Mio. im Monat**
  • WELT (Marke pro Monat) 3,97 Mio.; FAZ 3,07 Mio.; SZ 2,81 Mio., DIE ZEIT: 2,73 Mio. im Monat**

 

Was kennzeichnet diese zwei Typen also?

Moderne Autobegeisterte“: Dieser jüngere, autobegeisterte Typ steht alternativen Antrieben, Car-Sharing und autonomem Fahren sehr aufgeschlossen gegenüber. Eine moderne Ausstattung sowie die Marke des PKWs sind ihm wichtig. Daher ist dieser Typ auch bereit, viel dafür auszugeben.

Imageorientierte Vielfahrer“ Dieser Typ ist Autofan, er fährt sein Auto täglich und nutzt es auch beruflich. Das Auto ist für ihn Ausdruck eines Lebensgefühls und muss Charakter haben. Sportlichkeit, Schnelligkeit und Design stehen im Vordergrund. Dieser Typ ist markenorientiert und hat ein hohes Informationsinteresse an PKW und PKW-Zubehör.

Hier mehr zu den PKW-Typologien aus der b4p erfahren …

 

** Die dargestellten Ergebnisse beziehen sich auf: best for planning 2022 I; Basis: Grundgesamtheit, Deutschsprachige Wohnbevölkerung, 14 Jahre und älter (70,60 Mio.) **Basis: PKW-Führerschein-Besitzer ab 17 Jahren

Rückfragen zu den Typologien und zur Studie best for planning beantworten wir gern!

Clarissa  Moughrabi
Clarissa Moughrabi
Leiterin Marktforschung
Berlin
Petra Fügel
Petra Fügel
Head of Mediaconsulting Marktforschung
Hamburg
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Ansprechpartner

Oksana Derjagin
Oksana Derjagin
Senior Managerin Digital Brand Management BILD + Verticals
Berlin

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Oksana Derjagin
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Senior Managerin Digital Brand Management BILD + Verticals
Berlin